Weihnachtsschmuck vs. Katze

  • Themenstarter Themenstarter sunny1987
  • Beginndatum Beginndatum
S

sunny1987

Benutzer
Mitglied seit
3. September 2012
Beiträge
33
Hallo ihr =)

so da nun bald weihnachten vor der tür steht und wir nun alles geschmückt haben möchte ich euch mal fragen wie ihr eure katzen vom weihnachtsschmuck weghalten könnt wie zb weihnachtsbaum dekor mit zweigen und kleinen gedöhns sterne usw die bei mir auf der fensterbank liegen?
gibts da einen trick orangen duft oder ka ?
 
A

Werbung

Ganz einfach, Weihnachtsdeko abspecken bzw. eine Deko, die völlig ungefährlich für Fellchen ist😉
 
Hihi, meine Süßen lassen auch keine Kugel hängen😀
12620735uy.jpg


Luna hebt sogar richtig ab😀
12620746vs.jpg


Nun hab ich sie wieder abgehängt.
12620726bj.jpg
 
Schließe mich Glasi an.

Bei mir wird nur noch hängende Deko eingesetzt.🙂

LG
Marga
 
Ich habe grad meinen Adventskranz bestückt um das Tiger ihn im gleichen Moment wieder abräumt und alles verschleppt. Das ist aber auch tolles Zeug zum spielen :muhaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe grad meinen Adventskranz bestückt um das Tiger ihn im gleichen Moment wieder abräumt und alles verschleppt. Das ist aber auch tooles Zeug zum spielen :muhaha:

🙂🙂 stimmt!

Da kann glaube ich keiner unserer Samtpfoten wiederstehen!

LG
Marga
 
Werbung:
Wenn ich überlege, was ich vor meiner Bande (meine Sternchen waren da schon anders) alles geschmückt hatte, o weh. Nun ist es halt anders und da geht es mir auch um die Sicherheit von den Schnäuzchen😉
 
Wenn ich überlege, was ich vor meiner Bande (meine Sternchen waren da schon anders) alles geschmückt hatte, o weh. Nun ist es halt anders und da geht es mir auch um die Sicherheit von den Schnäuzchen😉

So gehts mir auch. Habe nur Sachen, die sie auch mal klauen können und nichts passiert. Strohsterne, Holzfiguren ohne Kleinteile, Äpfelchen etc. Finds auch völlig ok, wenn sie damit rumspielen. Und geklautes Spielzeug ist doch eh immer das Beste :aetschbaetsch2:
 
Smiley sprang letztes Jahr sogar auf den Esszimmertisch und hat vom hängenden Kranz etwas geklaut🙂




LG
Marga
 
😀 es ist echt Irre, die holen sich immer das, was sie nicht sollen
 
Da mir bei drei Katzen beispielsweise ein Weihnachtsbaum auch zu gefährlich ist (sie würden ihn eh auseinander nehmen), haben wir eine Tannengirlande gekauft, die an der Wand recht weit oben befestigt und dann geschmückt.

Ist zwar erst in vier Wochen Heilig Abend, aber das macht auch jetzt schon was her.

Weiter habe ich statt Kugeln und Gedöns halt eben Fensterbilder, Tischgestecke kann man auch in Glasbehältern schön dekorieren (hohe Gläser) und ansonsten gibts eben Dinge, die nicht so leicht kaputtbar sind (kein Glaskugeln).

Falls uns meine Eltern meine zu Hause vergessenen (wirklich schönen!) Weihnachtsbaum am nächsten WE mitbringen, kommt der aufm Balkon auf den Tisch, dann haben wir draußen auch noch was.
 
Werbung:
Ein Weihnachtsbaum wird auf jeden Fall, wie jedes Jahr aufgestellt. Es gibt keine Glaskugeln mehr, klar, hat die Erfahrung gezeigt. Die Bäume sind kleiner, es gibt keine Lichterketten mit Kabeln mehr usw.:aetschbaetsch1:
 
Zerbrechliche Sachen, werden mit doppelseitigen Teppichklebeband festgeklebt.
 
Da mir bei drei Katzen beispielsweise ein Weihnachtsbaum auch zu gefährlich ist (sie würden ihn eh auseinander nehmen), haben wir eine Tannengirlande gekauft, die an der Wand recht weit oben befestigt und dann geschmückt.

Wir auch :muhaha: Kriegen auch keinen W.Baum. Der Tiger würde ihn in seinem jugendlichen Leichtsinn ruck zuck schräddern. Habe auch Tannergirlanden. Tolle alternative zum Baum.
 
Ein Weihnachtsbaum wird auf jeden Fall, wie jedes Jahr aufgestellt. Es gibt keine Glaskugeln mehr, klar, hat die Erfahrung gezeigt. Die Bäume sind kleiner, es gibt keine Lichterketten mit Kabeln mehr usw.:aetschbaetsch1:

Ich hatte die letzten zwei Jahre meinen Baum stehen und leider gings jedes Mal in die Hose 😡
Meine zwei Großen haben ihn zu jeder Gelegenheit umgeworfen, selbst anbinden hat meinen Kugeln nicht geholfen zu überleben 🙁
Es waren alles Plastikkugeln und die waren genau so scharfkantik als sie zerbrochen sind wie die aus Glas 🙁

Ich steh nu leider nicht so sehr auf Strohdeko (meine Kater sicherlich schon, unseren Sichtschutz auf dem Balkon haben sie jedenfalls schon gut auseinander genommen 🙄 )
 
Wir auch :muhaha: Kriegen auch keinen W.Baum. Der Tiger würde ihn in seinem jugendlichen Leichtsinn ruck zuck schräddern. Habe auch Tannergirlanden. Tolle alternative zum Baum.

Ja, finde ich auch, sieht wirklich schön aus.
 
Werbung:
Weihnachtsdeko gibts bei uns in einer Vitrine, der Adventkranz ist ungiftig geschmückt und befindet sich ausserhalb der Reichweite unserer Rasselbande. Der Weihnachtsbaum gehört am 1.Tag ausschließlich unseren Katzen. Da bleibt er noch ungeschmückt und sie dürfen ihn genauest "begutachten". Wenn er dann aufgeputzt ist lassen sie ihn dann auch weitgehend in Ruhe.
 
*alle Jahre wieeeeeder*
 
Grrrr...wenn ich mir mal grad so meinen Adventskranz ansehe, fehlt schon wieder die Hälfte. Die Strohsterne sind bestimmt wieder unters Sofa gekickt worden :grr:
 
Ich stelle Dinge aus Glas auch nur so hoch, dass mein Cleo dort nicht dran kommt. Er ist auch ganz verrückt nach all dem Kram, wahrscheinlich weil er ganz genau weiß, dass er dort nicht dran darf.. Auf Fellnasenhöhe stelle ich dann auch nur Dinge, die völlig ungefährlich für ihn sind..
Ich find das auch überhaupt nicht schlimm, dass man dafür dann halt auf manche Dinge verzichten muss, die halt überhaupt nicht gehen (alles, was total spitz ist und so, sodass sie sich dann daran verletzen könnten). Das macht man doch schließlich genauso, wenn man Kinder hat..

Eine schöne Adventszeit euch allen!:verschmitzt:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
73
Aufrufe
8K
pantau
P
R
Antworten
1
Aufrufe
504
Nicht registriert
N
L
Antworten
27
Aufrufe
1K
Scherasade
S
A
2 3 4
Antworten
63
Aufrufe
5K
tigerlili
tigerlili
A
Antworten
16
Aufrufe
2K
gisisami
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben