Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tierliebe Moslems? Wohl eher prima Propagada hier....
So siehts wirklich aus, weil "Gott" es so befohlen hat:
http://www.animal-health-online.de/...e-massenschachtung-von-schafen-gestoppt/6482/
uns Moslems wird gerne nachgesagt, dass wir tierfeindlich sind. Was aber keinesfalls so ist. Ein gläubiger Moslem wird sich gut um sein Haustier kümmern. Laut Koran kommt JEDES Tier ins Paradies.
Ich möchte gerne mit den Vorurteilen aufräumen
Ähm, also irgendwie bin ich verwirrt.
Der Titel dieses Threads heißt doch "Was sagt der Islam über Haustiere?" oder?
Was hat das denn nun mit schlachten oder schächten zu tun?
(...)
Also bitte...... lasst uns beim eigentlich Thema bleiben!
sogar hier kommt die Politik rein. Ist ja krass. Und um es deutlich zu schreiben: Schächten, egal welche Religionsangehörigen es ausüben, ist eine Schweinerei!
Es ist widerwärtig!
Dieses Argument war eine Antwort auf die Frage, warum es in islamischen Ländern keine Tierschutzprojekte gibt. Die meisten armen Leute dort behandeln Tiere sehr wohl anständig. Ich habe es ja weiter oben schon gepostet. Der Fischverkäufer gibt den Katzen ein paar Fische ab, kann aber deswegen nicht gleich eine Einfang-Impf-Kastrationsaktion starten....Und was die angebliche Armut angeht, weshalb man unmöglich Tiere anständig behandeln kann: Was ist das denn für ein Argument? Weil Moslems in armen Länder leben, ist es OK wenn sie in Deutschland Tiere grausam abstechen?
Du wirfst aber auch alles in einen Topf.Oder - was in Spanien läuft an Tierquälerei ist OK, weil die Leute sind ja so arm?
Dieser Unterschied ist den Tieren aber egal.Es gibt einen Unterschied zwischen legal und illegal.
Es sind mit Sicherheit auch in diesem Bereich Tierversuche gemacht worden. Ich denke, der DTB kann Dir da Quellen nennen, wo Forschungsinstitute dies nachgewiesen haben.Dieser Unterschied ist den Tieren aber egal.
Kannst du BEWEISEN, dass ein Tier beim (richtig durchgeführten) Schächten mehr Angst und Schmerzen erleidet, als bei der deutschen Art zu schlachten?
Ich zitiere mich einfach mal:Und könnten wir danach vielleicht mal wieder zurück zum eigentlichen Thema?
Coinean hat gesagt.:Haustiere sind auch Ziegen, Rinder, Schweine, Hühner, aber das Bewußtsein ist vielen heute verloren gegangen, weil sie die Tiere nur noch aus der Kühltheke kennen.
E Du weißt daß überall Nervenbahnen verlaufen und deswegen die Betäubung in Schlachthöfen vorgeschrieben ist.
Und nochmal: das was hier abläuft ist illegal!
:
Es sind mit Sicherheit auch in diesem Bereich Tierversuche gemacht worden. Ich denke, der DTB kann Dir da Quellen nennen, wo Forschungsinstitute dies nachgewiesen haben.