OT: Ich weiß nicht was du fütterst, aber ich brauche bei 3 Katzen und Mittelklassefutter keine 90€, sondern weniger als die Hälfte.. 😱
Ich habe auch nur einen großen Kb und einen kleinen, dazu eine Toilette (wird nicht anders genutzt), habe keine extra Wandregale oder Catwalks(neben meinen normalen Regalen), da meine keine Kletterer sind.
Ok, immerhin haben sie 72m² zur Verfügung.
Ich finde es nur etwas krass, weil nichts lässt sich pauschalisieren. Ich kenne sogar Leute ohne Kratzbaum, nur mit Kratzmatten, die hatten lange einen KB stehen und er wurde nicht genutzt.
Was du beschreibst, ist mehr ein Leben für die Katze und nicht mit ihr. Finde ich jedenfalls.
Nur weil bestimmte Bedingungen nicht gegeben sind, kann man nicht direkt von "knast" o.Ä. reden. Oder sitzen meine dann auch in einem katzenungerechtem "Knast"?
Ich denke, jeder, der bei mir war, kann bestätigen, dass meine Katzen sich wohl fühlen.
Tut mir Leid, aber dein Post ist für mich ein Angriff gegen viele Katzenhalter, die in ihrer Wohnung auch etwas Paltz für sich wollen 😱