was würdet ihr machen...?

• Themenstarter Themenstarter tiggerw83
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Kathy,

blöde Situation das! Ich glaube aber, daß da noch andere Dinge mit "reinschwingen" als nur das Katzen-Hund-Problem. Und daß es dir deshalb so schwer fällt, deinen Schwiegereltern entgegenzukommen.

Grundsätzlich wäre ich deiner Meinung: wer Gast bei mir ist, läßt den Hund zuhause. Bei mir kommt kein Hund in die Wohnung, und die Leute wissen das! Wenn du aber den Familienfrieden nicht dauerhaft zerstören willst, gib' nach und sperre die Katzen für diese Zeit weg. Mach' deinen Schwiegereltern aber klar, daß das keine Dauerlösung ist und sie dringendst an der Erziehung ihres Hundes arbeiten müssen...!

Wie macht Ihr das denn mit Leuten, die total unerzogene Kinder haben. Sagt Ihr dann auch: Du darfst kommen, aber Dein unerzogenes Gör kommt hier nicht rein?

Genauso siehts aus. Wie denn sonst???

Gruß
Jubo

A

Werbung

natürlich schwingen da noch ganz andere dinge mit rein. ich fühle mich eben auch nicht mehr wohl bei denen, mit denen und soweiter... nicht ich habe angefangen mit diesem mist, seine mutter stichelt stets und ständig. ich passe ihr nicht. bin ihr zu dick und hab nicht genug geld, dafü kann ich aber sagen, meine eltern sind vielleicht arbeitslos aber ich geh seit meinem 18. lebenjahr arbeiten. und nehme für meine arbeit 3 stunden fahrtzeit am tag in kauf. das ich so dick bin, jo das bekomm ich hoffentlich gleich beim doc bestätigt was ich schon denke. aber das sie dann immer kommentare los lassen muss.

letztens waren wir bei seiner cousine, mit den eltern zusammen. haben pizza bestellt. sie nagt zwei stückchen und ich bekomm gesagt "hast aber gut gegessen, hast ja fast ne ganze pizza zu dir genommen, weißt du wieviel points das hat?" jo weiß ich, bin ja nicht d.umm. aber nach der arbeit brauchte ich was warmes... muss mich auch nicht rechtfertigen.
sie mag mich auch nicht weil wir aus deren wohnung raus sind, 65 qm sind auf dauer zu klein für uns gewesen. jetzt haben wir ein eigenes haus. hat meinen freund sogar gestichelt, er müsse sich mal wieder hosen kaufen neue, wären angeblich zu kurz. waren schon immer so, macht aber nix. dann sagte sie zu seinem bruder, der hat jetzt ein haus und kann sich keine neuen klamotten oder einen urlaub leisten.

wer sagt das wir überhaupt in den urlaub wollen... ich reg mich schon wieder zu sehr auf.... und den soll ich entgegenkommen? nein, also dazu bin ich dann auch zu stur.

sollen sie mi doch mal ins gesicht sagen was sie gegen mich haben... bin ja nicht d.umm...

so sorry, das war OT.

Bei uns ist das alles zum Glück völlig unkompliziert. Wenn der Hund katzenverträglich ist, freue ich mich über jeden Hund, der hier zu Gast ist. Meine Katzen sind Hunde gewöhnt und Howie ist sogar ganz fasziniert von ihnen.

Meine Schwiegereltern haben drei Hunde. Zwei Schäferhunde und eine Golden Retriever-Oma. Die Oma ist hier oft zu Besuch, oft auch mal für ein paar Tage. Das klappt immer ganz wunderbar. Die Schäferhunde dürften uns auch besuchen - allerdings würde ich dann meine Katzen ins Schlafzimmer sperren... Denn die zwei Schäferhunde sind alles andere als katzenverträglich. Aber diese Frage stellt sich bei uns nie, weil meine Schwiegereltern das selbst wissen und nie auf die Idee kommen würden, die zwei mitzubringen. Aber wie gesagt, wenn man vernünftig miteinander reden kann, würde ich kein Problem darin sehen, meine Katzen für ein paar Stunden ins Schlafzimmer zu schließen..

Ich denke aber, wenn sie so stur wären, wie es Deine Schwiegerellis zu sein scheinen, würde ich sicher auch auf stur schalten.. gegenseitige Rücksichtnahme - darauf lege ich sehr großen Wert. GEGENSEITIG.. und wenn die Schwiegereltern keine Rücksicht nehmen, warum solltest Du das dann tun?

Ich würde wohl lieber einen Streit vom Zaun brechen *lach*

natürlich schwingen da noch ganz andere dinge mit rein. ich fühle mich eben auch nicht mehr wohl bei denen, mit denen und soweiter... nicht ich habe angefangen mit diesem mist, seine mutter stichelt stets und ständig. ich passe ihr nicht. bin ihr zu dick und hab nicht genug geld, dafü kann ich aber sagen, meine eltern sind vielleicht arbeitslos aber ich geh seit meinem 18. lebenjahr arbeiten. und nehme für meine arbeit 3 stunden fahrtzeit am tag in kauf. das ich so dick bin, jo das bekomm ich hoffentlich gleich beim doc bestätigt was ich schon denke. aber das sie dann immer kommentare los lassen muss.

letztens waren wir bei seiner cousine, mit den eltern zusammen. haben pizza bestellt. sie nagt zwei stückchen und ich bekomm gesagt "hast aber gut gegessen, hast ja fast ne ganze pizza zu dir genommen, weißt du wieviel points das hat?" jo weiß ich, bin ja nicht d.umm. aber nach der arbeit brauchte ich was warmes... muss mich auch nicht rechtfertigen.
sie mag mich auch nicht weil wir aus deren wohnung raus sind, 65 qm sind auf dauer zu klein für uns gewesen. jetzt haben wir ein eigenes haus. hat meinen freund sogar gestichelt, er müsse sich mal wieder hosen kaufen neue, wären angeblich zu kurz. waren schon immer so, macht aber nix. dann sagte sie zu seinem bruder, der hat jetzt ein haus und kann sich keine neuen klamotten oder einen urlaub leisten.

wer sagt das wir überhaupt in den urlaub wollen... ich reg mich schon wieder zu sehr auf.... und den soll ich entgegenkommen? nein, also dazu bin ich dann auch zu stur.

sollen sie mi doch mal ins gesicht sagen was sie gegen mich haben... bin ja nicht d.umm...

so sorry, das war OT.

Hallo Kathy,ich muss ganz ehrlich sagen,Dein "Schwiegerdrache" ist ganz schön dreist:grummel:

Wenn sie eh schon so negativ über Dich denkt und redet hast Du keinerlei Veranlassung nach Ihrer Pfeife zu tanzen.

Du erntest bestimmt keine Bonuspunkte von Ihr wenn Du Deine Plüschpops wegsperrst warum solltest Du auch?

Bei uns ist es so:

wer zu uns kommt hat die Katzen zu aktzeptieren und nicht umgekehrt,wem das nicht passt der kann ja bleiben wo es Ihm besser gefällt.

Vielleicht solltest Du einfach mal Nägel mit Köpfen machen,denn so wie sich das liest denkt Deine Schwiemu. wohl Du lässt alles mit Dir machhen :grummel:

Ich habe mich miottlerweile mit meine vermeintl. besten Freundin zerstritten weil Sie unbedingt Ihren Hund mitbringen wollte und ich gesagt habe sie solle den Hund bitte zu Hause lassen.

Als Antwort bekam ich "Wenn Dir Deine Katze wichtiger ist als unsere Freundschaft dann hat sich diese wohl erledigt"

Ok sagte ich dann ist es halt so,Du stellst Deinen Hund ja auch über unsere Freundschaft.Du kommst zu mir zu Besuch also gelten meine Regeln.das wars dann.

Ok,Verwandtschaft ist nicht dasselbe aber ich mache da keine Unterschiede und da sie ja anscheinend sowieso keine hohe Meinung von Dir hat brauchst Du meines Erachtens nicht nachgeben.

Ich habe selber 25 kg Übergewicht und jeder der deswegen meint über mich herziehen zu können geht mir am Axxx vorbei,denn Leute die mich nach meinem Äusseren beurteilen und nicht nach meinem Character sind unter meinem Niveau :aetschbaetsch1:

Ich drück Dir die Daumen das es heute trotzdem glimpflich abläuft,aber wir gesagt,ich würde danach handeln: der Hund bleibt daheim.

Liebe Grüße Ela

Arbeitet dein Mann nicht in der Firma deiner Schwiegereltern?

Es ist für mit Sicherheit eine ziemlich belastende Situation. Auch für ihn solltest du dir überlegen, deine Katzen nicht für ein paar Stunden wegzusperren.

so sorry, das war OT.

ich kann dich ganz gut verstehen
bekommst du von deinem mann gar keine unterstützung? (so ist es mir ergangen mein mann hat auch nie was gegen seine mutter und schwester gesagt ich hab immer alles geschluckt des lieben friedens willen, letzentlich haben all solche dinge mich krank gemacht.)

versuche eine lösung (allgemein) zu finden, notfalls soll er wenn was ist zu ihnen gehen und du bleibst zu hause und sie kommen nicht mehr zu euch vielleicht könntest du damit leben?

ich würde dir echt gerne helfen, aber leider weiß ich nicht wie

Werbung:
Hallo Alex,

Ja er arbeitet da,ist aber der selben Meinung wie ich.
Er hat es wohl seinem Vater gesagt mal sehen was er jetzt macht.

Ich muss mir nix von ihr sagen lassen,denn Ernst neun ich sie nicht.sie will dir sagen wie das Leben läuft ist aber bei seinemvater nur halbtags seit über 30 Jahren angesrellt und bis auf die Sachen ie sie an die Krankenkasse gibt macht sie nix.von ihr möchte und brauch ich mir nix sagen lassen.

Ich weiß was ich bisher für mich geschafft hab.ich bin damals allein mit gerade 18 nach ffm gegangen.hab meinen Job.meinen Freund,meine zwei süßen und unser Haus.alles das hab ich mir selbst mit meinem Freund geschaffen.

Na mal sehen wie es später wird.

Hallo Alex,

Ja er arbeitet da,ist aber der selben Meinung wie ich.
Er hat es wohl seinem Vater gesagt mal sehen was er jetzt macht.

Ich muss mir nix von ihr sagen lassen,denn Ernst neun ich sie nicht.sie will dir sagen wie das Leben läuft ist aber bei seinemvater nur halbtags seit über 30 Jahren angesrellt und bis auf die Sachen ie sie an die Krankenkasse gibt macht sie nix.von ihr möchte und brauch ich mir nix sagen lassen.

Ich weiß was ich bisher für mich geschafft hab.ich bin damals allein mit gerade 18 nach ffm gegangen.hab meinen Job.meinen Freund,meine zwei süßen und unser Haus.alles das hab ich mir selbst mit meinem Freund geschaffen.

Na mal sehen wie es später wird.

Ich drück Euch auf alle Fälle die Daumen🙂

Na,noch nichts neues von der Geb.Front?? 😉

Na,noch nichts neues von der Geb.Front?? 😉

doch jetzt ;-)))

also, sie kamen MIT hund. wir haben es einfach mal versucht aber der hund hat sich benommen wie S.AU. fosco ist erstmal liegen geblieben aufn stuhl, danach isser richtung cocuh wo wir uns hin gesessen haben und hat den hund immer beobachtet. rabea war auf der heizung. immer hat er gejault, gebellt oder sonst was. sogar geknurrt hat er... meine beiden wären sogar mal hin. aber der ist immer aufgesprungen und wollte zu denen, aber viel zu schnell so das er meine lieblinge immer erschreckt hat.
sie hatten zwar angst, aber nicht so...
rabea war sogar ganz nah, als er einfach aufsprang und sie anbellte. echt zum ko...

die mutter hat kaum was gesagt dazu, ist doch ok, bla bla bla, der vater hat dagegen ab und an mal die stimme erhoben und mit ihm geschimpft...

am anfang meinte sie nur... "das es ihr schon wieder zu viel ist, und es sie wieder anko... " aber zum vater.

vorschlag von mir. alle zwei wochen mal für ne woche her kommen mit hund an der leine, mal sehen ob sie es machen, denn meine haben zwar etwas angst weil es was neues ist, stehen dem ganzen aber nicht negativ gegenüber, nur der muss sich benehmen lernen...

am anfang meinte sie nur... "das es ihr schon wieder zu viel ist, und es sie wieder anko... " aber zum vater.

vorschlag von mir. alle zwei wochen mal für ne woche her kommen mit hund an der leine, mal sehen ob sie es machen, denn meine haben zwar etwas angst weil es was neues ist, stehen dem ganzen aber nicht negativ gegenüber, nur der muss sich benehmen lernen...

Alle Achtung, soviel Diplomatie hätte ich nicht aufgebracht!!!

Ich habe diesen Thread erst jetzt entdeckt, aber für mich geht es hier überhaupt nicht um Hund und Katz, sondern um Schwiegermutter und dich...

sie hat dich von vornherein in eine unhaltbare Lage gebracht, indem sie zwei unvereinbare Forderungen stellte:
a) Abendessen muss sein
b) der Hund muss mit

Kompliment, dass du dieses Spiel zum einen mitgespielt hast, und vor allem zum anderen noch gepunktet hast mit deiner Bemerkung...

Aber richte dich darauf ein, dass das Spiel weiter geht...

Irgendwann wirst du dich mit einem klaren "Nein" ihr entgegen stellen müssen. Nicht Hund gegen Katz oder Freund gegen Vater, sondern du gegen sie.

Und ich glaube, du wirst es schaffen...

Werbung:
Ich sehs auch als Machtkampf :
Schwiema versucht über den Hund 'Raum zu gewinnen'
und du wehrst dich über die Katzen.

Hast am Ende sehr erwachsen reagiert, Gratulation :smile:

ich hab den Thread immer mal wieder gelesen..

wow , du bist ihr sogar entgegen gekommen.. ganz ehrlich.. hätte ich nicht gekonnt.. klasse, Daumen hoch.. kannst auf dich selber sehr stolz sein.

*ich hätte sie nach dem ersten Knurren schon gebeten zu gehen, aber sehr deutlich*:stumm:

*ich hätte sie nach dem ersten Knurren schon gebeten zu gehen, aber sehr deutlich*:stumm:[/QUOTE]

Ich auch😀

Aber echt gut diplomatisch gewesen von Dir😉

so erwachsen hätte ich nicht reagiert
(bin eine "kleine Zicke" bei sowas😳

LG Ela

Find ich toll. Die Tiere machen das schon wenn man ihnen Gelegenheit gibt sich kennen zu lernen. Und auch wenn Schwiegermutter ein Thema für sich ist, ist es doch gut wenn man einigermaßen miteinander aus kommt.

sooo jetzt melde ich mich mal.
ich hab gestern extra nix gesagt wo er geknurrt hatte, weil ich dachte die mutter weiß das... naja, so sieht man mal wieder...

ich bin normalerweise auch zickig, doch ich möchte das verhältniss von meinem freund zu seinen eltern nicht stören, hat seine ex schon gemacht udn ich hab gesagt ich mach es nicht. außerdem hab ich gestern eine super nachricht erhalten, naja, wie man es sieht, aber dadurch war mir alles relativ egal. und hätt ich gesehen das es meinen beiden dabei schlecht geht wäre er raus gegangen ;-)))

lg

Werbung:
Diese Schwiegereltern immer, hatte auch mal so ein Problem.
Die Mutter kann es nicht ertragen, dass du ihr ihren Sohn"wegnimmst" und deswegen versucht sie, wie schon erwähnt immer mehr Raum zu ihrem Sohn zu gewinnen, weil sie denkt du würdest Abstand nehmen, wenn der Hund da ist.

Bei mir läuft gerade so eine ähnliche Situation ab, da ich schon 23 Jahre alt bin und nichts gerafft habe in meinem Leben, habe ich meinen Arsch seit einem halben Jahr hochgekriegt, mach jetzt einen vernünftigen Abschluss nach und vielleicht mache ich danach Abi (Die Noten passen perfekt *arrogant sei ach ist das herrlich* hehe 🙂 ) Meine Schwiegermutter hat nichts dagegen, die sagt, ich solle das machen, aber die Geschwister und die dazugehörigen Partner sehen das anders. Was ich mir schon alles an Stichelein anhören musste. Vor paar Wochen eskalierte es und und sagte nur: "ihr intollerantes Pack, wenn ihr Arbeitslose nicht abkönnt, dann sagt das aber pisst mich nicht von der Seite an!" und dann bin ich gegangen.
Ich könnte das Ansticheln verstehen, wenn ich Geld vom Staat kriege, aber das kriege ich nicht mal!

Wieder zurück zum Thema 🙂
Wenn das meine Wohnung ist, gelten meine Regeln, ganz einfach und wenn die Mutter meint, der Hund kann keine 3 Stunden alleine sein, ist das nur eine Schutzbehauptung. Ich bin mit Hunden aufgewachsen und mein Hund konnte wohl mal einen Abend alleine bleiben ohne einen Knacks wegzukriegen. Die Mutter will einfach nur gewinnen, egal um was es geht um ihren Sohn zu zeigen, ach guck mal wer besser ist. Solche Kriege gibs nur bei Frauen. :aetschbaetsch2:

Hunde kann man nicht im Auto lassen!!!!
Außerdem, wenn in meiner Wohnung ein nicht erzogens Gör reinkommt und die Eltern nicht sorge dafür tragen können, dass das Kind erzogen wird, dann kommt das Kind nicht mehr in meine Wohnung. Meine Wohnung und meine Regeln ganz einfach und wer sich nicht dran hält, brauch nicht mehr wieder kommen.:grummel:

Shia

So ist das Leben!!!

Ich gebe mrs.filch absolut recht, das ist keine Frage der ZF von Katz und Hund -- doch eigentlich schon, es ist die Akzeptanz von der Schwiegermutter in spe zu Dir und umgekehrt.

Meine, jetzt bereits lange gestorbene Schwiegermutter wurde immer krank, wenn wir einen Urlaub gebucht hatten. Mein Exfreund hat immer seinem Mami nachgegeben, die Ferien wurden abgesagt und er hat sich um sie gekümmert. Ich hatte die Schnauze derart voll, dass ich ihm gesagt habe, den nächsten Urlaub mache ich, mit oder ohne Dich, Deine Mutter ist erwachsen!!

Habe ich durchgezogen, er sogar mit. Toll! Es waren wunderschöne Ferien mit absolut freien und schwiegermutterlosen Tagen. Sie holte uns dann vom Flughafen ab und war wieder krank!!!
Ich habe sie am nächsten Tag ins Spital gebracht wo sie nach 20 Tagen verstorben ist. Weisst Du, wie ich mich gefühlt habe? Allerdings haben wir uns an ihrem Sterbebett ausgesprochen und sie hat zugegeben, dass sie ihren Sohn nicht hergeben wollte.

Sieh zu, dass Du solche Erfahrungen nicht machen musst und such das Gespräch mit Deiner Schwiegermutter, bitte.

LG Lisbeth

hallo lisbeth,

irgendwann werde ich das ganz sicher tun und das was dir passiert ist tut mir auch wirklich leid, aber noch ist nicht die zeit dazu. ich hab zur zeit selber genug probleme um die ohren, die sorgen um die tante meines freundes kommen hinzu, sie hat krebs, bzw hatte lungenkrebs, der wurde entfernt, danach einen hirntumor, auch entfernt. zur zeit geht es ihr schlecht. das macht mir mehr sorgen wie irgendein gespräch mit einer frau.

ihr problem ist glaub ich nicht das, das ich ihr den sohn nehme, sie möchte am liebsten alles bestimmen... aber das sie damit alles kaputt macht, sieht sie selber nicht.

ich lebe seit ich gerade 18 geworden bin alleine 500 km entfernt von meinen eltern. bin mit meinem freund 2004 zuzammengezogen. sie waren unsere vermieter. mein freund und ich überlegten uns die anschaffung einer dritten katze, naja, mehr ich wie er. er erzählte wir hätten uns eine angeschaut, waren usn aber selber noch nicht einig. da meinte sie, wie es mal wäre, die vermieter zu fragen. udn 3 katzen wären auf 65 qm zu viel... bla bla bla... so fing es an das sie mich bevormundet hat. das brauch ich nicht. lass ich nicht mal von meienn eltern zu.
weiter ging es immer mit meinem gewicht. du musst zeit haben zum sport zu gehen, hui, hast ja heute fast ne ganze pizza gegessen.... bla bla bla...

ich weiß selber das ich ein gewichtsproblem habe, aber das weiß ich jetzt, ist krankheitsbedingt. das fand man am montag raus, deswegen war ich auch so gut drauf.

ich bin jeden tag 8 stunden arbeiten und fahre 3 stunden. zweimal die woche geh ich zum sport, einen haushalt, meinen freund und meine katzen hab ich auch noch und irgendwann die füße hoch legen möchte ich auch. wenn ich daheim bin, kann ich sagen das ich mir zeit nehme...

ach das ist soviel in den letzten 7 jahren gewesen das ich einfach keine muse habe, ihr zu zuhören.
ihre ganze art gefällt mir nicht... dieses überhebliche, dieses allwissende, dieses beherrschende, alles das ko... mich einfach an.

sorry 🙂

dort feiern wollen wir nicht, denn wer geht bitte vor? sohn oder hund?!

Das erinnert dann ein wenig an: Wer geht vor? Schwiegereltern oder Katzen 😉

Mir ginge in einer solchen Situation mein Hund vor. Könnte ihn nicht alleine lassen und nicht mitnehmen würde ich lieber zuhause bleiben:hmm:

Das erinnert dann ein wenig an: Wer geht vor? Schwiegereltern oder Katzen 😉

Mir ginge in einer solchen Situation mein Hund vor. Könnte ihn nicht alleine lassen und nicht mitnehmen würde ich lieber zuhause bleiben:hmm:

hätte sie ja :aetschbaetsch2:

aber wie man gesehen hat, es ging, nur muss sie mal ein wenig strenger werden mit dem hund, dann wäre das auch kein problem. meine katzen haben sich sogar für ihn interessiert. doch er knurrte nur und bellte.
ich kann ja wohl erwarten wenn sie ihn mit bringt, das sie ihn dann auch mal ermahnt und nicht das er denk ER wäre hier daheim...