Ich würde persönlich keine Morddrohungen oder sowas schicken. Aber ich muss sagen, dass mich diese Karikaturen extrem beleidigen....
Das mit den Minaretten zeigt mir mal wieder, dass in Europa eine ausgewachsene Islamphobie herrscht! KaterMerlin, du warst doch schon öfter in Tanger? Da gibt es doch auch eine Menge Kirchen und die haben auch Kirchtürme und deren Glocken dürfen auch läuten.
Das sollte ja wohl völlig selbstverständlich sein, dass su persönlich keine Morddrohungen verschicken würdest. Aber du solltest auch , selbst wenn du noch so gläubig bist (oder gerade deshalb), keinerlei Verständnis für diejenigen haben, die sowas tun. Ich hätte es jetzt toll gefunden, wenn du nicht nur geschrieben hättest, dass du sowas natürlich nicht machen würdest, sondern dass du solche Aktionen ganz klar und eindeutig verurteilst.
Auch von Yussuf vermisse ich hier so eine Aussage.
Sorry, wenn ich was überlesen habe und ihr seid ja auch nicht dazu verpflichtet etwas in der Art zu schreiben, aber ihr könntet damit sehr gut punkten bei eurer positiven Darstellung das Islams.
Argumente in Richtung, dass jemand der provoziert, irgendwie selbst Schuld ist wenn ihm was passiert, gehen gar nicht. Genauso könnte man sonst auch argumentieren, dass ein Mädchen eine Mitschuld an seiner Vergewaltigung trägt, wenn es nachts im Minirock herumläuft.
Ganz klar: eine Morddrohung ist KRIMINELL und basta. Und wenn mich derjenige noch so sehr beleidigt hat. Dann zeige ich ihn wegen Beleidigung an, oder wo dies nicht möglich ist (arme islamische Länder...) beleidige ich ihn eben zurück. Du beleidigst mich - ich beleidige dich, fertig!
Das wäre dann Auge um Auge- Zahn um Zahn.
Du beleidigst mich - ich bringe dich um ?!?! Da ist Auge um Auge-Zahn um Zahn noch zivilisiert gegen!!!
... Ich glaube kaum, dass man einfach so zu einer armen oder behinderten Person sagen kann:"Wenn sie dich auslachen, dann steh einfach darüber." Einfacher gesagt als getan.
Wieso es Islamphobie gibt? Weil der Mensch immer ein Feindbild braucht. Vor 70 Jahren waren es die Juden, dann die Russen und nun sind halt die Moslems dran.
Nein, der Beleidigte braucht nicht einfach darüber zu stehen. Er darf, ganz zu Recht, stinksauer werden, aber nicht auf Worte oder Karikaturen mit Bomben oder Gewehren antworten. Das ist schlimmster Fanatismus! Dass Armut und Frustration Fanatismus fördern, bestreite ich nicht.
...
Vielleicht u.a. weil man als modebewusste Frau, die schön vor die Tür will, in Palästina bespuckt und in Saudi Arabien kurzerhand gesteinigt wird - unter anderem 🙄...
... In diesen arabischen Ländern darf man sich als Frau kaum schulterfrei oder sonstwie schick aus dem Haus trauen. Umgekehrt müssen Frauen mit Kopftuch bei den gemeinen pöhsen Juden keine Angst haben, ihren Wünschen entsprechend gekleidet auf die Strasse zu gehen (nur bei den Ultra-Orthodoxen, und diese Fanaten mag auch in Israel sonst keiner). Ich hör von Moslems immer Forderungen von Respekt und Toleranz, aber umgekehrt..?
Ha, komm dann niemals in die arabischen Viertel Brüssels 🙄 "Dei Mudda", "Ich f*** dei Mudda", "Dei Mudder f**** für 10 Cent", "Dei Mudda", "F**** dei Mudda", von erhöhter Kriminalität mal ganz zu schweigen. Und wenn ich ohne Kopftuch rausgehe (also immer), hält man mich für Freiwild. Ich hab's aus Angst vor Rassismus-Bezichtigungen nie erwähnt, aber was meinst du, welcher Kultur die, die mich auf der Strasse belästigen, angehören? Dementsprechend sind sie dabei nichtmal angetrunken, denn wahre Moslems saufen wenigstens nicht... Immerhin!
Zu Haustieren: Vor ein paar Tagen waren es wiedermal Araber, die mein Hündchen mit ihrem Müll beworfen haben 🙁 Mein armes Würmchen.
So völlig Unrecht hat Teigtasche in manchen Punkten da leider nicht , auch wenn ich das als Hardcore-Nordafrika-Fan nur sehr ungern zugebe.
Ich habe mich in Marokko schon öfter mal als Mensch zweiter Klasse behandelt gefühlt. Frau und noch dazu ungläubig= Nutte ---> muss man blöd anmachen und versuchen abzuzocken. Ich verstehe zwar (noch- will unbedingt lernen
😳) kein Arabisch, aber Spanisch und Französisch, und kriege mehr mit, als die meinen....
Natürlich sind längst nicht alle so. Die meisten Marokkaner sind freundlich und hilfsbereit und haben entweder nichts gegen Ungläubige oder lassen es sich zumindest nicht anmerken.
Ich wollte nur mal sagen, dass man nicht nur als Moslem in Europa blöd angemacht werden kann, sondern genauso als Ungläubiger in einem muslimischen Land.
Und ja, auch die Beobachtung von Teigtasche, dass bei vielen muslimischen Jugendlichen das beliebteste (und oft auch einzige) Argument bei einer Diskussion ist, für wie viel (oder wenig) sich die Mutter (bzw. Schwester) des Gegners f****n lässt, ist leider nicht ganz von der Hand zu weisen. Da ist Engstirnigkeit leider weit verbreitet, wo aber nicht zwangsweise die Religion dran schuld ist. Da spielen auch noch andere Faktoren mit.
Sucht nur mal auf Youtube nach Rai-Songs (Rimitti, Khaled, Fadela, usw.) und lest die Kommentare, die oft drunterstehen. Da muss nur mal einer einen Song von Hasni hochladen und eine marokkanische (statt algerische) Flagge im Video zeigen, und schon geht es los
🙄 Dann geht es 5-10 Seiten nur noch drum, wessen Mutter die größte Nutte ist. Oder wenn sich ein Ungläubiger einmischt, dann geht es auf den los, dann ist natürlich dessen Mutter die allergrößte Nutte.
Ach ja, apropos Rai: da sieht man die Intoleranz der Islamisten (der Islamisten - nicht aller gläubigen Moslems!) besonders deutlich. Raisänger und Sängerinnen (erst recht) wurden und werden teilweise heute noch ganz massiv beschimpft, beleidigt und bedroht. Soweit ich weiß, wurde Cheikha Djenia sogar das Haus abgefackelt
😱. Die besten sind entweder tot oder nach Frankreich abgehauen.
Da ist Youtube auch voll von haarsträubenden Kommentaren. Wer über Sex und Alkohol singt, soll gefälligst in der Hölle schmoren, und mit ihm, alle, die sich sowas anhören.
Meistens halte ich mich aus solchen Diskussionen raus, aber ich habe auch schon mal geantwortet, dann hör es dir halt einfach nicht an, wenn du es für Sünde hältst... aber lass andere bitte selbst entscheiden, was sie sich anhören, und beleidige sie deswegen nicht.
Nee, also tut mir Leid, aber bei Fanatismus muss ich mir ganz gewaltig auf die Zunge beißen, um den Mund zu halten.
Ich hasse eh alle Dogmen.
Tue dies nicht, tue das nicht, damit komme ich grundsätzlich nicht klar.
Deshalb bin ich ja auch Atheist.
Gerade Traditionen gehen mir auf den Senkel. Einfach das machen, was den Kindern eingebläut wurde, ohne das es der erwachsene Mensch es überhaupt erklären kann. Mich interessieren ja immer gerne mal die Hintergründe. Es ist mir gerade bei Türken sehr oft passiert, das sie überhaupt nicht erklären konnten, warum sie dies oder das nicht dürfen.
Ich würde mir NIE etwas verbieten lassen, ohne das ich den Grund kenne UND er mir auch einleuchtet.
Dann nervt mich absolut das Inkonsequente. Alkohol? Jooooo, den trinke ich schon.....
Aber Schweinefleisch??? Niemals.
Genauso die Christen. Sex vor der Ehe? "Na ja, ehrlich gesagt hatte ich den schon....."
Aber Homosexualität? "Baaahhh, niemals, absolut indiskutabel. Die Menschen sind doch krank, sollten sich von Christus in ihrem Leben heilen lassen."
Ich habe schon einige allerdings evangelische schwule Pfarrer kennen gelernt.
Die ihre Neigung absolut verstecken müssten.
Das hasse ich wie die Pest.
Jeder zieht es sich so zurecht, wie es ihm passt.
Das eine Gebot ist nicht so wichtig, das andere aber total. So wie es den Leuten in der Kram passt.
Da bin ich doch lieber ungläubig und bin nur mir und den Menschen in meiner Umgebung Rechenschaft schuldig.
Das unterschriebe ich mal, mir geht es so ähnlich... obwohl Tradition nicht immer nur negativ sein muss.
Und bevor ich es vergesse: Ja, AlShams, in Tanger gibt es Kirchen. Und ich habe auch nicht gesehen, dass diese irgendwie nicht toleriert wüden, also keinerlei feindseligen Schmierereien, Beschädigungen oder was auch immer. Eine ist z.B. in der Straße vom Zoco Grande zum Zoco Chico auf der linken Straßenseite... ich kann mir den Straßennamen nie merken
😳 Und dann gibt es im modernen Teil noch eine ganz große Kirche (bin ich öfter dran vorbei gefahren).
In Asilah habe ich auch eine Kirche gesehen.
Diese Kirchen sind allerdings (korrigiere mich, wenn es falsch ist) ein Überbleibsel von den Spaniern, bzw. aus der Zeit, als Tanger noch internationale Zone war.
Ob man heutzutage einfach so in einem marokkanischen oder algerischen Dorf eine Kirche bauen könnte, wage ich zu bezweifeln.
Ah, und noch was: einmal, als im Cafe Tingis auf der Terrasse gefrühstückt habe, konnte ich beobachten, dass da auf dem Platz zwei große Hunde rumliefen-ein Schäferhund und ein Mischling- und wie ein Polizist (in Uniform) die gefüttert hat. Er hat erst mit dem Besitzer geredet, die kannten sich wohl, und dann ein Stück Fleisch aus einer Tüte ausgepackt und den (gut gepflegten und zu gut genährten- der Schäferhund war echt zu fett) Hunden gegeben.
Ich habe in Marokko bis jetzt nur sehr wenige Hunde gesehen, aber noch keine, die misshandelt wurden. Meiner Mutter ist positiv aufgefallen, dass die Bürgersteige Tangers im Gegensatz zu den hiesigen frei von Hundek***e und P***e sind. Die Malagueños hier sind solche Hundefans, dass man schauen muss, wo man hintritt, zumal es fast nie regnet. Sorry für OT

Ich reisse mich dann mal zusammen und versuche beim Thema zu bleiben.