Weiß nicht mehr weiter, wer kann helfen?

• Themenstarter Themenstarter eurodancer
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du meinst wegen den Gerüchen im Klo? Ich hatte die Klos heute Nachmittag komplett gesäubert, trotzdem wollte Puschel wieder in die Ecke machen.

A

Werbung

Wir haben im Gegensatz zu den Fellchen einen Vorteil, können runter spülen. Wenn ich nicht da bin, kann ich die Kaka auch nicht gleich weg machen.
Habe keine Lust, daß man mir die Katzen weg nimmt.
Kam leider schon in dieser und nur in dieser Wohnung vor, daß man es im Treppenhaus riecht.

Kein Wunder, wenn sie mitten in die Wohnung machen. Wenn Du nun eine Haubenklo hinstellst, ohne Klappe vorne vor, dann machen Deine Katzen da rein und verscharren es und es riecht auf alle Fälle nicht so schlimm, wie wenn sie mitten in die Bude machen. Wenn Du dann nach Hause kommst, lüften, KaKlos sauber machen und alles ist wieder in Ordnung.

Wie gesagt, ich kenne diese Streu, was Du benutzt, und das stinkt irgendwann, richtig. Du machst nur die Haufen weg und der Urin bleibt drin. Irgendwann muss das miefen. Meine ist ab einem bestimmt Zeitpunkt da nicht mehr draufgegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es ja gerne Katzensicher machen, wenn ich einen Keller hätte, anders gehts leider nicht.
Habe leider keine Möbel, wurden uns beim Umzug hier her von doch ach so netten Helfern geklaut.
Und selbst die Awo ist teuer mit Möbel, kann man gleich neue kaufen.
Auch wenn ich die Katzen nicht hätte, wären mir Möbel zu teuer.
Definition"Möbel"Du hast kein Bett? Du hast keinen Stuhl? Keinen Schrank? Kein Sofa?Keinen Kühlschrank? Keinen Herd?Keinen Tisch? Du lebst in einer Wohnung nur mit Kartons? Du hast aber einen PC? Ein Telefon? Und 4 Katzen?
Und bitte ,wer "klaut" Möbel beim Umzug?

ach nochwas, du darfst die katzen auf keinen fall bestrafen wenn du siehst, dass sie nicht ins klo machen.
katzen verstehen diese art der bestrafung nicht.
sie denken, sie werden dafür bestraft, dass sie überhaupt ihr geschäft verrichten.
also lieber loben, wenn sie vom klo kommen, aber niemals bestrafen wenn sie woanders hinmachen!

Wir haben im Gegensatz zu den Fellchen einen Vorteil, können runter spülen. Wenn ich nicht da bin, kann ich die Kaka auch nicht gleich weg machen.
Habe keine Lust, daß man mir die Katzen weg nimmt.
Kam leider schon in dieser und nur in dieser Wohnung vor, daß man es im Treppenhaus riecht.

Natürlich riecht es im ersten Moment, aber wenn die Katze ihr Geschäft zubuddelt, dann riecht auch nichts mehr. Es ist auch eine Frage von Katzenstreu.

Du willst ja eh ein anderes Katzenstreu ausprobieren. Sei sicher, es riecht nichts in der Wohnung, wenn du regelmäßig die Klos säuberst.

Was soll ich denn mit neun Klos und sieben Katzen sagen. Ich habe nicht ein Haubenklo. Ich würde ja an den Mief eingehen.

Eurodancer, versuche dich mal von deinen Vorstellung zu verabschieden und denke bitte mal an die Katzen und ihr Bedürfnisse/Wünsche.

Z. B. würden deine Katzen bestimmt für ihr Leben gerne auf den Kartons rumturnen. Ja, und es würde bestimmt immer mal was umkippen.
Ja, dann räum es wieder ein und gut ist.

Aber du würdest die Katzen so glücklich machen, wenn sie auf und zwischen den Kartons turnen könnten.

Klebe die Kartons zu, dann kann nichts rausfallen und lass die Mäuse toben. Sie wären um so vieles glücklicher und auch entspannter.

Und das willst du doch?!

Sorry, war Fehler von mir. Fernseher, Tisch Wohnzimmerschrank und Sofa sind vorhanden. Nur in Schlafzimmer ist nur eine Matratze, Bett paßte nicht in die Wohnung, war großes Polsterbett. Sagte doch die Umzugshelfer, sind wir echt drauf rein gefallen.
Waren Bekannte von einem sehr guten Kumpel, er ist auch auf die rein gefallen.

Werbung:
Das Thema KaKlo haben wir, glaube ich, hinreichend besprochen, jetzt liegt es an Eurodancer.

Aber mir tut Tapsi leid. Kann man für die Maus gar nichts tun? Die muss doch mal zur Ruhe kommen. Wenn Du ihr das aber längerfristig nicht bieten kannst, solltest Du ernsthaft darüber nachdenken, sie abzugeben.
Ich weiß sie ist so ne hübsche und Du hängst an ihr. Aber so wie es ist, macht die Situation die Kleine total fertig. Willst Du das?

Eurodancer, ich frage mal ganz vorsichtig an, weil wir ja auch einen kleinen Einblick in dein Leben kommen dürfen.

Das Schicksal scheint es ja nicht so gut mir dir zu meinen und dein Rucksack ist ja mit ganz vielen Problemen, auch ohne Katzen, bepackt worden...

... meinst du nicht, dass es vielleicht besser wäre... wenn die Katzen ein artgerechteres Zuhause bekommen würden?

Das ist weder böse gemeint noch ein Vorwurf. Ich sehe deine Bemühungen wirklich, aber vielleicht den Tieren zu liebe?

Ich denke, auch eine andere Wohnung lösen Euren Probleme so schnell nicht. Auch kein Freigang. Die Tiere können aber nicht noch Jahre auf eine gute Lösung warten. Sie leiden doch.

Kannst du dir das vielleicht mal durch den Kopf gehen lassen, wie es wäre, wenn die Tiere andersweitig gut untergebracht wären? Vielleicht bei jemanden, der dich über die Entwicklung der süßen Mäuse auf dem Laufenden hält?

Natürlich bekommt die kleine Maus Ruhe, Sie darf mit mir und Mausi im Schlafzimmer schlafen.

Das ist leider hier sehr schwierig, solche Leute zu finden, wo ich Kontakt zu den Katzen haben kann. Steinburg ist ein echt blöder Kreis, eigentlich ganz SH.

Falls noch ein Klo benötigt wird, ich hätte auch noch eins mit Klappe zu verschenken...

Und es würde mich doch sehr froh machen, wenn das Telefonangebot angenommen würde...

..und.. wenn dir deine Möbel geklaut wurden, schon Mal an Anzeige gedacht? Ich hatte auch schon mehrere Umzüge mit Umzugshelfern, ich war immer dabei und niemand konnte mir was klauen...

Werbung:
Ich war auch dabei, aber mein Freund konnte nicht bei sein. Ich werde leider von vielen Leuten ausgenutzt und daher vertraue ich nicht mehr vielen Leuten.
Gerade wenn es um meine vier geht, an die lasse ich nichts kommen.
Werde mir jetzt im Supermarkt Kleinmöbel holen, wenn ich das Geld für die Zeitungen kriege, die haben immer im Angebot.
Dann kann Tapsi sich auch mal zurück ziehen.

Eurodancer ich hab dir mal eine PN geschickt.😉

Das ist leider hier sehr schwierig, solche Leute zu finden, wo ich Kontakt zu den Katzen haben kann. Steinburg ist ein echt blöder Kreis, eigentlich ganz SH.

Da magst du Recht haben, aber es muss ja nicht dieser Kreis sein.

Ich denke, es werden sich Menschen finden, die dir dabei helfen und alles auch mit einem Schutzvertrag festhalten. Dann hättest auch du Sicherheit, dass es mit rechten Dingen zu geht.

Denk mal in Ruhe nach und nicht gleich wieder: diese Menschen gibt es nicht. Es wird sie geben, man muss nur suchen. Vielleicht auch länger.

Es gibt hier bestimmt Menschen die aus deiner Gegend kommen und entsprechende Kontakte haben.

Bitte denk ernsthaft darüber nach. Es gibt diese Menschen!!! Deinen Tieren zu Liebe!

Wäre von dem Geld nicht erst der TA Besuch angebrachter?😳
Sry, Möbel sind wichtig, aber man kommt wohl auch noch einen Monat ohne aus, wenn es bisher auch ging... 😳

Werbung:
Hallo doppelpack,
dann nehme ich gerne das mit Klappe.

Stimmt auch wieder mit dem TA.

Hallo doppelpack,
dann nehme ich gerne das mit Klappe.

Das Thema mit der Klappe wurde hier ja schon durchgekaut - Deine scheinen, wie ganz viele Katzen, ein Problem damit zu haben.
Um das Pipi-Problem bei Dir einzudämmen, ist es besser, wenn Du eins ohne Klappe nimmst - ist auch Katzengerechter🙂

Momentan sind beide ja ohne Klappe, aber trotzdem hat die ein Piepieproblem.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben