Was sagt der Islam über Haustiere?

• Themenstarter Themenstarter Jo_Frly!
  • Beginndatum Beginndatum
http://www.talmud.de/cms/Was_sagt_der_Koran_zum_Ju.39.0.html

Teigtasche lies dir das mal durch und denk drüber nach. Ich gehe mal davon aus das viele Juden sich diesen Text schon durch gelesen haben in denen unter anderem Querverweise zu dem sind was AlShams rezitiert hat aus dem Quran. Ebenfalls gibt es dort Ausfürliche erklärungen ob man sich angegriffen fühlen sollte.

Und irgendwie hat das alles hier nichts mehr mit dem Thema zu tun.

„Was sagt der Islam über Haustiere“

>>>Der Islam (arabisch ‏إسلام‎ islām, „Unterwerfung (unter Gott) / völlige Hingabe (an Gott)“[1] ‏الإسلام‎ al-islām, „der Islam“)<<<

Hier geht es ja darum wenn man das Thema nach der Definition schreiben würde „was sagt die Völlige Hingabe an Gott über Haustiere“ Was wiederum alle Disqualifiziert die sich den genannten Hintergründen Hadith-überlieferungen und insbesondere Quran-versen, nicht unterwerfen/hingeben. Also Praxis und Theorie ist damit klar definiert.

So und nochwas....
Wenn ich mit meiner Frau als farbiger Muslim in eine Kneipe gehe in der Rechtsrock schon nach draußen schalt, auf den Tresen springe und Sieg-Heil brülle. Dann werden bestimmt von 50-100 Leuten. 5 Sitzen bleiben 5 nen Lach krampf bekommen weiter 5 ihre leeren Biergläser schmeißen noch mal 5 werden mich freundlich bitten doch die Kneipe zu verlassen dann wiederum 5 die mir ne Pistole unter die Nase halten sowie 5 die mich direkt angreifen und bestimmt auch 5 die mich an die nächste Laterne hängen und meine Frau daneben!
Also Fanatismus hin oder her, ich finde die 5 die sitzen geblieben wären und die 5 die gelacht hätten angenehmer als alle anderen TROTZDEM muss ich diesen Hirnlosen Versuch nicht starten da ich mit dem sicheren blutigen Ende rechnen kann.

Ich verstehe solche Art provokation nicht worin liegt dort der Beweis? Es wäre für mich eine Sinnvolle Sache würde man es machen um eben die 10 hervorzuheben die anders Handeln aber mich zu Wundern das der Rest "komisch" reagiert das wäre dann scho seltsam oda irr ich mich???

Salam

A

Werbung

Ich verstehe solche Art provokation nicht worin liegt dort der Beweis? Es wäre für mich eine Sinnvolle Sache würde man es machen um eben die 10 hervorzuheben die anders Handeln aber mich zu Wundern das der Rest "komisch" reagiert das wäre dann scho seltsam oda irr ich mich???

Gibt es in arabischen Medien keine Karikaturen, die andere Religionen zum Inhalt haben? Papstkarikaturen? Glaub ich nicht 😉
Warum also diese Sonderstellung?

Moment, vermischt du da jetzt nicht was? Ist es wirklich schwarz und weiß? Der arme Muslime, der reiche Christ?
Wie kann mich was beleidigen oder kränken, wenn ICH persönlich dahinter stehe und glaube? Mir tut keiner weh, wenn er Katzenwitze erzählt (nur so als Beispiel) - ich muss ja nicht drüber lachen, wenn es mir nicht gefällt. Aber WEH TUN? Warum? Dein Glaube gehört dir, was andere darüber denken, muss dir doch egal sein, oder?

Und warum gibt es diese Islamphobie? Darüber müßte man nachdenken!
Und möglicherweise gibt es in Tanger viele christliche Kirchen, aber die gibt es in Ägypten auch - und wie oft werden die Opfer von Angriffen?

Entschuldige Balulutit, das kann man beim besten Willen nicht vergleichen! In Ländern wie Pakistan, Algerien, Afghanistan usw herrscht einfach wegen Armut eine allgemeine Frustation und die Stimmung ist gespannt. Ich glaube kaum, dass man einfach so zu einer armen oder behinderten Person sagen kann:"Wenn sie dich auslachen, dann steh einfach darüber." Einfacher gesagt als getan.

Wieso es Islamphobie gibt? Weil der Mensch immer ein Feindbild braucht. Vor 70 Jahren waren es die Juden, dann die Russen und nun sind halt die Moslems dran.

Gibt es in arabischen Medien keine Karikaturen, die andere Religionen zum Inhalt haben? Papstkarikaturen? Glaub ich nicht 😉
Warum also diese Sonderstellung?

O ihr, die ihr glaubt! Kein Volk soll über ein anderes spotten - vielleicht sie sind besser als sie - auch Frauen nicht über andere Frauen - vielleicht sind sie besser als sie. Verleumdet einander nicht und gebt einander keine Schimpfnamen. Schlimm ist es, jemand als sündhaft zu bezeichnen, nachdem er den Glauben angenommen hat; und wer es nicht bereut, tut Unrecht. (Quran, 49: 11)

Ich persönlich kenne keinen Muslim der "offen" über irgend wen Spottet. Wenn es doch vorkommen sollte werde ich ihm diesen Vers sagen.

Wieso es Islamphobie gibt? Weil der Mensch immer ein Feindbild braucht. Vor 70 Jahren waren es die Juden, dann die Russen und nun sind halt die Moslems dran.
Moslems sind davon auch nicht ausgenommen, die haben auch ihr Feindbild 😉 Es ist (leider) menschlich, sich abzugrenzen von anderen und sich Feinde zu "suchen". Das gilt für ALLE Kulturen.

Übrigens: In vielen arabischen Ländern ist es verdammt schwierig bis unmöglich, eine christliche Kirche zu bauen. Wo bleibt da die Toleranz?

Es gibt nicht "die Guten" und "die Bösen", jede Kultur/Gesellschaft hat ihr Päckchen zu tragen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
O ihr, die ihr glaubt! Kein Volk soll über ein anderes spotten - vielleicht sie sind besser als sie - auch Frauen nicht über andere Frauen - vielleicht sind sie besser als sie. Verleumdet einander nicht und gebt einander keine Schimpfnamen. Schlimm ist es, jemand als sündhaft zu bezeichnen, nachdem er den Glauben angenommen hat; und wer es nicht bereut, tut Unrecht. (Quran, 49: 11)

Ich persönlich kenne keinen Muslim der "offen" über irgend wen Spottet. Wenn es doch vorkommen sollte werde ich ihm diesen Vers sagen.

Schätzel, meine Tochter hat so viele junge, Muslime als Freunde und was die Jungs auf der Straße über andere OFFEN spotten, lässt mich als Mutter nur den Kopf schütteln. Und es fängt mit Spott an und hört mit Beschimpfungen nicht auf.

Entschuldige Balulutit, das kann man beim besten Willen nicht vergleichen! In Ländern wie Pakistan, Algerien, Afghanistan usw herrscht einfach wegen Armut eine allgemeine Frustation und die Stimmung ist gespannt. Ich glaube kaum, dass man einfach so zu einer armen oder behinderten Person sagen kann:"Wenn sie dich auslachen, dann steh einfach darüber." Einfacher gesagt als getan.

Natürlich hast du recht. Aber erstens ist ein Glaube ja doch keine Behinderung oder soll es zumindest nicht sein. Und zweitens: wenn ich einen Autounfall hatte - darf es dann weltweit keine Witze mehr über besoffene Autofahrer geben? Klar könnte ich dann darüber nicht lachen, aber das bedingt ja noch nicht, dass es andere nicht trotzdem machen (Und ja: solche Witze sind blöd!)

Das kann man sich nicht so einfach machen. "Die Moslems" ist mM nach ein kein klar gefaßter Begriff, gibt es doch gravierende Unterschiede.
Wenn ein Staat lang bestehende Traditionen auf Druck aufgeben muss/ soll (zB Kreuze in Schulklassen oder Krankenzimmern), dann versteh ich, dass die Bevölkerung ablehnend reagiert - das würden auch die Leute in Marokko, Ägypten oder SaudiArabien nicht anders sehen.
Selbst auf Glaubensfreiheit pochen und dann keinerlei Toleranz dem Gewachsenen gegenüber ist auch nicht okay.

Mir kann keiner erzählen, dass es in der gesamten arabischen Welt keine antisemitischen Witze gibt. Aber ich glaube dir gerne, dass du so niemanden kennst - ich kenne auch keine der Comiczeichner.

Schätzel, meine Tochter hat so viele junge, Muslime als Freunde und was die Jungs auf der Straße über andere OFFEN spotten, lässt mich als Mutter nur den Kopf schütteln. Und es fängt mit Spott an und hört mit Beschimpfungen nicht auf.

Dann inschallah merk dir doch diesen Vers oder den Verweis im Quran also die Versnummer und sag ihnen das sie einen Fehler machen. Und ich möchte nochmal unterscheiden das ich mir mühe gebe mich mit "praktizierenden" Muslims zu umgeben und nicht die nähe Suche zu Drogenverkaufenden Menschenverprügelnden Muslims. Es gibt Schriften von Gelehrten die einen Muslim dazu Auffordern wenn er bestimmte übertretungen begangen hat die Shahada (Glaubensbekenntnis) noch mal neu auszusprechen dem zu folge ist nicht jeder gleich ein Muslim der auch so aussieht. Man merkt es am Charakter an der bemühung sich positiv zu verhalten und eben nicht den Terroristen raushängen zulassen wie so manche Menschen. Ich kann nur von meinem Freundeskreis sprechen in dem wird nicht gespottet über Jesus as oder den Papst (so zweifelhaft seine Position aus unsere Sicht auch sei) Wir bemühen uns eher die Menschen zu Respektieren die den Weg des Glaubens eingeschlagen haben. Ich war zum Beispiel auf dem Marienfeld weil zufälligerweise das ganze in meinem Dorf statt gefunden hat dort waren hunderte Pilger die auf dem Weg zu dem Feld waren und es waren überzeugte Gläubige zum Grossteil aus fast jedem Land. Es gab keine Massenschlägerei und obwohl die Wege nit unbedingt dafür gemacht waren eine solch eMenge an Menschen zu befördern wurde keiner Platt getrampelt. Also der Papst hat seine Denkwürdigen seiten aufjedenfall aber ebenso Motiviert er viele Jugendliche dazu die Finger von Drogen zu lassen oder Kriminalität. Und ich würde es mir nicht erlauben über ihn offen zu spotten oder ähnliches in diesem Zusammenhang.

Mir kann keiner erzählen, dass es in der gesamten arabischen Welt keine antisemitischen Witze gibt. Aber ich glaube dir gerne, dass du so niemanden kennst - ich kenne auch keine der Comiczeichner.

Also von der Papstkarikatur bis zum Antisemitischen Witz ist schon ne kleine Strecke finde ich. Es gibt bestimmt so etwas irgendwo irgendwie aber nicht hier und nicht hier in diesem Forum. Die Muslims die sich euch Stellen zu diesem etwas verrutschten Dialog haben weder das eine noch das andere hier abgelassen und ich denke das sollte man anerkennen und nicht den bösen da draussen suchen. Vil. nutzt ihr auch einfach das hier erworbene Wissen über Islam um solchen Menschen einfach auch zu helfen die Glauben sie Handeln "Richtig"!
Eine Fatwa (arabisch ‏فتوى‎ fatwā, pl. fatāwā)‎ ist ein islamisches Rechtsgutachten, das in der Regel von einem Mufti (Verfasser eines Rechtsgutachtens als Spezialist für die islamische Jurisprudenz Fiqh) zu einem speziellen Thema herausgegeben wird. Üblicherweise wird eine Fatwa auf Anfrage einer Einzelperson oder eines Juristen (die um eine Fatwa bittende Person wird Mustafti genannt) angefertigt, um ein Problem, das im Rahmen der islamischen Religion aufgetreten ist, zu klären.
http://www.islam-fetwa.de/
http://www.islaminstitut.de/ <<<< diese ist mein persönlicher Favorit da man dort gut suchen kann und schnell Findet was man wissen möchte.
http://www.fataawa.de/index02.html

Werbung:
Ich habe gemerkt, dass es meistens "Möchtegern-Moslems" sind, die so etwas fordern. Meine Schwestern waren sogar in einem katholischen Kindergarten und mein Mann und ich gehen auch in die Kirche wenn es nötig ist (zB Trauergottesdienste). Meine Eltern hat das Kreuz in den Klassenzimmern nie gestört.

Hier ist übrigens eine Liste von Kirchen in Marokko:

http://www.bladi.net/forum/45291-eglises-maroc/

Sorry, aber darüber muss ich jetzt lachen 😀 Da haben die Medien mal wieder ein Verwirrspiel geschaffen.

Klar gibts in der arabischen Welt keine antisemitischen Witze. Den Araber sind selbst Semiten.

Dann inschallah merk dir doch diesen Vers oder den Verweis im Quran also die Versnummer und sag ihnen das sie einen Fehler machen. Und ich möchte nochmal unterscheiden das ich mir mühe gebe mich mit "praktizierenden" Muslims zu umgeben und nicht die nähe Suche zu Drogenverkaufenden Menschenverprügelnden Muslims. Es gibt Schriften von Gelehrten die einen Muslim dazu Auffordern wenn er bestimmte übertretungen begangen hat die Shahada (Glaubensbekenntnis) noch mal neu auszusprechen dem zu folge ist nicht jeder gleich ein Muslim der auch so aussieht. Man merkt es am Charakter an der bemühung sich positiv zu verhalten und eben nicht den Terroristen raushängen zulassen wie so manche Menschen. Ich kann nur von meinem Freundeskreis sprechen in dem wird nicht gespottet über Jesus as oder den Papst (so zweifelhaft seine Position aus unsere Sicht auch sei) Wir bemühen uns eher die Menschen zu Respektieren die den Weg des Glaubens eingeschlagen haben. Ich war zum Beispiel auf dem Marienfeld weil zufälligerweise das ganze in meinem Dorf statt gefunden hat dort waren hunderte Pilger die auf dem Weg zu dem Feld waren und es waren überzeugte Gläubige zum Grossteil aus fast jedem Land. Es gab keine Massenschlägerei und obwohl die Wege nit unbedingt dafür gemacht waren eine solch eMenge an Menschen zu befördern wurde keiner Platt getrampelt. Also der Papst hat seine Denkwürdigen seiten aufjedenfall aber ebenso Motiviert er viele Jugendliche dazu die Finger von Drogen zu lassen oder Kriminalität. Und ich würde es mir nicht erlauben über ihn offen zu spotten oder ähnliches in diesem Zusammenhang.

Toller Text, mein Bruder Yussuf. Deine Denkweise ist bemerkenswert und genau die richtige. Du bist ein guter Moslmer mashallah!

eine meiner Freundinnen ist deutsche Muslima, sie hat ihren Mann (Muslim) erst nach der Konvertierung kennengelernt. Ich schmunzel manchmal, wenn er die Augen verdreht, weil sogar er meint, sie übertreibt es. 🙂 Aber sie ist ein toller Mensch und eine starke Frau. Sie muss sich mehr Anfeindungen anhören, als z.b. arabische Muslima. Gerade weil sie Deutsche ist.

Den Araber sind selbst Semiten.

Hier eine Erklärung zu den Worten von Schwester AlShams:

Abraham as hatte zwei Frauen, Sahra und Hagar. Hagar gebar Abraham as einen Sohn, einen Erstgeborenen,- "Hagar gebar dem Abram einen Sohn, und Abram nannte den Sohn, den ihn Hagar gebar, Ismael..." (Genesis 16:15) "... "und Sein Sohn Ismael war dreizehn Jahre alt , als er am Fleische seiner Vorhaut beschnitten wurde" (Genesis 17:25). Bis zu seinem dreizehnten Lebensjahr , war Ismael as der einzige Sohn und Nachkomme Abrahams as, als der Bund zwischen ihm und Gott geschlossen wurde. Daraufhin kündigte Gott Abraham as einen weiteren Sohn von Sahra an, und Abraham as nannte diesen Sohn, den jüngeren Bruder Ismaels as, Isaak as.
Sind beide, Ismael as und Isaak as, Söhne Abrahams as, so sind sie Brüder. So betrachtet, sind die Kinder des einen, die Brüder der Kinder des anderen. Die Kinder Isaaks as sind die Juden, und die Kinder Ismaels as sind die Araber, und daras folgend sind sie Brüder (also Verwandte)
"und er (Ismael) soll verweilen in der gegenwart all seiner Brüder."(Genesis 16:12) " und er (Ismael) starb in der Anwesenheit all seiner Brüder(Genesis 25:18)

Dies ist durch die Bibel untermauert nicht den Quran also eine völlig Islam freie Darstellung. Die auch nicht dem Quran wiederspricht.

Werbung:
es ist bekannt, dass der Koran, das Alte Testament als Buch Gottes anerkennt. Womit viele Muslime in ihrem GLauben Probleme haben, ist Jesus Christus als Sohn Gottes und Messias anzuerkennen. 😉

eine meiner Freundinnen ist deutsche Muslima, sie hat ihren Mann (Muslim) erst nach der Konvertierung kennengelernt. Ich schmunzel manchmal, wenn er die Augen verdreht, weil sogar er meint, sie übertreibt es. 🙂 Aber sie ist ein toller Mensch und eine starke Frau. Sie muss sich mehr Anfeindungen anhören, als z.b. arabische Muslima. Gerade weil sie Deutsche ist.

Meine Frau ist auch Deutsche und Konvertiert und ob die Anfeindungen mehr oder weniger sind mag ich nicht so sagen aber es fehlt uns als Konvertierten an Background wir sind ohne Freunde oder Gläubigen die uns umgeben ziemlich auf uns selbst gestellt das ist schon ein unterschied. Möge Allah deiner Freundin Kraft geben das sie den Anfeindungen trotzt. Ich werde versuchen für sie Inschallah Dua(ein Bittgebet sprechen) zu machen. Wir sind alle eine grosse Familie es ist traurig das noch soviel unterschieden wird heutzutage und man wirklich schon auf Feindseeligkeit trifft.
Heute war ich zum Beispiel mit meiner Familie Gardienen kaufen. Als wir den Laden verliessen, hatten wir das Übliche ich will aber haben gezeter von meinem Jüngsten Sohneman (3Jahre alt). Da kam uns doch tatsächlich einer entgegen der meinte wir sollen unsere Kinder einfach an die wand klatschen, und fügte dem ganzen "Ausländerpack" hinzu. Dabei ist meine Frau Deutsche und unsere Kinder Allah sei dank hellhäutig geworden also ich bin der einzige der wie ein Ausländer aussieht. Aber naja Kopftuch , Bart und quängelnde Kinder haben dem Mann da schon gereicht als Urteil.

Zuletzt bearbeitet:
es ist bekannt, dass der Koran, das Alte Testament als Buch Gottes anerkennt. Womit viele Muslime in ihrem GLauben Probleme haben, ist Jesus Christus als Sohn Gottes und Messias anzuerkennen. 😉

Ja für uns gibt es keine Dreifaltigkeit. Und es gibt ganz klare Verse die Sagen das 3 zusagen wo es einer ist nicht Richtig ist. Da hab ich laaaaaaange mit meiner Oma(fest gläubige Christin) drüber gesprochen. Auch ist Gott nicht unser Vater denn er hat nicht gezeugt wir sind seine Schöpfung. In etwa wie ein Mann der Töpfert nicht der Vater des tellers oder der Tasse ist die er erschuf, ist Gott nicht unser Vater. Damit kann Gott auch nicht der Vater eines Propheten sein und somit ein Prophet nicht sein Sohn. Wenn es dich interessiert suche ich dir die Verse die das erklären/besagen gerne raus.

Ja für uns gibt es keine Dreifaltigkeit. Und es gibt ganz klare Verse die Sagen das 3 zusagen wo es einer ist nicht Richtig ist. Da hab ich laaaaaaange mit meiner Oma(fest gläubige Christin) drüber gesprochen. Auch ist Gott nicht unser Vater denn er hat nicht gezeugt wir sind seine Schöpfung. In etwa wie ein Mann der Töpfert nicht der Vater des tellers oder der Tasse ist die er erschuf, ist Gott nicht unser Vater. Damit kann Gott auch nicht der Vater eines Propheten sein und somit ein Prophet nicht sein Sohn. Wenn es dich interessiert suche ich dir die Verse die das erklären/besagen gerne raus.

kannst du mir gerne als PN schicken, würde mich interessieren.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben