Was ist so schlimm an Wiskas??

• Themenstarter Themenstarter Katzenmama89
  • Beginndatum Beginndatum
Wie meint ihr das mit Google? Findet ihr die passenden Beiträge im Forum etwa über Google?

Nein, Beiträge aus diesem Forum nicht, aber Webseiten, die zum gesuchten Thema passen und nicht "Penis" wenn man "Pilz" sucht.😀

A

Werbung

Nein, Beiträge aus diesem Forum nicht, aber Webseiten, die zum gesuchten Thema passen und nicht "Penis" wenn man "Pilz" sucht.😀
Vielleicht liegts einfach daran, daß im Forum noch nicht alle Themen besprochen wurden? In Google findet man logischerweise viel mehr, da gehts nicht nur um dieses Katzenforum.

Wie meint ihr das mit Google? Findet ihr die passenden Beiträge im Forum etwa über Google?

Jupp.

Wenn du oben bei Suche ( da wo dezent Google Benutzerdefinierte Suche drüber steht) die Suchbegriffe eingibst, statt bei "Suchen", bekommst du alle möglichen Links zum Forum serviert.

Mag schon sein....aber Google (oder Yahoo oder....) spuckt wenn es nichts gibt halt wenige oder gar keine Ergebnisse aus, aber nicht irgendwas, was 100% daneben ist. Ist ja auch nicht so wichtig. 🙂

Hab grad mal die Google-Suche ausprobiert, die spuckt ja auch nur Ergebnisse aus dem Forum aus! Wußte ich noch gar nicht, werde ich auch mal verwenden, wenn sie besser ist.

Hm, komisch, ich habe kein Problem mit der Suche. Ausser dass ich manchmal zu faul bin, sie zu bemühen😛

In einem vBulletin-Forum ist der erste Schritt immer, in den Suchoptionen zu speichern dass man Beiträge sehen will und nicht Themen. Aber das wisst Ihr bestimmt selber.

Werbung:
Vielleicht liegts einfach daran, daß im Forum noch nicht alle Themen besprochen wurden?

Doch. Wir haben alles durch.
grueni.gif

Hab grad mal die Google-Suche ausprobiert, die spuckt ja auch nur Ergebnisse aus dem Forum aus! Wußte ich noch gar nicht, werde ich auch mal verwenden, wenn sie besser ist.

Teste das wirklich mal aus mit Stichworten - dazu das gleiche Stichwort im Vergleich mit der Suchfunktion. Richtig spannend.😀

Habe gerade mal bei Beiden "Pipi" eingegeben.

Bei der Google-Suchfunktion wird eine Menge ausgespuckt, nur die ersten zwei Seiten sieht man schon: alles im Bereich Pipi-Probleme.

Nun "Pipi" bei der Sufu eingeben.

Interessant , anscheinend wurde sogar im Frühaufsteher-Thread und auch unter der Brücke darüber diskutiert? 😀

Hm, ich sollte abends hier reinkommen, das ist ja viel lustiger. Was da für Leute auftauchen... 😀

Über Katzenfutter kann man offensichtlich mindestens genauso streiten, wie über die menschliche Ernährung, weil jeder meint, er habe die perfekte Herangehensweise entdeckt. Wer selbst für sich nicht hochwertig und vernünftig kocht, sondern Maggi oder Fertiggerichte verwendet oder Fast Food in sich reinstopft, wird wohl kaum seinen Katzen sorgfältig supplementiertes Barf hinstellen. Auch in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis sind Katzen mit Whiskas und Co. alt geworden. Aber mein Uropa hat auch geraucht wie ein Schlot und ist über 80 geworden und trotzdem rühre ich keine Zigaretten an und poste hier schon gar nicht Dinge wie "Gebt euren Kindern Zigaretten. Man kann mit dem Rauchen gar nicht früh genug anfangen." :aetschbaetsch2: Meine Schwiegermutter meinte mal, als ich mit ihr über die Katzenernährung gesprochen habe, früher hätten sie mit ihrer auch keinen solchen Aufwand betrieben. Leider fiel mir damals nicht ein zu kontern, dass Leute, die im Reformhaus und Bioprodukte gekauft haben, früher auch als Ökos beschimpft wurden und sich kein "normaler" Mensch Gedanken darüber gemacht hat, ob Pestizide am Obst und Medikamente im Fleisch sind. Trotzdem sind die Leute alt geworden. Und obwohl das so ist, kauft sie sehr viel Bio und hat nen eigenen Gemüsegarten. Soviel dazu.

Wenn Leute hier meinen, sie füttern mit Whiskas das Beste, was auf dem Markt ist, dann sollen sie das tun. Eine Bekannte füttert nur TroFu und ihre Katzen haben keine Probleme. Da kann ich auch sagen, was ich will, sie hält es für die beste Ernährung. Belehren lassen werden sie sich nicht eher, bis es sich an der Gesundheit der Katze bemerkbar macht. Ich dachte lange, Sheba sei super (teuer = gut) und habe mich erst intensiver mit der Ernährung der Katze beschäftigt, als Fluffy krank wurde und mir der Tierarzt gesagt hat, ich solle mal die Ernährung umstellen. Und zwar ohne mir gleichzeitig RC oder irgendwas zu verkaufen. Es hat geholfen und deshalb bin ich gegen diese Futtersorten und werde das auch nie wieder füttern. Ich sage jedem meine Meinung dazu, wenn wir uns darüber unterhalten, aber ich rege mich nicht darüber auf, wenn sie es weiterfüttern wollen. Allerdings sollte man mich auch nicht davon überzeugen wollen, dass diese Marken das tollste Futter sind, denn dagegen gibt es genügend Argumente, die hier alle schon mal irgendwo genannt wurden.

Um noch mal was zu einigen Beiträgen von gestern Abend zu schreiben:

1. Unsere Katze hat auch 2 Jahre nur Whiskas, Kittekat etc. und TroFu bekommen, ohne dass ihr was gefehlt hat. Das ging erst kurz danach los.

2. Die Ausscheidungen von Fluffy waren auch normal. Aber sie haben so gestunken, dass ich im Wohnzimmer fast vom Sofa gefallen wäre, wenn sie im Bad im Klo war. Mit hochwertigem Futter ist das anders.

Ich bin ziemlich sicher, daß im Laufe der Jahre alle bekannten Katzenfuttersorten nicht grad an Qualität gewonnen haben, was wohl auch mit weltweitem Handel der Rohstoffe und auch der sehr erhöhten Menge von möglichen Zusatzstoffen zusammenhängt.

Ich fürchte, solche Sätze wie '... ist mit Whiskas und Trofu sehr alt geworden' werden immer seltner.

'Food-Designer' sind hochdotierte Leute, und sie arbeiten hart, um immer wieder neue Aromen oder sonstige Zusätze zu entwickeln, um die neue Eßwelt noch etwas schmackhafter, bunter, abwechslungsreicher gestalten zu können. Ob diese neuen Ingredienzien wirklich ein Fortschritt im Sinne von Bekömmlichkeit und Gesundheit sind, wage ich sehr zu bezweifeln.
Daß sich diese 'neue Welt' auch im Tierfutter niederschlägt, liegt klar auf der Hand. So ist es auch fast zwangsläufig gekommen, daß in der Riesenmasse des Angebotes auch Biobewußte gekommen sind und auf die Güte ihrer Ware hinweisen.

Whiskas gehört nicht zu dieser Gruppe. Diese Produkte entfernen sich immer mehr von echtem Nährwert zu Life-Style-Nahrung, wo Aussehen, Geruch und auch Desing höher gewertet werden als gute Versorgung und Erhalten der Gesundheit.

Zugvogel

Ohja, gutes Futter ist um ein vielfaches teurer als kostspielige Billigheimer 😀

Zugvogel

Ich meinte damit schon sogenanntes teures Premiumfutter. Würde dies Muskelfleisch enthalten, dann wäre es um etliches teurer als es jetzt schon ist.

'Food-Designer' sind hochdotierte Leute, und sie arbeiten hart, um immer wieder neue Aromen oder sonstige Zusätze zu entwickeln, um die neue Eßwelt noch etwas schmackhafter, bunter, abwechslungsreicher gestalten zu können. Ob diese neuen Ingredienzien wirklich ein Fortschritt im Sinne von Bekömmlichkeit und Gesundheit sind, wage ich sehr zu bezweifeln.
Daß sich diese 'neue Welt' auch im Tierfutter niederschlägt, liegt klar auf der Hand.

Ach und du glaubst, das gilt nicht für Premiumfutter? 😎 Der Glaube kann bekanntlich Berge versetzen 😉

Wer ein Produkt anbietet hat in allererster Linie die Absicht, damit Gewinn zu machen, oberstes Gesetz des Marktes. War, ist und wird immer so sein und kein Unternehmen gehört zur Wohlfahrt. Auch die Bio-Premium-Tüdelü-WieauchimmerMarken haben Profit im Sinn. Und letztendlich weiss nur derjenige, der sein Futter selbst herstellt, was wirklich drin ist.

Werbung:
Ich sags einfach mal so, Füttert doch alle was ihr wollt, wenns den Tierchen gut geht!
Mein Gizmo bekommt auch "nur" Felix und sein TroFu und das schon seit über 2 Jahren! Ihm gehts gut und mir auch! Alla was solls, manche vertragens, manche halt net!
Bumms aus die Maus!

:stumm: :stumm: :stumm: :stumm: :stumm:
Da fehlen einem echt die Worte!!!!! bevor irgendein '"Katzenanfänger" dieses monodimensionale argumentation für bahre Münze nimmt: Bitte bitte bitte in das Thema "Katzenernährung einlesen" und die kritische Brille dabei aufsetzen, bitte bitte bitte!

Mich irritiert, dass es keine Kriterien für die Bezeichnung "Premium" gibt. Eigentlich kann jeder Hersteller das auf seine Dosen kleben, oder?

ja. 'premium' ist kein geschützter begriff. den kann jeder überall draufdrucken.
bei 'sorgfältig ausgewählt' mach ich mir auch so meine gedanken - das sagt rein gar nichts über güte aus...

ja. 'premium' ist kein geschützter begriff. den kann jeder überall draufdrucken.
bei 'sorgfältig ausgewählt' mach ich mir auch so meine gedanken - das sagt rein gar nichts über güte aus...

Genau. Und dann muss man ja scheinbar auch nicht alles draufschreiben, was man reinschüttet - also woher nehmen wie hier die Empfehlungen? 😕

Genau. Und dann muss man ja scheinbar auch nicht alles draufschreiben, was man reinschüttet - also woher nehmen wie hier die Empfehlungen? 😕

sicher nicht von leuten, die meinen, (ihren) katzen ginge es trotz supermarkt-futter gut :grummel:

sicher nicht von leuten, die meinen, (ihren) katzen ginge es trotz supermarkt-futter gut :grummel:

Lassen wir diesen Beitrag einmal unberücksichtigt.
Wir - und ich nehm mich ja da nicht aus - empfehlen einige Sorten/ Marken und beurteilen andere als "schlecht". Worauf stützt sich dieses Urteil?
Wenn ich den Aufdrucken auf der Dose Glauben schenke, muss ich auch Whiskas empfehlen, oder nicht? 😕

Werbung:
Wir empfehlen einige Sorten/ Marken und beurteilen andere als "schlecht". Worauf stützt sich dieses Urteil?
das ist kein dummer gedanke. ich habe mich ebenfalls von anderen foris inspirieren lassen. mich überzeugt, dass meine katzen seit der futterumstellung wesentlich besseres (flauschigeres) fell haben und der output im kaklo wesentlich weniger riecht.
zudem denke ich, dass ich mit dem zusätzlichen rohfleisch auf dem richtigen weg bin.

Wenn ich den Aufdrucken auf der Dose Glauben schenke, muss ich auch Whiskas empfehlen, oder nicht?
whiskas enthält doch zumindest zucker. und da ich bei whiskas das gefühl habe, den namen statt qualität beim katzenfutter zu zahlen, habe ich mich gegen whiskas entschieden.

das ist kein dummer gedanke. ich habe mich ebenfalls von anderen foris inspirieren lassen.

Na eh ich auch 😉 Aber auch die Geschichte mit dem "in Whiskas sind nur 4% Fleisch drin" findet sich immer wieder in allen möglichen Foren. Ich will nur sagen, dass einiges im Internet wie eine Art Lauffeuer funktioniert. Einer erzählt's, fünf glauben's und erzählen es weiter usf. - ob es deswegen wahr ist, weiß man so genau nicht.

mich überzeugt, dass meine katzen seit der futterumstellung wesentlich besseres (flauschigeres) fell haben und der output im kaklo wesentlich weniger riecht.

Okay, das Fell ist ein Kriterium. Und einige Hersteller haben ja scheinbar in jüngster Zeit auch Taurin beigefügt - sicher auf Druck der Konsumenten.

Aber der Output ist wieder so eine Sache. Woher stammt die Meinung, dass weniger Output gesünder ist? Uns Menschen empfiehlt man regelmäßige Entschlackungskuren (auch so eine Sache, woher stammen die Schlacken?), und bei der Katze sollte es gut sein, wenn jede Menge Zeug in ihr drin bleibt? Alles sehr rätselhaft....

whiskas enthält doch zumindest zucker. und da ich bei whiskas das gefühl habe, den namen statt qualität beim katzenfutter zu zahlen, habe ich mich gegen whiskas entschieden.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieviel 0,5 % (also 1g bei 200mg Dosen) sind, ich muss mir das echt mal anschauen. Und vielleicht Whiskas kosten...*igitt* 😀

Aber der Output ist wieder so eine Sache. Woher stammt die Meinung, dass weniger Output gesünder ist? Uns Menschen empfiehlt man regelmäßige Entschlackungskuren, und bei der Katze sollte es gut sein, wenn jede Menge Zeug in ihr drin bleibt?
ich dachte (weil: hier so gelesen 😎), dass 'weniger' output bei rumkommt, da mehr verdauliche komponenten in dem von uns als 'hochwertig' bezeichneten futter enthalten seien. hm, das klingt für mich eigentlich recht plausibel. ...........nicht? *grübel*

aber ich meinte mit dem output ehr, dass es weniger müffelt als noch zu kitekat-zeiten, da war's echt bärstig.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieviel 0,5 % (also 1g bei 200mg Dosen) sind, ich muss mir das echt mal anschauen. Und vielleicht Whiskas kosten...*igitt* 😀
😀 😀 😀 😀 ich bin auf dein urteil gespannt 😀