Du glaubst nicht wirklich, dass alles, was als "halal" angeboten wird auch wirklich das Paradies auf Erden hatte? 🙄
Nachprüfen kann ich es natürlich nicht! Aber es ist Vorschrift, ein Gebot. Hier kannst du es lesen:
Liebe Geschwister im Islam, liebe Besucher, hier werden in Zukunft nur noch Fleisch-Anbieter gelistet, die den Normen Codex der halal.de erfüllen.
Die Halal-Zertifizierung oder Eigenzertifizierung von industriell hergestellten Fleischwaren, bei denen Tiere als Massenware herhalten müssen, ist von verantwortungsbewussten und praktizierenden Muslimen strikt abzulehnen. Die extreme Kommerzialisierung unserer Mitgeschöpfe widerspricht auf grundlegender Weise der islamischen Ethik. Tiere sind unmissverständlich mit Güte (Ihsan-Gebot) zu behandeln und nach diesem ist auch zu schächten - Nicht nur die Schächtung selbst ist eine rituelle Handlung (Ibadah-Handlung). Die hoch-performante industrielle Kommerzialisierung der Schlachtung von Tieren, sehen wir als islamisch unethisch und mit den Halal-Normen unvereinbar an.
Möge Allah (ta'ala) uns rechtleiten.
Codex-Empfehlung für Halal-Fleisch
herausgegeben von halal.de
1. Aufzucht der Tiere nach Bio-Norm bzw. artgerecht.
2. Halal-Schlachtung in reglementierten Mengen, strikt nach dem Vorbild des Gesannten Muhammad (s) (Sunnah) durch authorisierte muslimische Schächter
3. Keine industrielle Kommerzialisierung.
usw.
Quelle:
http://halal.de/ Das kann man nachlesen, wenn Button "halal Fleisch Meat" klickt.
Ich war drei Jahre lang mit einem Libanesen zusammen. Laut seiner Aussage sehr gläubig. Okay, musste ich mal erst dahingestellt lassen, kannte mich ja nun mal nicht so aus 🙄 Irgendwann wurde das Thema Religion zwischen uns mal vertieft. Und immer mehr bekam ich das Gefühl, dass er sich meist das für ihn gerade positive aus seiner Religion und / oder aus dem Koran rausgepflückt hat.
Erstmal gab es natürlich zig islamische Glaubensrichtungen. Aber nur seine war die richtige. Ausserdem gibt es angeblich zig verschiedene Versionen unserer Bibel. Klar, hat ihm halt mal irgendwer gesagt, gelesen hat er nicht eine davon. Ich durfte aber auch nicht mit der Gegenfrage kommen, wieviele verschiedene Korane es gibt...
Seine Schwestern durften das Haus mal gerade verlassen um zur Schule zu gehen. Kopftuch trugen sie alle allerdings nicht. Nur die Mutter, wenn Besuch zuhause war (ich z. B.)
Die Brüder beide rotzefrech. Und durften natürlich tun und lassen, was sie wollten.
Genau wie er. Neben mir hatte er nämlich noch 2 Freundinnen. Hat Allah ja erlaubt 🙄 Naja, das Thema war durch, als ich das mitbekommen habe...
Wenn du in eine Disko gehst und einen Türken mit einem Bier in der Hand und eine Frau im anderen Arm fragst, ob er ein gläubiger Moslem ist, wird er das bejahn. Ich hab oft genug erlebt, dass die Männer sich das rauspicken, was für sie zum Vorteil ist. Meistens sind die Familien aber nict gläubig. Das sieht man auch an den Familien, die so genannte "Ehrenmorde" begehen. Für sie ist das Tradition, keine Religion. Wir leben nach dem Vorbild unseres Propheten saws. Unser Prophet hat es damals veranlasst, dass neugeborene Mädchen nicht mehr im Wüstensand lebendig verscharrt werden. Er war auch der erste, der Frauen und Mädchen Rechte gab. Nie war eine Frau durch seine Hand gestorben.
Es gibt auch eine Geschichte, in der er einen Mann ermahnte, seine Kinder gleich zu behandeln.
Ich komme aus einer sehr gläubigen Familie. Unsere Eltern waren dahinter, dass wir in die Koranschule gingen und die Religion richtig lernten. Ich kann von mir behaupten, dass ich über den Islam sehr gut bescheid weiß. Er ist mir so wichtig, dass ich auf viele Sachen verzichte, die andere Mädels in meinem Alter machen: In die Disko gehen, trinken, rauchen, flirten usw. Ich möchte aber meine Religion korrekt leben deswegen verzichte ich darauf. Aber schwer ist es nicht. In meiner Familie wurde mein großer Bruder nie bevorzugt. Niemals hat mich mein Vater oder mein Bruder geschlagen. Mein Mann kommt ebenfalls aus einer sehr sehr gläubigen Familie. Er hat 4 Schwestern. Er musste immer zur selben Zeit zu Hause sein, wie seine Schwestern. Es gab da keine Vorzüge für ihn. So lebt man den Islam richtig. Ich bin auch froh, dass er es von seinen Eltern alles so korrekt mitbekommen hat. Denn wer weiß, ob ich bei einem anderen "moslemischen" Mann so viel Freiheit hätte. Mein Mann vertraut mir, ich darf machen was ich will. 2 oder 3 Frauen neben mir? Nie im Leben!
Das ist wichtig für uns: Respekt vor dem Leben, Respekt vor einander, Respekt vor anderen Religionen und Menschen, Respekt vor Tieren. So wie es uns unser Prophet saws vorgelebt hat. Er ist unser Vorbild.