Weiß nicht mehr weiter, wer kann helfen?

• Themenstarter Themenstarter eurodancer
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es sind alle kastriert.

A

Werbung

Hallo eurodancer,

*seufz* ich versuche es jetzt noch genau 1x.

Wieso brauchst Du keine Lebensberatung?
Sry, bin genauso alt wie Du. Mir scheint auch nicht die Sonne aus dem Po. Aber habe mein Leben besser im Griff als Du, wenn ich von dem ausgehe, was ich hier seit gestern gelesen habe.

Deine Katzen sind untereinander aggressiv, unsauber und total verängstigt. Du kannst ihnen aber nicht helfen, da 1.) die Wohnung viel zu klein ist, 2.) Du die finanziellen Mittel nicht hast oder 3.) Dein Freund was dagegen hat. Abgeben kommt nicht in Frage, geändert werden kann nichts. Was sollen wir Deiner Meinung nach tun? Für euch beten? Denn, geben wir Dir Ratschläge, hast Du tausend Gründe, diese nicht umzusetzten.
Nebenbei scheinst Du kaum zu wissen, was Katzen benötigen, geschweige denn wie sie sich verhalten.

Gesundheitlich sind Du und Dein Freund angeschlagen, außerdem hast Du scheinbar mit jedem Menschen der Dir begegnet, irgendein Problem. Schuld daran sind natürlich immer die anderen. Schonmal über Dein eigenes Verhalten nachgedacht?

Glaube mir, wenn einer ne Lebensberatung benötigt, dann Du.

Ich hoffe, Du nimmst mal irgendetwas an.

Ich werde mich jetzt zu dem letzten Thema nicht mehr äußern, habe wohl schon zu viel geschrieben.
Aber nur eine Frage, würdet ihr Euch in einer sehr lauten Umgebung wohl fühlen?
Ihr kriegt das ja nicht live mit. Und es ist schließlich bekannt, das Lärm krank macht, zumindest zu viel davon.

Es sind alle kastriert.

O.K., dann braucht das ja schon mal nicht mehr gemacht werden.
Tapsi hat ja nun sehr große Probleme in der Gruppe und steht sehr unter Stress.

Wenn Du sie so ansiehst und mal drüber nachdenkst, wie es ihr in der Gruppe geht - meinst Du nicht auch, das es besser wäre, wenigstens für sie ein anderes Zuhause zu suchen?

Man kann Katzen nicht zwingen, sich zu mögen und wenn in einer 4er Gruppe eine von einer anderen Katze gemobbt wird, bedeutet das Stress für die ganz Gruppe.

Kitty hat ja nun einige Probleme aufgelistet - was meinst Du, welches Problem Du als nächstes in Angriff nehmen kannst?
(Vielleicht können wir Dir dabei helfen)

Ich gebe auf.

Kann auch vor die Tür gehen und alles in den Gully brüllen, hat den gleiche Effekt.
👽

Gebt mir doch wenigstens ne Chance mit Tapsi, ich gehe ja durch die Ratschläge auch anders auf die Katzen ein und das merken die auch. Tapsi macht Ansätze, zu mir aufs Sofa zu kommen und ruhig sitzen zu bleiben.

Werbung:
Ich werde mich jetzt zu dem letzten Thema nicht mehr äußern, habe wohl schon zu viel geschrieben.
Ihr kriegt das ja nicht live mit. Und es ist schließlich bekannt, das Lärm krank macht, zumindest zu viel davon.

Und du schreibst vorhin, dass du keine laute Musik hören darfst.
Ähm. Sorry, ich geb auf. Das ist mir langsam echt zu doof. Sry, wenn du jetzt geschrieben hättest, ich kann aus dem Grund nicht gut schreiben /mich ausdrücken, aber du überliest alle Beiträge, die dir nicht in den Kram passen.

Bevor ich platz, gehe ich lieber.

DU UND (!) deine Katzen brauchen DRINGEND HILFE von AUßEN ! Alleine wirst du das nicht schaffen! Und die Katzen gehen so auch kaputt.

Du hast dich doch beklagt, dass du keine laute Musik hören darfst. Sorry, das wird mir langsam zu blöd. Mir tun nur die armen Katzen leid.

Gebt mir doch wenigstens ne Chance mit Tapsi, ich gehe ja durch die Ratschläge auch anders auf die Katzen ein und das merken die auch. Tapsi macht Ansätze, zu mir aufs Sofa zu kommen und ruhig sitzen zu bleiben.

Jetzt platzt mir echt der Kragen
Sag mal willst du es nicht verstehen? 45qm sind viel zu klein für 4 Katzen!!!!!!
Ich finde es eine bodenlose Frechheit wie ignorant du dich den Usern gegenüber verhälst.
Du verlangst ständig das wir helfen sollen aber alles was du zu den Ratschlägen sagst ist siehe oben.
Du bist in meinen Augen egoistisch, ignorant, selbstgefällig und andere Dinge die ich hier nicht aufzählen will.
Was glaubst du eigentlich wer du bist? Das alle Welt dir zu Füßen liegen muss? Erst wenn du selber erkennst was für Fehler du hast und das es alleine an deiner Einstellung liegt, wirst du deine Probleme lösen können.
1. Nicht die Wohnung
2. nicht der Lärm
3. nicht die Nachbarn
4. nicht der Vermieter
5 nicht Bekannte
sind die bösen und machen alles falsch, sondern du, weil du erstens die schlechte Meinung hast, 2. Du alles zulässt statt Grenzen zu ziehen und 4. du absolut ignorant gegenüber Leuten bist die dir helfen wollen! Und 5. du nur an dich selber denkst, nie was könnte der Andere bzw die Katzen fühlen und denken
da fällt mir nur der Spruch noch ein:
Solange Menschen glauben das Tiere nicht fühlen. müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken!

Wie kann man sich nur so benehmen??😕

Witchline

Das hier hast du schon vor einigen Seiten dieses Threads geschrieben (also so, in dem Sinne). Nur weil deine Katze sich mal neben dir auf die Couch setzt und du MEINST, sie besser verstehen zu können, heißt das nicht, das sämtliche eurer Probleme gelöst sind. Wenn überhaupt ist es nur ein Anfang, ein sehr kleiner.

Und auch ist es egal, was du oder auch was du nicht in deiner Wohnung tun darfst (laute Musik hören, etc.). Das ist doch jetzt für die Probleme, die die Katzen betreffen (um die es hier ja auch in erster Linie geht), völlig egal. Irgendwie sind es alles doch scheinbar nur Ausreden, damit du dich nicht auf die Katzen einstellen musst. Aber so läuft es nicht. Wenn ich mir ein Haustier zulege, in deinem Fall halt 4 Katzen mehr oder minder auf einmal, muss man sich im Klaren darüber sein, dass man Kompromisse eingehen muss. Ne Katze macht halt Sachen kaputt, schmeißt sie runter, benutzt das Sofa als Kratzbaum, etc. So ist es, und auch das muss man VORHER in Betracht ziehen. Man muss sein Leben halt etwas umstellen. Aber aus Liebe zur Katze macht man das doch gerne. Sollte man zumindest.

Sicherlich wolltest du den Katzen nur helfen, als du sie aufgenommen hast. Ist einerseits auch löblich, aber ob es den Katzen jetzt dadurch besser geht, wage ich stärkstens zu bezweifeln.

Und das du dir nur sehr selektiv die Beitrage raussuchst, auf die du eingehst, hatte ich ja vorher schon geschrieben. Wirklich anders geworden ist es auch nicht.

Du schreibst, wir sollen dir eine Chance geben, dann gib du aber den Ratschlägen, die dir hier gegeben wurden, auch mal ne Chance und suche nicht für jeden ne neue Ausrede, nen neuen Grund, warum das halt nicht so geht in deinem Fall.

Jetzt platzt mir echt der Kragen
Sag mal willst du es nicht verstehen? 45qm sind viel zu klein für 4 Katzen!!!!!!
Ich finde es eine bodenlose Frechheit wie ignorant du dich den Usern gegenüber verhälst.
Du verlangst ständig das wir helfen sollen aber alles was du zu den Ratschlägen sagst ist siehe oben.
Du bist in meinen Augen egoistisch, ignorant, selbstgefällig und andere Dinge die ich hier nicht aufzählen will.
Was glaubst du eigentlich wer du bist? Das alle Welt dir zu Füßen liegen muss? Erst wenn du selber erkennst was für Fehler du hast und das es alleine an deiner Einstellung liegt, wirst du deine Probleme lösen können.
1. Nicht die Wohnung
2. nicht der Lärm
3. nicht die Nachbarn
4. nicht der Vermieter
5 nicht Bekannte
sind die bösen und machen alles falsch, sondern du, weil du erstens die schlechte Meinung hast, 2. Du alles zulässt statt Grenzen zu ziehen und 4. du absolut ignorant gegenüber Leuten bist die dir helfen wollen! Und 5. du nur an dich selber denkst, nie was könnte der Andere bzw die Katzen fühlen und denken
da fällt mir nur der Spruch noch ein:
Solange Menschen glauben das Tiere nicht fühlen. müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken!

Wie kann man sich nur so benehmen??😕

Witchline
Ich kann dir nur voll beipflichten!!!
Zumindest über "Aufmerksamkeit" hier im Forum kann sich die TE nicht beklagen. Solange sie an ihrer "Opferrolle"festhält,wird sich auch nichts grundlegend ändern.Meiner Meinung nach ,möchte sie gar keine professionelle Hilfe.Die Tiere tun mir leid!!

Werbung:
eurodancer

Bitte bitte suche schnellstmöglich ein neues stressfreies Zuhause für Deine 4 Katzen bitte!!!!!!!!!!!

Zeit Tee zu trinken...

Witchline, auch wenn du inhaltlich mit dem einen oder anderen Punkt (vielleicht auch mit allen) Recht haben magst - dein Beitrag war beleidigend und anmaßend.

Chandler, könntest du bitte die Brüllerei lassen?!

In diesem Thread haben sich einige User sehr um eurodancer bemüht.
(Ich zähle mich nicht dazu - ich denke, hier muss ein Profi ran.)
Manche sind wieder ausgestiegen, haben aufgegeben, aber ohne zu beleidigen.

Fakt ist: Hier braucht jemand verdammt dringend Hilfe. Inwieweit das Forum diese leisten kann, sei dahingestellt.

K!tty hat gestern mit der TE telefoniert - soll sie tatsächlich heute schon ein anderer Mensch sein?

Meiner Meinung nach sollten die, die hier nicht mehr helfen können/möchten (was ich völlig verstehe), sich einfach zurückziehen - ohne Keulen zu schwingen.

Ich kann dir nur voll beipflichten!!!
Zumindest über "Aufmerksamkeit" hier im Forum kann sich die TE nicht beklagen. Solange sie an ihrer "Opferrolle"festhält,wird sich auch nichts grundlegend ändern.Meiner Meinung nach ,möchte sie gar keine professionelle Hilfe.Die Tiere tun mir leid!!

Ja, da hast du wohl Recht. Ich denke, letzten Endes antwortet hier Leute nur noch, weil man den Katzen helfen will (zumindest gehts mir so). Aber wahrscheinlich ist es vertane Mühe.

Und sie überliest ja meist die Beiträge, die ihr nicht passen. Es ist ja möglich, dass Eurodancer nicht grade ein total problemfreies Leben hat. Aber wer hat das schon? Sicherlich haben hier alle ihr Päckchen zu tragen. Aber wenn man mit seinem Leben nicht klar kommt, sollte man es sich ganz genau überlegen, ob man noch für das Leben anderer Lebewesen die Verantwortung übernehmen sollte, sei es ein Mensch oder ein Tier.

Kaly!

Es sollte keine "Brüllerei" sein, sondern eine große Bitte, die von Herzen kommt.

Meine wirklichen Gedanken zu den 34 Seiten kann ich nicht in Worte fassen, ohne aus der Haut zu fahren...

Dies ist ein Katzenforum und darum habe ich kurz und knapp formuliert, was ich denke - mir tun die 4 Nasen sooo leid, da kann nicht mehr tagelang gewartet werden.

Gruß Chandler

Zuletzt bearbeitet:
Und ich rufe Kitty auch gerne wieder an, das Telefonat war echt super. Klar kann man nicht alles von heute auf morgen ändern, aber wie ich schon erwähnte, wenn man etwas mehr Bescheid weiß, geht man ganz anders mit der Situation um.
Findet ihr nicht auch?

Werbung:
Und ich rufe Kitty auch gerne wieder an, das Telefonat war echt super. Klar kann man nicht alles von heute auf morgen ändern, aber wie ich schon erwähnte, wenn man etwas mehr Bescheid weiß, geht man ganz anders mit der Situation um.
Findet ihr nicht auch?

Nein.
Wenn so viel schief läuft, definitiv nein. Hier nutzt kein "ich bemühe mich " und "alles wird besser" - das ist Wischiwaschi-Augenmalerei. Reiner Selbstschutz.

Klar kann man nicht alles von heute auf morgen ändern, aber wie ich schon erwähnte, wenn man etwas mehr Bescheid weiß, geht man ganz anders mit der Situation um.
Findet ihr nicht auch?

Nur Bescheid wissen, nutzt nichts, man muss diese Erkenntnisse dann auch umsetzen.

Also, wann gehst du zum Tierarzt?

Dann haltet doch einfach mal die Klappe, diejenigen, die mir nicht helfen wollen. Was ist das nur für ein Forum, wo nicht für Ordnung gesorgt wird?
So, das ist meine Meinung!!!!!!!!!!!!!

Dann haltet doch einfach mal die Klappe, diejenigen, die mir nicht helfen wollen.

Jetzt gehst du zu weit - nimm die gebotene Hilfe endlich an.
Das tust du bisher nicht erkennbar.
So - und damit bin ich hier auch wieder raus. 🙂

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben