Gremlin01
Forenprofi
Dem möchte ich mich uneingeschränkt anschließen.Ich habe nochmal quer in deinen alten Threads gelesen.
Natürlich kenne ich deine Situation nicht genau, aber ich war selber auch schon in Situationen, bei denen ich das Gefühl hatte, dass ich das alles nicht mehr stemmen kann.
Und klar, die Katzen machen Arbeit und verursachen Kosten, gerade wenn sie älter werden. Und manchmal ist man in Situationen, wo das zuviel wird.
ABER, die 3 sind doch so lange schon bei dir, ihr habt viel zusammen erlebt und durchgemacht, sie gehören doch auch mit zur Familie. DU hast sie adoptiert und damit eben die Verantwortung übernommen.
Vergleiche von Katzen mit Kindern finde ich eigentlich furchtbar und völlig polemisch, allerdings würde ich dich doch mal bitten, drüber nachzudenken, was denn ist, wenn du mit deinem Kind völlig überfordert wärst?
Da würdest du dir doch auch Hilfe holen, andere Strukturen überdenken etc.
Vielleicht wäre das auch für die Katzen eine Möglichkeit?
Bitte überleg nichmal. Eine Abgabe nach all den Jahren wäre wirklich ein großer Einschnitt.
Für die KAtzen, für dich und auch für deine Tochter.
Du hast Verantwortung für die Katzen übernommen und sie gehören genauso zur Familie wie Deine Tochter. Und es gibt doch nicht schöneres, als dass ein Kind mit Tieren aufwachsen kann. Und je älter Deine Tochter wird, umso besser wird sie mit den Tieren umgehen können, auch wenn die Katzen jetzt noch Reißaus vor ihr nehmen, wenn sie zu ungestüm ist.
Und ganz ehrlich, das muss ich noch los werden ….. ich fände es auch herzlos, ohne wirklich zwingenden Grund die Katzen wegzugeben. Denk darüber bitte nochmal nach.