Weiß nicht mehr weiter, wer kann helfen?

• Themenstarter Themenstarter eurodancer
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hey Doris, danke für die Tipps, was ich ändern kann und den Vorschlag mit den PNs. DM Futter enthält auch Getreide, habe gestern nach geschaut. Normalerweise hole ich Schmusy, oder ähnliches von Futterhaus/Freßnapf oder Trede&v.Pein.

Nicht alle Sorten/Geschmacksrichtungen enthalten Getreide und/oder Zucker. Musst dir halt die Dosen nehmen und schauen, was drin ist. Ist zwar mühselig, kann man aber nicht ändern.

Schaue dir mal hier den Beitrag an, da ist wunderbar aufgeführt, welches Futter gut ist. Es gibt auch Futter, dass nicht so teuer ist, aber dennoch gut. In der Übersicht ist auch günstiges Futter dabei, wie beispielsweise das aus der DM oder aber auch einige von den 100 gr Schälchen von Gut & Günstig (Feine Terrine) vom Edeka, oder das Futter von Aldi. Musst halt schauen. Aber die Übersicht wird dir schon weiterhelfen, denke ich. Kannst ja aber trotzdem auf die Inhaltsstoffe schauen. So lernt man auch noch was dazu.

https://www.katzen-forum.net/threads/nassfutter-uebersicht.12021/

Ansonsten kann ich dir nur raten, wie gesagt, dich durch das Forum zu lesen. Kannst es ja jetzt erst mal nach Problemweise angehen, wie Unsauberkeit, etc. Und auch die Tipps hier aus dem Thread, gehe einfach alles nochmal durch.

Bis dahin haben sich die Gemüter vielleicht etwas beruhigt (inkl. meinem eigenen).

Ob du meine Vorschläge annimmst, sei dir überlassen. Ich wollte es wenigstens nochmal versucht haben.

A

Werbung

Emma&Lines, ich finde, dass ist eine sehr gute Idee. Hast Du mit den Betroffenen gesprochen, ob sie das überhaupt übernehmen wollen?

Hallo eurodancer,
ich habe vor ewig langen Tagen diese "Zusammenfassung" der Probleme deiner Katzen erstellt......................und JETZT scheinst du erst gelesen zu haben, was ich geschrieben habe????
Ich werde jetzt ca. 5 Tage warten....und dieses Posting dann weiterschreiben....vielleicht kapierst du dann mal, warum hier alles ein wenig aus dem Ruder gerät????

Nicht alle Sorten/Geschmacksrichtungen enthalten Getreide und/oder Zucker. Musst dir halt die Dosen nehmen und schauen, was drin ist. Ist zwar mühselig, kann man aber nicht ändern.

Schaue dir mal hier den Beitrag an, da ist wunderbar aufgeführt, welches Futter gut ist. Es gibt auch Futter, dass nicht so teuer ist, aber dennoch gut. In der Übersicht ist auch günstiges Futter dabei, wie beispielsweise das aus der DM oder aber auch einige von den 100 gr Schälchen von Gut & Günstig (Feine Terrine) vom Edeka, oder das Futter von Aldi. Musst halt schauen. Aber die Übersicht wird dir schon weiterhelfen, denke ich. Kannst ja aber trotzdem auf die Inhaltsstoffe schauen. So lernt man auch noch was dazu.

https://www.katzen-forum.net/threads/nassfutter-uebersicht.12021/

Ansonsten kann ich dir nur raten, wie gesagt, dich durch das Forum zu lesen. Kannst es ja jetzt erst mal nach Problemweise angehen, wie Unsauberkeit, etc. Und auch die Tipps hier aus dem Thread, gehe einfach alles nochmal durch.

Bis dahin haben sich die Gemüter vielleicht etwas beruhigt (inkl. meinem eigenen).

Ob du meine Vorschläge annimmst, sei dir überlassen. Ich wollte es wenigstens nochmal versucht haben.
Dánke, habe mir die Liste unter Favoriten gespeichert, jetzt weiß ich wenigstens, welche gut sind.
Katzen lieben doch aber auch Abwechslung in der Geschmacksrichtung. Oder nicht?

Hallo eurodancer,
ich habe vor ewig langen Tagen diese "Zusammenfassung" der Probleme deiner Katzen erstellt......................und JETZT scheinst du erst gelesen zu haben, was ich geschrieben habe????
Ich werde jetzt ca. 5 Tage warten....und dieses Posting dann weiterschreiben....vielleicht kapierst du dann mal, warum hier alles ein wenig aus dem Ruder gerät????
Kann sein, daß es bei den vielen Beiträgen untergegangen ist, sorry. Die Antworten kommen ja auch recht schnell.

Werbung:
Ist eigentlich nicht schwer. Du klickst auf den Namen des Users, dem Du schreiben willst, gehst auch "private Nachricht" Dann schreibst Du was in den Titel, und darunter Deinen Text. Dann nicht auf "Vorschau" sondern auf "Abschicken".

DM Futter enthält auch Getreide, habe gestern nach geschaut. Normalerweise hole ich Schmusy, oder ähnliches von Futterhaus/Freßnapf oder Trede&v.Pein.

Nein, die Sorte "Dein Bestes Exquisit" von DM enthält kein Getreide.

Nach so vielen erfolglosen Versuchen, Dir zu helfen ist mein Beitrag wohl überflüssig.
Trotzdem.
Ich möchte Dir ans Herz legen, Dich mit einem Katzenhilfeverein in Deiner Nähe in Verbindung zu setzen.
Offensichtlich kann Dir bei Deinen Problemen hier niemand helfen.
Gründe mag es viele geben (Kommunikationsprobleme beim Schreiben, Viele "Baustellen", bei denen Einzeltipps aus der Ferne nicht greifen...)
Um so wichtiger wäre es, dass jemand mit Katzenerfahrung bei Dir vorbeikommt, sich mit Dir die Gesamtsituation anschaut und mit Dir nach einer tragfähigen Lösung sucht.
Diese Unterstützung brauchst Du und brauchen Deine Katzen dringend!

Du wohnst in Hamburg?
Hier eine Adresse: http://www.katzenhilfe-hamburg.de/
Über Google findest Du sicher noch mehr.

Dánke, habe mir die Liste unter Favoriten gespeichert, jetzt weiß ich wenigstens, welche gut sind.
Katzen lieben doch aber auch Abwechslung in der Geschmacksrichtung. Oder nicht?

Zitat von K!tty Beitrag anzeigen
So ich hab jetzt mal die erste Liste erstellt, ich denke sie ist aber noch nicht komplett. Schreibt einfach was noch fehlt ich bastel es dann rein und schicke es eurodancer dann nochmal per PN:

1.Sobald wie möglich zum TA mit allen Katzen, durchchecken lassen, vorallem auf: Würmer, Analdrüsen, Giardien etc., ganz wichtig Ohrmilben! Und die Futtermittelallergie ansprechen! Kotproben von allen Katzen sammeln in Tütchen und beschriften mit Datum und Name der Katze->Mitnehmen zum TA!

2.Mehr Katzenklos aufstellen, die Angebote aus dem Forum annehmen!Auch ohne Haube etc. Andere Streus ausprobieren, bitte nicht nur die billigen, die sind fast alle schlecht! Geh ins Futterhaus und wühl dich mal durch, auch hier im Forum gibt es gute Tipps zu Streus. Ruhig auch mal 3,4 verschiedene Streus aufstellen in Katzenklos. Beobachten welches gerne genutzt wird. Ganz wichtig auch: regelmäßiges reinigen der Katzenklos! Mind. 2x täglich!

3.Auf gutes Futter umstellen: Billig-Marktkauffutter ganz weglassen, Whiskas ist auch nicht optimal. Trofu wenn dann nur als Leckerlie geben! Tipp: Bei Aldi gibt es das Lux-Katzenfutter, günstig und halbwegs „hochwertig“ oder beim DM „Dein Bestes“ die Terrinen (Pate) ist auch nicht schlecht. Darauf achten, dass das Futter ohne Getreide und ohne Zucker ist. Eventuell auch mal Rohfleisch anbieten (bitte kein Schweinefleisch!): Hühnchen,Rind....man kann es auch vorher einbisschen anbraten.

4.Wohnungssuche: 1,5 Zimmer mit 45qm und mit fast keinen Möbeln ist nicht optimal für 4 Katzen. Schaue dich so schnell wie möglich nach einer neuen Wohnung um! Gib selbst eine Anzeige auf, such im Internet, in der Tageszeitung etc.

5.Sperre keine Katze mehr in eine Transportbox bitte. Spiele Abends mit deinen Katzen, z.B. mit einer Katzenangel, Fummelbrett (Beschreibungen gibt’s hier im Forum dafür) etc. Bevor ihr ins Bett geht, gib noch einen „Gute-Nacht-Schmaus“ für die Katzen. Beschäftige deine Katzen! Dann toben sie auch Nachts sicher nicht mehr so viel.

6.Versuche alles wo einmal angepinkelt worden ist gut zu reinigen und mit Myrtelöl zu entduften. Regelmäßig gut lüften!

7.Suche dir professionelle Hilfe, die ARGE hilft dir bestimmt auch dabei. Auch bietet zum Beispiel die Diakonie oder die Caritas kostenlose und unverbindliche Lebensberatungsstellen an. Dort kannst du hingehen und die können dir wichtige Tipps geben für alle Lebenslagen.

8.Denke positiv: nicht jeder Mensch möchte dir etwas böses und nicht alle Menschen sind gleich.

9.Versuche dich in die Katzen zu versetzen. Du kannst jetzt eventuell noch was ändern aber wenne s nicht mehr geht, dann sei auch so tierlieb und suche nach einer anderen Lösung. Tierliebe heisst auch manchmal loslassen zu können. Du schadest sonst den Tieren und dir selbst auch.

Zitat:
Zitat von Doris T. Beitrag anzeigen
Also Eurodancer….
Ich bin noch „frisch“ und versuche das mal auf den Punkt zu bringen….

Mimi: 4 Jahre alt
-Trotzkopf
-Kotet in Ecken?
-Futtermittelunverträglichkeit?
-ADHS?
-Geht gerne nach draußen

Nach meiner Meinung kannst du doch nicht einfach irgendwelche Diagnosen (Futtermittelunverträglichkeit und ADHS) stellen, ohne eine ordentliche Ursachenforschung betrieben zu haben (z.B. Kotproben untersuchen lassen).
Eine Katze kann nicht trotzig sein…jedenfalls nicht so, wie du es meinst!

Mimi scheint
1. womöglich ein Problem im Verdauungstrakt zu haben – bitte lass den Kot untersuchen!
2. Sich äußerst unwohl zu fühlen, was evtl. mit dem ewigen Krach mit Tapsi oder/und mit eurer Umgehensweise mit den Katzen zu tun haben kann.
3. Kann es durchaus sein, dass sie den gewohnten Freigang vermisst
4. Für jede Katze ist ständiger lauter Streit die HÖLLE!
************************************************** **

Tapsi: 3 Jahre alt
-Probleme von Anfang an
-Sehr ängstlich
-Versteckt sich
-Bekommt irgendwelche Globuli
-Schläft im Kennel eingesperrt
-Hat Angst vor Staubsauger
-Ist anhänglich
-Hat Angst vor dem Lebensgefährten
-Ist sehr schreckhaft und versteckt sich
-Bekommt häufig Ärger mit Mimi
Tapsi sucht einfach nur Schutz bei dir! Und zur Krönung wird sie auch noch stundenlang in die Transportbox gesperrt!
Mimi kommt in eine bestehende Katzengemeinschaft und wird von Anfang an gemobbt.
Man führt sich fremde Katzen behutsam zusammen und kümmert sich um die Tiere, damit es ihnen nicht so schwer fällt sich zu integrieren.
Stattdessen muss Mimi Tag für Tag mit einer Katze kämpfen (der es ja auch nicht gut geht) und ist sogar bereit zu euch ins Bett zu kommen, obwohl sie Angst vor deinem Lebensgefährten hat….nur um wenigstens etwas Anschluss an ihre Menschen zu bekommen.
Leider verhält sie sich nicht wunschgemäß und setzt Krallen ein und wird dann zur Belohnung auch noch eingesperrt. Sie kann dann noch nicht mal auf die Toilette gehen!!!!
Lass dir bitte sagen, dass man Katzen kein Selbstvertrauen „beibringen“ kann! Man gibt den Tieren durch liebevollen Umgang und Sicherheit das nötige Selbstvertrauen.
Bitte suche einen ruhigen und verständnisvollen Platz für die arme kleine Maus!

Mausi: 4 Jahre alt
-Macht in die Ecken
-Freundet sich gerade mit Tapsi an

Wenn ich nicht alles noch mehr durcheinander bekommen habe, macht auch Mausi in die Ecken???
Merkst du eigentlich gar nicht, dass du gar nichts mehr merkst???
Bitte lass den Kot der Katzen untersuchen und gehe auf die Tiere ein. Es sind sehr empfindsame kleine Wesen, die alles offenbar aus Angst und Unsicherheit machen ….keinesfalls aus Trotz.

Weitere Katze? 4 Jahre alt?
Eigentlich ist es traurig, dass die 4. Katze noch nicht einmal mit Namen erwähnt wurde.....

.............

Ist eigentlich nicht schwer. Du klickst auf den Namen des Users, dem Du schreiben willst, gehst auch "private Nachricht" Dann schreibst Du was in den Titel, und darunter Deinen Text. Dann nicht auf "Vorschau" sondern auf "Abschicken".
Habe ich so gemacht, auf abschicken. Schicke dir gleich mal eine.

Ich hab's geschafft

Ich hab heir wirklich alles durch gelesen.

Jetzt brauch ich erst mal ne Zigarette und muss meinen Kopf sortieren.

Zu viele 😕 😕 😕 für mich.

Werbung:
Emma&Lines, ich finde, dass ist eine sehr gute Idee. Hast Du mit den Betroffenen gesprochen, ob sie das überhaupt übernehmen wollen?

Ute/January hat gestern ja schon den PN-Kontakt angeboten hier:
Genau...mir kannst du gern immer wieder eine PN schicken!! Aber hier weiter öffentlich macht kaum Sinn. Wünsch dir noch eine gute Nacht ! Alles wird guut!
und in meinem Post habe ich den Vorschlag mit einem z.B. gemacht und gefragt, ob es ok ist🙂
Ob und in wieweit sie das machen möchte, bzw. wie weit der evtl. PN-Kontakt zwischen Amparo und eurodancer gehen wird - das ist ganz alleine deren Ding 🙂

Ich hab heir wirklich alles durch gelesen.

Jetzt brauch ich erst mal ne Zigarette und muss meinen Kopf sortieren.

Zu viele 😕 😕 😕 für mich.
Die mittlere ist ja süß, ist ne Schildpad, stimmts? Hatte auch mal so eine, die ist jetzt bei meiner Freundin in HH.

Ich will nur auf mal anmerken, dass Eurodancer als sie ganz am Anfang des Freds stand, problemlos PNs mit mir hin -und hergeschickt hat... aber sowas verlernt man ja ganz gerne nach 4 Tagen wieder 🙄

Ein "Danke" gabs dafür auch nicht.... Nun ja, Höflichkeit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr - ist wohl bei ihr der Leitsatz. 🙄

Ich habe selten einen so unorganisierten Menschen wie dich erlebt.

Liebe Eurodancer, mache dir bitte für dich persönlich zu Hause auf einem Notizblock (falls nicht vorhanden in einem Worddokument) eine Liste der Probleme, die du mit deinen Katzen hast und die die Katzen unter einander haben.
Zum Beispiel so:
1. Tapsi ängstlich, wird von Mimi gemobbt.
2. Mausi unsauber.
3. Tapsi nachts zu aktiv.
...

Und wenn du diese Liste hast, dann nimm sie bitte und gehe diesen Thread durch und suche für jedes dieser Probleme alle Tipps zusammen, die du bekommen hast und schreib sie dazu.
Wenn du das gemacht hast, schaue, welche Tipps du umsetzen kannst und möchtest und tue das bitte endlich! Es bringt nichts, alle paar Minuten eine neue Frage in den Raum zu werfen, wenn deine bisherigen Fragen offensichtlich für dich noch nicht beantwortet sind, da du die Antworten nicht liest oder nicht verstehst.
Wenn du Probleme hast, die Tipps zu verstehen, die dir gegeben wurden, dann frage einfach nochmal nach, wir werden dann weiter erklären. Aber ich zumindest nur unter der Bedingung, dass du endlich mal ein wenig Ordnung in dich bringst und man merkt, dass du dich bemühst, es zu verstehen.
Okay, jetzt klappt das endlich. Blicke jetzt auch wieder durch.

Werbung:
Ich will nur auf mal anmerken, dass Eurodancer als sie ganz am Anfang des Freds stand, problemlos PNs mit mir hin -und hergeschickt hat... aber sowas verlernt man ja ganz gerne nach 4 Tagen wieder 🙄

Ein "Danke" gabs dafür auch nicht.... Nun ja, Höflichkeit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr - ist wohl bei ihr der Leitsatz. 🙄

das ist eben das Problem - die Hauptsache es gibt genug Aufmerksamkeit - und es funzt auch immer wieder🙄😀

Ach...eurodancer hat mir auch schon pm´s geschickt. Sie kann das......

Ich meinte, daß ich, wenn nichts mehr geht, ein neues zu Hause suche.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben