Was soll ich machen?

  • Themenstarter Themenstarter kimberliezuhause
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
So ganz habe ich nicht verstanden was jetzt passieren soll! Das Auge mit dem Glaukom soll entfernt werden?Oder das andere? Sicher ist die Pupille (nicht die Iris) verschoben.Das kommt durch den hohen Augeninnendruck!Hat der TA denn was gegeben um den Druck zu verringern?Was gegen die Schmerzen?Und wie gehts denn weiter?
Ich bin neugierig :oha:

Sie faucht sicher weil sie Schmerzen hat...lass sie nach Möglichkeit in Ruhe.

Wenn du was Neues weißt,lass es uns wissen...

LG Bine
 
A

Werbung

Ich solle beide Augen entfernen lassen.
Am Montag wird das verletzte Auge herrausgenommen und das andere sollte ich auch direkt machen lassen.
Medikamente habe ich keine bekommen, weil Sie sagte, dass man nicht genau bestimmen kann, welches Medikament helfen wird. Von Glaukom hat Sie jetzt nichts gesagt.
Verschoben ist im Auge nichts, es ist im Auge was weg gerissen was jetzt hinterm Auge liegt und da kann man nichts mehr machen und sie würde auf das Auge nichts mehr sehen.
Am Montag werde ich meinen TA fragen, ob er mir was geben kann für den Druck, was mir die Tierklinik nicht gemacht hat.
Lass mich mal überraschen was für kosten auf mich zu kommen, aber für meine Tiere mache ich alles.
Mein Sohn ist 4 Jahre alt, so nach und nach versteht er es sie in Ruhe zu lassen, sie gibt es ihm auch zu verstehen, dass er nicht zu Ihr gehen soll.
Muss jetzt erstmal ein paar Tage warten bin mal gespannt wann ich sie wieder bekomme nach der Operation, glaube ich bekomme sie erst einen Tag später.
Wenn ich dann was neues weiß, sag ich Euch sofort bescheid.
 
Ja bitte, mich interressiert das sehr. Und ich glaube, in 20 Jahren wirst Du mir zustimmen, daß dieses Tier Deinem Sohn unendlich viel beigebracht hat. Kinder haben von Natur aus unendlich viel Mitgefühl und Herzenswärme, und ich könnte mir vorstellen, daß eure Katze mit dem Handycap seine beste Freundin wird. Er kann sie umsorgen, lernt aber gleichzeitig, sie auch mal in Ruhe zu lassen, wenn sie es möchte. Und doch braucht sie besondere Fürsorge.
Natürlich muß man das zunächst beobachten, aber er wird ja auch älter....
 
Ich drücke fest beide Daumen !!!
Es ist sehr mutig von dir,diese Entscheidung zu treffen.Sicher war diese auch nicht ganz einfach.
Du hast meinen Respekt das du dich dafür entschieden hast.

Viel Glück und lass uns wissen wie es weitergeht!
 
Lisa wieder zu Hause

Hallo,
so meine Lisa ist wieder zu Hause.
Ist noch sehr wackelig auf den Beinen, versucht zwar zu laufen, aber so recht will es irgendwie noch nicht klappen, besonders die Hinterläufe wollen noch nicht so recht wie sie es möchte.
Wurde auch heute kastriert plus die Augen.
Auf dem Arm nehmen kann ich vergessen, so das sie bei mir liegt kann auf den Bauch, so merkt man das sie nicht die Erfahrung gemacht hat.
Leider musste das andere Auge auch gemacht werden, wäre sonst irgendwann diese Woche geplatzt, der Druck ist in kurzer Zeit höher gegangen.
Sie sieht fast wieder wie eine richtige Katze aus.
Ich bin mal gespannt, ob Sie es schafft, sich damit zurecht zu finden.
Zur Zeit liegt sie bei mir im Flur und versucht sich irgendwo hin zu bewegen, weiß jetzt nicht genau wo sie gerne hin möchte.
Bin mal gespannt wie es morgen wird, bin leider arbeiten, aber meine Mutter schaut des öfteren nach ihr.
Hoffe mal das sie so schlau ist, nirgends drauf zuspringen :oha:
Donnerstag wieder zum TA Fäden ziehen und bis Freitag Tabletten geben.
Hoffentlich nimmt Sie es auch mit Leberwurst und ist mir nicht nachtragen.
Weiß garnicht ob ich diese Nacht überhaupt ein Auge zumachen kann, tut mir ja schon leid und hoffe das Sie bald wieder normal laufen kann, so was kann ich garnicht sehen :sad
 
Also wurden jetzt doch beide Augen entfernt? Ich glaube zwar nicht das sie jetzt wo rauf springt, aber mir wäre das glaube ich zu heikel sie unbeobachtet zu lassen. Kann deine Mutter sie nicht nehmen für die Zeit in der du arbeitest bzw. da bleiben? Ist sicher nicht so einfach, aber ich hab das bisher auch immer so gehandhabt wenn einer meiner Süssen was gehabt hat und ich sie nicht allein lassen wollte. Aber sie kennen das jetzt auch von klein auf. Gute Besserung für die Süsse!
 
Werbung:
Leider kann meine Mutter Sie nicht nehmen, die haben einen Hund und Sie hat es so nicht mit Katzen. Sie wird alles paar Minuten schauen gehen, bin Gott sei dank nur ein paar Stunden weg, dürfte nicht zu lange dauern morgen.
Ja, die Sehkraft war laut TA auch nicht mehr vorhanden.
Sage mir lieber so, als wenn das Auge irgendwann geplatzt wäre.
 
Sage mir lieber so, als wenn das Auge irgendwann geplatzt wäre.

Das wäre schlimm. Das stimmt. Ich denke sie wird auch so ein schönes Leben bei dir haben. :smile: Ich drücke die Daumen, dass alles gut und schnell verheilt und sie sich bald mit ihrem Handycap arrangiert und gut damit klar kommt. Ich denke das wird schon!:zufrieden:
 
Oh Mann, die Ärmste, das ist so schrecklich. Aber im Leben hat (fast) alles einen Sinn, nur verstehen wir es leider nicht oder kommer erst später drauf (ich wüßte auch gerne, warum mein lieber Hannes sterben mußte).
Ich hätte nicht gedacht, daß sie gleich beide Augen entfernen, und dann auch noch gleich kastrieren, das ist schon heftig. Da muß sie jetzt mit viel auf einmal klar kommen, aber ich bis sicher, sie schafft es, sie ist ja noch so jung. Aber bitte berichte weiter, man fiebert ja mit.
Ich denke, sie ist eine ganz besondere Katze......
Gute Besserung für die Kleine
 
Das stimmt ist schon heftig, aber ich habe es lieber alles auf einmal gemacht, somit hat sie erstmal für lange Zeit ruhe, was ich auch hoffe.

Ihr geht es soweit wieder ganz gut, läuft wieder normal durch die Gegend, wenn Sie aus ihrem versteckt kommt.

Hat es gestern Abend irgendwie geschafft dorthin zukommen.

Sie liegt gerne unterm Bett von meinem Sohn oder unter der Truhe im Zimmer von meinem Sohn.

Findet auch den Weg wieder in die Küche oder Wohnzimmer, hat mich richtig gefreut heute, als sie vor der Tür stand um mich zu begrüssen.

Mal schauen, was am Donnerstag kommt, wenn was neues vom TA erfahre, berichte ich Euch sofort.
 
Och Mensch....

mussten jetzt doch beide Augen heraus?
Aber besser so als dauernde Schmerzen, sie wird sich sicher dran gewöhnen.
Gebt ihr einfach Sicherheit, dann klappt das.

Gute Besserung an die Kleine, Kordula
 
Werbung:
Wie schoen, dass sie den Weg findet, dann kommt sie zurecht, das ist so wichtig. Schoen, da- sie es so gut bei euch hat, was waere bloss aus ihr geworden, wenn sie nicht bei euch gelandet waere? Bei euch hat sie es gut, und gmeinsam schafft ihr das.
 
Daran will ich garnicht denken, wenn ich sie nicht genommen hätte.

Naja TA Termin musste ich heute leider absagen. Lisa war heute was schlauer als ich, hat mich heute mal ausgetricks.
Hat sich heute mal hinter der Heizung verkrochen, morgen ist auch noch ein Tag und da bin ich mal schlauer als Sie (hoffe ich mal :verschmitzt:)

Hoffe ab mal das ich sie nicht verletzt habe oder sie sich selber, bei dem Versuch sie hervor zuholen, wegen der Narbe. 🙁

Morgen muss ich auf jeden Fall da hin.

Jetzt im Moment ist sie noch sauer auf mich, kommt aus ihrem versteck nicht raus, mal schauen wie lange es diesmal dauert.
 
Ach ja, wenn Katzen beleidigt sind, dann hat man es schwer:smile:
In dieser Beziehung finde ich Kater immer problemloser, die scheinen immer alles, was man ihnen "angetan" hat, gleich wieder zu vergessen.
Aber die Zeit wird es bringen, ich habe hier auch so eine "Diva", die ist seit zwei WOchen beleidigt, aber das wird auch schon wieder...:smile:
Aber hier ist es auch nicht so wichtig, ich muß mit ihr ja nicht zum TA.
Hoffentlich klappt es morgen, blöderweise ist ja dann schon wieder Wochenende.
Viel Glück
 
Hallo kimberliezuhause,

ich hab das hier alles gelesen und wollte fragen ob du vielleicht mal ein foto einstellen könntest, wie die katze jetzt ohne augen aussieht.
Sind die Augen zugenäht worden????

Danke

Gruß Meerli
 
So sieht meine Lisa jetzt aus. 🙁

Beide Augen sind zugenäht.

Jetzt muss ich sie auch noch beobachten, sie läuft mit der linken Pfote etwas komisch, seit die Krallen geschnitten sind. Sieht fast so aus als ob sie die Pfote bis zum Knie nicht knicken kann, sieht aus wie eine lange Hasenpfote.
Hoffe es liegt nur an das schneiden.
Und renkt sich wieder am Wochenende ein.
 

Anhänge

  • Lisa1.jpg
    Lisa1.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 49
  • Lisa2.jpg
    Lisa2.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 43
Werbung:
Oh man , die arme Maus.
So lange musste sie mit Schmerzen rumlaufen 🙁.
Aber glaube mir, sie wird es lernen mit ihrer Blindheit...und es wird ihr sicher bald besser gehen. Alleine weil nun nichts mehr schmerzt.

Meine Freundin hat letztes Jahr von mir 3 Kitten mit Katzenschnupfen übernommen, bei zwei Mädels musste je ein Auge raus (eins wurde noch operiert, hat aber leider doch nicht geklappt und musst später entfernt werden und bei der andern Maus ist von heut auf morgen das Auge ausgelaufen, obwohl es schon so gut aussah....gut, beide Kitten hatten noch jeweils ein intaktes Auge danach aber beide sind nach der Augen-OP dermassen aufgeblüht, da hat man dann schon gemerkt das sie Schmerzen hatte...)

Ich drück die Daumen, das die Maus auch bald aufblüht und mit der Dunkelheit gut zurecht kommt. 😉
 
Pfote hat sich wieder eingerenkt, glaube es lag nur an die Krallen.
Mit der Blindheit kommt sie super klar, Gott sei Dank.
 
Das freut mich zu lesen. Ich hoffe das weiterhin alles bergauf geht und sie ein langes glückliches Leben bei dir genießen kann! :zufrieden:
 
Mich freut das auch sehr, die arme Maus, jetzt hat sie wohl alles überstanden, und es geht bergauf. Aber bitte berichte weiter, wie sie sich entwickelt, mich interressiert das sehr.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
301
Torrii
T
P
Antworten
39
Aufrufe
992
Felidae_1
F
N
Antworten
17
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
K
Antworten
18
Aufrufe
1K
Katharina511
K
KaterAnton
Antworten
77
Aufrufe
8K
KaterAnton
KaterAnton

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben