Weiß nicht mehr weiter, wer kann helfen?

• Themenstarter Themenstarter eurodancer
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eurodancer, dann sag doch mal WIE man dir helfen kann?!

A

Werbung

ich hab’ da so´n Problem
das kümmert mich extrem
es ziert mich wie ein Tier,
dass ich spazieren führ´
es macht mich int´ressant
die Leute sind gespannt
was ist mit dem Problem?
wie wird es weitergeh´n?
ich brauche mein Problem
um ander’n zu entgeh´n
ich pack´s genüßlich aus
und red’ mich damit raus
ich schildere es farbenreich
und alle rufen gleich
"was macht die Arme bloß durch?!"

geh’ mir weg mit deiner Lösung
sie wär’ der Tod für mein Problem
jetzt laß’ mich weiter d’rüber reden
is´ schließlich mein Problem
und nicht dein Problem

ich spür’ da so ´nen Schmerz
im Kopf und auch im Herz
darüber klag’ ich leis’
wenn ich nicht weiter weiß
ich hüll’ mich in mein Leid
wie in ein langes Kleid
und alle schauen her
"oh je, sie leidet sehr"

ich klage meinen Schmerz
ganz traurig himmelwärts
verweine mein Gesicht
bevor man mich erwischt
wie ich gerade lüg’
und jemanden betrüg’
das ist ein guter Trick

und nicht dein Problem

und nicht dein Problem

Hallo Claudia,
ja habe ich, da ist Tapsi mir entwischt und ich hatte Angst das sie rollig wird.
Da hatte ich kurzfristig einen Termin bekommen, welchen ich wieder absagen mußte, weil die das leider auch nicht umsonst machen.
Jetzt habe ich deswegen Ärger mit denen, muß auch sagen, daß der Kreis Steinburg nicht der beste Kreis ist.
Hier ist viel negatives, auch bei den Behörden.
Danach bin ich dann zur TT Hamburg gegangen, wo ich wegen den Fahrtkosten auch nicht immer hin komme und meine Freundin muß arbeiten und kann deswegen auch nicht mehr gehen.
Das ist über sie gelaufen, daß ich mich da anmelden konnte.
Bin aber, wie ich inzwischen gehört habe nicht mehr die Einzige, die mit denen Ärger hat, die Leiterin der TT ist echt ätzend. sorry.
Gruß eurodancer

Ich habe schon recht gutes von der TT hier in Hamburg gehört, es liegt wohl mit daran, wie man aneinander gerät 🙂

Also Tatsache ist ja, das Du nunmal mit Tapsi und Mimi (oder Mausi, ich meine die so oft Koten muss) zum TA musst, wegen Kastration und wegen dem Kot-Problem.
Wir müssen Deine finanzielle Situation hier nicht ausdiskutieren, das ist Deine Privatsache, da kann Dir keiner Vorschriften machen.
Trotzdem musst Du bedenken, das sich das Problem nicht von selbst löst und schauen, wie Du es hinkriegst, die Mäuse tierärztlich versorgen zu lassen.

Wie gesagt - wir müssen Deine finanzielle Seite hier nicht ausdisskutieren, das geht und nichts an!
Aber vielleicht überlegst Du nochmal, ob und wie Du das hinkriegen wirst.

Dann ist das Angst-Problem von Tapsi ja auch noch da(oder es waren 2 Katzen, die Angst haben?). Es wurde hier u.a. die Frage gestellt, wie groß Eure Wohnung ist. - Haben Deine Fellnasen denn überhaupt genug Platz, sich und Euch aus dem Weg zu gehen, haben sie Schlafplätze?

Wenn Du möchtest, das wir Dir helfen, müssen wir die Probleme endlich mal Stück für Stück angehen - wir können Dich hier beraten, aber es nützt nichts, wenn Du nicht auch mitmachst 😀

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Campino,
würde ich ja gerne, wenn man mich nicht gleich wieder verurteilt
Gruß
eurodancer:grummel:

Hallo Campino,
würde ich ja gerne, wenn man mich nicht gleich wieder verurteilt
Gruß
eurodancer:grummel:

Aber dann versuche es doch mal in Worte zufassen, wo genau du Hilfe brauchst.
z.B.: - Kann mich einer zum TA begleiten?

oder - Ich habe hier drei Katzenklos mit Streu Marke x, aber Katzen benutzen das Klos Y nicht usw..

oder - die Katzen haben hier zwei Zimmer mit drei Katzenbäumen, vier Schlafbetten zur Verfügung, aber liegen immer unter dem Sofa und gehen nicht an die Kratzbäume.

Verstehst du was gemeint ist?

Wir benötigen genauere Angaben. Sonst raten wir am Thema vorbei und das ist keine Hilfe für dich. Machen vielleicht eher alles viel schlimmer.

Es ist halt komisch, dass du die einfachen Fragen nicht beantwortest.

Nun, ich würde an deiner Stelle erstmal das medizinische abklären. Also die Katzen, die extrem koten zum TA bringen.

Es wurde doch schon angeboten, dass dir evt. jemand aus deiner Nähe hilft wo du wohnst?! Oder willst du das nicht.

Du musst ja niemanden in deine Wohnung lassen, aber mit jemandem telefonieren etc. hilft doch auch und dann hast du nicht tausende Fragen von verschiedenen Leuten, die auf dich einprasseln.

Man merkt, dass du Schwierigkeiten hast dich auszudrücken, aber es scheint mir auch, dass es dir schwer fällt die Inhalte der Posts zu lesen.

Naja, ich kann leider erst morgen früh wieder mitlesen.
Ich wünsch dir was. Lass dich nicht vergraulen, sondern versuch mal dir die Tips aufzuschreiben und die wichtigsten (TA) zuerst umzusetzen.

Werbung:
Hallo Campino,
da magst du rdcht haben, es sind so viele Fragen, die ich Schritt für Schritt beantworten muß und in der Zeit, wo ich ein zwei beantwortet habe, habe ich die anderen schon wieder vergessen.
eurodsncer

Hallo Campino,
da magst du rdcht haben, es sind so viele Fragen, die ich Schritt für Schritt beantworten muß und in der Zeit, wo ich ein zwei beantwortet habe, habe ich die anderen schon wieder vergessen.
eurodsncer

dann beantworte bitte erstmal diesen Post, der dazu da ist, um Dir zu helfen
Aber dann versuche es doch mal in Worte zufassen, wo genau du Hilfe brauchst.
z.B.: - Kann mich einer zum TA begleiten?

oder - Ich habe hier drei Katzenklos mit Streu Marke x, aber Katzen benutzen das Klos Y nicht usw..

oder - die Katzen haben hier zwei Zimmer mit drei Katzenbäumen, vier Schlafbetten zur Verfügung, aber liegen immer unter dem Sofa und gehen nicht an die Kratzbäume.

Verstehst du was gemeint ist?

Wir benötigen genauere Angaben. Sonst raten wir am Thema vorbei und das ist keine Hilfe für dich. Machen vielleicht eher alles viel schlimmer.

Hallo colibri,
ich habe zwei Klos, die mit Silikatstreu, wo ich übrigens und auch meine Katzen sehr zu frieden mit sind.
Mausi hat sonst immer wie wild im Kaklo gescharrt, was mit der neuen Streu weniger geworden ist.
Ja ich habe zwei Zimmer, aber es dürfen nur meine Nichtpinkler ins Schlafzimmer. Das gefällt denen auch ganz gut. Wenn Mausi im Schlafzimmer ist, pinkelt sie nicht in die Ecken, aber Puschi macht das wieder.
Im Wohnzimmer sind 3 Kratzbäume, sie schlafen aber überwiegend auf dem Fußboden.
Sorry, habe durch die Vorwürfe den Mut verloren.
Gruß
eurodancer

dann stell auf jedenfall noch ein klo auf und kauf mal bitte so schweres betonitklumpstreu.

Hallo Colibri,
natürlich möchte ich die Hilfe. Kann sein, daß ich das durch die ganzen Vorwürfe falsch gedeutet habe.
Bin von Natur aus vorsichtig.

Werbung:
Hallo sitzwurst,
mit dem Betonitstreu haben mein Freund und ich Probleme, es riecht für ihn zu stark und für mich ist es recht matschig. Catsan taugt auch nicht mehr so viel.
Das Silikatstreu ist auch bei meinen Katzen relativ geruchlos. Reinige es morgens und abend und brauche nicht oft Streu nach füllen.
Mal ausprobieren. Reicht bei einer Katze ein Beutel einen Monat.
Gruß
eurodancer

und wie groß - wie viele quadratmeter - ist deine wohnung insgesamt?

Hallo Eurodancer.

Es ist nicht schlimm, dass du dich vielleicht nicht so ausdrücken kannst, wie du gern willst. Verstehen tun wir das, was du schreibst, aber du beantwortest eben nicht die Fragen, die dir gestellt werden. Oder eben nur die, wie ich in meinem vorherigen Post gschon eschrieben habe, die dir am Besten in den Kram passen.
Bitte beantworte alle Fragen, die dir gestellt wurden und noch werden. Gehe meinetwegen Post für Post vor, zitiere ihn und schreibe dann die Antworten zu den Fragen. Wenn es etwas gibt, was du nicht preisgeben willst, gut, aber viele Fragen hier sind ja nichts, was absolut privat ist. Die Größe der Wohnung, Anzahl KaKlos, etc.
Wenn du die Fragen nicht beantwortest, kann es sein, dass dir hier bald niemand mehr helfen will. Es ist frustrierend, wenn man helfen will, WEIL man nach Hilfe gefragt wird, aber die Hilfe wird ignoriert.
Am Besten ist es, wenn du, wie hier vorher ZIG Mal von verschiedenen Usern geschrieben, mit den Katzen zum TA gehst. Falls du jemanden brauchst, der dich dahin begleitet, dann frage hier im Forum. Vielleicht erklärt sich jemand aus deiner Nähe bereit, mit dir zusammen hinzugehen. Finanzielle Dinge kann man auch mit dem TA im Vorfeld klären, da kann dir sicherlich auch jemand hier helfen.
Aber abgesehen vom TA, vielleicht solltest du auch mal überlegen, ob grundlegende Sachen falsch laufen. Z. B. ob die Katzen, die das KaKlo nicht benutzen, bspw. die Streu nicht mögen oder vielleicht nicht mit nem Haubenklo (oder was für eine Art Klo du hast) klarkommen und ob du genügend KaKlos hast, etc. Auch die angebliche (d.h. wie ich mit bekommen habe noch nicht von nem TA diagnostizierte) Futterunverträglichkeit. Vielleicht reagiert die Katze auf das Futter so, weil sie eben nicht glücklich ist und sich in ihrem Zuhause nicht wohlfühlt - aus welchen Gründen auch immer.
Überlege, welche Situationen es noch gibt, die nicht so sein sollten, beschreibe sie hier und bitte um Hilfe UND beantworte gegebenenfalls noch aufkommende Fragen dazu. Und bitte wirf nicht immer neue Sachen mit ein. Man kann nur Schritt für Schritt vorgehen. Die Initiative MUSS und KANN hierfür nur ganz alle VON DIR kommen. Das kann dir niemand abnehmen.
Außerdem denke ich, jetzt weg zu fahren (hattest du, glaube ich, irgendwann mal geschrieben) ist echt nicht gut. Deine Katzen fühlen sich scheinbar in der momentanen Situation nicht wohl, und daran kannst nur du (und dein Lebensgefährte) was ändern. Je schneller, desto besser. Die Katzen sollten erstmal vorgehen.
Wenn es sich herausstellt, dass es im Sinne der Katzen ist, sie zu jemanden zu vermitteln, der sich besser auskennt und die Katzen besser versteht, solltest du die Katzen loslassen und sie vermitteln. Nicht festhalten ist das Schwerste, sondern gehen lassen.
Die Katzen können das selbst nicht äußern, woran es liegt, dass sie sich unwohl fühlen. Und schon gar nicht können sie selbst es ändern. Das musst DU tun.

Du machst es einen richtig schwer zu glauben, dass du echt bist und kein Fake. Gehe mehr auf die Fragen ein, nur so kann dir geholfen werden.

EDIT: Okay, ein paar Fragen hast du schon beantwortet, wie ich sehe.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo colibri,
ich habe zwei Klos, die mit Silikatstreu, wo ich übrigens und auch meine Katzen sehr zu frieden mit sind.
Mausi hat sonst immer wie wild im Kaklo gescharrt, was mit der neuen Streu weniger geworden ist.
Ja ich habe zwei Zimmer, aber es dürfen nur meine Nichtpinkler ins Schlafzimmer. Das gefällt denen auch ganz gut. Wenn Mausi im Schlafzimmer ist, pinkelt sie nicht in die Ecken, aber Puschi macht das wieder.
Im Wohnzimmer sind 3 Kratzbäume, sie schlafen aber überwiegend auf dem Fußboden.
Gruß
eurodancer

Lass den Kopf nicht hängen und bleib dran , dann klappt es auch mit den Katzen :aetschbaetsch2:.

Zwei Katzenklos finde ich zuwenig.

Man sagt: Anzahl der Katzen plus ein weiteres Katzenklo. Also bei deinen vier Katzen sollten es mindestens vier Katzenklos sein. Das fünfte kannste anfangs vergessen.
Es müssen ja keine Klos aus dem Zoofachgeschäft sein, die finde ich auch zu teuer. Aber es gibt bei IKEA Aufbewahrungskisten die kosten z.b. 4,99 €.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70102972

Die habe ich auch und noch ein paar andere aus dem Baumarkt. Die sind größer und auch höher als die normalen Klos. Meine haben immer das ganze Katzenstreu nach draußen befördert.

Und wenn du dich zu weiteren Klos durchringen kannst, dann probiere doch mal ein anderes Katzenstreu aus. Vielleicht gefällt dem ein oder anderen das Streu nicht, auch wenn es gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo sitzwurst,
mit dem Betonitstreu haben mein Freund und ich Probleme, es riecht für ihn zu stark und für mich ist es recht matschig. Catsan taugt auch nicht mehr so viel.
Das Silikatstreu ist auch bei meinen Katzen relativ geruchlos. Reinige es morgens und abend und brauche nicht oft Streu nach füllen.
Gruß
eurodancer

ja, du musst halt genug einfüllen, dann wird auch nix matschig, sondern es klumpt schön und du kannst es leicht saubermachen.
mit silicatstreu kommt nicht jede katze klar.
es fehlt den katzen das verbuddel-gefühl.

Werbung:
ab Besten ist so feines Katzenstreu. Es gibt doch auch bei Rossmann so ein Rossmann-Eigenmarke-Katzenklumpstreu - das haben meine auch schon mal bekommen und sind damit klargekommen.
Oder bei Schlecker oder Budnikowski (falls es das in Itzehoe gibt) gibts ja auch Eigenmarken, die gut sind.

Hallo sitzwurst,
Gruß
eurodancer

Es gibt ja so viele Katzenstreus und jeder ist von einem anderen überzeugt. Letztendlich entscheiden die Katzen. Einfach mal anfangen und versuchen. Catsan ist wirklich sehr schlecht.

Vielleicht mal das von DM "Mein Bestes" probieren. Da gibt es zwei unterschiedliche Klumpenstreu. Das eine feiner das andere grober und die kosten auch nicht so viel. Sind - glaube ich, so genau weiß ich das jetzt nicht - in kleinen Gebinden - 5 kg??? und sind auch gut zu mit Bus und Bahn zu transportieren.

Versuche einfach mal was Neues, zu mindestens bei einem Katzenklo.

Hallo colibri,

Gruß
eurodancer

Verstehe ich es richtig, dass die Pinkler ein Zimmer zur Verfügung haben? Wird nur ins Schlafzimmer gepinkelt oder auch ins Wohnzimmer?

Wo stehen die Katzenklos? Im Bad?

Kannst du vielleicht ein Katzenklo ins Schlafzimmer stellen? Vielleicht auch noch auf die Stelle (sofern es immer die gleiche ist) wohin gepinkelt wird?

Okay ich sehe du bemühst dich schon darum hier zu antworten. Finde ich gut.
Allerdings kann icha uch dein Problem verstehen mit dem beantworten von so vielen Fragen.

Wenn du möchtest kannst du mir gerne mal deine Telefonnummer per PN schicken und wir telefonieren eine Runde und gehen Schritt für Schritt alle Fragen durch und ich poste es dann hier für dich. Das wäre mein Angebot.
Keine Sorge ich beiss auch nicht😉

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben