Was ist so toll am Badezimmer?!

• Themenstarter Themenstarter schnubbi05
  • Beginndatum Beginndatum
S

schnubbi05

Benutzer
Guten Morgen,

ich habe mal eine Frage weil ich mich über das Verhalten unserer Katzen etwas wundere.

Unser Mr Mietz fing damit an. Er lag immer wenn es geht im Badezimmer auf der Badematte. Dort ist es doch weder warm noch bequem...

Nun ist er nicht mehr da - nun haben wir Frau Pummel (PerserMix,10Jahre) aus dem Tierheim zu uns geholt. Die ersten Tage war ihr Lieblingsplatz im ersten Stock auf der Treppenstufe - das kann ich auch gut nachvollziehen. Dort hat sie alles im Blick und ihre Ruhe.

Danach kam sie zu uns ins Wohnzimmer und hatte einen Kratztunnel mit Höhle als ihren neuen Lieblingsplatz auserkoren.

Nun wiederum eine Zeit später hat sie auch das Badezimmer im ersten Stock für sich entdeckt.

Zuerst mal ein ganz witziges Verhalten. Sie liegt im Bad auf der Matte. Ich oder mein Mann kommen herein - sie schnurrt, lässt sich streicheln, springt auf und rennt zur Badewanne. Hüpft hinein und schaut einen mit großen Kulleraugen an.
Sie schnurrt dort die ganze Zeit und lässst sich ordentlich kuscheln. Sie stellt sich dann auf die Hinterbeine unter dem Wasserhahn und möchte daraus trinken.

keine Ahnung was das ist - möglicherweise ein Ritual aus ihrem vergangenen Zuhause.

Aber was mich eigentlich am meisten interessiert, WAS zum Hänker ist denn im Badezimmer so toll das sich dort die meiste Zeit aufgehalten wird?

Kennt ihr das auch?

A

Werbung

Ja, kenne ich auch. Willi hat anfangs oft im Waschbecken geschlafen, mittlerweile ist es die Badewanne geworden 🙄. Auf der Badematte zu schlafen findet er auch toll. Joschi schläft zwar nicht im Becken oder in der Wanne, aber durchaus auch auf der Matte.

In unserem zweiten kleinen Bad legt Willi sich gerne in die Duschtasse oder sitzt stundenlang auf dem Klodeckel.

Hallo
Mimi geht manchmal in die Badewanne um ihre "Wasserspiele"zu vollziehen.
Da lassen wir etwas Wasser herein und sie krallt und fummelt mit den Krallen den Stöpsel von der Wanne heraus.Das ganze kann sie mehrmals wiederholen.
Das ist aber mit der Zeit so gekommen.
Auf den kuschligen Badezimmerteppich liegen sie auch manchmal abwechselnd herum.
Katzentoilette steht auch eine im Badezimmer.
Toilette wird auch benutzt.
Aber das die Katzen dauerhaft öfters im Badezimmer bleiben kommt nicht vor
Sie wechseln den Platz und gehen dann in einem anderen Raum.

Davon kann ich auch ein Liedchen singen.

Bei Charlie war das nur ne 'Phase' mit dem Nickerchen auf der Badematte. Jetzt liegt er lieber im Wohnzimmer neben dem Ofen in der von ihm zweckentfremdeten Holzkiste.

Ich wüsste auch manchmal zu gerne was in dem Köpfchen der Süßen vorgeht 😀

Unser Zwierbelchen ist immer noch die Wächterin der Toilettenschüssel :pink-heart:

24745903pv.jpg

Entschuldigt die Qualität. Aber ich finde es trozdem sehr süß 😀

@Juli: Hihi wie süß - die Wächterin der Toilettenschüssel ist genial 😀

Erstmal bin ich ja schon mal beruhigt das mehrere Katzen diesen Splin haben.

Hier Frau Pummel in der Badewanne :pink-heart:

Sheldon ist auch ne Wasserkatze. Sobald er Wasser hört, springt er zu mir ins Bad, spielt mit dem Wasser aus dem Wasserhahn, sowie dem Abflusstöpsel, und freut sich nen Wolf, wenn ich die Dusche anmache. 😎

Beliebt ist auch der Teppich (drunterkrabbeln und einrollen!), und die warme Heizung. Die hält den Po warm. 🙄
Wenn ich anschließend das Fenster aufmache, setzt er sich auf das Fensterbrett und beobachtet die nächsten 5min den Garten. Yeah.

Evtl. finden Katzen die warme, feuchte Luft toll, die oft im Badezimmer herrscht.

Werbung:
Guten Morgen.

Ich habe hier auch einen Klodeckelkater.
Seit er ein Kitten ist sitzt er da gerne immer mal wieder stundenlang.

🙂

Bei uns ist das schon so, wenn Loona mich nicht täglich morgens ins Bad begleiten würde, dann wäre mit Sicherheit was faul... :omg:

Sie holt sich ihre Streicheleinheiten auf der Waschmaschine ab, springt auf den Klodeckel und schaut mir zu, wenn ich mich zurecht mache, anschließend schlummert sie auch schon mal auf den Badezimmermatten ein. 😳

Oh ja, natürlich muss man Im Badezimmer rumliegen. Die Vorleger für Stand-WC's sind doch gerade deshalb so geschnitten, damit Katz sich in U-Form da hinlegen kann. Außerdem darf Katz sicher sein, jeden Toilettengang mitzubekommen und sich bei Bedarf gleich Streicheleinheiten abzuholen. Natürlich in Momenten, wo Mensch sich nur schwer wehren könnte 😱

Sollte es vor dem Klo dann doch mal zu unruhig werden, wird sich einfach vom Wäscheständer ein passendes Kleidungsstück oder Handtuch gezogen, auf das man sich legen kann. Alternativ kann natürlich auch der Badewannenvorleger benutzt werden. Achja, und sollte man selbst mal aufs Klo müssen, sind es nur ein paar Schritte ans andere Ende des Badezimmers. Jaja, so bequem kann ein Katzenleben sein. Fehlt nur noch, dass Katz sein Futter im Bad einnehmen möchte :massaker:

Bei uns ist i.d.R. morgens Vollversammlung im Bad. Wenn Mensch sein WC benutzt, geht Kater bei der Gelegenheit auf seins und wenn Mensch nicht schnell genug den Deckel schließt und spült, wird die Hinterlassenschaft ausgiebig begutachtet und kommentiert.
Tommi sitzt, sobald er das Geräusch vom Fön hört, im Türrahmen und beobachtet alles ganz genau. Außerdem sitzt er gerne auf nackten Oberschenkeln, da ist die Gelegenheit günstig, wenn Mensch die Hose zwecks WC-Nutzung runterlässt...
Duschen wird auch genau beobachtet.

Ich muss aber auch in anderen Situationen oft den Kopf schütteln:
- Tommi sitzt Ewigkeiten vor dem unbenutzen Backofen und glotzt rein, als würden gerade 20 Mäuse am Spieß gegrillt
- beide Kater sitzen auf der nackten Fensterbank statt auf dem Teil mit Handtuch
- wenn das Bett frisch bezogen ist, schläft Severin woanders bis Mensch das Bett ein paar Tage eingestunken hat
- zum Putzen platzieren sich beide Kater so, dass Mensch auf keinen Fall vorbeikommt

Wir Mädels sind auch immer zusammen im Bad:grin:
Beim morgentlichen Pippigang hüpft man selbstverständlich auf den Schoss und kringelt sich ein...na toll und nu????:omg::pink-heart:
Beim Duschen sitzt man auf dem Klodeckel und beobachtet alles ganz genau oder kuschelt sich in die Duschvorlage ein.
Beim Baden bringt man mich fast zum Herzinfakt, weil man ja unbedingt den Wannenrand langspazieren möchte😱
Ansonsten ziehen sie jedoch ihre Bettchen oder Schmusedecken dem Bad vor.:grin:

Liebe Grüsse
Neo

Werbung:
:grin: Ach das sind ja herrliche Geschichten!

@Olive: Betten beziehen findet unser einer Kater zum Beispiel total super.
Da wird mitten im Bett herumgestapft während ich versuche das Spannbetttuch um die Matratze zu wickeln. Und wenn ich fertig bin, dann wird sofort in unendlicher Müdigkeit im frischen Bett zusammen gebrochen und gepennt.

Und noch so eine Macke die mir gestern aufgefallen ist - Mein Katerchen mag es nicht wenn ich Huste - bzw. wenn ich durch meine Erkältung einen Hustenanfall bekomme.

Wenn er dann neben mir auf dem Sofa liegt, fängt er unheimlich an zu meckern und steht auf und verlässt das Sofa. kommt dann kurze Zeit später zurück - um dann beim nächsten Mal wieder wie wild zu mosern.:aetschbaetsch1:

:grin: Ach das sind ja herrliche Geschichten!

@Olive: Betten beziehen findet unser einer Kater zum Beispiel total super.
Da wird mitten im Bett herumgestapft während ich versuche das Spannbetttuch um die Matratze zu wickeln. Und wenn ich fertig bin, dann wird sofort in unendlicher Müdigkeit im frischen Bett zusammen gebrochen und gepennt.

Und noch so eine Macke die mir gestern aufgefallen ist - Mein Katerchen mag es nicht wenn ich Huste - bzw. wenn ich durch meine Erkältung einen Hustenanfall bekomme.

Wenn er dann neben mir auf dem Sofa liegt, fängt er unheimlich an zu meckern und steht auf und verlässt das Sofa. kommt dann kurze Zeit später zurück - um dann beim nächsten Mal wieder wie wild zu mosern.:aetschbaetsch1:

Beim Betten machen zu helfen ist aber auch anstrengend, da haben sich die Schmusis das verdient als erstes im frisch gemachten Bett zu liegen. Bei uns wird dann noch nen Spielzeug untergeschoben und wenn du es dann abends vorholst.....ach da ist ja mein Spielzeug und du willst mit mir spielen...Jippi:omg:
Raffiniert sehr raffiniert:grin::pink-heart:

Oh ja, Betten beziehen wird bei uns auch geliebt und da muss man unbedingt dabei sein, um zu "helfen"....

Tigris schläft auch am liebsten im Waschbeckenunterschrank.

Klasse Thread! 😀

Aufs Klo gehe ich immer mit Gefolge. Kater Nr. 1 lässt sich nach ein paar Runden um die Beine streichen artig auf dem Schränkchen nieder. Kater Nr. 2 ist ein fauler Sack. Er lässt sich wahnsinnig gern bei meinem Klogang auf meinem Schoss nieder, möchte aber nicht von selber hochspringen. Also positioniert er sich mit Pöppes in meine Richtung, zuckt auffordernd mit dem Schwanz und schaut mich dazu an. Ok, Frauchen kann da nicht widerstehen, auch wenn es zeutmässig gerade nicht so passt. Kater Nr. 3 ist ein Fall für sich. Er liebt es, in der Wanne durchgewalkt zu werden. Aber nur in der Wanne. Jedesmal, wenn ich durch die Wohnung laufe, lotst er mich ins Bad, hüpft in die Wanne, schmeisst sich auf den Rücken und wenn man ihn dann durchknetet, schnurrt er und tretelt die Luft. Er ist auch ein Türöffner und Kletterer. Also, ich liege in der Wanne, Tür fürsorglich geschlossen. Es rummst, Tür öffnet sich, Kater kommt hereinspaziert. Seine Wannenrandakrobatik ist mir da relativ schnurz, für mich sind seine restlichen Kletterpartien viel schlimmer. Von der Waschmaschine auf die Wandheizung, von dort auf die Billigplastik-Teleskopstange mit Duschvorhang, darauf ein paar Schritte balanciert und von dort dann auf das Handtuchtrockendingens von Leifheit (hat so 8 dünne Stangen, wo man Klamottenaufhängen kann) Oder wahlweise andersherum über den Spiegelschrank auf selbige Teleskopstange und von dort dann auf das Leifheitteil.

Und ich lieg unten drunter in der Wanne.

Werbung:
:omg: ich schmeiss mich weg - dagegen sind meine ja wirklich harmlos!

Zuletzt bearbeitet:
Hier Frau Pummel in der Badewanne :pink-heart:

OH MEIN GOTT 😱 ist die Zucker :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

--

Hahaha so lustige Geschichten 😀

Jaboticaba ich stelle mir das richtig bildlich vor :grin::omg:

--

Tibby hat irgendwie den Drang IMMER wenn er die Chance hat ins Bad zu gehen sich auf das Badewannenkissen (solch ein Ding mit Saugnäpfen dran) zu setzen. Er schaut dann immer nur Doof aus der Wäsche und freut sich seines Lebens.

Annie drückt ihr Näschen immer an den Spalt wenn die Tür zu ist und meckert. Man hört sie innen im Bad dann immer laut schnaufen 😀
Ich weiß leider gar nicht was sie möchte, wenn man die Türe auf macht rührt sie dich nicht vom Fleck.

@Julie: Ja Frau Pummel ist der Hammer - auf Bildern kommt das gar nicht so richtig rüber, aber die kleine sieht so witzig aus, sie ist nämlich total klein und irgendwie kurz geraten😀

Da fällt mir noch ein unser Mr Mietz hat immer, wenn man duschen gegangen ist, auf dem Klodeckel neben der Dusche gesessen und mega laut gemosert. Aber so richtig laut und ohne Punkt und Komma. Wenn man dann aus der Dusche kam, wollte er auf den Schoss.

Was mit nasser Haut nicht wirklich angenehm ist - aber er fands toll😳

Was eure alles so im Badezimmer treiben :omg:

Also das einzige bei uns ist, dass Kitty uns immer aus der Dusche retten möchte. Sobald einer von uns duschen geht (wir haben so eine Einzeldusche mit Duschkabine außen rum) stellt sie sich auf die Waschmaschine, die direkt daneben steht, mit den Vorderpfoten an die Duschkabine dran und dann wird gemaunzt was das Zeug hält. Wenn man nicht zwischendurch mal kurz einen kleinen Spalt auf macht und sie merkt, dass man noch lebt und da auch ohne ihre Hilfe wieder raus kommt hört sie auch nicht auf ^^

Diva hingegen steht nicht so auf das Badezimmer. Die sitzt höchstens Mal auf dem Spülkasten, wenn man gerade auf Klo sitzt...aber das ist ja normal 😀