Seit wann fütterst du das Huhn jetzt? Seit einer Woche, oder?
Mist, eigentlich hätte der DF von der Schonkost besser werden müssen.
Ich kann verstehen, wenn du am Verzweifeln bist.
Ich bin jetzt hin und hergerissen....vor allem da er das Huhn nun verweigert...und hungern soll er ja auch nicht.
Eigentlich sprach ja die Vorgeschichte nicht für eine Allergie, aber wenn er nach einer Woche immer noch DF hat, muß man es doch mal in Betracht ziehen. Nur befürchte ich, daß er auch das rohe Pferd (oder anderes Fleisch, das er noch nie gefressen hat) jetzt nicht anrühren wird.
Bei uns war der DF bzw eher der Breikot immer nach maximal 2 Huhnmahlzeiten vorbei. Deshalb habe ich keine Erfahrung mit längerer Schonkost.
Es wäre schön wenn sich da jemand melden könnte, der das schon länger durchgezogen hat.
Auch Leute deren Katzen auf diverse Fleischsorten allergisch mit DF reagieren würden hier evtl helfen können.
Meine Tante Käthe reagiert mit Kratzen, deshalb weiß ich nicht wie lange es dauern würde, wenn man zB Pferd roh füttern würde, bis der DF weggeht. Es heißt ja immer, daß es bis zu 6-8 Wochen dauern kann bis alle Allergene aus dem Körper raus sind. Theoretisch müßte das ja unabhängig von der Reaktion des Körpers sein.
Ich würde auf alle Fälle, wenn schon Pferd, dann roh geben, denn das ist allemal billiger als die Dosen.
Nun ist halt die Frage ob er auch auf Huhn allergisch reagiert oder sogar nur auf Huhn. Dann wäre die Schonkost natürlich nach hinten losgegangen.
Wenn es nicht besser wird ist es klar, daß du eine AD machen solltest, aber ob du damit gleich beginnen oder noch mit der Schonkost weitermachen solltest, weiß ich nun auch nicht genau.
Auf alle Fälle WENN du ihm das gewohnte Nafu geben SOLLTEST, misch es erst unter das Huhn, denn sonst kann es sein, daß er es nicht verträgt!!! Nicht einfach pur hinstellen! Das Nafu, das du fütterst ist nicht so hochwertig und die schnelle Umstellung könnte zu noch mehr Problemen führen.
Sorry, wenn ich jetzt auch nicht genau weiß was besser ist.