Weiß nicht mehr weiter, wer kann helfen?

• Themenstarter Themenstarter eurodancer
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich schick dir eins, ich hab noch eins im keller. ok ?
kanns dir aber auch erst in einer woche schicken.

A

Werbung

Wie gesagt, Schlafzimmer geht wegen den Kartons nicht. Möchte nicht, daß sie darauf und dazwischen rum turnt, könnte was umkippen. Hatte sie anfangs separat über Nacht im Badezimmer gehabt, aber geschlafen hat sie gleich null und meine Großen schlafen nachts durch. Bis auf Mausi, die ist die einzige, die ganz wild nach Dämmerung ist und somit auch meine sogenannte erste Vogel Katze ist.
Und wenn sie die Dämmerung sieht, und ich sie nicht bei mir im Schlafzimmer habe, pieselt sie in die Ecken. Will sie vielleicht raus? Sie war noch nie draußen.
Jetzt fällt mir das Schreiben auch leichter.

Diese Woche geht leider nicht mehr. Aber Anfang des Monats mache ich es gleich. Muß ja noch ne Woche aus kommen. Möchte auch kein einfaches Klo, sondern eins mit Dach.
Nur leider ist Puschel so drauf, wenn die Klappe vor ist, geht sie da nicht drauf und ohne bringt das nicht viel.
Kann ich sie irgendwie dran gewöhnen?

Lass das Dach weg. Das mögen viele Katzen nicht.
Verabschiede dich mal von deinen Wünsche und versetze dich in die Katze rein.

Haben deine anderen Klos auch ein Dach mit Klappe?

was bringt ohne klappe nicht viel ? ein klo ?
klar geht das ohne klappe.
oder hast du angst, dass zu viel streu rauskommt ?
damit muss man leben und man kann das wegmachen.

fang mal bisschen mehr an für und mit deinen katzen zu denken.
das mein ich nicht böse, aber es scheint, dass du dir zuviel gedanken machst, um das was nicht geht, versuch lösungen zu finden, wir helfen dir doch dabei.

Das mit den Klappen ist schwierig. Habe hier ein Haubenklo, wo ich die Klappe ab machen musste und ein "Freiluftklo".
Es entspricht halt nicht der Katzennatur in eine Höhle zu gehen und das Geschäft zu verrichten. Ich fürchte, Du musst die Klappe ab machen und dann da durch. Weil, wenn sie wegen der Klappe nicht draufgeht, kannste Dir die ganze Aktion sparen.

Wie gesagt, Schlafzimmer geht wegen den Kartons nicht. Möchte nicht, daß sie darauf und dazwischen rum turnt, könnte was umkippen. Hatte sie anfangs separat über Nacht im Badezimmer gehabt, aber geschlafen hat sie gleich null und meine Großen schlafen nachts durch. Bis auf Mausi, die ist die einzige, die ganz wild nach Dämmerung ist und somit auch meine sogenannte erste Vogel Katze ist.
Und wenn sie die Dämmerung sieht, und ich sie nicht bei mir im Schlafzimmer habe, pieselt sie in die Ecken. Will sie vielleicht raus? Sie war noch nie draußen.
Jetzt fällt mir das Schreiben auch leichter.

Aber irgendetwas musst Du tun, damit Tapsi mal Ruhe hat. So wird sich nix ändern. Kannst das Schlafzimmer nicht Katzensicher machen???

Werbung:
ich schick dir eins, ich hab noch eins im keller. ok ?
kanns dir aber auch erst in einer woche schicken.

guck mal eurodancer, das ist doch ein tolles Angebot🙂
So kannst Du sehr bald loslegen, das Pipi-Problem anzugehen und Dich auf z.B. das Problem mit Tapsi kümmern🙂
Die Haube hatte ich am Anfang auch - und dann kurze Zeit später weggeworfen.
Katzen müssen ihr Umfeld etwas mehr überblicken können, wenn sie pullern - das geht mit Haube nicht

Ne, ohne Klappe geht wegen dem momentanen Geruch nicht, und danke Sitzwurst, was hättest du denn für ein Klo? Hier sind ziemlich dünne Wände mit einem Loch fürz HZrohr, da könnte es bei einem offenen Klo durchmiefen und die Tür ist auch nicht gerade vom Feinsten, also auf gut deutsch gesagt, eine scheiß Whg.

Wenn du bedenken hast schicke ich dir auch gerne meine Nummer und du kannst mich mit verdeckter Nummer anrufen, kein Problem.
Ich glaube mit dem "nur" schreiben hier kommen wir so nicht weiter.

Ne, ohne Klappe geht wegen dem momentanen Geruch nicht, und danke Sitzwurst, was hättest du denn für ein Klo? Hier sind ziemlich dünne Wände mit einem Loch fürz HZrohr, da könnte es bei einem offenen Klo durchmiefen und die Tür ist auch nicht gerade vom Feinsten, also auf gut deutsch gesagt, eine scheiß Whg.

also !

ich habe hier ein normales haubenklo.
und wegen dem geruch...hier haben ganz ganz viele fories offene klos die wirklich jeden tag sauber gemacht werden und da riecht gar nix.
also wird es bei einem klo mit haube auch nicht riechen, man muss es eben nur regelmäßig saubermachen.

Ich muss mal ganz doof fragen. Was mieft denn da so entsetzlich.

Ich benutze Cat´s Best Ökoplus, da mieft nix und die Klumpen kann man sogar im Klo versenken. Sicher, direkt wenn sie ihr Geschäft gemacht hat, riecht es....aber mal ehrlich, wenn Du oder Dein Freund auf'm Klo wart, riecht es bestimmt auch nicht nach Veilchen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich würde es ja gerne Katzensicher machen, wenn ich einen Keller hätte, anders gehts leider nicht.
Habe leider keine Möbel, wurden uns beim Umzug hier her von doch ach so netten Helfern geklaut.
Und selbst die Awo ist teuer mit Möbel, kann man gleich neue kaufen.
Auch wenn ich die Katzen nicht hätte, wären mir Möbel zu teuer.

Ne, ohne Klappe geht wegen dem momentanen Geruch nicht

In die Wohnung machen riecht weniger?!
Ich finde es wirklich bemerkenswert, wie viele User sich hier Mühe geben und dir (immer noch) helfen möchten.
Eigentlich lese ich hier nur mit, weil ich auf den Moment warte, in dem du anfängst, über dich nachzudenken.
Bisher nimmst du keinerlei Ratschläge an, soll das so bleiben?
(Und nein, das ist kein Angriff - ich frage mich nur, was du eigentlich erreichen möchtest. Besser kann es nur werden, wenn du die gebotene Hilfe auch annimmst. Bisher tust du genau das nicht.)

Da das sicher zu unfreundlich formuliert war, ziehe ich mich auch gleich wieder zurück. 🙂

Habe leider keine Möbel, wurden uns beim Umzug hier her von doch ach so netten Helfern geklaut.
Sorry, aber...

Wir haben im Gegensatz zu den Fellchen einen Vorteil, können runter spülen. Wenn ich nicht da bin, kann ich die Kaka auch nicht gleich weg machen.
Habe keine Lust, daß man mir die Katzen weg nimmt.
Kam leider schon in dieser und nur in dieser Wohnung vor, daß man es im Treppenhaus riecht.

Ich schreibs nochmal, will aber nicht aufdringlich sein, vielleicht hast du es überlesen.....ich schicke dir gerne meine Nummer und wir gehen alle Fragen mal durch, ich schreibs für dich hier rein damit alle helfen können und hab vielleicht auch noch den ein oder anderen Tipp für dich.

Natürlich riecht das, wenn sie in die Ecken machen, mache ich auch immer gleich weg. Bin dir jetzt nicht böse Kaly.

Werbung:
aber du musst verstehen, dass der geruch nur weggeht, wenn du endlich an der klolösung arbeitest.
die katzen brauchen mehr klos und wenn sie diese haben, dann werden sie die klos auch nutzen. und im grunde dürfte dann nix mehr riechen.

im grunde...

Noch mal zu dir, Kaly,
ich habe doch ne Lösung gefunden, die Nische im Flur, machen die auch gelegentlich hin.

Noch mal zu dir, Kaly,
ich habe doch ne Lösung gefunden, die Nische im Flur, machen die auch gelegentlich hin.

ja gut, dann bekommst du das klo von mir und bis dahin hast du dir schon streu besorgt, aber bitte kein silicatstreu, ok ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben