Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Haben die Männer da vielleicht was falsch gemacht?
Wenn die Luftröhre durchtrennt ist, wie soll dann noch Sauerstoff zum Gehirn gelangen?
...und dir ist nicht aufgefallen, dass die Threaderöffnerin eh dazu tendiert, die Situation des Tieres im Islam ein wenig aufzupolieren? Der "Böse gibt's überall und die Grausamsten sind eh die Juden"-Spruch sagt doch schon alles.
Was das Schächten an sich betrifft, finde ich es kaum schlimmer, als das, was die Tiere in den Massenschlachtungen ausstehen müssen. Der Bolzenschuss verfehlt sein Ziel, das Tier wird lebend gebrüht, Hühner entziehen ihren Kopf der Guilloutine... Es wird überall gelitten, ich ergreife für keine Schlachtungsmethode Partei.
Soll ich Dir den Link schicken? Da siehst Du genau, dass der gesamte Hals aufgeschnitten wird.
Wenn Dir jemand dem Mund zuhält und die Nase, hast Du auch keinen Sauerstoff mehr. Stirbst Du deshalb gleich? Hast Du keinen Todeskampf?
Und jetzt nicht sagen, ahst Du es chon gesehen?? JA habe ich, auf dem Nachbargrundstück in unserem Urlaubsort.
Das Schaf lag auf dem Tisch, an den Füßen gefesselt. Die Männer unterhielten sich noch ca. 30 Minuten, das Tier lag da und blökte.....
Die Augen weit aufgerissen, dann kam der Schnitt und nein, das Schaf war lange nicht ruhig.
LG
Die Männer haben es von Anfang an falsch gemacht! Ein Tier muss mit zugebundenen Augen zum Schächten geführt werden, damit es keine Angst bekommt und das Messer nicht sieht.
Dann muss man schnell bis zur Hälfte des Halses durchschneiden. Ich schau in Algerien immer zu beim schlachten. Auch hier in D (wie jetzt zu Bayram). Meine Familie macht das richtig, das Tier hat noch ein paar Sekunden gezuckt und dann war Schluss! Man muss es wirklich richtig machen und die Luftröhre auch durchschneiden. Wenn man sie nur anritzt, dann kommt das Blut rein und das Tier leidet, weil es keine Luft bekommt und ein Gefühl von ertrinken bekommt, weil eben Blut in die Lunge läuft, das Tier aber noch die Möglichkeit zu Atmen hat. Deswegen muss die Luftröhre durchgeschnitten werden.
...und dir ist nicht aufgefallen, dass die Threaderöffnerin eh dazu tendiert, die Situation des Tieres im Islam ein wenig aufzupolieren? Der "Böse gibt's überall und die Grausamsten sind eh die Juden"-Spruch sagt doch schon alles.
Was das Schächten an sich betrifft, finde ich es kaum schlimmer, als das, was die Tiere in den Massenschlachtungen ausstehen müssen. Der Bolzenschuss verfehlt sein Ziel, das Tier wird lebend gebrüht, Hühner entziehen ihren Kopf der Guilloutine... Es wird überall gelitten, ich ergreife für keine Schlachtungsmethode Partei.
Der "Böse gibt's überall und die Grausamsten sind eh die Juden"-Spruch sagt doch schon alles.
Wer den Link zum Film haben möchte, kein Problem, ich schicke ihn via PN.
Leute, WIR SIND IN DEUTSCHLAND NICHT BESSER!
Wir schächten seit BSE auch, Rinder mir dem Bolzenschuss zu betäuben ist sehr schwer, meist gelingt es nicht.
Wir essen auch geschächtetes Fleisch.
Nicht immer mit dem Finger auf andere zeigen.
wie lange braucht ein Mensch, bis er erstickt ist? 2 Minuten, 3 Minuten? Warum sollte es bei einem anderen Säuger anders sein?
Super Beitrag, Yussuf!
Den unterschreib ich mal!
So und die Anspielungen mit den Juden sind jawohl das allerletzte......
die Userin hatte nur berichtet was sie in (zum grössten teil von muslimischen Menschen lebenden) Land erfahren und gesehen hat.
r
Verabschiedet Euch von dem Glauben, schächten wäre schmerzlos, verabschiedet Euch von dem Glauben, in Deutschland liefe es anders.
Hallo und willkommen!
Das ist der Grund, warum ich nicht gläubig bin.
Ich stehe überhaupt nicht auf Vorschriften. Ich liebe Hunde, Schwule, hab Sex vor der Ehe und stehe nicht auf Gebote.
Das hat jetzt sicher nichts mit dem Islam zu tun. Ich einfach ein eingefleischter Atheist, der sein Seelenheil auch nicht in der Esoterik suchen muss.
Ich toleriere anderer Menschen Glauben aber total und es soll jetzt kein Angriff auf Dich sein!🙂
Das leuchtet mir ein.... ich wäre jetzt auf dieses Argument nicht von selbst gekommen, aber jetzt wo ich es lese: sobald die Luftröhre durch ist, kriegt das Hirn logischerweise keinen Sauerstoff mehr ====> kein Schmerzempfinden mehr.
Aber nun ist es so, dass alle mir bekannten Religionen irgendwelche Ge-und Verbote haben, die mir nicht gottgewollt sondern menschliches Unterdrückungswerkzeug zu sein scheinen.
Das unterschreib ich, Mafi. Sollte es wirklich mal 100% bewiesen werden, dass Schächten enorme Tierquälerei ist, dann würde ich sofort aufhören, halal zu essen.
Aber ich weiß auch, wie es in Massenschlachtungen zu geht (wie schon geschrieben).
Lieber esse ich ein Tier, was "vielleicht" Minuten vor seinem Tod gelitten hat aber dafür ein gutes Leben auf dem Bauernhof hatte bevor ich ein Tier esse, was auf kleinsten Raum lebt und nie seine Instinkte wie Scharren oder Gras fressen ausleben kann und dann auch noch sterben muss. Deswegen habe ich mich für halal-Fleisch entschieden.
Fürchterlich! Dafür habe ich keinerlei Verständnis!Die Männer haben es von Anfang an falsch gemacht! Ein Tier muss mit zugebundenen Augen zum Schächten geführt werden, damit es keine Angst bekommt und das Messer nicht sieht.
Dann muss man schnell bis zur Hälfte des Halses durchschneiden. Ich schau in Algerien immer zu beim schlachten. Auch hier in D (wie jetzt zu Bayram). Meine Familie macht das richtig, das Tier hat noch ein paar Sekunden gezuckt und dann war Schluss! Man muss es wirklich richtig machen und die Luftröhre auch durchschneiden. Wenn man sie nur anritzt, dann kommt das Blut rein und das Tier leidet, weil es keine Luft bekommt und ein Gefühl von ertrinken bekommt, weil eben Blut in die Lunge läuft, das Tier aber noch die Möglichkeit zu Atmen hat. Deswegen muss die Luftröhre durchgeschnitten werden.