Was sagt der Islam über Haustiere?

• Themenstarter Themenstarter Jo_Frly!
  • Beginndatum Beginndatum
Haben die Männer da vielleicht was falsch gemacht?
Wenn die Luftröhre durchtrennt ist, wie soll dann noch Sauerstoff zum Gehirn gelangen?

A

Werbung

Wer den Link zum Film haben möchte, kein Problem, ich schicke ihn via PN.
Leute, WIR SIND IN DEUTSCHLAND NICHT BESSER!

Wir schächten seit BSE auch, Rinder mir dem Bolzenschuss zu betäuben ist sehr schwer, meist gelingt es nicht.
Wir essen auch geschächtetes Fleisch.

Nicht immer mit dem Finger auf andere zeigen.

Haben die Männer da vielleicht was falsch gemacht?
Wenn die Luftröhre durchtrennt ist, wie soll dann noch Sauerstoff zum Gehirn gelangen?

Soll ich Dir den Link schicken? Da siehst Du genau, dass der gesamte Hals aufgeschnitten wird.
Wenn Dir jemand dem Mund zuhält und die Nase, hast Du auch keinen Sauerstoff mehr. Stirbst Du deshalb gleich? Hast Du keinen Todeskampf?

...und dir ist nicht aufgefallen, dass die Threaderöffnerin eh dazu tendiert, die Situation des Tieres im Islam ein wenig aufzupolieren? Der "Böse gibt's überall und die Grausamsten sind eh die Juden"-Spruch sagt doch schon alles.

Was das Schächten an sich betrifft, finde ich es kaum schlimmer, als das, was die Tiere in den Massenschlachtungen ausstehen müssen. Der Bolzenschuss verfehlt sein Ziel, das Tier wird lebend gebrüht, Hühner entziehen ihren Kopf der Guilloutine... Es wird überall gelitten, ich ergreife für keine Schlachtungsmethode Partei.

Ich beginne hier auch keinen Glaubenskrieg.
Weil ich vor meiner eigenen Türe kehre.

Soll ich Dir den Link schicken? Da siehst Du genau, dass der gesamte Hals aufgeschnitten wird.
Wenn Dir jemand dem Mund zuhält und die Nase, hast Du auch keinen Sauerstoff mehr. Stirbst Du deshalb gleich? Hast Du keinen Todeskampf?

Nicht nötig, ich glaub's dir schon. Eigentlich dürfte man überhaupt kein Fleisch essen, nicht nur wegen der Schlachtung... schon allein deshalb, wie Schlachttiere gehalten werden🙁.

Und jetzt nicht sagen, ahst Du es chon gesehen?? JA habe ich, auf dem Nachbargrundstück in unserem Urlaubsort.
Das Schaf lag auf dem Tisch, an den Füßen gefesselt. Die Männer unterhielten sich noch ca. 30 Minuten, das Tier lag da und blökte.....
Die Augen weit aufgerissen, dann kam der Schnitt und nein, das Schaf war lange nicht ruhig.

LG

Die Männer haben es von Anfang an falsch gemacht! Ein Tier muss mit zugebundenen Augen zum Schächten geführt werden, damit es keine Angst bekommt und das Messer nicht sieht.
Dann muss man schnell bis zur Hälfte des Halses durchschneiden. Ich schau in Algerien immer zu beim schlachten. Auch hier in D (wie jetzt zu Bayram). Meine Familie macht das richtig, das Tier hat noch ein paar Sekunden gezuckt und dann war Schluss! Man muss es wirklich richtig machen und die Luftröhre auch durchschneiden. Wenn man sie nur anritzt, dann kommt das Blut rein und das Tier leidet, weil es keine Luft bekommt und ein Gefühl von ertrinken bekommt, weil eben Blut in die Lunge läuft, das Tier aber noch die Möglichkeit zu Atmen hat. Deswegen muss die Luftröhre durchgeschnitten werden.

Werbung:
Die Männer haben es von Anfang an falsch gemacht! Ein Tier muss mit zugebundenen Augen zum Schächten geführt werden, damit es keine Angst bekommt und das Messer nicht sieht.
Dann muss man schnell bis zur Hälfte des Halses durchschneiden. Ich schau in Algerien immer zu beim schlachten. Auch hier in D (wie jetzt zu Bayram). Meine Familie macht das richtig, das Tier hat noch ein paar Sekunden gezuckt und dann war Schluss! Man muss es wirklich richtig machen und die Luftröhre auch durchschneiden. Wenn man sie nur anritzt, dann kommt das Blut rein und das Tier leidet, weil es keine Luft bekommt und ein Gefühl von ertrinken bekommt, weil eben Blut in die Lunge läuft, das Tier aber noch die Möglichkeit zu Atmen hat. Deswegen muss die Luftröhre durchgeschnitten werden.

wie lange braucht ein Mensch, bis er erstickt ist? 2 Minuten, 3 Minuten? Warum sollte es bei einem anderen Säuger anders sein?

...und dir ist nicht aufgefallen, dass die Threaderöffnerin eh dazu tendiert, die Situation des Tieres im Islam ein wenig aufzupolieren? Der "Böse gibt's überall und die Grausamsten sind eh die Juden"-Spruch sagt doch schon alles.

Was das Schächten an sich betrifft, finde ich es kaum schlimmer, als das, was die Tiere in den Massenschlachtungen ausstehen müssen. Der Bolzenschuss verfehlt sein Ziel, das Tier wird lebend gebrüht, Hühner entziehen ihren Kopf der Guilloutine... Es wird überall gelitten, ich ergreife für keine Schlachtungsmethode Partei.

Ich polier' es auf? Ich hab Beweise gepostet, dass es bei uns eigentlich in der Praxis so sein muss.

Wenn es dir nicht gefällt, dass der Islam "nicht nur Terroranschläge vorschreibt" und "Hass gegen Juden" vorschreibt, dann geh zu PI-News oder zu anderen Zionistenwebsites, da kannst du dann lesen was du willst.

Der "Böse gibt's überall und die Grausamsten sind eh die Juden"-Spruch sagt doch schon alles.

😀 Wo steht das?

Du hast doch angefangen mit irgendwelchen Kommentaren zu Palästina.

Wer den Link zum Film haben möchte, kein Problem, ich schicke ihn via PN.
Leute, WIR SIND IN DEUTSCHLAND NICHT BESSER!

Wir schächten seit BSE auch, Rinder mir dem Bolzenschuss zu betäuben ist sehr schwer, meist gelingt es nicht.
Wir essen auch geschächtetes Fleisch.

Nicht immer mit dem Finger auf andere zeigen.

Das unterschreib ich, Mafi. Sollte es wirklich mal 100% bewiesen werden, dass Schächten enorme Tierquälerei ist, dann würde ich sofort aufhören, halal zu essen.
Aber ich weiß auch, wie es in Massenschlachtungen zu geht (wie schon geschrieben).
Lieber esse ich ein Tier, was "vielleicht" Minuten vor seinem Tod gelitten hat aber dafür ein gutes Leben auf dem Bauernhof hatte bevor ich ein Tier esse, was auf kleinsten Raum lebt und nie seine Instinkte wie Scharren oder Gras fressen ausleben kann und dann auch noch sterben muss. Deswegen habe ich mich für halal-Fleisch entschieden.

wie lange braucht ein Mensch, bis er erstickt ist? 2 Minuten, 3 Minuten? Warum sollte es bei einem anderen Säuger anders sein?

Nein, eher 1 - 1,5 Minuten. Wie geschrieben, es erstickt, wenn die Luftröhre nur angeritzt ist. Deswegen muss man sie komplett durchschneiden. Denn dann wird der Sauerstoff unterbrochen, der zum Gehrin transportiert wird und das Tier ist betäubt.

Zuletzt bearbeitet:

Also mal abgesehen von den ganzen dämlichen Konflikten in dieser Welt und was auch immer so noch böses geschieht. Ging es hier nie darum etwas zu Verallgemeinern.
Darüberhinaus danke ich dir als Moslem für diese nette Formulierung. Denn um etwas aufzupolieren muss etwas "Schmutzig" gemacht worden sein und so negativ es sich im ersten Moment anhört so wahr erscheint es im Nächsten Moment dass wir als Moslems den halben Tag am polieren sind. Da hat scho wieder einer nen fleck auf dem Islam hinterlassen und da hat nen TV-Sender mit seinem Ü-Wagen nen kratzer verursacht und ohje da hat scho wieder einer mit seinen Grabschfingern seine Persönlichen Fingerabdrücke hinterlassen.

Ich hab als kleiner Junge auf einem "Deutschen"-Schlacht/Bauernhof gelebt und hab 1Jahr lang jeden Samstag zugeschaut wie Schweine geschlachtet werden und Freitags wie Kühe geschlachtet werden. Sogar eine Notschlachtung eines Bullen hab ich gesehen der nen ganzen Traktor auf dem Hof spazieren gezogen hat. Ich hab dabei ne menge Geräusche vernommen die wohl nichts für ein Kind waren doch die Art zu schlachten so wie jede andere Art zu schlachten hat den Tod zu Folge gehabt. Es ist eine Frage bei dem Schlachten die viele Aspekte beinhaltet.

A. Die Fähigkeit des Metzgers. Dies bezüglich habe ich auf diesem Hof unterschiedliche Metzger schlachten sehen und man erkennt an ein paar Kleinigkeiten ob der Metzger Fähig ist oder nicht. Wenn die Kuh sobald sie drin ist wieder rauswandert durchs Tor weil sie nicht auf den letzten 10m ein Lederlappen über die Augen gebunden bekommen hat dann schießt der Metzger wie John Wayne vergeblich auf die Kuh ein mit seinem Elektroschocker. Komischerweise reagiert auch der Körper der Kuh anders wenn sie Weiss das sie nu stirbt oder nit (Adrenalin oder was auch immer bin kein Mediziner)

B. Ist definitiv die Unterschiedlichkeit der Tiere selber. Ich hab schon Kühe getrieben und Schafe gehütet (Weil Bauernhofkind undso) und man merkt es gibt nicht nur dicke und dünne sondern auch widerspenstige und Folgsame. Was natürlich auch einen großen Grad an Hindernissen bei der Schlachtung ausmacht. Zum Beispiel bei der Notschlachtung hat das betäuben nicht geklappt dann ham sie den Armen Kerl (Oscar) direkt geschächtet , was auch nit geklappt hat dann ham sie ihn exekutiert. Sie ham ihn aber nitmal in die Metzgerei rein bekommen weil er die Kraft besaß einen ganzen Traktor zu ziehen und ziemlich wütend war darüber das er nu sterben sollte. Irgendwie wusste er genau was auf ihn zu kommt.

C. Ist was wir erwarten von einer Schlachtung. Kann eine Schlachtung Human sein ? Also stellt man sich vor das wenn man ein Gewehr nimmt und auf das Tier schießt wurde es dann Human geschlachtet? Man erinnere sich an Medizinische -wunder unter uns Menschen wo Menschen mit einer Kugel im Kopf/Gehirn (Querschläger , wenn ich mich nicht irre) überlebt haben. also gibt es da eine Garantie? Genauso wie mit dem Bolzen ? Eine Bekannte von mir ist Fleischereifachverkäuferin und hat dem Zufolge in der Ausbildung auch Schlachten miterlebt und denn Ablauf gelernt sie sagt aus Berufserfahrung heraus dass sie niemals ein Tier mit nem Bolzen töten würde. Dann Elektroschock wie viel Volt/Ampere Müssen es denn sein um ein 20 Kilo Schaf zu betäuben? wie viel müssen es denn dann sein wenn es mehr wiegt oder Weniger? Sterben die Menschen auf dem Elektrischenstuhl Qualvoll oder Human bzw. Humaner durch die Giftspritze. Folglich gibt es eine Humane Tötung?? Kann man 100% ein Nicht-Leiden Garantieren, Religion hin oder her?? Ist es möglich zu töten ohne Schmerzen? Und wenn ja wer würde es dann mit seinen eigenen Händen tun von euch? Könntet ihr ein Tier töten? Wäret ihr bereit dazu ein Tier zu schlachten um es zu essen? Oder seit ihr eher der Meinung dass im Supermarkt hat das Kühlregal für mich geschlachtet, ich habs nicht gesehen ich habs nicht gehört also kann es nur schmecken!!!???

Wir sind alle Tierhalter das denke ich mal Verbindet uns. Das impliziert auch eine Gewisse hingabe zu den Wesen hier auf diesem Planeten und wenn wir uns Vorstellen das unsere Lieben eines Tages evtl. eingeschläfert werden müssen finden wir das nicht toll also ist es normal das wir nicht FÜR das Töten von Tieren sind. Und ich sag euch mal was, das ist auch Gut so doch ob es Human ist oder nicht sein Essen zu töten wie auch immer ist denke ich mal eine Ganz andere Sache. Ich hab irgendwann differenzieren gelernt zwischen das ist ein Tier zum Essen und das ist ein Tier zum Kuscheln. Mit 4 Jahren hat mein Vater uns die Weihnachtsgans vorgestellt und das ein oder andere Huhn hab ich schon über den Nachbarszaun segeln sehen. Doch es ist doch kein 100m Lauf in dem jede Sekunde zählt Tot ist Tot mit der Absicht zu essen. Qualen sind relativ und manchmal unvermeidlich. Schmeckt es dann hat es doch Sinn gemacht zu töten. Man sollte niemals mit der Absicht hingehen und auf eine quälende Art töten oder das Tier ist einem egal. Aber man sollte sich klarmachen das es keine Hauskatzen oder ähnliche Tiere sind die dort zum Henker geführt werden sondern Nutztiere die wir verzehren.

Ich halte keine einzige Schlacht Methode für human und ich hab schon von der Machete bis zum Elektroschock fast alle Schlacht/Tötungsmethoden Live miterlebt, war bei der Jagt dabei und habe Mäuse aus grausamen Genickbruch Mausfallen gesammelt. Egal wie, der Tot war immer grausam bis jetzt, ich bin noch nie Schlafen gegangen und dachte mir ,och war das schön heute wie das Leben aus dem Tier wich so schnell und zuckersüß. Das ist meines Erachtens eine Utopie.

Ich bin fürs Schächten weil wenn man sich den Metzger aussucht wird das Tier gestreichelt noch mal gefüttert liebevoll Behandelt vor seinem Tot und dann geht das zack zack und es ist Tot. Wenn Man nen Anfänger mit nem Gummimesser Schächten lässt ist DAS für mich Tierquälerei weil man davon ausgehen kann das es nicht „schnell“ klappen wird
Salam

Super Beitrag, Yussuf!

Den unterschreib ich mal!

Werbung:
oh man:verstummt:

ich verfolge das hier die ganze Zeit mit und hatte mir eigentlich fest vorgenommen nichts zu sagen......

Aber jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben

Natürlich gibt es auch hier in Deutschland gequälte Tiere, in Legebatterien,
Massenschlachthöfe u.s.w., das kann Keiner von uns abstreiten oder verhindern.

Und auch Jeder Moslem lebt nach seinen eigenen Glauben.Ob Schiit, Sunnit oder Alevite u.s.w. alle sind anders was ihren Glauben betrifft.
Ich kenne welche die sich strikt an ihrem Glauben halten und auch welche die nur Ramadan "sauber" leben und nach Bayram wieder alles vergessen.
Die nenne ich jetzt mal "Standartmoslem", denn das sind Diejenigen die hier in Deutschland in der Mehrzahl sind.
Ich persönlich finde sowieso das es nur von der Erziehung abhängt, was jeder Einzelne über Tiere denkt oder wie er sie behandelt.
dazu kommt auch noch wie sehr man sich an seine Glauben hält....

Z.b würde ein Moslem der in seiner Heimat mit einem Kangal aufgewachsen ist, auch hier in Deutschland einem verletztem Tier oder bzw. Hund helfen wollen...
Wenn jeder Einzelne (ich denke das prägt sich im Kindesalter besonders stark)mal ein Tier richtig geliebt hat und diese liebe auch zurück bekommen hat, wird man immer ein Herz für sie haben......Egal zu welcher Religion man gehört.

Aber ich muss noch dazu sagen dass es doch klar ist wenn z.b. Baba Ahmed seinem Sohn sagt, Hunde sind schmutzig, dieser meisten dann auch mit dem Gedanken lebt.

Trotzdem bin ich verdammt froh in Deutschland zu leben denn hier ist es bei weitem nicht so schlimm, wie in anderen Ländern.
Und auch will ich unbedingt loswerden......
Eine Bekannte von mir sah mal ein paar Kids auf dem Bolzplatz(Araber,Kurden,Türken,Russen u.s.w. alle c.a.9-11j.)
mhhh Komisch :verstummt:dachte sie
der Fussball ist ja Pink.....bei näherem Hinsehen sah sie dass es sich um
einen angesprayten Igel handelte:reallysad:
Das arme Tier ist, trotz der Hilfe von der Frau....die Den mal Beine machte(uuuhh hilfe da kommt ein grosser schwarzer Hund) jämmerlich und qualvoll gestorben und wenn ich dran denke, könnte ich heueln.
Wenn ich das gesehen hätte, hätte ich glaub ich die Jugendschutzgesetze vergessen.:grr:
Nein im ernst.....
Ich hätte die an den Ohren nach Hause geschleift....
und was wäre danach passiert 😕
wahrscheinlich nichts weil sich die Eltern nichts aus Tiere machen.
Einfach nur traurig....:reallysad:

Ich würde jetzt am liebsten noch mehr sagen aber es reicht.
Achja und bevor ich es vergesse....ich greife hier Niemanden an...

aber Viele halten die Deutschen schon verrückt weil wir Millionen von Euros jährlich für unsere Haustiere ausgeben.
Die Dame hier aus Kenia schrieb dass es dort noch nicht einmal Futter für ihre Miezen gibt, und sie welche aus Deutschland bekommt.

So und die Anspielungen mit den Juden sind jawohl das allerletzte......
die Userin hatte nur berichtet was sie in (zum grössten teil von muslimischen Menschen lebenden) Land erfahren und gesehen hat.
Ausserdem AlShams
in der Theorie soll man Vieles anders machen, aber die Praxis sieht doch immer anders aus, oder

So und die Anspielungen mit den Juden sind jawohl das allerletzte......
die Userin hatte nur berichtet was sie in (zum grössten teil von muslimischen Menschen lebenden) Land erfahren und gesehen hat.
r

Wo steht denn bitte Juden?? Ich hab NICHTS, absolut NICHTS gegen Juden! Ich treff' mich morgen mit meiner sehr guten jüdischen Freundin!

Ich hab was gegen Zionisten. Ich habe etwas gegen die Menschen, die in Israel nicht an Frieden interessiert sind. Aber ich weiß schon, gegen Israel darf man nichts sagen 😉 Ich bin der Meinung, dass was in Israel und im Gazastreifen passiert nicht okay ist. Das heisst aber nicht, dass ich etwas gegen Juden habe! Vielleicht mal nachdenken. 🙄

@ yussuf

da hast du recht und ich bin auch voll und ganz deiner Meinung....

Aber ich denke du musst mir leider auch rechtgeben
was das Thema mit den Kindern angeht, oder?

Ausserdem halten sich, viele Moslem die konventiert sind, mehr an den Koran als Andere.....
Habe ich selber nämlich schon oft miterlebt das ein Moslem der konventiert ist, einen "geborenen" Moslem aufgeklärt hat.

ja natürlich ist das nicht Okay

aber deine Antwort: achso und weil in dem Gebiet nur Araber leben.......und die Israelis machen aber das mit Menschen...oder so Ähnlich

Klang doch schon ein wenig danach
Oder?

Aber ist ja auch gut schließlich reden wir ja über Tiere und die werden in vielen Ländern leider schlecht behandelt.

Hier in meinem Stadtteil gibt es sogar eine grosse Schlachterei und denkst du ich finde das in Ordnung?
Es ist einfach scheusslich

Du, Fay, ich hab gegen keine einzige Religion was! Im Koran steht auch, dass Christen und Juden für uns Freunde sind, weil wir an dasselbe glauben.
Ich hab etwas gegen Zionisten, die in Palästina die Araber in einen kleinen Streifen zwingen und dann auch noch Phosphorbomben reinwerfen. Ich bin selber Araberin, ich fühle mit. Ich fühle auch mit den Tibetern mit, die von China unterdrückt werden. Aber deswegen habe ich weder gegen Juden noch gegen Buddhisten etwas.

Es ging mir mit meinem Thread auch darum zu zeigen, wie die Tiere in meiner geliebten Religion dagestellt werden. Dass es Menschen gibt, die dem Islam angehören und Tiere trotzdem quälen möchte ich nicht bestreiten. Das ist eine Sache des Menschen. Wenn jemand einen Thread eröffnet, dass man im Hinduismus keine Tiere quälen darf, dann schreib ich doch auch nicht "Aber als ich letztes Jahr in Indien war, hab ich gesehen, wie zwei Jungs einen Hund gequält haben!" Das hat da mit gar nichts zu tun.
Ich glaube auch kaum, dass man im Christentum Tiere quälen darf. Aber denken wir mal an Spanien. Dort ist die Mehrzahl der Bevölkerung christlich. Aber trotzdem gibt es Tötungsstationen.
Es geht nicht um die Menschen sondern um die Praxis. Wenn jemand an Gott glaubt dann wird er sich hüten irgendwas zu machen, was Gitt verärgert. Denn es kommt alles zurück. Wenn nicht jetzt in diesem vergänglichen Leben dann in dem Leben danach, was viel länger dauert. Und die Ewigkeit will keiner mit Qualen verbringen. Man muss Gottesfürchtig genug sein um daran zu glauben.

Werbung:
Verabschiedet Euch von dem Glauben, schächten wäre schmerzlos, verabschiedet Euch von dem Glauben, in Deutschland liefe es anders.

Danke Mafi, das unterschreib ich genau so.

Wie gut, daß ich ein Veggie bin...

Liebe Grüße

Hallo und willkommen!
Das ist der Grund, warum ich nicht gläubig bin.
Ich stehe überhaupt nicht auf Vorschriften. Ich liebe Hunde, Schwule, hab Sex vor der Ehe und stehe nicht auf Gebote.

Das hat jetzt sicher nichts mit dem Islam zu tun. Ich einfach ein eingefleischter Atheist, der sein Seelenheil auch nicht in der Esoterik suchen muss.

Ich toleriere anderer Menschen Glauben aber total und es soll jetzt kein Angriff auf Dich sein!🙂

Das hätte von mir sein können 😉

Das leuchtet mir ein.... ich wäre jetzt auf dieses Argument nicht von selbst gekommen, aber jetzt wo ich es lese: sobald die Luftröhre durch ist, kriegt das Hirn logischerweise keinen Sauerstoff mehr ====> kein Schmerzempfinden mehr.

Naja, aber wenn ich die Luftröhre auch durchschneide, damit entweicht ja nicht auch gleich die Luft, die sich noch im Gehirn befindet. Mir kann niemand weiss machen, dass bei einem Durchschnitt der Luftröhre sofort der Tod eintritt bzw. das Lebewesen davon nichts mehr merkt.

Aber nun ist es so, dass alle mir bekannten Religionen irgendwelche Ge-und Verbote haben, die mir nicht gottgewollt sondern menschliches Unterdrückungswerkzeug zu sein scheinen.

Da stimme ich Dir ABSOLUT zu!

Das unterschreib ich, Mafi. Sollte es wirklich mal 100% bewiesen werden, dass Schächten enorme Tierquälerei ist, dann würde ich sofort aufhören, halal zu essen.

Aber ich weiß auch, wie es in Massenschlachtungen zu geht (wie schon geschrieben).

Lieber esse ich ein Tier, was "vielleicht" Minuten vor seinem Tod gelitten hat aber dafür ein gutes Leben auf dem Bauernhof hatte bevor ich ein Tier esse, was auf kleinsten Raum lebt und nie seine Instinkte wie Scharren oder Gras fressen ausleben kann und dann auch noch sterben muss. Deswegen habe ich mich für halal-Fleisch entschieden.

Du glaubst nicht wirklich, dass alles, was als "halal" angeboten wird auch wirklich das Paradies auf Erden hatte? 🙄

Ich bin in einer erzkatholischen Region geboren und aufgewachsen. Mit der katholischen Kirche an sich habe ich nicht wirklich was "am Hut".

Eigentlich doch auch egal, geht es doch in fast allen Glauben(srichtungen) um das Gleiche: in Frieden zu leben, die Mitmenschen zu achten, Gutes zu tun. Ob da nun Gott, Allah, Buddha oder sonst wer "verehrt" wird. Und all' dieses kann ich leben, ohne mir alles Mögliche vorschreiben, verbieten, sonstwas zu lassen.

Ich war drei Jahre lang mit einem Libanesen zusammen. Laut seiner Aussage sehr gläubig. Okay, musste ich mal erst dahingestellt lassen, kannte mich ja nun mal nicht so aus 🙄 Irgendwann wurde das Thema Religion zwischen uns mal vertieft. Und immer mehr bekam ich das Gefühl, dass er sich meist das für ihn gerade positive aus seiner Religion und / oder aus dem Koran rausgepflückt hat.

Erstmal gab es natürlich zig islamische Glaubensrichtungen. Aber nur seine war die richtige. Ausserdem gibt es angeblich zig verschiedene Versionen unserer Bibel. Klar, hat ihm halt mal irgendwer gesagt, gelesen hat er nicht eine davon. Ich durfte aber auch nicht mit der Gegenfrage kommen, wieviele verschiedene Korane es gibt...

Seine Schwestern durften das Haus mal gerade verlassen um zur Schule zu gehen. Kopftuch trugen sie alle allerdings nicht. Nur die Mutter, wenn Besuch zuhause war (ich z. B.)

Die Brüder beide rotzefrech. Und durften natürlich tun und lassen, was sie wollten.

Genau wie er. Neben mir hatte er nämlich noch 2 Freundinnen. Hat Allah ja erlaubt 🙄 Naja, das Thema war durch, als ich das mitbekommen habe...

Fürchterlich! Dafür habe ich keinerlei Verständnis!
Glaubst du wirklich, das Tier spürt nichts? Man ist nicht sofort tot, nur weil die Luftzufuhr abgeschnitten ist. Ein paar Sekunden in der Hölle sind auch eine Ewigkeit...

Zuletzt bearbeitet:
AlShams, sag mal, stört es Dich eigendlich, wenn wir vom Thema abkommen und eine Grundsatzdiskussion daraus wird? Das frage ich mich schon die ganze Zeit.

Ich finde es sehr spannend, über den Islam im Allgemeinen zu diskutieren, will aber nicht Dein Thema stören!😳

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben