A
Anfänger
Neuer Benutzer
Klar ist kein Meister vom Himmel gefallen - aber weißt du wie oft ich immer wieder die selben unsinnigen Aussagen zu hören bekomme, die selbe Sturheit sehe und das oftmals weniger um die Tiere als ums eigene Ego und Wohlbefinden geht?
Und das ist der Punkt. Die von dir genannte Unterstellung.
Und bei Katzen ist es sogar noch vergleichsweise human - Kleintiere wie Meerschweinchen oder Kaninchen sind noch mehr "Wegwerfware"
Hast du schon mal ein nacktes, blutverkrustets Meerschweinchen mit Grabmilbenbefall gesehen, dass vor lauter Juckreiz und Schmerz epileptische Anfälle bekommt??? Oder blinde Tiere ohne Augen mit verkrüppelten Füßchen und angeborenen Organschäden aufgrund jahrelanger Inzucht in einer sog. Kinderzimmerzucht??? Es ist zum Heulen - aber diese Menschen meinen auch, dass sie entweder nur das Beste wollten oder das es halt nur "Viecher" sind.
Das ist traurig. Und die harte Realität. Mrs. Realistin 😉
Das ist aber kein Grund mich damit in irgendeiner Weise in Verbindung zu bringen. Und es hat in keinster Weise etwas mit meiner Katze zu tun.
Überlegt es euch mit einer zweiten Katze einfach noch mal - wirklich viel Arbeit bereiten auch zwei Mietzen nicht. Und so viel Geld kosten sie auch nicht - schade ist, dass ihr eure Mietz nicht gleich mit einer anderen Katze, die sie schon kannte, bekommen habt.
Das Thema ist für uns ja auch nicht abgeschlossen. Nur auch wir brauchen etwas Zeit. Und müssen noch lernen. Erfahrungen sammeln.
Und warum die TH-Mitarbeiter uns nicht gleich eine andere mitgegeben haben? Weil sie, so der Wortlaut des Mitarbeiters, kein Interesse an der anderen Katze hat und lieber alleine ist. Sie beachtet die Katze erst gar nicht.
In TH herrschen teilweise katastrophale Zustände - ich weiß das von mehreren hier aus der Region aber auch durch andere Leute, die in Notstationen und Pflegestellen arbeiten und mit TH in Kontakt stehen (müssen). Teilweise wurden hier im Großraum gesunde Tiere im TH euthanisiert, weil sie als "schwer vermittelbar" galten und nicht klein und süß waren. Außerdem gab es hier in den letzten Jahren viele Skandale in den Medien wegen der TH und auch von einer langjährigen ehrenamtlichen Mitarbeiterin eines TH aus der Region weiß ich um die katastrophalen Missstände was das Fachwissen so einiger TH Mitarbeiter angeht - mal ganz abgesehen von meinen persönlichen Erfahrungen.
ja das ist ja auch schlimm. Nur musst du mir das nicht an den Kopf schmeisen. Vielleicht habe ich ganz andere Erfahrungen, kenne das TH sehr gut, die Mitarbeiter etc.
Da fühlt man sich halt sehr schnell angegriffen und für dumm dargestellt.
...
Gut aber ich denke jetzt ist alles ausdisskutiert.
Ich nehme auch deinen Rat ernst, silencecry.
LG