Weiß nicht mehr weiter, wer kann helfen?

• Themenstarter Themenstarter eurodancer
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
"private Nachricht"!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist der richtige Weg!!!!!!🙂

Dann hat das hier bald ein Ende und Du wendest Dich an die Fories, denen Du vertraust!

Geht doch!!

Wenn Du nun noch deren Ratschläge befolgst, wird vielleicht bald Alles gut.

Wünsche viel Erfolg und Alles Gute!

Gruß Elke & die Bande

A

Werbung

ui 702 beiträge na da werden wir doch locker die 1000 voll machen oder?😀

Na hoffentliich kommen die PN's dieses Mal an. 😎

Nun hier kommen von Dir keine PN `s an!! Wenn du schreibst,musst du auch auf antworten klicken!Irgendetwas machst du da falsch.🙂

Das ist der richtige Weg!!!!!!🙂

Dann hat das hier bald ein Ende und Du wendest Dich an die Fories, denen Du vertraust!

Geht doch!!

Wenn Du nun noch deren Ratschläge befolgst, wird vielleicht bald Alles gut.

Wünsche viel Erfolg und Alles Gute!

Gruß Elke & die Bande
Ja,anders kann eswohl nicht funktionieren.😀 Aber mal schaun,ob ihre PN s auch wirklich ankommen! Denke irgend etwas macht sie da falsch.!

Werbung:
Nun hier kommen von Dir keine PN `s an!! Wenn du schreibst,musst du auch auf antworten klicken!Irgendetwas machst du da falsch.🙂

Guten Morgen,

das irgendwas könnte ich konkret eingrenzen....aber so fies bin ich frühen Morgen noch nicht. :aetschbaetsch1:

eurodancer, bestimmt pflichten mir einige bei, wenn ich behaupte mir wirklich, wirklich Mühe mit Dir gegeben zu haben. Aber ich habe auf keiner meiner Fragen, Ratschläge oder Anmerkungen eine Antwort bekommen. Erst als ich das Ganze echt nicht mehr ernst nehmen konnte ( kann ich immer noch nicht) hast Du beleidigt reagiert.

Du hast, auf die wohl am häufigst gestellten Fragen, nicht beantwortet. WAS WILLST DU VON UNS? WIE SOLLEN WIR DIR HELFEN?
Solange Du das nicht beantwortest, gehe ich einfach mal davon aus, das Du uns auf den Arm nimmst.

Ich hab jedenfalls keine PN erhalten.😡

Werbung:
Oh Mann, hier gehts ja Volldampf weiter!😎

eurodancer
Diese GU Ratgeber haben den Zweck, dass du ne Katze von nem Hasen unterscheiden kannst, mehr ist da nicht drin! Schade ums Geld für diesen Schmarrn.

ich möchte hier gerne mal den Vorschlag machen, das z.B. Ute/January und/oder Amparo vielleicht die weitere Betreuung per PN übernehmen und der Thread ansonsten mal zur Ruhe kommt!??
😳Ist jetzt nur ein Vorschlag von mir, vielleicht ist es ja für Euch o.k. so!?😳

Der Grund: Der Thread besteht jetzt seit 10 Tagen, es gibt erhebliche Probleme bei der TE, es haben sehr viele Leute versucht, hier freundlich und kompetent zu helfen (es sind auch weniger hilfreiche Beiträge hier gewesen und klar, es gab Verständigungsprobleme) aaaber - in den 10 Tagen ist von den anfangs aufgeführten Problemen nichts gelöst worden und es geht immerhin um 4 Katzen, die dringend Hilfe benötigen.
Das schreiben hier führt nur dazu, das die TE jede Menge Aufmerksamkeit bekommt, die von der Lösung der eigentlichen Probleme nur ablenkt. Dieses Ablenken und diese Aufmerksamkeit scheint ja sehr im Sinne der TE zu sein, bringt aber den 4 Katzen nichts. Wichtiger ist es doch, bei den Katzenproblemen zu helfen, nicht bei den Aufmerksamkeitsproblemen. Außerdem machen sich viele Fories Sorgen um die Katzen und sind am überlegen welche Probleme gibts nun wirklich usw. - man kann hier nicht helfen, kann aber auch nicht so wirklich wegschauen.
ES wäre sicherlich effektiver, wenn es weniger Aufmerksamkeit für diesen Thread gibt und jemand konsequent die angesprochenen Probleme mit ihr durchgeht.

Dieser Thread hat so viele Klicks - es würde sich lohnen, hier extra Werbeeinblendungen zu buchen😀
Aber das kann doch nicht so weitergehen, schließlich gibt es so viele Themen hier im Forum, die es wert sind, das man sich darum kümmert🙂

Hier sind nochmal die Auflistungen von Kitty und Doris T, da ist ja schon einiges gut zusammengestellt. Vielleicht können wir dann ja den PN-Betreuern 😀 bei ihrer HIlfe helfen oder so

So ich hab jetzt mal die erste Liste erstellt, ich denke sie ist aber noch nicht komplett. Schreibt einfach was noch fehlt ich bastel es dann rein und schicke es eurodancer dann nochmal per PN:

1.Sobald wie möglich zum TA mit allen Katzen, durchchecken lassen, vorallem auf: Würmer, Analdrüsen, Giardien etc., ganz wichtig Ohrmilben! Und die Futtermittelallergie ansprechen! Kotproben von allen Katzen sammeln in Tütchen und beschriften mit Datum und Name der Katze->Mitnehmen zum TA!

2.Mehr Katzenklos aufstellen, die Angebote aus dem Forum annehmen!Auch ohne Haube etc. Andere Streus ausprobieren, bitte nicht nur die billigen, die sind fast alle schlecht! Geh ins Futterhaus und wühl dich mal durch, auch hier im Forum gibt es gute Tipps zu Streus. Ruhig auch mal 3,4 verschiedene Streus aufstellen in Katzenklos. Beobachten welches gerne genutzt wird. Ganz wichtig auch: regelmäßiges reinigen der Katzenklos! Mind. 2x täglich!

3.Auf gutes Futter umstellen: Billig-Marktkauffutter ganz weglassen, Whiskas ist auch nicht optimal. Trofu wenn dann nur als Leckerlie geben! Tipp: Bei Aldi gibt es das Lux-Katzenfutter, günstig und halbwegs „hochwertig“ oder beim DM „Dein Bestes“ die Terrinen (Pate) ist auch nicht schlecht. Darauf achten, dass das Futter ohne Getreide und ohne Zucker ist. Eventuell auch mal Rohfleisch anbieten (bitte kein Schweinefleisch!): Hühnchen,Rind....man kann es auch vorher einbisschen anbraten.

4.Wohnungssuche: 1,5 Zimmer mit 45qm und mit fast keinen Möbeln ist nicht optimal für 4 Katzen. Schaue dich so schnell wie möglich nach einer neuen Wohnung um! Gib selbst eine Anzeige auf, such im Internet, in der Tageszeitung etc.

5.Sperre keine Katze mehr in eine Transportbox bitte. Spiele Abends mit deinen Katzen, z.B. mit einer Katzenangel, Fummelbrett (Beschreibungen gibt’s hier im Forum dafür) etc. Bevor ihr ins Bett geht, gib noch einen „Gute-Nacht-Schmaus“ für die Katzen. Beschäftige deine Katzen! Dann toben sie auch Nachts sicher nicht mehr so viel.

6.Versuche alles wo einmal angepinkelt worden ist gut zu reinigen und mit Myrtelöl zu entduften. Regelmäßig gut lüften!

7.Suche dir professionelle Hilfe, die ARGE hilft dir bestimmt auch dabei. Auch bietet zum Beispiel die Diakonie oder die Caritas kostenlose und unverbindliche Lebensberatungsstellen an. Dort kannst du hingehen und die können dir wichtige Tipps geben für alle Lebenslagen.

8.Denke positiv: nicht jeder Mensch möchte dir etwas böses und nicht alle Menschen sind gleich.

9.Versuche dich in die Katzen zu versetzen. Du kannst jetzt eventuell noch was ändern aber wenne s nicht mehr geht, dann sei auch so tierlieb und suche nach einer anderen Lösung. Tierliebe heisst auch manchmal loslassen zu können. Du schadest sonst den Tieren und dir selbst auch.

Also Eurodancer….
Ich bin noch „frisch“ und versuche das mal auf den Punkt zu bringen….

Mimi: 4 Jahre alt
-Trotzkopf
-Kotet in Ecken?
-Futtermittelunverträglichkeit?
-ADHS?
-Geht gerne nach draußen

Nach meiner Meinung kannst du doch nicht einfach irgendwelche Diagnosen (Futtermittelunverträglichkeit und ADHS) stellen, ohne eine ordentliche Ursachenforschung betrieben zu haben (z.B. Kotproben untersuchen lassen).
Eine Katze kann nicht trotzig sein…jedenfalls nicht so, wie du es meinst!

Mimi scheint
1. womöglich ein Problem im Verdauungstrakt zu haben – bitte lass den Kot untersuchen!
2. Sich äußerst unwohl zu fühlen, was evtl. mit dem ewigen Krach mit Tapsi oder/und mit eurer Umgehensweise mit den Katzen zu tun haben kann.
3. Kann es durchaus sein, dass sie den gewohnten Freigang vermisst
4. Für jede Katze ist ständiger lauter Streit die HÖLLE!

Tapsi: 3 Jahre alt
-Probleme von Anfang an
-Sehr ängstlich
-Versteckt sich
-Bekommt irgendwelche Globuli
-Schläft im Kennel eingesperrt
-Hat Angst vor Staubsauger
-Ist anhänglich
-Hat Angst vor dem Lebensgefährten
-Ist sehr schreckhaft und versteckt sich
-Bekommt häufig Ärger mit Mimi
Tapsi sucht einfach nur Schutz bei dir! Und zur Krönung wird sie auch noch stundenlang in die Transportbox gesperrt!
Mimi kommt in eine bestehende Katzengemeinschaft und wird von Anfang an gemobbt.
Man führt sich fremde Katzen behutsam zusammen und kümmert sich um die Tiere, damit es ihnen nicht so schwer fällt sich zu integrieren.
Stattdessen muss Mimi Tag für Tag mit einer Katze kämpfen (der es ja auch nicht gut geht) und ist sogar bereit zu euch ins Bett zu kommen, obwohl sie Angst vor deinem Lebensgefährten hat….nur um wenigstens etwas Anschluss an ihre Menschen zu bekommen.

Leider verhält sie sich nicht wunschgemäß und setzt Krallen ein und wird dann zur Belohnung auch noch eingesperrt. Sie kann dann noch nicht mal auf die Toilette gehen!!!!
Lass dir bitte sagen, dass man Katzen kein Selbstvertrauen „beibringen“ kann! Man gibt den Tieren durch liebevollen Umgang und Sicherheit das nötige Selbstvertrauen.
Bitte suche einen ruhigen und verständnisvollen Platz für die arme kleine Maus!

Mausi: 4 Jahre alt
-Macht in die Ecken
-Freundet sich gerade mit Tapsi an

Wenn ich nicht alles noch mehr durcheinander bekommen habe, macht auch Mausi in die Ecken???
Merkst du eigentlich gar nicht, dass du gar nichts mehr merkst???
Bitte lass den Kot der Katzen untersuchen und gehe auf die Tiere ein. Es sind sehr empfindsame kleine Wesen, die alles offenbar aus Angst und Unsicherheit machen ….keinesfalls aus Trotz.

Weitere Katze? 4 Jahre alt?
Eigentlich ist es traurig, dass die 4. Katze noch nicht einmal mit Namen erwähnt wurde.....

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, hier gehts ja Volldampf weiter!😎

eurodancer
Diese GU Ratgeber haben den Zweck, dass du ne Katze von nem Hasen unterscheiden kannst, mehr ist da nicht drin! Schade ums Geld für diesen Schmarrn.

:glubschauge: Da gibt es Unterschiede? Ahhh, das ist der Grund, warum sie die Köpfe nicht fotografiert hat.

Jetzt mal ernsthaft, diese Ratgeber sind nicht das gelbe vom Ei, aber ein bisschen mehr als eurodancer weiß, steht da schon drin.

Ich möchte hier nochmal etwas loswerden. eurodancer hat schon mehrfach gefragt, ob wir so immer mit Neulingen umgehen.

Liebe eurodancer, hier im Forum wurden schon User für weit weniger dämliche Fragen mit dem Satz "Arbeite Dich mal durchs Forum" abgewatscht.
Hier nun mein dringender Rat (die Chance das er gehört wird, tendiert gegen Null, aber ich werde ja nicht müde): Bevor Du noch eine weiter, unglaubliche und für Dich peinliche Frage stellst. ARBEITE DICH DURCHS FORUM.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Doris, danke für die Tipps, was ich ändern kann und den Vorschlag mit den PNs. DM Futter enthält auch Getreide, habe gestern nach geschaut. Normalerweise hole ich Schmusy, oder ähnliches von Futterhaus/Freßnapf oder Trede&v.Pein.

Hallo Doris, nicht Mimi ist die Ängstliche, sondern Tapsi.

Werbung:
Ich liebe die Zitierfkt, das werde ich jetzt jedes Mal machen, auf jede Frage... 😀

Zitat von K!tty Beitrag anzeigen
So ich hab jetzt mal die erste Liste erstellt, ich denke sie ist aber noch nicht komplett. Schreibt einfach was noch fehlt ich bastel es dann rein und schicke es eurodancer dann nochmal per PN:

1.Sobald wie möglich zum TA mit allen Katzen, durchchecken lassen, vorallem auf: Würmer, Analdrüsen, Giardien etc., ganz wichtig Ohrmilben! Und die Futtermittelallergie ansprechen! Kotproben von allen Katzen sammeln in Tütchen und beschriften mit Datum und Name der Katze->Mitnehmen zum TA!

2.Mehr Katzenklos aufstellen, die Angebote aus dem Forum annehmen!Auch ohne Haube etc. Andere Streus ausprobieren, bitte nicht nur die billigen, die sind fast alle schlecht! Geh ins Futterhaus und wühl dich mal durch, auch hier im Forum gibt es gute Tipps zu Streus. Ruhig auch mal 3,4 verschiedene Streus aufstellen in Katzenklos. Beobachten welches gerne genutzt wird. Ganz wichtig auch: regelmäßiges reinigen der Katzenklos! Mind. 2x täglich!

3.Auf gutes Futter umstellen: Billig-Marktkauffutter ganz weglassen, Whiskas ist auch nicht optimal. Trofu wenn dann nur als Leckerlie geben! Tipp: Bei Aldi gibt es das Lux-Katzenfutter, günstig und halbwegs „hochwertig“ oder beim DM „Dein Bestes“ die Terrinen (Pate) ist auch nicht schlecht. Darauf achten, dass das Futter ohne Getreide und ohne Zucker ist. Eventuell auch mal Rohfleisch anbieten (bitte kein Schweinefleisch!): Hühnchen,Rind....man kann es auch vorher einbisschen anbraten.

4.Wohnungssuche: 1,5 Zimmer mit 45qm und mit fast keinen Möbeln ist nicht optimal für 4 Katzen. Schaue dich so schnell wie möglich nach einer neuen Wohnung um! Gib selbst eine Anzeige auf, such im Internet, in der Tageszeitung etc.

5.Sperre keine Katze mehr in eine Transportbox bitte. Spiele Abends mit deinen Katzen, z.B. mit einer Katzenangel, Fummelbrett (Beschreibungen gibt’s hier im Forum dafür) etc. Bevor ihr ins Bett geht, gib noch einen „Gute-Nacht-Schmaus“ für die Katzen. Beschäftige deine Katzen! Dann toben sie auch Nachts sicher nicht mehr so viel.

6.Versuche alles wo einmal angepinkelt worden ist gut zu reinigen und mit Myrtelöl zu entduften. Regelmäßig gut lüften!

7.Suche dir professionelle Hilfe, die ARGE hilft dir bestimmt auch dabei. Auch bietet zum Beispiel die Diakonie oder die Caritas kostenlose und unverbindliche Lebensberatungsstellen an. Dort kannst du hingehen und die können dir wichtige Tipps geben für alle Lebenslagen.

8.Denke positiv: nicht jeder Mensch möchte dir etwas böses und nicht alle Menschen sind gleich.

9.Versuche dich in die Katzen zu versetzen. Du kannst jetzt eventuell noch was ändern aber wenne s nicht mehr geht, dann sei auch so tierlieb und suche nach einer anderen Lösung. Tierliebe heisst auch manchmal loslassen zu können. Du schadest sonst den Tieren und dir selbst auch.
Zitat:
Zitat von Doris T. Beitrag anzeigen
Also Eurodancer….
Ich bin noch „frisch“ und versuche das mal auf den Punkt zu bringen….

Mimi: 4 Jahre alt
-Trotzkopf
-Kotet in Ecken?
-Futtermittelunverträglichkeit?
-ADHS?
-Geht gerne nach draußen

Nach meiner Meinung kannst du doch nicht einfach irgendwelche Diagnosen (Futtermittelunverträglichkeit und ADHS) stellen, ohne eine ordentliche Ursachenforschung betrieben zu haben (z.B. Kotproben untersuchen lassen).
Eine Katze kann nicht trotzig sein…jedenfalls nicht so, wie du es meinst!

Mimi scheint
1. womöglich ein Problem im Verdauungstrakt zu haben – bitte lass den Kot untersuchen!
2. Sich äußerst unwohl zu fühlen, was evtl. mit dem ewigen Krach mit Tapsi oder/und mit eurer Umgehensweise mit den Katzen zu tun haben kann.
3. Kann es durchaus sein, dass sie den gewohnten Freigang vermisst
4. Für jede Katze ist ständiger lauter Streit die HÖLLE!
************************************************** **

Tapsi: 3 Jahre alt
-Probleme von Anfang an
-Sehr ängstlich
-Versteckt sich
-Bekommt irgendwelche Globuli
-Schläft im Kennel eingesperrt
-Hat Angst vor Staubsauger
-Ist anhänglich
-Hat Angst vor dem Lebensgefährten
-Ist sehr schreckhaft und versteckt sich
-Bekommt häufig Ärger mit Mimi
Tapsi sucht einfach nur Schutz bei dir! Und zur Krönung wird sie auch noch stundenlang in die Transportbox gesperrt!
Mimi kommt in eine bestehende Katzengemeinschaft und wird von Anfang an gemobbt.
Man führt sich fremde Katzen behutsam zusammen und kümmert sich um die Tiere, damit es ihnen nicht so schwer fällt sich zu integrieren.
Stattdessen muss Mimi Tag für Tag mit einer Katze kämpfen (der es ja auch nicht gut geht) und ist sogar bereit zu euch ins Bett zu kommen, obwohl sie Angst vor deinem Lebensgefährten hat….nur um wenigstens etwas Anschluss an ihre Menschen zu bekommen.
Leider verhält sie sich nicht wunschgemäß und setzt Krallen ein und wird dann zur Belohnung auch noch eingesperrt. Sie kann dann noch nicht mal auf die Toilette gehen!!!!
Lass dir bitte sagen, dass man Katzen kein Selbstvertrauen „beibringen“ kann! Man gibt den Tieren durch liebevollen Umgang und Sicherheit das nötige Selbstvertrauen.
Bitte suche einen ruhigen und verständnisvollen Platz für die arme kleine Maus!

Mausi: 4 Jahre alt
-Macht in die Ecken
-Freundet sich gerade mit Tapsi an

Wenn ich nicht alles noch mehr durcheinander bekommen habe, macht auch Mausi in die Ecken???
Merkst du eigentlich gar nicht, dass du gar nichts mehr merkst???
Bitte lass den Kot der Katzen untersuchen und gehe auf die Tiere ein. Es sind sehr empfindsame kleine Wesen, die alles offenbar aus Angst und Unsicherheit machen ….keinesfalls aus Trotz.

Weitere Katze? 4 Jahre alt?
Eigentlich ist es traurig, dass die 4. Katze noch nicht einmal mit Namen erwähnt wurde.....

Doch, hatte ich, Puschel, Mausi; Mimi und Tapsi.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben