Was soll ich machen?

  • Themenstarter Themenstarter kimberliezuhause
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
So jetzt brauche ich erstmal für ein paar Wochen nicht mehr zum TA.
Lisa hat die Fäden gezogen bekommen vom rechtem Auge, hat ein wenig Flüssigkeit verloren, aber soll nicht schlimm sein. Sieht aber so aus, dass das eine Auge komplett raus ist, das andere ist drin geblieben. Werde die Tage nochmal ein Foto von ihr reintun.
Der TA ist hellauf begeistert.
Er hätte nie damit gerechnet.
Lisa läuft und springt durch die gegend als würde sie sehen.

Der nächste TA besuch ist für die Impfung habe erst die letzten Tag das Impfungbuch bekommen und da habe ich gesehen, das sie nur einmal geimpft wurde, da kommt freude auf.
Und weiß jetzt das sie irgendwann im Juli Geburtstag hat, Tag keine Ahnung, aber das Jahr. Sie ist vom Juli 2008 und hat mit mir jetzt den vierten Besitzer.

Ich frag ich mich, wann unsere Lisa etwas zunimmt, finde schon das sie dünn aussieht. Endwurmung hat sie jetzt auch hinter sich.
Darf aber jeden Tag Futter auffüllen (Trockenfutter). Leider geht sie an Nassfütter nicht dran, schon alles Sorten die ich hier bekommen ausprobiert, von Bilig bis Teuer, nichts, lässt es sehen. Aber ich finde hauptsache sie frisst.
 
A

Werbung

Hallo kimberliezuhause,

schau mal hier: Was soll ich machen?. Dort wird jeder fündig!
Mensch, das freut mich für Euch, das alles so gut klappt!
Ich drücke Euch weiterhin die Daumen!

Mein Gulliver hat nur 1 Auge, es war wohl von Geburt an verkrüppelt und wurde dann während der Zeit bei der Katzenhilfe, von wo ich beide habe, operativ entfernt.
Er kommt auch prima damit zurecht, nur selten im Spiel oder bei einer unbedachten Bewegung donnert er mal irgendwo gegen. Ist aber nicht weiter tragisch. Er trägt's dann mit Fassung.

Wenn sich bei Lisa alles mal beruhigt und sie sich an die neue Situation komplett gewöhnt hat, würde ich sie doch mal von Trockenfutter auf Nassfutter umstellen. Du findest tolle Tipps dazu im Futter-Thread.
Aber es erfordert wohl Geduld, Zeit und einige Konsequenz.
 
Ich freue mich, daß sie so gut zurecht kommt. Jetzt noch irgendwann langsam das Futter umstellen, und dann läuft es.
Fiene hat früher auch sehr viel Trockenfutter gefressen, aber jetzt kaum noch. Ich habe dafür einen Spender, da kann ich einstellen, wie viel es geben soll. Früher war er immer offen, jetzt ist er fast immer geschlossen, also frißt sie das Naßfutter. Ab und zu öffne ich den Spender ein wenig, aber nur alle paar Tage. Sie hat es akzeptiert.
Ich würde bei Lisa allerdings noch warten, sie hat so viel durchgemacht, daß sie es sich wirklich verdient hat, einige Zeit keinen Stress zu haben, auch mit dem Futter nicht.:smile:
 


Schreibe deine Antwort....

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
303
Torrii
T
P
Antworten
39
Aufrufe
996
Felidae_1
F
N
Antworten
17
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
K
Antworten
18
Aufrufe
1K
Katharina511
K
KaterAnton
Antworten
77
Aufrufe
8K
KaterAnton
KaterAnton

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben