Update: 02. Januar 2020
Eine ehrenamtlichen Katzenfreundin wollte Gary helfen und hat ihn zu sich genommen. Hier hat er sich nur versteckt, war in sich gekehrt und konnte sich nicht wirklich einleben und wohlfühlen. Die Eingewöhnungszeit in der Pflegestelle dagegen verlief unproblematisch und er fühlte sich direkt zu Hause Hier hat er alles was er braucht, viele Kumpel und Menschen die sich eng um ihn kümmern.
Er darf dort nun für immer bleiben ❤️
.
Update: 29. Oktober 2019
Omari und Sharif haben einen Ruhesitz gefunden ❤️ Wir sind sehr glücklich und erleichtert, hier taten sie sich sehr sehr schwer mit der Eingewöhnung und wir hatten wirklich Angst um ihr Wohlbefinden, denn sie wollten sich aufgeben.
Nun dürfen sie zur Ruhe kommen und ihren letzten Lebensabschnitt genießen ❤️
.
04. Oktober 2019
Vor wenigen Tagen kam dieses ältere Trio zu uns. Die Lebensumstände der Besitzerin haben sich drastisch geändert, es blieb ihr keine andere Wahl als sich von den Katzen zu trennen.
Da sie Gary vor vielen Jahren von uns adoptiert hatte, war klar, wir helfen und er kann zu uns kommen. Da sich aber die Lage mit nur einer Katze wenig bis nicht wirklich geändert hätte, durften die beiden Kumpel auch mitkommen.
Nun sind sie hier und tun sich derzeit noch etwas schwer mit der Eingewöhnung.
Gary (rot) ist 9 Jahre, Sharif (blau-weiß) und Omari (blau) sind jeweils 14 Jahre alt.
Omari ist der offenste von den dreien, er kommt gerne raus, zeigt sich und lässt sich streicheln. Sharif fremdelt anfangs sehr, lässt sich aber dann auch gerne streicheln und läuft dann recht zwanglos durch den Raum. Gary möchte am liebsten unsichtbar sein, er ist noch komplett überfordert mit der neuen Situation und braucht etwas mehr Zeit.
Alle drei sind derzeit noch nicht wirklich gepflegt und müssen dringend entfilzt werden. Über die Jahre haben sie zudem einige Zähne lassen müssen, da sie immer wieder mit schlimmen Zahnfleischentzündungen zu tun hatten. Sharif läuft auffällig schlecht und hat wohl schon seit langem Magen-Darm Probleme.
Wir geben ihnen nun etwas Zeit hier anzukommen, werden sie nach und nach entfilzen und tierärztlich auf den Kopf stellen. Wir hoffen ganz fest, dass es keine bösen Überraschungen gibt und sie ihr Alter noch genießen können.
Wir wissen, dass es in dem Alter sehr schwierig ist, ein neues Zuhause zu finden, hoffen dabei aber insbesondere auf Freunde der Rasse BKH, die ihnen gerne noch ein Plätzchen schenken möchten...