balulutiti
Forenprofi
Und zum Thema Schächten.
Was an Verbluten ist ein sofortiger Tod? Die Kehle wird aufgetrennt, aber das Gehirn trotzdem über den Nacken/Wirbelsäule immer noch mit Blut versorgt. Es ist einfach ein qualvoller Tod.
Normalerweise werden dabei die großen Schlagadern und die Luftröhe mit einem Schnitt durchtrennt, dabei tritt der Tod in ca 3 Sek. ein. Schaut sicher für uns extrem grausig aus, aber ich finde ja Bolzenschussapparate und Strombäder auch nicht sonderlich nett....
...sogar lebendig gefressen...
*widerlich* - aber fressen nicht unsere Katze auch noch zappelnde Beutetiere? (Meine lassen sogar halbe Heuschrecken über, die sich dann noch verzweifelt zu retten versuchen *schüttel*)
Das kann ich so nicht ganz bestätigen.
Ich war als Kind viel auf einem Bauernhof im Allgäu. Das war ein winziges Dörfchen und der Hof wurde von richtigen urtümlichen Bauern bewirtschaftet.
Es wurde natürlich auch keine Katze kastriert und der Hund schlief in der Garage.
Es waren Nutztiere.
Ich muss aber sagen das der Hund ein super Leben hatte....
Deshalb hab ich auch geschrieben: "natürlich nicht alle!!!" Man wird immer und überall Ausnahmen finden.
Ich habe Teile meiner Kindheit ín einem sehr kleinen Dorf verbracht, und dort war eine Katze einfach nur ein "Ding". Manche Bäuerin hat der Katze was zugesteckt, viele Kinder haben mit den Katzenbabys gespielt - aber dann zugeschaut, wie der Bauer die Tierchen ertränkt hat. Das war nicht etwa grausam, sondern "normal" für diese Kinder. Sicher waren sie traurig, aber sie wußten ja, dass sie in ein paar Wochen wieder neue Kitten haben werden, also war es nie so schlimm. Ich Stadtkind war natürlich entsetzt! 😱