Was kostet bei euch eine Kastration?

  • Themenstarter Themenstarter Tabby
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Also ich hab in Duisburg (NRW) 50 für Balu und 100 für Fiona gezahlt.
 
A

Werbung

Ich bin ja ganz billig dabei.

Die Kastra von meinem Felix hat nur 25 Euro gekostet. 😀
 
In Lüdinghausen habe ich für 1 Katze (Krümmel) 134€ bezahlt.
Für 3 Katzen (Knuddel,Rats und Rübe) in der selben Klinik 246€ (Mengenrabatt).Es sind alles Katzen.

MFG
Jörg
 
habe grade bei ner tierklinik hier in bonn angerufen und die wollten für eine kastration 76 euro haben (Kater) für de mimis kastration haben wir in Holland 94 euro gezahlt.
Wobei man sagen muss, dass in holland die tiermedizin eh teurer ist, es waren aber top ärzte, sie haben mir meine mimi topfit zurückgebracht und alles war super! man konnte ihr nicht wirklich anmerken, dass sie eine op hinter sich hatte, das einzige was daran erinnerte war, dass sie ein wenig schielte!

es gibt ja wirklich heftige preisunterschiede... eig. sehe ich es nicht ein 76 euro für nen kater zu zahlen, aber es wird wohl nichts anderes übrig bleiben.

Was meint ihr denn, lieber beim heimischen tierarzt oder in einer klinik?
 
...es gibt ja wirklich heftige preisunterschiede... eig. sehe ich es nicht ein 76 euro für nen kater zu zahlen, aber es wird wohl nichts anderes übrig bleiben.

Was meint ihr denn, lieber beim heimischen tierarzt oder in einer klinik?

zu wehm hast du den mehr Vertrauen?
 
Also die meisten Tierkliniken halte ich für überteuert! Und da eine Kastra durchaus was ist, was auch ein "normaler" TA beherrscht, würde ich für sowas lieber zum TA meines Vertrauens gehen, anstatt in eine Tierklinik, wo wer weiß wie viele Ärzte arbeiten und ich im Endeffekt nicht weiß, wer meinen Schatz operiert.
 
Werbung:
ja das ist die sache, da ich erst einmal hier in bonn bei dem tierarzt war. Ich würde vom ersten eindruck zwar schon sagen, dass sie nett und verständisvoll und natürlich auch wissen was sie macht, aber ich hab sonst noch keine erfahrungen mit ihr.
Und in ner Klinik sind ja immer mehrere Ärzte, die was machen können, falls irgendwas passiert. Da ist natürlich ne andere athmosphäre als beim haustierarzt. Jedoch macht das bisher bei uns noch nicht soo viel unterschied.
Ich würde ihn am liebsten auch in holland kastrieren lassen, aber das ist ein sehr langer weg bis dahin. ca. 170 km...
Die kosten sind ja im endeffekt völlig egal, damit haben wir uns auseinandergesetzt BEVOR wir uns noch ein kitten geholt haben und mir war es auch bewusst, dass es hier in der großstadt wohl teurer wird als in nem kleinen dorf.
 
Hallo!

Mal wieder zum Thema:

Ba-Wü, Land

Katze 88 €
Kater 50 €

mal sehen ob ich auch noch korrigieren muss nach Donnerstag ^^
 
ebenfalls Bochum, NRW

Katze: 120 Euro

allerdings schwanken die Preise hier sehr, egal bei welchem TA ich anrief, jeder hat mir einen anderen Preis genannt.

Mal ne Frage an euch: Was ist wohl in diesem Preis enthalten? Oder besser gesagt: Muss die Nachsorge (zB Fädenziehen) im Kastra-Preis bereits berechnet sein oder muss ich mir jetzt sorgen machen, dass das jetzt noch extra abgerechnet wird?
 
also bei mir wurde Fädenziehen extra berechnet. Waren aber nur 5 Euro, deswegen fand ich das dann nicht so schlimm. Ich denke, da müsste man dann halt nachfragen, ist sicher auch bei jedem unterschiedlich, ob die das direkt im Gesamtpreis abrechnen oder extra machen.
 
habe für eine Katze 70 Euro bezahlt,für Kater ist es wohl günstiger!
LG kathrin
 
Werbung:
NRW, Köln

Kater: Zwischen 35,70 und 100 €

LG Aline
 
Kater: 40€
Katze: 70€

in Marienberg/Sachsen
 
Kater 60 Euro
Katze um die 100
 
Huhu!

Ich hab bei meinen beidn jetzt pro Katze 120 Euronen gezahlt...tja, Münchener Preise 🙄
 
Also bei uns im Norden, genauer gesagt Rostock (Mecklenburg-Vorpommern)
hab ich beim Land-TA 60€ für mein Katerchen bezahlt,
die Katze meiner Mama hat beim gleichen TA 120€ bezahlt.
Denk mal in der Klinik (Stadt) ist's teurer...
Sind ja echt fiese Unterschiede :sad:
 
Werbung:
Kleinstadt in Schleswig-Holstein, Tierklinik:

rund 170€ (Kastration und komplette Entfernung der Gebärmutter (Ovariohysterektomie) mit Inhalationsnarkose)

Kastrationspreise einer weiteren (mittlerweile leider nicht mehr existenten) TA-Praxis in derselben Stadt
Kater: rund 55€
Katze: 105€
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
meine TA in Stuttgart hat vor OP gemeint das ich mit ca. 140 Euro rechnen soll. Beim abholen meiner Katze hab ich "nur" 120 Euro gezahlt.
 
NRW Neuss
Kater 50EUR
Katze 100EUR
 
NRW Olpe

Kater 45 Euro
Katze 100 Euro
 

Ähnliche Themen

ottilie
Antworten
0
Aufrufe
922
ottilie
ottilie
Pitufa
Antworten
16
Aufrufe
3K
Spen22
Spen22
Knubbelchen
Antworten
7
Aufrufe
1K
Carry
C
T
Antworten
15
Aufrufe
2K
T3rminus
T
Spen22
Antworten
78
Aufrufe
9K
yantania
yantania

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben