Weiß nicht mehr weiter, wer kann helfen?

• Themenstarter Themenstarter eurodancer
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nichts zu sehen von Kaka am Po.

A

Werbung

Habs doch schon von Kitty angenommen, mußt nur die Pn lesen.

Nun, ehrlich gesagt glaube ich inzwischen nicht mehr, dass es Telefonate geben wird. Auch kein Versenden von Klos. Überhaupt gar nichts.

dann könnten es z.B. Würmer sein, oder ein Darmproblem, weswegen es juckt....
Du musst mit der doch sowieso zum TA, dann solltest Du dem TA das erzählen.

Hast du schon einen TA-Besuch ins Auge gefaßt?

Dort sollte das unbedingt zur Sprache gebracht werden.

Die Kotproben stehen auch noch aus. Bist du damit schon weitergekommen? Schon was sammeln können? Ansonsten die jetztiges Hinterlassenschaft sofort einsammeln und zum TA damit.

?? Hab keine PN bekommen von dir??

Egal, sollen wir mal telefonieren?
Dann schick ich dir meine Nummer, okay?
Heute Abend noch oder mrogen früh?
Hab immer Zeit grade🙂

Werbung:
Habe mir das Myrtenöl gerade bestellt. Danke für den Link.

Okay Kitty,
von mir aus auch jetzt noch.

Okay....ich schick dir ne PN mit meiner Nummer!!!!!

Hallo,

ich finde das Angebot von K!tty echt super.

Aber nach etlichen Aufregern und viel gutem Zureden, sind wir nach gefühlten 1000 Posts (o.k. es sind nur ca.290) soweit, dass eurodancer die KaKlo-Situation erkennt und eventuell in naher Zukunft ändern will.

Bleiben noch etliche andere Probleme. Aggressive Katzen, beengte Wohnverhältnisse, angeschlagene Gesundheit bei den Katzen und Halter, finanzielle Schieflage. Dazu scheinbar etliche Kommunikationschwierigkeiten mir TA, Behörden, Vermietern, Tierschützern. Von hier mal ganz zu schweigen.

Ganz ehrlich! Ich glaube, eurodancer, Du solltest Dir professionelle Hilfe holen. Jemand außenstehendes, der Ahnung von Lebensberatung hat. Deine Probleme sprengen den Rahmen eines Forums. Du brauchst wirklich Unterstützung, um Dein Leben zu ordnen. Dafür gibt es Fachleute, ich sehe mich dazu nicht im Stande.

Das meine ich echt nicht böse, aber hier brauchen nicht nur die Katzen Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
So, kurz zur Info: wir haben gerade 70 Min. telefoniert und das/die Probleme mal grob angesprochen alle.
Morgen werden wir mal ne Liste erstellen mit allen wichtigen Punkten.

Alles in allem ein sehr positives Telefonat😉
Jedoch muss man eben auch sehen, dass es sehr viele Baustellen sind und nicht alles von heute auf morgen sich ändern wird.

Wir sehen morgen weiter....

Werbung:
wir sind gespannt.
danke kitty!

Kitty ein grosses Lob für deine Geduld.🙂

So, kurz zur Info: wir haben gerade 70 Min. telefoniert und das/die Probleme mal grob angesprochen alle.
Morgen werden wir mal ne Liste erstellen mit allen wichtigen Punkten.

Alles in allem ein sehr positives Telefonat😉
Jedoch muss man eben auch sehen, dass es sehr viele Baustellen sind und nicht alles von heute auf morgen sich ändern wird.

Wir sehen morgen weiter....

K!tty, das war suuuuuuuper von dir 🙂
Ich freu mich über eine positive Entwicklung weitertzulesen.

Wenn ihr euch zusammen Gedanken gemacht habt, wegen der Liste, dann sagt doch bitte Bescheid, vielleicht können wir ja bei einigen Punkten weiterhelfen und unterstützen.
Eurodancer, natürlich nur wenn du das willst.

Liebe Grüsse

Danke🙂

Aber ich möchte auch nichts "verschönigen" wie schon gesagt sind es einige Baustellen, einige mehr wie hier auch beschrieben wurden.
Ich bin momentan in so einem Zwiespalt, hoffe einbisschen helfen zu können, hab aber auch Sorge, dass es nicht klappt.
Ich werde mal mit einer Liste anfangen und sie dann hier posten, dann können alle noch eventuell etwas hinzufügen/ändern und eurodancer hat einen Anhaltspunkt wie sie nun weiter vorgehen soll.

Danke🙂

Aber ich möchte auch nichts "verschönigen" wie schon gesagt sind es einige Baustellen, einige mehr wie hier auch beschrieben wurden.
Ich bin momentan in so einem Zwiespalt, hoffe einbisschen helfen zu können, hab aber auch Sorge, dass es nicht klappt.
Ich werde mal mit einer Liste anfangen und sie dann hier posten, dann können alle noch eventuell etwas hinzufügen/ändern und eurodancer hat einen Anhaltspunkt wie sie nun weiter vorgehen soll.

Kitty, Du hast ja schon viel geholfen, indem Du das Telefongespräch geführt hast und jetzt durch das dolmetschen etwas mehr Überblick in die ganze Sache bringen wirst.🙂

Dadurch können wir anderen dann auch besser sehen, wie wir helfen können, mal schauen, was dabei rauskommt 🙂

Werbung:
Kitty, Du hast ja schon viel geholfen, indem Du das Telefongespräch geführt hast und jetzt durch das dolmetschen etwas mehr Überblick in die ganze Sache bringen wirst.🙂

Dadurch können wir anderen dann auch besser sehen, wie wir helfen können, mal schauen, was dabei rauskommt 🙂

So sehe ich das auch, vielleicht können wir ja ein paar Baustellen zumindest angehen.

Ich bleibe aber dabei, das eurodancer Hilfe vor Ort bräuchte.

So ich hab jetzt mal die erste Liste erstellt, ich denke sie ist aber noch nicht komplett. Schreibt einfach was noch fehlt ich bastel es dann rein und schicke es eurodancer dann nochmal per PN:

1.Sobald wie möglich zum TA mit allen Katzen, durchchecken lassen, vorallem auf: Würmer, Analdrüsen, Giardien etc., ganz wichtig Ohrmilben! Und die Futtermittelallergie ansprechen! Kotproben von allen Katzen sammeln in Tütchen und beschriften mit Datum und Name der Katze->Mitnehmen zum TA!

2.Mehr Katzenklos aufstellen, die Angebote aus dem Forum annehmen!Auch ohne Haube etc. Andere Streus ausprobieren, bitte nicht nur die billigen, die sind fast alle schlecht! Geh ins Futterhaus und wühl dich mal durch, auch hier im Forum gibt es gute Tipps zu Streus. Ruhig auch mal 3,4 verschiedene Streus aufstellen in Katzenklos. Beobachten welches gerne genutzt wird. Ganz wichtig auch: regelmäßiges reinigen der Katzenklos! Mind. 2x täglich!

3.Auf gutes Futter umstellen: Billig-Marktkauffutter ganz weglassen, Whiskas ist auch nicht optimal. Trofu wenn dann nur als Leckerlie geben! Tipp: Bei Aldi gibt es das Lux-Katzenfutter, günstig und halbwegs „hochwertig“ oder beim DM „Dein Bestes“ die Terrinen (Pate) ist auch nicht schlecht. Darauf achten, dass das Futter ohne Getreide und ohne Zucker ist. Eventuell auch mal Rohfleisch anbieten (bitte kein Schweinefleisch!): Hühnchen,Rind....man kann es auch vorher einbisschen anbraten.

4.Wohnungssuche: 1,5 Zimmer mit 45qm und mit fast keinen Möbeln ist nicht optimal für 4 Katzen. Schaue dich so schnell wie möglich nach einer neuen Wohnung um! Gib selbst eine Anzeige auf, such im Internet, in der Tageszeitung etc.

5.Sperre keine Katze mehr in eine Transportbox bitte. Spiele Abends mit deinen Katzen, z.B. mit einer Katzenangel, Fummelbrett (Beschreibungen gibt’s hier im Forum dafür) etc. Bevor ihr ins Bett geht, gib noch einen „Gute-Nacht-Schmaus“ für die Katzen. Beschäftige deine Katzen! Dann toben sie auch Nachts sicher nicht mehr so viel.

6.Versuche alles wo einmal angepinkelt worden ist gut zu reinigen und mit Myrtelöl zu entduften. Regelmäßig gut lüften!

7.Suche dir professionelle Hilfe, die ARGE hilft dir bestimmt auch dabei. Auch bietet zum Beispiel die Diakonie oder die Caritas kostenlose und unverbindliche Lebensberatungsstellen an. Dort kannst du hingehen und die können dir wichtige Tipps geben für alle Lebenslagen.

8.Denke positiv: nicht jeder Mensch möchte dir etwas böses und nicht alle Menschen sind gleich.

9.Versuche dich in die Katzen zu versetzen. Du kannst jetzt eventuell noch was ändern aber wenne s nicht mehr geht, dann sei auch so tierlieb und suche nach einer anderen Lösung. Tierliebe heisst auch manchmal loslassen zu können. Du schadest sonst den Tieren und dir selbst auch.

Conny, das ist echt supertoll von Dir! Lieben Dank!

Musste eine Katze nicht auch noch kastriert werden?

Vielleicht kann sich die TE ja vorab auch bei den TA erkundigen, was die Untersuchungen kosten würden und ob Ratenzahlung akzeptiert werden. Eventuell akzeptiert ja auch der TA eine direkte Zahlung durch Dritte gegen Rechnung??

Ich kann leider kein Klo schicken, wäre aber bereit, Katzenklumpstreu für den ersten Versuch zu liefern, wenn ich eine entsprechende Adresse kriege.

Ich denke, die Klosituation und der TA sind die dringendsten Dinge - vielleicht kriegen wir das ja gemeinsam hin??

Danke an eurodancer, dass sie diese Infos gegeben hat. Ist sicher nicht leicht gewesen, über den eigenen Schatten zu springen!

Punkt 10. Mindestens eine Katze abgeben. Und zwar die, die sich nicht in die Gruppe integrieren lässt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben