Weiß nicht mehr weiter, wer kann helfen?

• Themenstarter Themenstarter eurodancer
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo Kitty,
natürlich bin ich erst mal vorsichtig mit Nummer raus geben, nach dem ganzen hin und her.
Und an die anderen, was das Katzenstreu betrifft, meine lieben das neue Silikatstreu, sind auch nicht mehr so extrem am scharren.
Ins Whz direkt kann ich wegen meinem Freund, der hat empfindliche Nase, nicht stellen und außerdem essen wir da auch.
Das ist nicht gerade angenehm, wenn dann eine Katze gerade muß.
Gruß
eurodancer

A

Werbung

Hallo Kitty,
es wird nur von Puschel in beide Räume gepinkelt, Mausi pinkelt komischer Weise nur im Wohnzimmer.
Daher dürfen momentan leider nur Mausi und Tapsi mit ins Schlafzimmer. Hätte gerne alle bei mir drüben.
Gruß
eurodancer

Ich muß sagen, daß meine Katzen das eh nicht richtig verbuddeln, warum auch immer, sind schon komische Katzen.
Gruß
eurodancer

Wie gesagt, meine haben sich für eine Sorte Katzenstreu entschieden, Silikat. Mochten das Klumpstreu nicht wirklich, war immer Randale im Kaklo.

Wie gesagt, meine haben sich für eine Sorte Katzenstreu entschieden, Silikat. Mochten das Klumpstreu nicht wirklich, war immer Randale im Kaklo.

naja, aber das bedürfnis einer katze ist aber eben das verbuddeln, das machen sie gern !
wenn man das unterbindet, in dem man ein silicatstreu nimmt, können eben auch probleme wie die unsauberkeit auftauchen.

ihr dürft euch leider nicht daran stören lassen, dass eure katzen gerne im klo buddeln, das ist ihre natur!

Also, Katzen buddeln wie sitzwurst schon geschrieben hat. Ich freue mich immer wenn hier wie ein Weltmeister gebuddelt wird, dann ist es nämlich verbuddelt und stinkt nicht.
Hast du unter das Klo schon mal eine alte Decke oder ein altes Handtuch gelegt? Schluckt ein bisschen den Lärm und die Katzen treten sich quasi die Füße ab.
Meine hat auch mal dieses Streu. Von der Vorbesitzerin mitgegeben.
1. das macht echt einen Höllenlärm.
2. wenn die Katzen nicht buddeln, mögen sie es vielleicht nicht so gerne wie Du denkst.
3. pieseln die Katzen immer in die Zimmer, oder auch mal ins Klo?

Werbung:
Die haben nicht nur im Klo gebuddelt, sondern extrem am Rand gekratzt, als würden die das Streu nicht mögen.
Mit dem Streu ist es besser geworden.

also fakt ist aber, dass du auf jedenfall ein weiteres klo brauchst und in dieses machst du einfach mal ein klumpstreu.

Aber sie weiß ja nicht wohin damit.

Ich bin mir ziemlich sicher, wenn noch mindestens ein weiteres Klo mit Klumstreu - gut gefüllt - kommt, dann wird sich das fremdpiesel etwas entspannen.

Gerade weil Katzen so gern buddeln habe ich die hohen Kisten. Dabei landet wenigsten nicht die Hälfte draußen.

Einige von meinen buddel sich blöde und ein Kater der verbuddelt gar nicht.

Jede Katzen hat andere Vorlieben und ja, manche kratzen auch am Rand als wenn sie das Streu mögen. Da würde ich aber so nicht deuten.

Spring über dein Schatten und versuche es doch einfach mal! Du hast nichts zu verlieren und kannst nur gewinnen.

Und dann stelle das Klo mal auf die Stelle wo die Katzen pieseln. Bitte auch mal eine Weile im Wohnzimmer. Wenn die Katzen es mögen, dann kannst du es auch im Bad oder wo auch immer stellen, dann werden sie dem Klo mit dem richtigen Streu auch folgen.

Und stelle bitte mehr als nur zwei Klos auf, bitte. Ich habe hier für sieben Katzen neun Klos stehen.

Ich bin mir sicher, dass wenn du mehr Kisten und anderes Streu hast, dann wird sich das Problem minimieren. Ein Versuch ist es wert.

Die machen auch ins Klo, mt dem Kaklo wird es schwierig sein, meinen Freund zu überreden, wegen seiner Empfindlichkeit. Er wohnt ja auch bei mir. Wegen der Wohnungsgröße, wir wollen gerne in eine 2,5 Zi-Whg ziehen, das dürfte doch mit vier Katzen okay sein, oder?
Kann aber noch dauern, leider.

Werbung:
wegen seiner Empfindlichkeit.

mach ihm klar, was nu schlimmer ist,
eine in die ecke kackende katz oder eine vernünftige klolösung?!

ausserdem stellst du das klo einfach dahin! basta.
er wird es kaum wieder von selber wegräumen.
du sagst, dass es sein muss.
setz dich durch!

Die machen auch ins Klo, mt dem Kaklo wird es schwierig sein, meinen Freund zu überreden, wegen seiner Empfindlichkeit. Er wohnt ja auch bei mir. Wegen der Wohnungsgröße, wir wollen gerne in eine 2,5 Zi-Whg ziehen, das dürfte doch mit vier Katzen okay sein, oder?
Kann aber noch dauern, leider.

Dann dürften deine Probleme auch noch andauern. Willst du das?

Es geht doch auch um das Wohl der Katzen. Und wenn die sich wohl fühlen, dann fühlt Ihr Euch doch auch viel wohler. Auch dein Freund.

Da frag mal gar nicht erst lange. Selbst wenn du nur ein weiteres Klo aufstellst, dann hast du immer noch mindestens ein Klo zuwenig.

2,5 Zi-Whg okay? Das kommt drauf an wie katzengerecht sie eingerichtet wird. Stehen da auch nur zwei Klos und eine Zimmertür ist immer geschlossen, dann wirst du die Probleme der jetzigen Wohnung in die neue Wohnung mitnehmen. Die Größe allein ist nicht entscheidend.
Das musst du dir klar machen. Das was für Euch okay ist, ist für die Katze noch lange nicht okay. Und wenn sie sich nicht wohl fühlen, dann werden die Probleme immer massiver. Und Eure Probleme in der Beziehung - irgendwann - dann auch. Denk mal drüber nach.

Ich wüßte schon, wohin mit dem dritten Kaklo. Nur nicht ins Whz. Habe so eine Nische im Flur, da könnte ich es hin stellen. Dort machen sie auch gelegentlich hin, aber eher selten.

ja dann, auf gehts morgen zum klo holen und wenns erstmal nur ne größere plastikwanne ist.
wurscht.
dann holst du schön schweres klumpstreu und füllst es darein.

bleiben leider gottes immernoch die probleme mit der tapsi.
die sich wohl nicht mit allen versteht.

Werbung:
Ich wüßte schon, wohin mit dem dritten Kaklo. Nur nicht ins Whz. Habe so eine Nische im Flur, da könnte ich es hin stellen. Dort machen sie auch gelegentlich hin, aber eher selten.

Das ist doch schon mal ein Ansatz. Nische ist gut, da sind sie ungestört.

Also, diese !!! Woche noch Kiste und Klumpenstreu besorgen. Ab Montag würden wir uns über einen positiven Bericht sehr freuen :verschmitzt:.
Mach es!

Ne, die Wohnung sollte schon einen Keller haben, damit der Ramsch nicht in der Wohnung steht, was eigentlich dort hin gehört.
Ich fühle mich hier auch gar nicht mehr richtig zu Hause, auch wenn das bisher die Wohnung ist, wo ich jetzt am Längsten wohne.
Nur leider ist das hier ein echter Schwitzkasten, weil ich wegen den Katzen die anderen drei Dachfenster nicht aufmachen kann. Katzennetz dafür ist sehr teuer.
Und es sollte ne Wohnung mit Freigang sein.

Es muss ja auch nicht für immer da stehen. Erstmal hinstellen einige Zeit abwarten und sehen, ob did Klosituation sich entspannt.

Ich habe mal ne Frage an die "Zusammenführungscracks".

Da Tapsi nun so fertig mit der Welt ist, ist es eine Möglichkeit sie vorerst im Schlafzimmer zu separieren und die Tür mit z.B. ner Gittertür zu zumachen. Puschel und Mausi können ja meinetwegen mal zu ihr ins Schlafzimmer.

Nur die anderen (deren Namen ich verdrängt habe) nicht. Tapsi könnte sich etwas erholen, bekommt dadurch, dass nicht ständig angegriffen wird und merkt, die andere kann nicht an sie ran vielleicht etwas Selbstbewußtsein und kann sich dann irgendwann der anderen (deren Name mir wie gesagt entfallen ist) etwas entgegensetzten.

Bin kein Freund von separieren, aber in dem Fall....vorausgesetzt das ist überhaupt umsetzbar.

Ich habe keine Ahnung. Infos sind immer noch, hmmm sagen wir, spärlich. Aber irgendwo muss man ja mal anfangen.

Diese Woche geht leider nicht mehr. Aber Anfang des Monats mache ich es gleich. Muß ja noch ne Woche aus kommen. Möchte auch kein einfaches Klo, sondern eins mit Dach.
Nur leider ist Puschel so drauf, wenn die Klappe vor ist, geht sie da nicht drauf und ohne bringt das nicht viel.
Kann ich sie irgendwie dran gewöhnen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben