Weiß nicht mehr weiter, wer kann helfen?

• Themenstarter Themenstarter eurodancer
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
OT: Ich weiß nicht was du fütterst, aber ich brauche bei 3 Katzen und Mittelklassefutter keine 90€, sondern weniger als die Hälfte.. 😱
Ich habe auch nur einen großen Kb und einen kleinen, dazu eine Toilette (wird nicht anders genutzt), habe keine extra Wandregale oder Catwalks(neben meinen normalen Regalen), da meine keine Kletterer sind.
Ok, immerhin haben sie 72m² zur Verfügung.

Ich finde es nur etwas krass, weil nichts lässt sich pauschalisieren. Ich kenne sogar Leute ohne Kratzbaum, nur mit Kratzmatten, die hatten lange einen KB stehen und er wurde nicht genutzt.

Was du beschreibst, ist mehr ein Leben für die Katze und nicht mit ihr. Finde ich jedenfalls.

Nur weil bestimmte Bedingungen nicht gegeben sind, kann man nicht direkt von "knast" o.Ä. reden. Oder sitzen meine dann auch in einem katzenungerechtem "Knast"?
Ich denke, jeder, der bei mir war, kann bestätigen, dass meine Katzen sich wohl fühlen.

Tut mir Leid, aber dein Post ist für mich ein Angriff gegen viele Katzenhalter, die in ihrer Wohnung auch etwas Paltz für sich wollen 😱
Sorry,wenn das so rüberkam.!! Ich bin von "meiner "Situation" ausgegangen. Ich hab ein Mittelklassefutter(Bozita)genommen...100gr. 29 cent das mal 3 am Tag,c.90 cent am Tag und pro Katze. Und Ja...fuer MICH sind die oben beschr. Dinge evtl auch Kratzmatten etc. notwendig...wenn schon KEIN Freigang,dann aber genügend Bewegungsspielraunm fuer die Tiere. Ich verurteile oder möchte niemanden angreifen. Jeder sieht selbst ,ob sein Tier "zufrieden" ist oder nicht.Und selbstverstaendlich entscheidet jeder fuer sich selbst.Das ist doch nornal!Wenn es keinen"Stress" gibt,ist doch alles im grünen Bereich.😀

A

Werbung

Hallo Ute,
danke für deine Verteidigung. Ich füttere momentan Schmusy Whiskas. Aber eher Futter ohne Getreide und ich habe gerade bei Dm geschaut, daß Billigfutter enthält auch Getreide.
Du würdest doch bestimmt auch nicht deine Lieblinge her geben, nur weil du mal in Not gerätst, oder?
Nur weil man sich mal informiert, wird man gleich so runter gemacht.
LG
eurodancer

Habe mich nur gewundert, daß meine TA so ausführlich wie noch nie erklärt hat und anscheinend schon was wußte.

Wie dem auch sei, bei allem was hier geschrieben,geraten,gefordert und als Denkanstoß angebracht wurde....es ist so wie auch viele schon festgestellt haben;
Es tut sich nichts! 🙁 Das ist sehr traurig und in den Augen vieler engagierter Katzenfreunde sehr, sehr schade.

Und nach meiner Meinung wird sich auch nach dem 10.000 Beitrag (fehlt ja nicht mehr viel :verstummt:) nichts ändern.

Vielleicht sollte man den Thread schließen?

Was sollen die Mitglieder hier sonst anstellen, als mit Ratschlägen versuchen zu helfen?😕
Allerdings setzt das voraus, dass zumindest über die Tipps nachgedacht oder darauf eingegangen wird.
Das sehe ich leider nicht.

Da schließe ich mich"Mondsüchtig" an:
Ich kann ja bis zu einem gewissen Grad verstehen, das es eurodancer momentan nicht gut geht und es ihr, wie es mache hier (zurecht) fordern, nicht möglich ist allen Katzen ein gutes zu Hause zu suchen.

Was ich nicht verstehen kann, ist dass man sich mit ihr nicht einmal über die Möglichkeit unterhalten kann, Tapsi abzugeben.

Die anderen drei sind Geschwister und vertragen sich ja. Wäre Tapsi weg, hörten die Kämpfe auf, sie hätte ein Mäulchen weniger zu stopfen, vielleicht würde sich "wie durch Zauberhand" die Klosituation entspannen und eurodancer könnte sich darauf konzentrieren, die anderen drei gesundheitlich wieder auf Vordermann zu bringen.

Sorry, ich kapiere es nicht. Sie geht nicht mal auf die Posts ein.
Was im übrigen eigentlich auch eine Frechheit ist.

Sicherlich könte man den Thread unbegrenzt fortsetzen, aber nach vielen Antworten und diversen Ausweichmanövern, frage ich mich; wozu?

Selbstverständlich hätte Tapsi ein schönes Zuhause ohne Stress und den hat sie momentan, wie auch die anderen - nötig...doch das ist alleine die Entscheidung von eurodancer.
Man kann es drehen und wenden wie man will, es geht nichts voran.

LG

Außerdem bin ich dran, Tapsi mit Puschel und Mausi zusammenzuführen, die beiden schlappern sie sogar ab. Sorry, war mein Fehler, hätte ich erwähnen sollen.

Außerdem bin ich dran, Tapsi mit Puschel und Mausi zusammenzuführen, die beiden schlappern sie sogar ab. Sorry, war mein Fehler, hätte ich erwähnen sollen.

Manchmal werde ich soooooooo müde, kennt ihr das?

Eurodancer, sage mir, was das an der Situation mit Mimi ändert? NICHTS!
Und das wird es auch nicht, da Dir dafür (jetzt zum wahrscheinlich 100x) die Mittel fehlen....und selbst unter Superbedingungen, könnte es passieren, das die beiden (Mimi und Tapsi) sich nie, nie, niemals vertragen werden. Deshalb haben schon sehr viele verantwortungsvolle Katzenbesitzer wieder eine ihrer Katzen, oft unter Tränen, abgegeben.
Rag´es doch endlich mal.

Werbung:

Ja klar...

Du würdest doch bestimmt auch nicht deine Lieblinge her geben, nur weil du mal in Not gerätst, oder?

Du wirst es vielleicht nicht glauben aber ich habe es schon getan. Denn das Wohl des Tieres steht über mein Egoismus und wenn ich dann sehe das meine Katze sich dort wo sie jetzt ist wohler fühlt freu ich mich für sie!!!
Denn das Tier gehört mir nicht, sondern ich bin für es Verantwortlich!

ich habe gerade bei Dm geschaut, daß Billigfutter enthält auch Getreide.

ja und nein.
wie bei vielen Billigmarken gilt hier leider: jede Sorte einzeln anschauen.
Da gibt es mit und ohne Getreide - je nachdem welche Geschmacksrichtung.
Verstehe einer den Sinn dahinter...

Ich bin bald wahnsinnig geworden als ich das gekauft hab, weil ich gefühlte 10 Stunden vor dem Regal stand und alles einzeln umgedreht hab.

Du wirst es vielleicht nicht glauben aber ich habe es schon getan. Denn das Wohl des Tieres steht über mein Egoismus und wenn ich dann sehe das meine Katze sich dort wo sie jetzt ist wohler fühlt freu ich mich für sie!!!
Denn das Tier gehört mir nicht, sondern ich bin für es Verantwortlich!

Lass Dich drücken.

Eurodancer, dass verstehen wir unter Tierliebe.

Nein, durchaus nicht.

Und die letzte Antwort, war für mich leider auch wieder
nur eine von vielen Windungen.
Es ist mitlerweile zu offensichtlich.....sehr schade.
Hilfsangebote und Ratschläge waren genug da.

LG

Werbung:
Ja, ich glaube zwar immer an das Gute im Menschen....aber in diesem Fall, ist es sinnlos. War ja schon mal am Gulli. 😀

Wisst was mich grade wirklich ärgert? Hier sind noch andere Threads mit Menschen die wirklich Hilfe haben wollen, stattdessen schlagen wir uns seit Tagen mit Madame rum. Die für alles eine Ausrede hat, die Schuld stets bei anderen sucht und dazu noch ignorant und unhöflich ist.

Ich bin entgültig raus.

Hallo Ute,
danke für deine Verteidigung. Ich füttere momentan Schmusy Whiskas. Aber eher Futter ohne Getreide und ich habe gerade bei Dm geschaut, daß Billigfutter enthält auch Getreide.
Nur weil man sich mal informiert, wird man gleich so runter gemacht.
LG
eurodancer
Ich wurde auch schon "so runtergemacht"😀Obwohl unser "MIRO" im Katzenparadies lebt.Er ist Freigaenger...hat sein eigenes Doppelbett 275 qm Wohnflaeche einen Garten und sein "Revier"barft sich selbst frisst FELIX und Bozita und noch manches mehr.IST fuer uns"das Enkelkind,was wir noch nicht haben"! Ich glaube,er ist zufrieden! Ich finds toll,das deine TA dir soviel erklaert hat! DAS WICHTIGSTE überhaupt ist die Gesundheit deiner Katzen!!Wenn du sicher von IHR bestaetigst bekommst,dass alles organisch ok ist,freut mich das.!!! Sonst wuerd ich sagen,überlass deinen Fellis erstmal das Schlafzimmer! Das hat doch ein Fenster!?? Rede mit ihnen...leise sanft...wenn DU ruhig und ausgeglichen bist..sind sie es auch. FRUST...STREIT...Katzen spüren das! Zeigt euren Fellis eure Liebe-wie bei allen Dingen im leben, HErZ und VERSTAND sind nötig..!

Keine Sorge, ich halte Euch den Rücken frei und habe die 0-Antwort-Poster im Auge.😀

Werbung:
Allerdings,wenn du merkst,du schaffst das nicht!!! Bitte,dann trenn dich von IHNEN! Glaub mir,dann ist es das Beste fuer sie.Schau,es gibt Mütter,die ihre Babys zur Adoption freigeben,obwohl sie sehr darunter leiden.Aber manchmal ist es das BESTE fuer die Kinder.DU allein musst entscheiden!!Ich glaub ,dabei kann dir keiner helfen...!

Ich sehe es auch so, es hat nicht wirklich Sinn, irgendwas zu raten oder zumindest zu versuchen, Denkanstöße zu geben. Aber irgendwie stirbt die Hoffnung zu letzt (wobei sie schon fast tot ist, zumindest bei mir).

Okay, ich versuchs nochmal, mal andersrum:

@ Eurodancer:

Wir haben ja versucht dir zuhelfen - auf unsere Art und Weise.
Jetzt frag ich dich: Wie stellst du dir die Hilfe vor, um die du uns hier bittest? Also in welcher Form?

Es wurden dir Ratschläge gegeben auf die Situationen hin, die du hier geschildert hast.
Es wurde mit dir telefoniert, um Probleme direkt besprechen zu können. Daraufhin wurde eine Liste erstellt mit Ratschlägen, die dir ne Richtung aufzeigen sollten, in die deine Bemühungen bzgl. der Verbesserung der Situation für die Katzen gehen sollten.
Es wurde dir von anderen Usern hier angeboten, dass man dir Katzentoiletten schickt und auch Katzenstreu zur Verfügung stellt, damit irgendwo ein Anfang gemacht ist.
Es wurde für dich beim Tierarzt angerufen um Infos zu bekommen, um dir auch dabei unter die Arme zu greifen.
Und immer wieder werden dir gut gemeinte Tipps gegeben, du solltest doch bitte an die Katzen denken und das tun, was für sie am Besten ist und nicht für dich.

Bitte Eurodancer, beantworte mir die Frage: Wie stellst du dir eigentlich die Hilfe vor, um die du uns bittest?

Wenn ich es nicht schaffe, ist das ja auch okay, daß ich sie her gebe, aber das sehe ich erst mal als letzte Möglichkeit.
Ich möchte nur nichts unversucht lassen und das scheint keiner so wirklich zu begreifen.
Mimi habe ich auch nach langer Zeit zahm bekommen. Und das Katzen durch Flöhe noch Würmer und ähnliches bekommen können, weiß ich auch erst seit heute.

Wann hört das hier endlich auf??????????????????????

Es dreht sich hier Alles im Kreis - der eine antwortet dem anderen, der darauf wieder dem irgendwo davor, mal wird geschimpft, mal wird wieder mit wirklichen Ratschlägen versucht zu helfen und letztendlich wirft "eurodancer" ab und zu mal eine (wieder neue!!) Frage in den Raum - ohne ein einziges Mal sich sofort und verbindlich den Fragen der noch "helfenden" Fories zu stellen.

Hört bitte endlich auf und schließt damit ab!!!!!

Die 4 Nasen werden leider auch nach 1000 Seiten auf der Strecke bleiben...:reallysad:

Gruß Chandler

*werde mich nun hier abmelden, denn ich möchte nicht mehr jeden Tag lesen müssen, wie die Kätzchen leiden und wenn ich mich abmelde, ist die Versuchung nicht so groß, hier meine Gedanken zu schreiben, denn langsam reicht es wirklich!

*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben