Weiß nicht mehr weiter, wer kann helfen?

• Themenstarter Themenstarter eurodancer
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist ja ein ganz schöner Batzen.

Hast Du glaube ich ganz gut zusammengefasst.
Ich fänd es gut, wenn eurodancer sich zusätzlich mal über Katzen und ihre Verhaltensweisen und Bedürfnisse informiert.

Herrje, da gibt es tolle Bücher, gar nicht teuer und gutgeschrieben, komme nur nicht auf Titel und Autor....gehe mal hier auf die Suche.

Vielleicht hat ja ein Forie eines, das er nicht mehr braucht und so abgeben kann.

A

Werbung

Punkt 10. Mindestens eine Katze abgeben. Und zwar die, die sich nicht in die Gruppe integrieren lässt.

och Mafi, Du hast ja wahrscheinlich recht, haben eurodancer nach x- Posts zum umdenken in Sachen KaKlo bekommen. Jetzt nichts über das Knie brechen, sie will das nicht (wie gesagt, ich glaube auch, das wäre das Beste).
Aber wenn wir sie wieder unter Druck setzten erreichen wir nur das Gegenteil, wenn wir sie unterstützen, kommt sie vielleicht selbst drauf.

Ich hab mich hier etwas reingelesen und finde die Tipps von Conny sehr gut. Nur, von was soll Eurodancer z.B. die TA-Kosten bezahlen? Ich meine mich zu erinnern, dass z.B. eine Kätzin noch nicht mal kastriert ist.

Gutes Futter und Katzenstreu kosten auch Geld, woher nehmen, wenn nicht viel da ist? Bei der Tafel muß sie das Futter nehmen, das gerade gespendet wurde.

Eine neue größere Wohnung, wer bezahlt die? Und nicht jeder Vermieter ist bereit, 4 Katzen zu akzeptieren.

In einer so kleinen Wohnung 4 oder 5 Katzenklos aufzustellen, ist natürlich auch eine Katastrophe. Ich denke, dass die Katzen unsauber sind, weil sie sich in der jetzigen Situation alles andere als wohl fühlen und ihren seelischen Stress so zum Ausdruck bringen. Wenn es weiterhin sogar schon im Treppenhaus nach Katzensch.... stinkt, könnte es sein, dass sie gekündigt bekommt.

Eurodancer sollte wirklich mal ernsthaft darüber nachdenken, für die 4 Katzen ein neues Zuhause zu suchen. Sie würde damit Tierliebe beweisen.

Ich glaube jedem hier ist bewußt, dass die Katzen wahrscheinlich momentan woanders besser untergebracht wären.

Das hier jetzt alle 2 Min zu posten, führt nur dazu, das eurodancer sich angegriffen fühlt, sich aus dem Forum zurückzieht und alle 4 Katzen behält.
Damit ist weder eurodancer noch den Katzen geholfen.

och Mafi, Du hast ja wahrscheinlich recht, haben eurodancer nach x- Posts zum umdenken in Sachen KaKlo bekommen. Jetzt nichts über das Knie brechen, sie will das nicht (wie gesagt, ich glaube auch, das wäre das Beste).
Aber wenn wir sie wieder unter Druck setzten erreichen wir nur das Gegenteil, wenn wir sie unterstützen, kommt sie vielleicht selbst drauf.

Tut mir Leid, dass ich da nichts anderes zu schreiben kann. Ich hatte vor Urzeiten auch schon mal ein absolut unverträgliches Katzenpaar. Das wurde nur durch ein neues Zuhause geregelt. Alles andere ist Augenwischerei.

Hallo K!tty!

Ich finde es super, dass du dich dazu bereit erklärt hast, mit Eurodancer zu telefonieren und ihr schon ne erste Liste zu erstellt hast, was sie verbessern kann. Ich hoffe, es wird alles auch angenommen von Eurodancer.

Scheinbar ist sie doch kein Fake, so wie ich es vermutet hatte.

Eurodancer:

Dafür, dass ich dir unterstellt habe, das alles sei ein Fake, entschuldige ich mich.

Ich finde es gut, dass du mit K!tty telefoniert hast und ihr alles erklären konntest. Am Telefon geht sowas meist besser, da kann man Unklarheiten gleich klären.

Bitte tue dein Möglichstes und gehe die Liste, die für dich hier erstellt wird, durch. Nimm auch ggf. Angebote, die dir hier von anderen Forumsmitgliedern gemacht werden, an. Am Wichtigsten ist erstmal ein TA-Besuch mit allen Katzen, wie auch schon von anderen geschrieben. Zahlungsmodalitäten wie bspw. Ratenzahlungen kann man ja auch so im Vorfeld mit dem jeweiligen TA klären.

Werbung:
Danke schonmal für eure witeren Tipps, ahbe sie schon aufgeschrieben. Sobald ich denke, dass die Liste komplett ist schicke ich sie per PN an eurodancer.

Das mit dem kastrieren ist wohl erledigt, habe gestern nochmal gefragt und alle 4 sind kastriert.

Sag doch, kann besser reden als schreiben. Mir ist auch klar, das da Profis ran müssen, aber wenn man vorab schon mal informiert ist, woran gewisse Situationen bei den Katzen liegen können, geht das beim TA auch leichter, einen Verdacht nach zu gehen.
Bin natürlich nach den gestrigen Äußerungen trotzdem noch sehr vorsichtig.
Hoffe, ihr habt dafür Verständnis.
Gruß eurodancer

Und danke noch mal an Kitty, das du den anderen Bescheid gegeben hast, daß ich es ernst meine.
Sonst bräuchte ich ja nicht fragen, oder?
eurodancer

Liebe Eurodancer,

Ich entschuldige mich auch für mein Verhalten, tut mir echt Leid. Deine Geschichte klang so unwahrscheinlich, dass ich es nicht glauben wollte.

Ich hoffe, dass du dein Leben und das deiner Katzen schnell wieder in Ordnung bekommst. Ich würde dir wirklich empfehlen, dir professionelle (Lebens-)Hilfe zu holen, ganz unabhängig von deinen Katzen.

Werbung:
Sag doch, kann besser reden als schreiben. Mir ist auch klar, das da Profis ran müssen, aber wenn man vorab schon mal informiert ist, woran gewisse Situationen bei den Katzen liegen können, geht das beim TA auch leichter, einen Verdacht nach zu gehen.
Bin natürlich nach den gestrigen Äußerungen trotzdem noch sehr vorsichtig.
Hoffe, ihr habt dafür Verständnis.
Gruß eurodancer

Gibt es denn jemanden der dich zum Tierarzt begleiten kann? Zwei Paar Ohren hören mehr. Auch fällt dem anderen manchmal noch Fragen ein die man selber schon längst vergessen hat:aetschbaetsch2:

eurodancer, ich bin jetzt ein bißchen verwirrt - Kitty schrieb, es sind doch alle 4 Katzen kastriert.
Aber ich meine Du hast geschrieben, das Die Tapsi noch nicht kastriert ist, weil Du den Termin beim TA wieder absagen musstest.
Ist die Lüdde nun kastriert oder nicht?

Jetzt hat Kitty ja eine sehr schöne Liste erstellt 🙂
Es ist sehr wichtig, das Du erkennst, wo da Deine Grenzen liegen um dementsprechend etwas unternehmen zu können (und wir Dir dabei evlt. helfen und/oder Dich beraten können)
Es gibt sicherlich Problem, die Du in absehbarer Zeit lösen kannst, aber es gibt sicherlich auch welche, wo es noch sehr lange dauern wird.

Und wiederrum gibt es da sicherlich auch Sachen, wo Du denkst - das kann ich jetzt erledigen, ich bräuchte nur die Hilfe XY...?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Myrtenöl in allen Ehren aber das überdeckt geruch nur und holt ihn nicht aus den Sachen raus.
Um den Urin und Kotgeruch aus der Wohnung zu bekommen wäre Biodor auch ein gute Mittel. Ist ein konzentrat und somit sehr ergiebig. Du bekommst damit auch alles aus Textilien, Teppichen und Sofas raus. Es ist ein richtiger Geruchskiller, da Bakterien den Schmutz fressen.
Such mal bei google

gruß
Witchline

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir Whitchline, hört sich gut an und genau so ein Mittel suche ich auch. Der Teppich sieht sorry, ziemlich scheiße aus, aber wenn bisher kein Mittel was gebracht hat ist das echt doof.

Hallo noch mal,
was das finanzielle betrifft, daß habe ich durch Jobs nächsten Monat wieder im Griff.
Ich brauche auch keine Lebensberatung, eine Freundin von mir, die ebenfalls ein Jahr in Steinburg gelebt hat, hatte auch keine guten Erfahrungen mit Vermietern gehabt.
Sie hat fünf Kinder, davon 3 behindert, und es wurde nur abgelästert, genau wie bei mir.
Habe auch eine körperliche Schwäche, wo andere meinen, mich nur ausnutzen zu wollen, insbedondere Nachbarn und Vermieter.
Bin hier als letztes eingezogen und dem entsprechend werde ich auch behandelt, ich darf gar nichts und die anderen dürfen sozu sagen alles, sogar die Mittagsruhe stören, woran ich mich wieder halte.
Auch darf ich hier absolut keine laúte Musik hören, habe ich vorher noch nicht erlebt, nicht mal in den beiden vorherigen Wohnungen.
Das ist auch noch ein Grund, weshalb wir hier weg wollen, fühlen uns beide hier nicht wohl und leider überträgt sich das auf die Fellis.
Me:grummel:

Werbung:
Hallo noch mal,
was das finanzielle betrifft, daß habe ich durch Jobs nächsten Monat wieder im Griff.
Ich brauche auch keine Lebensberatung, eine Freundin von mir, die ebenfalls ein Jahr in Steinburg gelebt hat, hatte auch keine guten Erfahrungen mit Vermietern gehabt.
Sie hat fünf Kinder, davon 3 behindert, und es wurde nur abgelästert, genau wie bei mir.
Habe auch eine körperliche Schwäche, wo andere meinen, mich nur ausnutzen zu wollen, insbedondere Nachbarn und Vermieter.
Bin hier als letztes eingezogen und dem entsprechend werde ich auch behandelt, ich darf gar nichts und die anderen dürfen sozu sagen alles, sogar die Mittagsruhe stören, woran ich mich wieder halte.
Auch darf ich hier absolut keine laúte Musik hören, habe ich vorher noch nicht erlebt, nicht mal in den beiden vorherigen Wohnungen.
Das ist auch noch ein Grund, weshalb wir hier weg wollen, fühlen uns beide hier nicht wohl und leider überträgt sich das auf die Fellis.
Me:grummel:

Sry, aber hast du schon mal über das Gespräch mit einem Psychologen nachgedacht (es ist nich böse gemeint!), aber du hast scheinbar die Vorstellung, dass die ganze Welt böse zu dir ist, andere alles dürfen und du nichts, es total ungerecht ist, jeder dich belügen, beklauen und ausnutzen.

Zu Musik hören, dass kann man dir nur während den Ruhezeiten "verbieten", ansosnten msust du gar nicht darauf geben...

Hallo
Myrtenöl in allen Ehren aber das überdeckt geruch nur und holt ihn nicht aus den Sachen raus.
Um den Urin und Kotgeruch aus der Wohnung zu bekommen wäre Biodor auch ein gute Mittel. Ist ein konzentrat und somit sehr ergiebig. Du bekommst damit auch alles aus Textilien, Teppichen und Sofas raus. Es ist ein richtiger Geruchskiller, da Bakterien den Schmutz fressen.
Such mal bei google

gruß
Witchline

Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir ging durch Myrthenöl def. alles raus 😉

Eurodancer, dass du keine laute Musik hören darfst ist ja vielleicht gar nicht so schlecht. Katzen hören ja sehr viel besser als wir Menschen und laute Muskik oder Fernseher ist für sie eine Tortur.

@doppelback - man darf grundsätzlich nur Musik auf Zimmerlautstärke hören, habe ich neulich noch gelesen 😀
Ist ja auch richtig so, finde ich, denn auch die Nachbarn sollten sich in ihren 4 Wänden wohlfühlen können und wenn ich z.B. nach einem langen Arbeitstag mal ein Buch lesen will und mein Nachbar seine Schlager-Mucke voll aufdreht, dann krieg isch Pickel 😡 😀

Naja, und für die Katzen ist es ich nicht gut, wenn die Musik so laut aufgedreht wird, gerade in einer kleinen Wohnung, wo sie nicht flüchten können.

ich stelle jetzt nochmal die Frage, Eurodancer - ist die Tapsi nun kastriert oder nicht?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben