Was kostet bei euch eine Kastration?

  • Themenstarter Themenstarter Tabby
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
als bei uns Kostet der Kater 70 Euro und die Katze 80 Euro
 
A

Werbung

Meine TÄ nimmt 104,-€ (Stadt, Berliner Speckgürtel). Dafür kriegt man eine Inhalationsnarkose und eine 1A-Intrakutannaht ohne äußere Fäden, die aufgezuppelt werden könnten. Ist bei Ronja ohne Probleme verheilt.
 
Ich habe für meinen Kater 50,- bezahlt.
Allerdings ist meine katze erst dran...kann da noch nichts zu sagen.
Bin ja nur am Hoffen, nach dem Überblick hier, das es doch nicht so teuer wird wie bei einigen von euch, wenn der Kater bei 50,- lag.
Komme aus dem Kreis Pinneberg.😳
 
Bei einer Inhalationsnarkose wird ein Schlauch in die Luftröhre eingeführt. Über den Schlauch atmet die Katze dann eine Narkosegasmischung. Damit, daß diese Art der Narkose nicht unbedingt schonender ist für die Katze, hat er recht. Denn
1. ist zum Legen des Trachealtubus (der Schlauch) eine ausreichend Tiefe Narkose nötig. Mit dieser Narkose kann man im Prinzip die Katze schon kastrieren, ohne noch nen Schlauch reinzustecken
2. ist das Legen des Tubus bei Katzen nicht ganz ohne. Bei Katzen kann es leichter als bei Hunden zu einem Krampf der Kehlkopfmuskulatur kommen, wenn man dort manipuliert, und dann kann ein Luftröhrenschnitt nötig werden

Eine Inhalationsnarkose halte ich nur bei längeren Eingriffen für sinnvoll, damit das Injektionsanästhetikum nicht öfters nachdosiert werden muß. Allerdings gibt es mittlerweile auch sehr gute kurz wirksame Injektionsnarkotika, mit denen die Narkose sehr gut steuerbar ist.
 
Münsterland-Stadtlohn
Katze 107 €
Kater 70 €
 
Niedersachsen, Hannover-Umland (also recht "ländlich")
Ich hab vor nicht mal nem Monat rund 180€ für die Kastra meiner fast 2 Jahre alten Katze bezahlt (inkl. Nachsorge (ohne Fädenziehen, die waren selbstauflösend)) :sad:
 
Werbung:
Vorort von Osnabrück, 100 Euro für ne Katze
und etwas ländlicher immernoch 95 euro.
Aber da Bella ja im TH kastriert wurde, muss ich Gott sei Dank nicht auch noch ne Narkose durchstehen..
 
Für die Inhalationsnarkose ist tatsächlich eine leichte Sedierung per Spritze notwendig, um den Schlauch "freiwillig" in das Tier zu bekommen, mit der allein man aber *keine* Kastration durchführen könnte, jedenfalls nicht bei einer weiblichen Katze. Wenn es der TA nicht schafft, den Schlauch korrekt einzuführen, sollte er es natürlich bei der herkömmlichen Spritze belassen. Komplikationen können immer auftreten – man muss hier abwägen: Probleme mit dem Schlauch, oder Probleme mit zu hoch dosierter Spritznarkose. Letzteres hört man deutlich häufiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Duisburg - Katze: 110 Euro.
Kater: 54 Euro.
 
Wegberg (gehört zum Kreis Heinsberg, NRW)

80 Euro pro Katze

Preise für Kastrationen bei Katern hier sind mir leider nicht bekannt.
 
Hier im LK Gotha in Thüringen, ländliche Gegend:

Katze: ca. 95 Euro

Kater: ca. 54 Euro

Der Stand ist vom November 2009. Keine Nachuntersuchung nötig. Selbstauflösende Fäden. Da 2 Katzen gleichzeitig kastriert wurden, wurden die Krallen kostenlos geschnitten.

Habe gehört, der TA soll hier in der Gegend vergleichsweise relativ teuer sein. Habe allerdings keine Preise verglichen, als es an die Kastration ging. Kann dies also weder bestätigen noch widerlegen.
 
Werbung:
Lengede- Niedersachsen:

Kater: 50€
Katze 100€

LG, Kordula
 
Dorf Königswalde/Sachsen: Katze 75 Euro

Stadt Chemnitz: Katze 95 Euro

Kater weiß ich nicht.
 
Erzgebirge, südlich Chemnitz

Kater: € 43,20
Katze: € 83,25
 
Bei uns in Ebergötzen Landkreis Göttingen kostet des für ein
Katerchen = 55,-€ und für eine
Katze 110,-€
 
Katze: 95 € in Berlin-Spandau 😉
 
Werbung:
Katze: 120 € plus 16 € Voruntersuchung (hat die Freundin meines Bruders in Barsinghausen bei Hannover letztens bezahlt)

Danach habe ich mich für meinen Bruder schlau gemacht, der gleich zwei Mädels kastrieren lassen muss.

Tierärtl. Hochschule Hannover: 120€ plus Voruntersuchung
unser Haustierarzt in Hannover: 110€

unser ehemaliger Haustierarzt in Wennigsen bei Hannover: bis 100€ inkl. allem.

Bei letzterem haben wir pro Kater 45 € bezahlt, was aber schon über 7 Jahre her ist ...
 
Regensburg Kater 60,00.🙂😛
 
Tisha hat bereits vor 7 Jahren 89 € gekostet, obwohl wir relativ ländlich wohnen. Skys Kastra letztes jahr lag bei ca. 55 €. Im Spätsommer bin ichdann mit der nächsten Mieze dran, da weiß ich aber noch nicht, was die Tierklinik, in die ich jetzt immer fahre, nimmt.
 

Ähnliche Themen

ottilie
Antworten
0
Aufrufe
922
ottilie
ottilie
Pitufa
Antworten
16
Aufrufe
3K
Spen22
Spen22
Knubbelchen
Antworten
7
Aufrufe
1K
Carry
C
T
Antworten
15
Aufrufe
2K
T3rminus
T
Spen22
Antworten
78
Aufrufe
9K
yantania
yantania

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben