Weiß nicht mehr weiter, wer kann helfen?

• Themenstarter Themenstarter eurodancer
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo Krissy,
das stand da wirklich so, mit den beiden verschlossenen Körben. Terrasse habe ich nicht, wie kann ich das denn innerhalb der Wohnung anstellen? Alle Türen gehen nach innen auf.

Ich bin handwerkstechnisch leider nicht so sehr bewandert, aber wenn man nen Rahmen in der Größe der Tür bauen würde und dann ein Netz darin spannt und man es irgendwie an der Tür fest bekommen würde - natürlich so, dass es auch jederzeit abnehmbar ist, weil man ja die Katze versorgen muss, mit ihr spielen, sie streicheln, etc. und auch sonst noch was in dem Zimmer tun muss. Könnte mir vorstellen, dass das geht.

Ich habe aber, wie gesagt, nicht wirklich Ahnung von sowas. Aber ich denke, dass liegt auch moentan sicherlich außerhalb deiner finanziellen Möglichkeiten.

Irgendwie müssen die Katzen aber entstresst werden. Definitiv.

Haste schon bei nem TA angerufen? Wenn nicht, mach das bitte gleich. So kompliziert ist das nicht. Und es wäre mal nen Anfang. Zögere nicht weiter, rufe einfach nen TA an.

A

Werbung

Ich bin handwerkstechnisch leider nicht so sehr bewandert, aber wenn man nen Rahmen in der Größe der Tür bauen würde und dann ein Netz darin spannt und man es irgendwie an der Tür fest bekommen würde - natürlich so, dass es auch jederzeit abnehmbar ist, weil man ja die Katze versorgen muss, mit ihr spielen, sie streicheln, etc. und auch sonst noch was in dem Zimmer tun muss. Könnte mir vorstellen, dass das geht.
.

Das ist bestimmt machbar, aber die Wohnung hat nur 1,5 Raum😕
Mein Sohn wohnt vergleichbar und da stelle ich mir das echt einschränkend vor.

Das ist bestimmt machbar, aber die Wohnung hat nur 1,5 Raum😕
Mein Sohn wohnt vergleichbar und da stelle ich mir das echt einschränkend vor.

Ja. ich denke auch, dass das beengend und unwahrscheinlich einschränkend ist, bei ner 1,5 Zimmer-Wohnung.

Habe damit ja eigentlich angefangen, weil ich etwas falsch verstanden hatte. Die Geschichte mit dem Körben. Ich dachte, Eurodancer meinte das, was jemand hier aus dem Forum geschrieben hat als Vorschlag und hat es verwechselt. Aber sie hatte diesen "Tip" wohl aus nem Buch.. Also hatte ich es verwechselt....

Ist echt ne ausweglose Situation, wenn die Bereitschaft nicht da ist, eine - oder am Besten alle - Katzen in ein neues Zuhause zu vermitteln.

Ich habe jetzt gerade beim TA angerufen, ich soll erst mal eine Wurmkur machen. Meine Katzen hatten vor längerer Zeit mal Flöhe gehabt, die ich mit Frontline wieder weg bekommen habe und jetzt sagte mir meine TA gerade, daß Flöhe u.a. auch Würmer und andere Parasiten übertragen können.
Man lernt doch noch viel dazu. Und wenn ihr noch solche Infos habt, laßt es mich bitte wissen.
Kann aber erst hin, wenn ich das Geld habe.

Méine Katze Mimi rutscht seit zwei Tagen auf dem Popo rum, meine Ta hat mir gesagt, was das alles sein kann, kann mir jedoch nicht alles merken. Könnt ihr mir noch mal die Ursachen schreiben?

Hallo Eurodancer!

Ich habe jetzt mal gegooglet und mir ein paar Tierärzte in Itzehoe rausgesucht und dort angerufen. Um das alles mal ein bisschen voran zu bringen.

Leider habe ich nur in drei Praxen jemanden erreicht.

Tierärztin Dr. Rothert-Weber:
Würmer: ca. 11,60 Euro
je nach Umfang, auf was untersucht werden soll: zw. 10 Euro und 20 Euro
bezahlt werden muss, wenn du die Kotprobe zum Untersuchen hinbringst

Tierärztin Dr. Jacobsen:
je nach Umfang, auf was untersucht werden soll: zw. 15 Euro und 17 Euro

Tierarzt Dr. Lubenow:
Parasiten: ca. 15 Euro Untersuchung und 15 Euro das Einsenden der Probe
je nach Umfang kann der Preis unterschiedlich hoch sein sein

Bei zwei TAs war es außerhalb der Sprechstunde. Es ging nur der AB ran. Bei einem TA werde ich so nach 19 Uhr nochmal anrufen. Die Dame am Telefon konnte mir keine Auskunft über den Preis geben.

Habe bisher noch keine Kotproben untersuchen lassen. Daher weiß ich nicht, ob diese Preise realistisch sind.

Auf jeden Fall ist es das Beste, die Katzen zum TA zu bringen, damit er sie untersuchen kann. So kann man ja auch schon einiges ausschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Eurodancer,
Du siehst ,dass sich hier im Forum viele user Gedanken um euch und eure Katzen machen.In eurer jetzigen Lebenssituation 4 Katzen artgerecht und medizinisch zu versorgen...bei dem Harz4 Regelsatz,-halte ich persönlich nicht für möglich.Ihr braucht noch Möbel fuer euch,seid sicherlich beide auf Jobsuche(Bewerbungskosten)und Strom, Telefon und Internetgebüren fallen ja auch noch an.Soviel ich weiss,werden Mietkosten für eine Person oder auch 2 nur bis zu einer best.qm Zahl bernommen.So ist das leider.
Stell dir nur mal vor,eine oder auch 2Katzen von dir sind ernsthaft krank?
Wer soll dann die Behandlungskosten übernehmen?Das sind dann die Tiere ,die im TH landen.:reallysad:Ich wurde versuchen deine Tiere in gute Hände zu vermitteln.Evtl. magst du ja dann ehrenamtlich in einem TH arbeiten. Helfer werden doch immer gesucht. Und DU hast Kontakt zu Katzen und kannst viel Gutes für sie tun.Ich kann gut verstehen, dass ihr an euren Tieren gefühlsmaessig hängt. Fürs"Selbstwertgefühl" brauch man auch eine Aufgabe,
die Freude macht.Ich denke,im Moment sind die Katzen deine Aufgabe??
Ich sehe aber auch ,dass dir räumlich und finanziell die Hände gebunden sind.-
Und so verdreht sich das GUTE ,das du tun willst ,ins GEGENTEIL.Wenn du wirklich möchtest,dass deine Fellis glücklich sind,und zwar jetzt.-hier und heute.-dann schau,das sie ein gutes ZUHAUSE finden. Grosse Zimmer mit grossen Fenstern. Kletter und Versteckmöglichkeiten...Ruhe..und S
pielstunden...viele Kaklos und gutes Futter...regelmaessige Ta Besuche...!
Das brauchen sie -GAAANZ dringend.Ich hätte GROSSEN Respekt und Hochachtung vor dir ,wenn du so selbstlos zum Wohl deiner Fellis handeln würdest!!Und andere hier hätten das dann sicher auch vor dir!😀

Ich habe schon mal geschrieben, habe noch einen ein Euro Job angenommen, damit ich die Katzen versorgen kann. Und Dr. Lubenow war auch die, die ich gerade angerufen habe und die ist am nächsten bei mir dran. Zu der brauche ich nicht mal zehn Minuten zu Fuß.

Hallo Eurodancer!

Ich habe jetzt mal gegooglet und mir ein paar Tierärzte in Itzehoe rausgesucht und dort angerufen. Um das alles mal ein bisschen voran zu bringen.

Leider habe ich nur in drei Praxen jemanden erreicht.

Tierärztin Dr. Rothert-Weber:
Würmer: ca. 11,60 Euro
je nach Umfang, auf was untersucht werden soll: zw. 10 Euro und 20 Euro

Tierärztin Dr. Jacobsen:
je nach Umfang, auf was untersucht werden soll: zw. 15 Euro und 17 Euro

Tierarzt Dr. Lubenow:
Parasiten: ca. 15 Euro Untersuchung und 15 Euro das Einsenden der Probe
je nach Umfang kann der Preis unterschiedlich hoch sein sein

Bei zwei TAs war es außerhalb der Sprechstunde. Es ging nur der AB ran. Bei einem TA werde ich so nach 19 Uhr nochmal anrufen. Die Dame am Telefon konnte mir keine Auskunft über den Preis geben.

Habe bisher noch keine Kotproben untersuchen lassen. Daher weiß ich nicht, ob diese Preise realistisch sind.

Auf jeden Fall ist es das Beste, die Katzen zum TA zu bringen, damit er sie untersuchen kann. So kann man ja auch schon einiges ausschließen.

Toll,dass du dich soo kümmerst! 😀

Außerdem verzichte ich auch auf vieles und gerne für die Katzen,ich kann auch zur Lebensmitteltafel gehen und zur TT in Hamburg und habe wie gesagt auch gute Freunde, die mit Essen helfen.
Mein Freund will ja auch wieder arbeiten, nichts lieber als das, wenn er wieder gesund ist.
Jetzt hört bitte auf mit dem weg geben und gebt mir doch die Chance, das ich das nur besser machen kann.
Ich hätte es ja auch nicht schreiben brauchen, daß ich angerufen habe.
Da zeigt man schon den Willen und es kommt immer noch so was.

Ich habe schon mal geschrieben, habe noch einen ein Euro Job angenommen, damit ich die Katzen versorgen kann. Und Dr. Lubenow war auch die, die ich gerade angerufen habe und die ist am nächsten bei mir dran. Zu der brauche ich nicht mal zehn Minuten zu Fuß.

Das verdient auch richtigen Respekt, aber...

.... was würdest denn du jetzt tun, wenn eine Katze akut erkrankt (länger Durchfall, geschwollene Pfote, weil sie sich beim Spielen verletzt hat, Zahnfleischentzündung, Katze frisst nicht mehr und liegt nur noch auf einer Stelle, fühlt sich heiß an, erbricht seit zwei Tagen????

Du kannst doch nicht immer so lange warten bis die Kasse gefüllt ist. Und manchmal kann das richtig ins Geld gehen. Und das nur bei einer Katze, manchmal sind aber gleich mehrere krank....

WAS machst du dann?

Werbung:
Mein Freund ist ja nun wie gesagt auch nicht dauerhaft arbeitslos, und ich wußte auch nicht so viel Bescheid über Katzenkrankheiten.
Ich weiß nicht, ob vor mir bei der Lubenow angerufen wurde, jeden Falls hat sie mir so einiges darüber sehr gut erklärt.
Ich hoffe, ihr habt den TAs sonst nichts weiter erzählt, jeder macht mal Fehler und wie gesagt, jetzt bin ich schlauer. Und dafür besten Dank.

Geh doch putzen. Da bekommt man immer was. Für mehr als 1 Euro die Stunde.

Habe genug in den Gully gebrüllt. Nachbarn sahen mich schon verwirrt an.

Ich habe folgendes Problem. Wenn man Dir versucht nett etwas zu erklären, habe ich das Gefühl, Du schnallst das nicht. Wenn man es Dir knallhart vor den Kopf knallt, bist Du beleidigt.

Nur mal zur Katzensituation: Mimi verprügelt regelmäßig Tapsi.

Das bedeutet für Tapsi, das sie jeden Moment ihres Lebens bei Dir, damit rechnen muss angegriffen zu werden. Das ist Dauerstress für die Katze, dieser Stress begünstig Krankheiten, da nachgewiesen ist, das Stress das Immunsystem angreift. Stell Dir vor Du müsstest so leben.

Für Mimi ist es aber auch Stress. Sie ist ständig in Anspannung und beobachtet Tapsi wahrscheinlich den ganzen Tag, um ihr bei passender Gelegenheit eine mitzugeben.

Das ist für beide Katzen furchtbar. Das läßt sich aber nicht mehr mit Steckern oder Bachblüten regeln, geschweige denn mit streicheln. Das ist inzwischen ein Verhaltensmuster, es hat sich zwischen den Beiden quasi ritualisiert.

Deshalb glauben wir hier alle, das Tapsi woanders besser aufgehoben ist. Du bist nicht in der Lage dieses Verhaltensmuster zu durchbrechen. Es fehlt der Platz, es fehlt das Geld, es fehlt Dir das Wissen, wie Du dieses Verhaltensmuster durchbrechen kannst und, meiner Meinung nach, bist Du mental überhaupt nicht in der Lage diese Situation zu händeln.

Ich zitiere mich mal selbst.

Diese Situation änderst Du nicht mit einem TA-Besuch oder Beendigung der Arbeitslosigkeit. Keine Chance. Du willst die Katzen behalten, egal ob es ihnen schlecht geht. Das ist Egoimus in Reinform.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Freund ist ja nun wie gesagt auch nicht dauerhaft arbeitslos, und ich wußte auch nicht so viel Bescheid über Katzenkrankheiten.
Ich weiß nicht, ob vor mir bei der Lubenow angerufen wurde, jeden Falls hat sie mir so einiges darüber sehr gut erklärt.
Ich hoffe, ihr habt den TAs sonst nichts weiter erzählt, jeder macht mal Fehler und wie gesagt, jetzt bin ich schlauer. Und dafür besten Dank.

Nein, ich habe nichts preisgegeben, was ausschließlich auf dich schließen lassen könnte. Wie auch? Ich kenne dich nicht. Ich weiß nicht mal deinen richtigen Namen. Brauchst dir deshalb also keine Gedanken zu machen.

Mit der Dame von der TA-Praxis Lubenow habe ich auch am Längsten gesprochen. Aber ich denke, du hattest vor mir dort angerufen. Es war erst ewig da besetzt und außerdem hatte ich mit der Frau als Letztes telefoniert. Also, kurz bevor ich den Beitrag geschrieben habe.

Hallo Eurodancer,
für deine 4 Katzen fallen monatlich c.minimum 120 Euro an reinen Futterkosten an ,auch sollte man mind. 30 Euro pro Monat und Katze ansparen um evtl. TA Kosten zahlen zu können. Macht zusammen für 4 Katzen im Monat 240 EURO und das jeden Monat. Dazu kommt noch Katzenstreu, evtl Leckerlis fuer 4 .Grundaustattung min.4 Kaklos...mind.2 bis 4 Kratzbäume...catwalk und mehrere Regale an den Wändenetc.etc.und sie brauchen ,wenn schon keinen Balkon mind. 1-2 grosse Fenster!! Sorry ,aber deine Katzen leben bei dir im Knast!! Im Bielefelder TH ist in neues Katzenhaus gebaut worden.Die Katzen dort"leben dagegen in einer Luxusvilla" mit fachgerechter Betreuung und ges. Freigang. Sorry,das klingt hart.:reallysad:
Aber die "WIRKLICHKEIT" ist manchmal hart und tut sehr weh.Deine Bemühungen werden von mir WIRKLICH anerkannt.Und ich denke,dass du auch verzweifelt bist. NUR,ZUSPRUCH ändert doch nichts an eurer Situation.
Sicherlich verzichtest du auf Einiges🙂 Ich möchte nicht in deiner Haut stecken,aber ich denke,-DU brauchst die Katzen mehr als SIE dich!!! Ich denke, du hälst dich an Ihnen fest. Du klammerst dich an sie.Vielleicht sind sie deine EINZIGE Freude??? Das waere schlimm! Und das macht mich traurig.
Glaub mir bitte. ich kann dich gut verstehen.!🙂

Werbung:
Hallo Eurodancer,
für deine 4 Katzen fallen monatlich c.minimum 120 Euro an reinen Futterkosten an ,auch sollte man mind. 30 Euro pro Monat und Katze ansparen um evtl. TA Kosten zahlen zu können. Macht zusammen für 4 Katzen im Monat 240 EURO und das jeden Monat. Dazu kommt noch Katzenstreu, evtl Leckerlis fuer 4 .Grundaustattung min.4 Kaklos...mind.2 bis 4 Kratzbäume...catwalk und mehrere Regale an den Wändenetc.etc.und sie brauchen ,wenn schon keinen Balkon mind. 1-2 grosse Fenster!! Sorry ,aber deine Katzen leben bei dir im Knast!! Im Bielefelder TH ist in neues Katzenhaus gebaut worden.Die Katzen dort"leben dagegen in einer Luxusvilla" mit fachgerechter Betreuung und ges. Freigang. Sorry,das klingt hart.:reallysad:
Aber die "WIRKLICHKEIT" ist manchmal hart und tut sehr weh.Deine Bemühungen werden von mir WIRKLICH anerkannt.Und ich denke,dass du auch verzweifelt bist. NUR,ZUSPRUCH ändert doch nichts an eurer Situation.
Sicherlich verzichtest du auf Einiges🙂 Ich möchte nicht in deiner Haut stecken,aber ich denke,-DU brauchst die Katzen mehr als SIE dich!!! Ich denke, du hälst dich an Ihnen fest. Du klammerst dich an sie.Vielleicht sind sie deine EINZIGE Freude??? Das waere schlimm! Und das macht mich traurig.

OT: Ich weiß nicht was du fütterst, aber ich brauche bei 3 Katzen und Mittelklassefutter keine 90€, sondern weniger als die Hälfte.. 😱
Ich habe auch nur einen großen Kb und einen kleinen, dazu eine Toilette (wird nicht anders genutzt), habe keine extra Wandregale oder Catwalks(neben meinen normalen Regalen), da meine keine Kletterer sind.
Ok, immerhin haben sie 72m² zur Verfügung.

Ich finde es nur etwas krass, weil nichts lässt sich pauschalisieren. Ich kenne sogar Leute ohne Kratzbaum, nur mit Kratzmatten, die hatten lange einen KB stehen und er wurde nicht genutzt.

Was du beschreibst, ist mehr ein Leben für die Katze und nicht mit ihr. Finde ich jedenfalls.

Nur weil bestimmte Bedingungen nicht gegeben sind, kann man nicht direkt von "Knast" o.Ä. reden. Oder sitzen meine dann auch in einem katzenungerechtem "Knast"?
Ich denke, jeder, der bei mir war, kann bestätigen, dass meine Katzen sich wohl fühlen.

Tut mir Leid, aber dein Post ist für mich ein Angriff gegen viele Katzenhalter, die in ihrer Wohnung auch etwas Platzfür sich wollen 😱

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ja bis zu einem gewissen Grad verstehen, das es eurodancer momentan nicht gut geht und es ihr, wie es mache hier (zurecht) fordern, nicht möglich ist allen Katzen ein gutes zu Hause zu suchen.

Was ich nicht verstehen kann, ist dass man sich mit ihr nicht einmal über die Möglichkeit unterhalten kann, Tapsi abzugeben.

Die anderen drei sind Geschwister und vertragen sich ja. Wäre Tapsi weg, hörten die Kämpfe auf, sie hätte ein Mäulchen weniger zu stopfen, vielleicht würde sich "wie durch Zauberhand" die Klosituation entspannen und eurodancer könnte sich darauf konzentrieren, die anderen drei gesundheitlich wieder auf Vordermann zu bringen.

Sorry, ich kapiere es nicht. Sie geht nicht mal auf die Posts ein.
Was im übrigen eigentlich auch eine Frechheit ist.

Hallo Eurodancer,

Deine Aufzählung ist wohl eher die Luxusvariante oder? Katzen können auch günstiger GUT und ARTGERECHT überleben:aetschbaetsch2:

Sorry ,aber deine Katzen leben bei dir im Knast!! Im Bielefelder TH ist in neues Katzenhaus gebaut worden.Die Katzen dort"leben dagegen in einer Luxusvilla" mit fachgerechter Betreuung und ges. Freigang.

Da hat sie aber nun wieder recht, kenne das Katzenhaus und es ist echt schön geworden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben