Was ist so toll am Badezimmer?!

  • Themenstarter Themenstarter schnubbi05
  • Beginndatum Beginndatum
Also meine kleine liegt auch liebend gerne im Badezimmer auf dem Teppich aber ich glaube es liegt daran das wir dort eine Fußbodenheizung haben und der Boden schön warm ist... ich muss gestehen das ich die Fußbodenheizung extra für sie anmache auch wenn ich sie eigentlich nicht brauche :zufrieden:

Morgens im Bad bin ich sowieso nie alleine :pink-heart:

Und meine Große meint Sie müsste, bevor ich in die Dusche gehe, auch in die Dusche und warten bis das Wasser angeht und dann so machen als hätte sie es nicht gewusst und total überrascht aus der Dusche springen sobald sie nur einen Tropfen abbekommt :yeah:
 
A

Werbung

Katzen und Badezimmer...😀
Donna und Mina sind auch Badezimmerspezialisten. Sie springen jeden Abend wenn wir zu Bett gehen abwechselnd in die Badewanne, schauen einen dann kurz quäkend an und versuchen dann ein Loch (von beiden immer die selbe stelle) ein Loch in die Wanne zu buddeln. Dann quäken sie nochmals und rennen dann meistens wie von ner Tarantel gestochen durchbebe Wohnung. Versteh die einer mal... 😀
 
Hihi, das ist so genial!

Also ich habe Frau Pummels Signale nun gedeutet und wir haben jetzt ein neues Ritual eingeführt. Sobald jemand ins Badezimmer kommt gehts in die Badewanne und der Wasserhahn wird ganz leicht angestellt.

Sie stellt sich dann auf die Hinterbeine und trinkt von dem Wasser:pink-heart:
Danach dampft sie ab unters Gästebett, die nassen Füße putzen und ist fürs erste zufrieden:grin:

So sieht das dann aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Badezimmer ist hier auch sehr beliebt...😀

Seitdem ich einmal eine Schüssel mit Wasser in der Badewanne stehen hatte (eigentlich zum Wäsche einweichen🙄) und die Katzen dies entdeckt hatten, wollen sie immer aus einer Schüssel in der Badewanne trinken.
Inzwischen habe ich ihnen extra eine eigene für diesen Zweck gekauft :grin:

Hauptsache, sie sind zufrieden 😀.
 
WOW

und ich dachte nur meine beiden haben einen Knall😀

Morgens um 2 wenn der Wecker klingelt, wird gemeckert
um dann vor mir ins Bad zu rennen
und sich in der Badewanne zu kloppen.😕
Danach gehen beide gemeinsam futtern😛

Allerdings tun sie das nicht wenn ich länger schlafen kann😀
 
Nanu! Ein Badezimmer-Phänomen 🙂

Mit meinem Kater ist das auch jeden Morgen festes Ritual: Ich dusche, er wartet auf der Matte.Wenn ich das Handtuch um mich wickle, will er drunter, legt sich laut schnurrend unter mich und wird natürlich ausgiebig gestreichelt, Frieren hin oder her. Dann Haare abtrocknen (also nach vorne schmeißen und rubbeln), findet er auch super! Er versucht das Handtuch zu fangen und lässt nicht mehr los, hängt sich richtig dran, was manchmal in einen kleinen Handtuch-Kampf ausartet. Dann den Rest von der Bad-Zeit auf der Matte aalen. Raus geht er erst wenn ich rausgehe (Richtung Küche).
Auch mein alter Kater hatte Bad-Vorlieben, aber dass das so verbeitet ist, witzig 🙂
 
Werbung:
Mein Badezimmer ist aus Sicherheitsgründen ein verschlossener Ort, wenn wir nicht da sind. Aber so bald jemand reingeht, wird natürlich mitgegangen, Kontrolle und allerlei Schabernack gemacht.

1. Gastao mein Innenarchitekt: Das Handtuch hat am Handtuchhalter mal gar nichts verloren, das muss in die Badwanne, jetzt! Also wird sich ins Handtuch gehängt und runter damit.

2. Nero der Spanner: Er sitzt und kuckt mir beim duschen zu, ziemlich ungeniert. Beim Zähneputzen möchte er immer an der Paste riechen - er mag den Geruch nicht, aber eines Tages könnte ja doch Leberwurscht drauf sein, statt Zahnpasta...ganz bestimmt.

3. Gracie, die Chefin von eh allem: Sie muss sofort den Königsplatz auf der Heizung einnehmen, damit der nicht von jemanden anderen in Beschlag genommen wird, das geht nämlich gar nicht.

Beim Dosi Klogang ist es Pflicht sich in die Jogginghose auf Kniehöhe zu setzen und zu gurren, ein zweiter tigert drum herum und pfötelt hin, man will ja keine Gelegenheit zum spielen ungenützt verkommen lassen. Madame findet in der Hose sitzen lahm, jedoch die nackten Oberschenkel mutieren zum Topplatz, den es zu erreichen gilt. Und wenn es nur als Brücke zu der Badewanne nebenan dient.

Also langweilig wird mir eigentlich nicht. 😀
 
Schnurli und Flauschi begleiten mich auch jeden Morgen in das Badezimmer.

- Flauschi legt sich gemütlich auf die Heizung oder auf die Waschmaschine und guckt mir und Schnurli zu.
Mit dem Gedanken *Macht ihr nur, ich halte mich raus 😀

Schnurlis morgendliches Ritual im Badezimmer läuft so ab:

- Sie kriecht unter das Badregal, sodass nur noch das Hinterteil zu sehen ist. Das passt halt leider nicht rein 😀
Und so verharrt sie dann für ein paar Sekunden.

Vor ein paar Monat hatte sie nämlich unter dem Regal eine kleine dicke Spinne herausgefischt, ein paar Mal draufgeklatscht und gefressen.

Das hat sie bis heute nicht vergessen und hofft wohl, dass sie wieder Mal eine Spinne unter dem Regal findet.
Armes Schnurli 😀
Ich glaube, dass ich extra für sie ein paar Spinnen von draußen aufsammeln werde und die dann im Bad wieder freilasse 😛

- Am herunterhängendem Handtuch schärft sie ihre Krallen oder wickelt sich in das Handtuch ein, dass dann mit den Hinterpfoten intensiv getreten wird.

- Die Badematte hebt sie auch gerne mit ihren Krallen hoch und guckt unten rein oder versteckt sich drunter.

Beide sind ja sowas von wasserscheu.
Wenn sie Mal ein paar Wasserspritzer abbekommen, dann düsen sie ab, wie ne Rakete.

Bin ich nicht im Bad, dann ist es uninteressant und gehen nicht rein.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
26
Aufrufe
2K
Baldessarini
B
S
Antworten
44
Aufrufe
6K
sunny3hdr
S
Marryo
Antworten
69
Aufrufe
5K
Marryo
Marryo
T
Antworten
24
Aufrufe
2K
Traudel
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben