Was sagt der Islam über Haustiere?

• Themenstarter Themenstarter Jo_Frly!
  • Beginndatum Beginndatum
Übrigens, wo wir schon mal beim Thema Islam sind: solche Aktionen wie in der Schweiz, dass die jetzt entschieden haben, es dürfen keine Minarette gebaut werden, finde ich völlig unmöglich. Als ich das in der Zeitung gelesen habe, dachte ich erst, ich sehe nicht richtig. Die Schweizer spinnen wohl😕

Lass so eine Abstimmung mal in Deutschland durchführen, was meinst Du, was da bei raus kommt 🙄

...oder den Papst (so zweifelhaft seine Position aus unsere Sicht auch sei)

Aaaaaah ja...

Um auch auf Teigtasches Äusserungen mal zurück zu kommen... Ja, warum leben viele Menschen in vielen moslemisch geprägten Ländern in Armut?

Und ja, die von ihr beschriebenen meist jugendlichen "Muddafi...." prägen auch hier für uns das Bild der Moslems.

A

Werbung

warum kommt eigentlich kein moderner katholik oder christ auf die idee zum märtyrer zu werden oder im namen gottes krieg zu führen und die ungläubigen zu verächten ?

das ist das einzige was ich wirklich nicht verstehe. und was mir echt schwerfallen lässt den islam auch nur ansatzweise ernst zu nehmen.

warum kommt eigentlich kein moderner katholik oder christ auf die idee zum märtyrer zu werden oder im namen gottes krieg zu führen und die ungläubigen zu verächten ?
Weil diese Zeit seit Jahrhunderten hinter uns liegt (Kreuzkriege). Zudem hatten wir dann das Zeitalter der Aufklärung, das uns geprägt hat.
Die Moslems sind vielleicht noch nicht so weit. 😉 Die haben eine ganz andere kulturelle Geschichte hinter sich.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist hier: Warum neigen islamische Länder zur Armut (von bösen Juden und dem gemeinen Westen abgesehen muss es doch noch echte Günde geben)?

Ich weiß nicht - ist es so? Sind Länder wie die Philippinen (über 80% Katholiken) oder die Vereinigte Arabische Emirate nur "Ausreißer"?

Ich hör von Moslems immer Forderungen von Respekt und Toleranz, aber umgekehrt..?
Das ist es, was ich mit dem Abnehmen der Kreuze meine. Hier gab es Diskussionen darüber, ob in den Pflegeheimen (wo meines Wissens nach kaum ein Moslem liegt) weiterhin traditionelle Weihnachtsfeiern abgehalten werden sollen - DAS kann doch nicht der Weg sein?!

In Nordirland gab (gibt?) es doch genug davon....

In Nordirland gab (gibt?) es doch genug davon....
Stimmt, allerdings sind die Ursachen politisch, es wird nicht "im Namen Gottes" gemordet. Von daher ist das nicht so gut vergleichbar. Dann lieber die Geschichte des Christentums nehmen, da findet man genug Beispiele wie die Kreuzzüge.

Nun , das was gegen Schwule fabriziert wird , nenne ich keine Spinnerei , sondern aufhetzung.😉

Die Bibel ist schon lange nicht mehr das orginal , wie wurde von den Christen genauso nach ihrem Willen umgeschrieben , wie der Koran nach den Willen einiger Moslems gelebt wird und auch umgeschrieben wurde.

Nein das weiss ich nicht aus den Medien , sondern von Moslems selber (gute freunde) , genauso wie ich es von einer Christin weiss welche eine zeitlang beruflich in Rom lebte.

Was das Fleisch angeht , so esse ich lieber gar keines als das ein Tier leiden musste.

Daß mit Ungläubigen keine Juden und Christen gemeint sind, weiß ich
Ich bin getaufte Christin und wurde leider schon ein paarmal als Ungläubige und sogar als Schmutz bezeichnet .

Ich gehöre heute keiner Kirche mehr an (ausser auf dem Papier) und lebe eine Naturreligion. Ich respektiere die Natur und alles was dazu gehört , sowie das was all das schöne der Natur schuf.

Ist also nicht böse gemeint , gell. Nur meine Meinung 🙂)

Werbung:
Verachtung kannst Du haben, sprich mal mit fundamentalistischen Christen in den USA.
Alles andere haben die Christen schon durchexerziert.

Stimmt, allerdings sind die Ursachen politisch, es wird nicht "im
Namen Gottes" gemordet.
Die Religion unterschied die herrschende, reiche, protestantische Schicht von der armen, katholischen Mehrheit.
Religion, Politik und Wirtschaft haben sich im Lauf der Geschichte verflochten.

Kriege im "Namen Gottes" sind eigentlich immer wirtschaftlich motiviert, mitunter noch mit einer politischen Schicht drüber.

Allgemeiner Wohlstand ist der schlimmste Feind aller Radikalen jeglichen Glaubensbekenntnisses.

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf blöde Sprüche und Demos wie "Gott hasst Schwuchteln" und "Danke Gott für Aids!" (Westborough Baptist Spinner) und "Ich wünschte, meine homosexuellen Freunde sähen ein, dass sie einen falschen Weg begehen, aber als Gottes Kind liebe ich sie trotzdem!" (meine Freundin), hab ich von Christen etc. noch wenig Schlimmes erlebt. Die Kirche behindert ab und zu den Fortschritt, wenns um Schwulenrechte oder Aidsbekämpfung geht, aber ansonsten ist die weitgehend harmlos. Aber da kann ich nur vom 20. und 21. Jahrhundert sprechen, den Rest hab ich verpasst.

Ich finde ja Päpste, die vor den Ärmsten der Armen gegen Kondome wettern und damit sehr wohl die Verbreitung von AIDS fördern, auch nicht ganz fein. Oder?

Bis auf den Öl-Scheich und den Amerikaner ohne Krankenkasse 😀
Die Frage ist hier: Warum neigen islamische Länder zur Armut (von bösen Juden und dem gemeinen Westen abgesehen muss es doch noch echte Günde geben)?

Guckmal den Film "Home" zum Thema Wohlstand und was er der Welt bringt und welche Kulturen am wenigsten Umweltschädigungen hinterlassen. Sehr interessant.

Aaaaaah ja...

Um auch auf Teigtasches Äusserungen mal zurück zu kommen... Ja, warum leben viele Menschen in vielen moslemisch geprägten Ländern in Armut?

Und ja, die von ihr beschriebenen meist jugendlichen "Muddafi...." prägen auch hier für uns das Bild der Moslems.

Das Bild prägen nicht nur die Jugendlichen sondern auch die Gangster-Muslims in Musik-Videos und ähnliches.
Auch dir empfehle ich den Film "Home" es sollte jeder sich mal antun der Tiere und Natur liebt. Der Umgang mit vielen Rohstoffen und der "relative" Begriff von Armut wo 50% Reichtum in den Händen von 2% der Menschheit sind. Welche Länder werden/wurden systematisch Ausgebeutet? Dazu gibt es viele Dokus/Bücher und Infos! Warum neigt jemand zur Armut, das ist eine sehr lustige Frage denn Warum neigen die anderen zu "Reichtum"??? Und wo kommt dieser Reichtum her? Wieso haben die Banken Kontrolle über euer Geld und nicht ihr? Wieso zahlt die BRD Millionen an Banken aber in Berlin leben immer noch Menschen in Armut auf der Strasse, Kinder sterben Tag für Tag (Statistiken kann man auch googlen) Wieso bedeutet Armut für euch etwas was für andere Leben bedeutet. Die Kinder die auf Müllkippen nach essen suchen gehen mit leeren Magen nach Hause und wären froh das Futter unserer Tiere zu essen, das Wasser aus unserer Badewanne zu saufen! Kolonialisierung der Europäischen Länder auch ein grosser Grund für Schnell wachsenden Reichtum (wiederum Bücher/Dokus Infos)!!! Wieviel Geld haben „Christen“ durch Sklaverei verdient und der örtliche Pastor hat die Schiffe gesegnet damit sie Heile ankommen an der Baumwollplantage.

Ich wurde in der Karibik geboren in einer Holzhütte(25qm) meine Mutter hat für Was zu futtern gebettelt und musste 1 km Laufen um aus einem Brunnen Wasser zu schöpfen. Nun gebt einmal Guadeloupe bei Wiki ein oder anderen Stellen und schaut wie hoch der Christlich/Muslimische Teil dort ist! Ihr pauschalisiert ohne dass ihr über eure eigenen Turnschuhe nachdenkt(die von ARMEN kleinen Kindern zusammen genäht wurden und Liter von Wasser gekostet haben).
Armut ist nicht das Produkt von Religion sondern das Produkt einer Wirtschafts- orientierten Welt , Produkt von Sklaverei, Massentötungen Ausrottung etc. Ihr redet über Christliche Motive die im Vergleich zu den Muslims die Terroranschläge verüben edler erscheinen. Unabhängig von Kreuzzügen Wisst ihr das Amerika das Fortschrittlichste Land dieses Erdballs eine Weltmacht ihr Land auf knapp 480 Millionen Toten aufgebaut hat??? Das sind ne Halbe Milliarden Menschen die sterben mussten weil sie im Wald hockten und vor lauter Armut sich nicht anders zu helfen wussten als ihre Weiden zu bestellen und mit dem „Armseeligen“ Pfeil und Bogen Rinder zu jagen. Die Zivilisierte Welt konnte das vom Zug aus mit Gewehren einfach mal in ne Horde Bisons ballern weil Fortschritt Rules! Bei so etwas bekomme ich Bluthochdruck. Edle Motive des KuKluxKlans wollt ihr mit mir doch nit wirklich jetzt diskutieren?????? Alla wir Bringen das LICHT Christus und Gott in die Welt??? Brennende Kreuze, Fackelzüge in Form eine Kruzifixes bis 1970????? Nicht Pauschalisieren bitte das gibt Querschläger ohne Ende! Auch zu empfehlen „Infokrieg.tv“ für jeden der sich über Wirtschaft informieren Möchte und „So genannte“ Pressefreiheit.
Terrorisierende Muslims sind genauso Beschissen wie das Handeln von Millionen von Christen die Menschen töteten und ihr schmeißt hier Pauschalisierungen um euch.

Und zum Thema die Schlimmen anderen hier ein Vortrag von Abu Hamza/Pierre Vogel der in den Medien (mit der Pressefreiheit und Recht auf ehrliche Bericht erstattung) als HETZREDNER verurteilt wurde. Nun schaut euch mal an was er dazu sagt und wie der Islam Argumentiert zu diesem Thema. Da gibt es keine „höchste“ Instanz die sagt so is das also muss das sein, sondern es fordert von einem sein Hirn zu benutzen.
http://www.youtube.com/watch?v=rnC6ncpQCWY <<<1Teil
http://www.youtube.com/watch?v=nU6lNa_p3v0 <<<2Teil

Lobbyismus ist eine aus dem Englischen übernommene Bezeichnung (Lobbying) für eine Form der Interessenvertretung in der Politik, in der Interessengruppen, die Lobbys, die Exekutive und Legislative durch persönliche Kontakte beeinflussen oder die öffentliche Meinung über die Massenmedien. Offizielle Bezeichnungen sind etwa Interessenvertretung, Public Affairs, politische Kommunikation, Politikberatung und Ähnliches. 2006 führten Thomas Leif und Rudolf Speth in Analogie zur Bezeichnung Vierte Gewalt für die Presse in Deutschland die Bezeichnung Fünfte Gewalt für den Lobbyismus ein.[1]
Lobbyismus ist eine Methode der Einwirkung auf Entscheidungsträger und Entscheidungsprozesse durch präzise Information im Rahmen einer festgelegten Strategie. Es handelt sich um punktuelle Beeinflussungen spezifischer Sachentscheidungen und nicht um anhaltende Mitgestaltung der (staats-)politischen Rahmenbedingungen.

Also das zu Lobbyismus, dazu bitte wo is das nicht hier Kritik offen ???? Und wie sollen wir „neutral“ sein wenn es eine Diskussion ist die Definition habe ich bereits gepostet. Weil wir einen Standpunkt haben und Schwester AlShams auf deine Äußerungen reagiert heist das nun wir sind nicht Kritik offen hier??? Ab wann hast du mitgelesen?? Bevor ich hier 1 Wort gesagt hab, habe ich 15 Seiten durchgelesen und nicht QUERGELESEN!

So nun mal schauen wer hier diesen Dialog beeinflusst aus einem scheinbar „neutralem“ Blickwinkel und völlig „kritik“ offen!!!
Und wer sind denn dann die Ungläubigen? Meine verstorbenen Guppis? Und wenn schon - muss man gläubig sein, um keine Granate an die Birne zu kriegen? Ich weiß schon, warum ich mich von ALLEN Religionen distanziere...

Der böse "ewige Jude" mal wieder - so langsam riecht das hier mehr nach Lobbyismus, als nach Aufklärung. Hier bekamen bereits die Israelis allgemein, dann "relativierend nur" die Zionisten, und jetzt nochmal speziell die Juden ihr Fett weg, und letztenendes sind sie alle EIN Volk EINES Landes, das hier sein Schlammbad kriegt

Wir merken uns sie Distanziert sich von ALLEN Religionen.

War Mohammed nicht mit einer 9jährigen "zusammen"?

Wieso hab ich eigentlich was anderes, als Hasstiraden und Lügen gegen Israel erwartet, bloß, weil's um was anderes geht, als den Nah-Ost-Konflikt 🙄 Stellt man sich als Israeli dem Islam mal offen gegenüber, kriegt man zum Dank wiedermal gleich voll eins vor die Fresse, was? 🙄 Ich sollte mich dran gewöhnen.
Übrigens, statt sich beliefern zu lassen und rumzujammern, können's auch einfach mal ihre eigene Wirtschaft in Angriff nehmen, aber das wäre untypisch 😛 *duck und weg*

Offen gegenüberstellen? Du hast Beispiele gegeben, dass Moslems genau DIE Monster sind, für die sie gehalten werden. Tu' mal bitte nicht so unschuldig. Hier gehts um den Islam und nicht jeder Moslem repräsentiert den Islam oder würdest du Michel Friedman als gutes Beispiel für das Judentum nehmen 🙄 ?

Abgesehen das hier keiner „Gelogen“ hat und der Beweis von dir nicht erbracht werden konnte das die geäusserten Dinge „Falsch“ waren also der Unwahrheit entsprachen und somit gelogen waren, beeinflusst du schon seit einer weile mit negativ Kommentaren dieses Gespräch über HAUSTIERE. Den Spruc mit den Hasstiraden find ich echt am besten… wo bitte ist denn in diesem Forum etwas deiner Erwartungen entsprechend eingetroffen?

Wenn es dir nicht gefällt, dass der Islam "nicht nur Terroranschläge vorschreibt" und "Hass gegen Juden" vorschreibt, dann geh zu PI-News oder zu anderen Zionistenwebsites, da kannst du dann lesen was du willst.
Wenn du dich von diesem Spruch hier Angegriffen fühlst dann verkennst du die Fakten bezogen auf die Hasstiraden gegen MOSLEM bei den PI-News etc.
Und darüber hinaus verteidigst du im Folgenden dann weder Israelis noch Juden sondern „Zionisten“ denn ich kann keinen Post finden in dem etwas schlechtes „unwahres“ über einen von beiden geäußert wurde außer über die Einstellungen der Zionisten. Da du vehement darauf bestanden hast wir polieren wir machen dies wir machen das hier und nun sind wir nicht Kritik offen, neutral etc.! Wie war das mit dem Forderungen immer erst selbst erfüllen bevor man los rennt und Fordert bei anderen. Auf gut Deutsch kehr doch mal vor deiner Eigenen Tür.

So und ich muss denjenigen hier nicht zitieren der scheinbar deine TAKTIK bereits kannte bezüglich dieses Gesprächs. Also wer beeinflusst hier ein Gespräch im rahmen einer Festgelegten Strategie. Alla .. oh ich möchte nun mal etwas ganz neutrales sagen: „Es sind die Israelis die ihr Praxis noch mal öffenen……“ Also wir reden über Islam. Sooo wenn du sagst Israeli, gibt es scheinbar keine Islamischen Israelis wenn du bezogen auf den UNTERSCHIED zwischen Moslem die Hunde/Tiere schlecht behandeln Israelis hervorhebst. willst du damit sagen sie (die Juden) handeln anders?????????????????????
Wer macht hier Lobby Arbeit vom aller feinsten ??? Du ignorierst nach deiner Strategie post die dir nicht passen und reagierst nur auf Honig und Schlagwörter wie Zionist / Jude etc.!! Da stellt sich mir die Frage… Was bezweckst du?? Man kann sich auch einreden das man Angegriffen wird!! Und eben nicht NEUTRAL reagieren. Wenn hier einer sagt die Moslems machen dies machen das ! Kann mir einer hier nachsagen ich hab mich angegriffen gefühlt oder so reagiert??? Oder ich war nicht Kritik offen ?? Pauschalisierungen sind dein Steckenpferd und du reitest damit in den Sonnenuntergang. Danke für dieses Gespräch!!!!!

Werbung:
Provokation, Lobbyismus nenn es wie du willst ich find es nicht ok.
AUDUBILLAH MINA SHAITANI RASCHIM. Möge Allah auch dich Recht leiten und dir Inschallah den tiefen Zorn von der Seele nehmen.
Salam alaykum

[

Yussuf, wie kamst Du zum Islam?
Wenn ich was überlesen habe, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber was erwartest du, wenn hier 2 Moslems einen auf Opferrolle machen, ihren Glauben schön einseitig (die schöne, polierte Seite wohlgemerkt) darstellen und jede Kritik und jede belegte im Namen Allahs vollbrachte Schandtat mit "Aber das sind ja gar keine echten Moslems/Das sind Lügen der Medien" abtun?

Du darfst eben Glauben und Handeln nicht in einen Topf werfen. Koran und Bibel schreiben bestimmte Dinge vor (eindeutig oder nicht, das ist unterschiedlich). Einige Leute halten sich daran und daran seh ich erstmal nichts Schlechtes.

Was Traditionen daraus gemacht haben, DAS ist dann das, was uns auffällt und stört - und da gehört das Kopftuch hinein, da gehört aber auch der Papst mit seinen Kondomen rein und der jüdische Krankenpfleger, der am Sabbat nicht mal den Lichtschalter betätigt.

Das ist aber das, was "Reliogionsgelehrte" intepretieren, ich glaube nämlich nicht, dass sich Gott - welcher auch immer - um so Peanuts kümmert.

@Teigtasche

Auf Opferrolle machen? Dann solltest Du aber auch mal in den Spiegel schauen, oder etwas nicht?

Wie oft hast Du Dich schon bezogen auf die ewige Opferrolle der Juden?
Hast Du nicht einem Dieb unterstellt, daß der geklaute Schmuck mit Sicherheit von einem Juden war? Und, daß Du nicht nocheinmal mitansehen würdest wie die Juden ihres Hab und Guts beraubt werden? Hast Du nicht gesagt, das die Juden immer noch von "Allen" benachteiligt werden?

Wenn Du nicht auf Opferrollen stehst, dann solltest Du auch selbst die Deinige kündigen.

Liebe Grüße

Werbung:
Vielleicht sollte man den Admin bitten, diesen Fred zu teilen.
Denn mit den "Haustieren und dem Islam" hat dies hier reichlich wenig zu tun

Ich hasse eh alle Dogmen.
Tue dies nicht, tue das nicht, damit komme ich grundsätzlich nicht klar.
Deshalb bin ich ja auch Atheist.

Gerade Traditionen gehen mir auf den Senkel. Einfach das machen, was den Kindern eingebläut wurde, ohne das es der erwachsene Mensch es überhaupt erklären kann. Mich interessieren ja immer gerne mal die Hintergründe. Es ist mir gerade bei Türken sehr oft passiert, das sie überhaupt nicht erklären konnten, warum sie dies oder das nicht dürfen.

Ich würde mir NIE etwas verbieten lassen, ohne das ich den Grund kenne UND er mir auch einleuchtet.

Dann nervt mich absolut das Inkonsequente. Alkohol? Jooooo, den trinke ich schon.....
Aber Schweinefleisch??? Niemals.

Genauso die Christen. Sex vor der Ehe? "Na ja, ehrlich gesagt hatte ich den schon....."
Aber Homosexualität? "Baaahhh, niemals, absolut indiskutabel. Die Menschen sind doch krank, sollten sich von Christus in ihrem Leben heilen lassen."

Ich habe schon einige allerdings evangelische schwule Pfarrer kennen gelernt.
Die ihre Neigung absolut verstecken müssten.

Das hasse ich wie die Pest.

Jeder zieht es sich so zurecht, wie es ihm passt.
Das eine Gebot ist nicht so wichtig, das andere aber total. So wie es den Leuten in der Kram passt.

Da bin ich doch lieber ungläubig und bin nur mir und den Menschen in meiner Umgebung Rechenschaft schuldig.

Yussuf, wie kamst Du zum Islam?
Wenn ich was überlesen habe, sorry.

Das ist schwer zu beantworten... Ich hab mich zuersteinmal mit Philsophischen Standpunkten auseinander gesetzt. Zum Beispiel :Solipsismus, Skeptizismus, Naiver-Realismus. Dann Die ansichten von Sokrates und ähnlichen mir angeschaut. Dann hab ich erkannt wieviel Selbstüberschätzung "meiner" Meinung nach in Solopzismaus z.B. steckt und das egal wie man es betrachtet man immer bei der Ursprünglichen Schöpfer Frage landet. Weiter gemacht habe ich in der Wissenschaft suche nach HiggsTeilchen(oder wie das „Gott-Teilchen“ auch heisst) in Kern etc. als ich mich dann mit dem Christentum auseinander setzte fand ich parallelen zum Islam und alles was mir unlogisch erschien im Christentum wie zum Beispiel das man einem "Mensch" folgt und das der Pastor die Verbindung zu Gott ist etc. habe ich im Islam logisch erklärt wiedergefunden somit begann ich mich mehr mit dem Islam auseinander zusetzen. Ich bin so einer ich gehe hin und Frage die Leute aus. Ähnlich ging es mir mit Wissenschaftlichen errungenschaften die im Quran als Grundlage schon seit 1400 Jahren vorhanden waren aber erst seit 200 Jahren bei uns zur Anerkannten Wissenschaftlichen Theorie gelten. Auch das die Wissenschaftler die aus Islamischen Hintergrund Forschen ihr Wissen „der Welt“ (allen Menschen) zur verfügung stellen und nicht zum Patent Büro rennen um es zu vermarkten. Alles recherchierbar.

Also latschte ich von Muslim zu Muslim und stellte Fragen! Ich bekam immer unterschiedliche Antworten aber im Grand empfand ich die Zurückhaltende Art sehr interessant da mir keiner ein Festes Statement geben wollte sondern jeder mich bezüglich Islam zu "Wissenden" weiter leitete. Da ich unter anderem ziemlich komplizierte Fragen stellte. Dann begann ich zu recherchieren, ich las den Quran und las die Bibel parallel dazu dann auch Übersetzungs- unterschiede.
Der erste Quran den ich las war (übrigens) von einem Juden übersetzt was ich wunderbar fand in der Tatsache das dieser Mann sich mühe gab anderen Menschen eines anderen Glaubens die Möglichkeit zu geben dieses Buch in der eigenen Sprache zu lesen.
Dann fand ein Freund von mir zum Islam und haderte ob er die Shahada sagen sollte oder nicht(da man damit auch ne Menge Vorurteilen den Weg frei macht). Ich motivierte ihn dazu, traute mich aber selbst noch nicht so wirklich. Als ich dann soweit informiert war das ich selber sicher wusste worum es dort geht habe ich mich zum Shahada sagen entschieden in Mönchengladbach.
Und Mashallah ich bin einer stolzer Muslim. Da ich mich weder schäme für meine Religion noch den Negativen bereich übersehe.
Wer meine Post aufmerksam gelesen hat dem ist auch aufgefallen das ich die diversen Unterschiede innerhalb der Reihen des Islams auch schon Ansprach. Dennoch muss ich sagen hat mich noch nie gehindert was mein Nachbar tut , es besser zu machen und ein „besseres“ Vorbild abzugeben das mag man mir zulasten legen aber ich empfinde mich nicht in einer Opferrolle. Da jeder Religiöse Mensch erstmal seinen eigenen Glauben als wahren Weg definiert empfinde ich mich als Rechtgeleitet nicht von Geburt an Nein und ich hab schon eine Menge Krummer Sachen gemacht die Wohl nicht in die Kategorie „er ist Guter Junge“ fällt aber ich bekam die Augen geöffnet und versuche Demütig die Gebote zu Achten den Verboten folge zu leisten. Die Aufforderung zum Guten ernst zu nehmen und Helfe wo ich kann habe dabei auch einen Haufen Fehler „jop“. So und besser verhalten sich aber auch andere Menschen man sieht sie halt nicht auf den ersten Blick!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse eh alle Dogmen.
Tue dies nicht, tue das nicht, damit komme ich grundsätzlich nicht klar.
Deshalb bin ich ja auch Atheist.

Aber Atheisten haben doch auch Dogmen, alla tue dies nicht tue das nicht.
Evtl. distanzierst du dich persönlich auch davon aber ich hab da was interessantes gefunden zum Thema Gebote bzw. 10 Gebote.

1. Du sollst nicht glauben.
2. Du sollst dir kein Selbstbildnis machen und es Gott nennen.
3. Du sollst keine Götter neben dir dulden.
4. Du sollst keinen Schöpfer haben.
5. Du sollst deine Kinder ehren und sie deshalb mit Gott in Frieden lassen.
6. Sei gut auch ohne Gott.
7. Du sollst keine anderen Götter neben der Wissenschaft haben.
8. Liebe deinen Nächsten - ohne schlechtes Gewissen.
9. Du sollst den Sabbat nicht ehren.
10. Du sollst nicht knien als Schöpfer.

Erinnert auch an Dogmen oder? und spiegelt zumindestens die Denkweise von so manchem Atheisten wieder.
Soll jetzt nicht heissen du denkst so nur wollte dir mal zeigen was andere Atheisten dazu sagen und wie man es auffassen könnte wenn du sagst du bist atheist. Wenn du Gebot Grundsätzlich verabscheust distanzierst du dich wahrscheinlich auch von dieser Umgeschriebenen Version. Aber man muss sagen zum Glück wurden die 10 Gebote oder Teile der Bergpredigt in unserer Gesetzgebung als richtlinie integriert und somit benutzt Urteilssprüche zu fällen. d.h. wir haben zwar keine Religionspolizei aber recht Religiöse Grundgesetze bzw. Richtlinien für ein Urteilsspruch. Bedeutet wer sich die Gebote auslegt wie er will Landet hier in Deutschland irgendwann im knast. Ich finde das irgendwie ok das es damit auch ne Garantie gibt das sie zumindest auch ohne Religiös zusein Umgesetzt werden müssen. Und der Staat uns quasi zwinkt dem Folge zuleisten.

Um wieder zum Tier zu kommen sind wir eine der Wenigen Länder die glaube ich 2004 oderso dem "Tier" den Zustand eines Gegenstands abgesprochen haben. Somit sogar strafbar ist ein Tier "schlecht" zu behandeln. Ich glaube bis auf den Kauf und Verkauf gelten Tiere Gesetzlich nichtmehr als Ding. Das nenn ich eine grosse errungenschaft für unser Land und ich finde dem sollten viele Folge leisten. Denn das war nicht immer so hier.. 2004-2005 wurde es glaube entschieden davor war es nunmal anders trauriger weise.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben