Dann meinst du, diese Horrorstorys, die man liest, sind übertrieben
😕
Ich habe gelesen, in den kleinen Souk, da wo das Cafe Tingis ist, sollte man nicht hingehen (aber gerade da will ich ja hin). Da würde man von falschen "Fremdenführern" genötigt Teppiche zu kaufen, ausgeraubt, etc.
😱 In Tanger wäre angeblich die Kriminalität höher als im Rest von Marokko...
Ich kann das gar nicht so recht glauben, denn ich war schon zweimal in Tanger und die Leute waren alle nett und nicht irgendwie aufdringlich. Ob das wohl wenn zwei Frauen (Touristinnen) alleine unterwegs sind anders ist?
Wenn meine Mutter das nächste Mal kommt, MUSS ich praktisch rüberfahren. Ich habe immer von Tanger geschwärmt und ihr gesagt, sie soll sich endlich einen Reisepass machen lassen. Jetzt hat sie einen und dann kann ich doch nicht kneifen
😳.
Sicher ist in Malaga (wo ich wohne) die Kriminalität genauso hoch. Ich würde hier auch nicht nachts alleine herumlaufen.
Der Unterschied ist nur, wenn ich hier beklaut / ausgeraubt werde, bin ich sauer, gehe nach Hause und passe das nächste Mal besser auf. Aber wenn in Marokko plötzlich Pass und Geld weg ist, ist das schon eine andere Sache. Zouk d' Barra werde ich mir merken. Ich glaube, da war ich noch nicht.
🙂
Ich weiß noch nicht, wann meine Mutter überhaupt kommt. Kann noch etwas dauern.
Um noch etwas zum eigentlichen Thema (Haustiere) zu sagen: Die Katzen, die in Tanger (und anderswo) rumstreunen, werden soweit ich es gesehen habe, gut behandelt oder zumindest toleriert.
Im Cafe Hafa lief ein Kitten rum, das war braun und mit halblangem Fell. Sowas von süß

. Ich durfte es nicht fotografieren, weil mein Ex-Mann mich nicht gelassen hat. Er meinte, die Marrokaner würden sauer, wenn ich die Katze fotografiere. So ein Quatsch... aber ich wollte keinen Streit und habe es gelassen.
Und in einer der Straßen des Souks saß eine Katze in einem Cafe auf einem Barhocker, als wäre sie ein Kunde. Das fand ich auch total süß.
Vielleicht ist das ja der Einfluß des Islam, dass man Katzen gut behandeln soll.
Ein spanischer Cafebesitzer hätte sie sicher rausgeschmissen.