Was soll ich tun????Dringend

• Themenstarter Themenstarter famkat
  • Beginndatum Beginndatum
famkat

famkat

Erfahrener Benutzer
Also folgende Situation.
Gestern sind bei dem Freund meiner Mutter 6 Kitten in einer Scheune geboren.(Bauernhofkatzen).
Dort ist noch eine Katze die auch trächtig ist.Heute nachmittag wurde ich gefragt ob ich noch welche nehmen könnte(leider nicht möglich)
Daraufhin wurde mir gesagt das schon dafür gesorgt wird das die Kitten nicht groß werden.

Was soll ich jetzt nur tun????

Ich muß dazu sagen,wir leben in einem kleinem Dorf wo es üblich ist einfach mit der Schüppe drauzuhauen.

A

Werbung

Also folgende Situation.
Gestern sind bei dem Freund meiner Mutter 6 Kitten in einer Scheune geboren.(Bauernhofkatzen).
Dort ist noch eine Katze die auch trächtig ist.Heute nachmittag wurde ich gefragt ob ich noch welche nehmen könnte(leider nicht möglich)
Daraufhin wurde mir gesagt das schon dafür gesorgt wird das die Kitten nicht groß werden.

Was soll ich jetzt nur tun????

Ich muß dazu sagen,wir leben in einem kleinem Dorf wo es üblich ist einfach mit der Schüppe drauzuhauen.

Tierschutz einschalten, dringend...
und im Notfall alle einsacken und ins Tierheim bringen...
Und schön darauf hinweisen das sowas strafrechtlich verfolgt wird.

Töten (auch von Jungtieren) verstößt gegen das Tierschutzgesetz! Habt ihr keinen Tierschutzverein, den Du kontaktieren kannst? Vielleicht nehmen die das Muttertier mit den Kindern auf und kastrieren sie dann?
Kannst Du aushandeln, dass die Tiere bei der Mutter bleiben und dann vermittelt werden? Du könntest doch in der Zwischenzeit Familien für sie suchen?

Nimm sie ihnen weg und bring sie ins Tierheim.BITTE 🙁

Ich würde auch sofort den Tierschutz informieren und ihnen mitteilen, welche Aussage gemacht wurde. Die werden dann hoffentlich die Mutter mit den Kleinen einsacken und sofort dort weg holen.
Wenn das nicht klappen sollte, red mit dem Mann. Sag ihm das du versuchen wirst, ein Zuhause für die Kleinen zu finden und versuch ihn dahingehend erst mal ein wenig ruhig zu stellen.

Und wenn das alles nichts bringt, würde ich Mutter mit Kitten selbst abholen und ins nächste Tierheim bringen. Bitte, laß sie nicht da.

Auf jeden Fall dürfen die Kleinen da nicht bleiben.

Ich drück den Kleinen die Daumen das sich schnell eine Lösung findet.

Ich schau mal was ich machen kann.Habe heute nachmittag schon angeboten bei der Vermittlung zu helfen.

Ich muß noch anmerken,das die Katzen nicht angeschafft worden sind,sondern letztes Jahr dort aufgetaucht sind.Ich glaube es sind 3 Stück.

Werbung:
Der Stand der Dinge
Die erste Gefahr ist gebannt.Morgen rufe ich den Tierschutzverein an und dann schauen wir mal weiter.

Ich kann dir auch nur Raten zum Tierschutzverein zugehen.

Ich hoffe das die dir helfen können.

Wie sind den die Besitzer des Hofs?

Kann man mit denen reden?

Ich habe jetzt diverse Tierheime angerufen.Alle wollen bei der Vermittlung helfen.Aber aufnehmen will sie keiner.Ich soll mich darum kümmern das die Muttertiere eingegangen werden sobald die Kitten 6 Wochen alt sind damit sie kastriert werden können.Aber die Kosten kann keiner übernehmen.

Ich würde einfach sagen, Du nimmst alle. Hattest viele Interessenten. Dann bringst Du die ins TH.
Wenn ALLE Kitten raus sind, meldest Du beim Vet Amt.

Werbung:
Ich habe jetzt diverse Tierheime angerufen.Alle wollen bei der Vermittlung helfen.Aber aufnehmen will sie keiner.Ich soll mich darum kümmern das die Muttertiere eingegangen werden sobald die Kitten 6 Wochen alt sind damit sie kastriert werden können.Aber die Kosten kann keiner übernehmen.

gibt es bei euch keinen Tierschutzverein der sowas macht? Hier gibt es ein Tierheim wo STreuner kostenfrei kastriert werden...
mit Aufnahme kann ich dir leider auch nicht helfen...

Ich habe jemanden gefunden der sie nimmt:O)🙂🙂 müssen wir nur schauen,wie wir die da hin bekommen🙂 Ich klär alles ab🙂🙂 Telen wir heute abend???

Achso, Du sollst sie einfangen u. kastrieren lassen, aber die Kosten selbst tragen, oder wie 😕😕😕
Aber die Vermittlungsgebühr für die Kitten behalten sie dann selbst, wenn Du sie dorthin gebracht hast???

Nee, so geht das ja auch nicht.
Argumentiere weiter, ruf an, geh hin - geh ihnen solange auf den Keks, bis etwas geschieht. "Hat mich auch gehelft" :verschmitzt: hab ich Dir ja schon erzählt...

Feliae, wenn Ihr nun eine PS für die Kleinen habt - wird die Mutter denn dann mit dorthin genommen? Die Kleinen sind ja extrem jung, müssen noch viele Wochen lang gesäugt werden!
Oder wollt Ihr sie dort wegholen, wenn sie älter sind?

Was geschieht mit der hochträchtigen Katze?

Und vor allem, weiß der Besitzer davon? Ist er damit einverstanden?

@Mafi: Kitten wegholen und dann Vet-Amt schicken bringt gar nix. Sollen sie dorthin gehen, weil der Mann zwei oder drei unkastrierte Katzen hat? Das ist nicht verboten. Es ist auch gestattet, hochträchtige Katzen oder säugende Mütter mit Kitten auf dem Hof zu halten. Da er nur wenig Katzen hat, wird da nichts geschehen.

Die mama wäre natürlich dabei, wir nehmen sie doch nicht weg🙂
famkat ich habe leider eine leere pn bekommen:::🙁

ich kann heute morgen leider niemanden erreichen,da alle auf Maitour sind.Ich versuche es heute abend nocheinmal.

Mit etwas Glück könnte ich sie dann morgen anschauen.

Werbung:
Sitze jetzt gerade ein bißchen auf dem Schlauch (na gut, das ist bei mir ja nix Neues 😳):

So, wie ich es jetzt mitbekommen habe, hat die Mamakatze nebst den 6 Kitten einen Pflegeplatz. Was aber ist mit der anderen (trächtigen) Katze?? Dann stehste ja wieder vor demselben Problem... Ist die 3. Katze ein Kater??

Will der Freund Deiner Mutter überhaupt keine Katzen auf seinem Hof? Kann ich mir ja eigentlich nicht vorstellen, wenn es ein Bauernhof ist (zwecks Mäuseplage). Wäre er denn bereit, die älteren Katzen zu behalten, wenn sie dann kastriert sind und kein Nachwuchs mehr zu erwarten ist?

Die Aussage: "wir helfen bei der Vermittlung der Kitten, Kosten für die Kastra können wir aber nicht übernehmen..." - kam die nur vom Tierheim oder haste dasselbe vom Tierschutzverein auch zu hören bekommen?? (OT: dann würde ich mich echt fragen, zu was die überhaupt da sind).

Mit dem Freund Deiner Mutter zu reden (z.B. daß Du Dich um die Katzen kümmerst) - einfach auch, um ein bißchen Zeit zu schinden - geht das gar nicht? Welchen Einfluß hat Deine Mutter auf ihren Freund? Kann sie nichts bewirken?

Last not least: zur Not müßteste dem guten Mann halt wirklich das Tierschutzgesetz um die Ohren hauen (auch wenn ich weiß, daß das auf dem Land oft nix bringt; aber manchmal helfen Drohungen auch bei "Hartgesottenen")

Hallo Ute
Ich habe gestern noch einmal telefoniert.Sie möchten die Mutter katze gerne behalten.Sie werden dort auch gefüttert.
Mit etwas Glück bekomme ich sie heute nachmittag zu sehen.

Versuche dann die Leute zu überzeugen die Katzen zu kastrieren.Aber das ist nicht so einfach,da die Tiere zugewandert sind.

Das Tierheim sagte mir es wäre zu klein um die Kastrationskosten zu übernehmen.
Das 2te Tierheim hat mich direkt abgewiesen,da es für meinen Bezirk nicht zuständig ist.