Also, wenn du nur Huhn fuetterst mit Moehre, dann bekommste das nachste Problem!!! Denn Es kann dadurch zu Verstopfung kommen, ich hab damals aus Verzweiflung auch so alles moegliche gemacht und Hilfe aus dem Forum gesucht und auch gebraucht, aber nicht alles hat geholfen sondern ich konnte sogar nach bestimmten Futtertipps anschließend nachts in die Tierklink fahren.
Nur Fleisch, wie z. B. mit Moehre macht auf Dauer Verstopfung.
Mohrenbrei von Hipp mag auch nicht jede Katze und mir schmeckte es auch nicht.
Bei einer Futtermittelaergie sollte auch niemals huehnerfleisch genommen werden!
Von joghurt bekommt meine Kratzattacken und blutet am Kppf wie Sau!
Was nicht heisst, das es bei anderen Katzen nicht der Fall ist.
Aber lass es weg, das bringt nichts bei einer allergiekra ken Katze, so kommst du nicht weiter.
Halte dich an Katzenhaltern die eine erfolgreiche Eliminationsdiaet durchgefuehrt haben und setzt dich mit denen in Verbindung.
Klar kannst du hier alles nehmen und versuchen, aber dein Kater soll kein Versuchskanninchen werden. Entscheide dich fuer ein Futter und lass mal alles weg.
Besorge dir das Futter welches du dir leisten kannst und versuche es, ein wenig Geduld haben. wenn er es frisst, super. Wenn nicht das nächste versuchen. Aber nimm
erst mal etwas aus der Dose und versuhhe diesen Weg.
Das NUR Fleisch fuettern umfasst mehr Aufwand und hat dazu eine andere Verdauung und wen ich zurueck denke, war die frischfleischfutterung teurer und es bekam meiner Katze nicht, weil sie war es nicht gewohnt nur rohes/ gekochtest Fleisch zu fressen.
Wie viel
Euro kannst du denn im monat fuer Katzenfutter ausgeben?
Sorry, aber das ist Blödsinn.
Bring sie doch nicht ganz durcheinander.
Erstens ist die Schonkost dazu da den DF evtl zu kurieren und es kommt bestimmt nicht gleich zu Verstopfung.
Zweitens ist die Möhre geau dazu da, nämlich DF zu verhindern.
Drittens ist Joghurt gut für die Darmflora und ein Teelöffelchen am Tag schadet ganz bestimmt nicht.
Viertens ist es Blödsinn zu behaupten man solle bei einer Futtermittelunverträglichkeit kein Huhn füttern. Warum das denn? Dazu kommt, daß die TE gar nicht weiß ob es überhaupt eine Futtermittelunverträglichkeit ist! Um das herauszufinden soll sie ja erstmal Schonkost füttern. Verträgt er diese ist es entweder keine Allergie oder er ist nicht allergisch gegen Huhn.
NACH der Schonkost, sofern sie geholfen hat, kann sie mit hochwertigem Futter anfangen. Offensichtlich wäre ja ein Futter mit Huhn dann geeignet.
In dem Fall würde ich Pferd auch erstmal weglassen.
Pferd würde ich nur füttern wenn die Schonkost nicht hilft, denn dann könnte eine Allergie vorliegen.
Mich macht halt nur stutzig, daß er Select Gold auf der Pflegestelle vertragen hat und nun plötzlich allergisch sein soll.
Deshalb der Rat für die Schonkost. Hier redet keiner von Versuchskaninchen.
Eine Ausschlußdiät ohne zu wissen was es eigentlich ist, das nenne ich grundlos rumprobieren.
Er hat wohl eine ganze Weile Medis bekommen und das bringt zusätzlich den Magen/Darmtrakt durcheinander. Schonkost (die ersten Tage OHNE Möhre!!!) und etwas Joghurt danach können da viel regulieren.