goertzie
Erfahrener Benutzer
Ja, ja ... genau das meinte ich, als ich vor einigen Tagen von Grabenkämpfen sprach...
Was man jedoch gut kann, ist wild um sich schlagen oder einfach mal nur inhaltsleer fauchen.
Mal ein Beispiel:
Als Sekundus von Dschaya 1994 auf die Welt kam, war er offensichtlich das Ergebnis einer "Experimentalverpaarung" und die heutige Besitzerin konnte damals überhaupt nicht wissen, dass sie 2010 einmal zur Ausstellung fährt.
Schließlich gab es erst 1996 die FIFé Anerkennung als eigenständige Rasse. Unbekannt ist allerdings, ob die Dänische Nachkommenschaft der Frau Nehammer nicht etwa nach einem Urlaub auf der Insel Föhr verblieben waren und sich der Urlaubsvermieter ihnen annahm.
Was ich damit sagen will.
Jemand findet ein Tier schick, hübsch, allerliebst, wie auch immer ... wartet bis die Modeerscheinung zur Rasse "geschlagen" wird und darf sich hernach Züchter nennen mit allem Getöse, was man hier so liest.
Es gibt ja nix dagegen zu sagen, wenn man nicht ständig gegen Expeimentalzüchter wettern würde. Vielleicht ist ja in einem Jahr schon grünes Langhaar IN und in 10 Jahren ein FIFé Standard geworden? Nicht jedoch, wenn Experimente verpönt werden, weil man "vergessen" hat, dass die Urkatze der eigenen Rasse auch einstmals das Ergebnis eines solchen Experimentes war.
Suse
Nö, die Züchterin von Secundus(übrigens mit C und nicht mit K) hat seine Eltern ganz offiziell erworben und importiert. Es war übrigens eine FIFe-Richterin. Und Secundus war keine Experimentalverpaarung, seine Eltern und Großeltern wurden schon als Burmillas eingetragen, allerdings noch mit dem X für Kreuzung. Aber sie WURDEN EINGETRAGEN UND EINE ANERKENNUNG ANGESTREBT. Was man von Kashmodias Mixen nunmal nicht sagen kann.
Zuletzt bearbeitet: