Weiß nicht was das sein könnte

  • Themenstarter Themenstarter avanju
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
avanju

avanju

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Oktober 2011
Beiträge
580
Ort
Osnabrück
Unsre Lilly (nun ca 4 Monate alt) benimmt sich irgendwie komisch. Seit gestern ist sie viel am schlafen. Gestern hat sie wenig gefressen und heute habe ich sie noch garnicht beim Fressen gesehen. Trinken auch nicht. Ich habe sie heute mal hochgehoben um sie mal zu kuscheln. Wie ich sie dann auf den Boden gesetzt habe ist sie irgendwie komisch gelaufen. Sie hatte den Hintern irgendwie so hängen lassen,..also der war weiter unten als der rest. Als wenn es ihr Mühe machen würde.
Ich habe grade eben bei unserer TA angerufen und ihr das erzählt. Sie wußte auch das wir eine zweite Katze bekommen haben weil wir das beim letzten mal besprochen haben. Sie meinte das es eine psychische Sache sein kann,..zumindest tippt sie drauf. Ich sollte ihr Putenfleisch kaufen und das kochen. Schauen ob sie das frisst.
Ich habe Lilly auch abgetastet,...ich kann mit ihr machen was ich will,..Schmerzen scheint sie nicht zu haben. Sie kam gestern Nacht auch noch ganz normal zu mir unter die Decke zum nuckeln.
Kann das wirklich eine psychische Sache sein ? Flo (unsere zweite Katze) benimmt sich schon so als wenn sie schon immer hier wäre. geht auch an Lillys Lieblingsplätze und benutzt alles weiter auch so als obs auch ihr gehört.

Hat jemand eine Idee ? Reicht das Morgen Früh zum Arzt ?

Ach ja,..unsere TA meinte das wir morgen Vormittag kommen sollen wenn es sich nicht bessert. Und falls ich mir allzu große Sorgen machen sollte dann gäbe es die Tierklinik. Wollte mir aber ein paar Meinungen von euch anhören,... Denn die Tierklinik ist paar Kilometer weg und ich müßte mit dem Taxi fahren. Und nein ich würde meine Miez nicht leiden lassen nur um geld zu sparen. Aber wenn es nicht sein muß,...ist ja auch weniger Streß für Lilly dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich würde keinen Tierarzt aufsuchen, der, ohne das Tier gesehen zu haben, psychische Erkrankungen diagnostiziert.

Die Katze gehört zu einem seriösen Tierarzt, der sie untersucht.
 
wie verstehen sich die beiden denn?

wenn es nicht besser wird, würde ich sie mal beim TA untersuchen lassen.
 
nein sie hat ja nicht gesagt das es sicher eine psychische Sache ist. Sie hat nur getippt das es das sein könnte.
 
wie verstehen sich die beiden denn?

wenn es nicht besser wird, würde ich sie mal beim TA untersuchen lassen.


die beiden verstehen sich mittlerweile sehr gut. Sie kuscheln auch zusammen in der Hängematte. Wobei ich jetzt nicht weiß ob sie zusammen kuscheln weil sie beide das möchten oder weil eben jeder da rein will. Bis jetzt war das Lillys Platz. Und Flo geht jetzt auch da rein. Wenn sie nicht da drin sind kuscheln die zwei auch nicht
 
Ich würde nicht bis morgen warten, sondern heute noch zum TA gehen.

Nicht fressen, nicht trinken und dann noch komisch laufen, das kann keine psychische Ursache haben.
 
Werbung:
also eine idee habe ich da nicht wirklich. vieleicht ist es tatsächlich phsychisch. habe davon zwar noch nicht gehört aber ich hoffe du informierst uns weiter.

ich würde erstmal zum TA um körperliche Krankheiten auszuschlißen.

viel glück 😉
 
So, mein freund hat mich gerade angerufen,..der war mit Lilly beim TA. Ich selbst war nicht mit dabei, das hat aber nen anderen grund.

Lilly hat gute 40 grad Fieber. es wurden die Ohren, Nase und der mund angeschaut. Sie hat etwas zum Fiebersenken bekommen und eine Aufbauspritze. mein Freund konnte mir aber jetzt nicht mehr sagen wie das heißt 🙄

Sie hat sie überall abgehorcht und abgetastet. Morgen sollen wir früh nochmal hin zur Kontrolle. Da werde ich aber dann doch mitfahren.
 
Ohjemine, aber gut, dass dein Freund direkt hingefahren ist. Fieber ist nicht schön ....

Gute Besserung an die Miez!
 
Können Katzen einfach so Fieber haben ? Ohen erkrankung dazu ?
 
Ähm, nein. Fieber ist immer eine Reaktion auf etwas, egal ob bei Mensch oder Tier.

Entgegen einem häufig vorkommenden Missverständnis ist Fieber damit in den meisten Fällen nicht Ursache von Krankheit, sondern Teil der Antwort des Organismus auf Krankheit.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fieber
 
Werbung:
huhu,
ich denke sie hat sich nen kleinen Infekt eingefangen... das kann durchaus mal passieren.. wie geht es ihr den nach den Spritzen?

Fieber ist eine Reaktion des Immunsystems, das kämpft gerade gegen etwas an...
 
Sie hat als sie vom TA zurück war gleich gut gefressen. Sie war auch schon pipi machen,..Trinken habe ich sie noch nicht gesehen.

Vorher hat sie sich bisschen mit Flo gezankt,... im großen und ganzen gibt sie sich etwas lebhafter. Aber liegt schon noch viel rum
 
Gut, dass ihr beim TA wart.

Gute Besserung für die Maus.
 
danke,.. morgen müssen wir vormittag nochmal hin und schauen wie es ihr geht.

mann mann mann,..das ist ja genauso schlimm als wenn meine kinder krank sind 🙄
 

Ähnliche Themen

Alessija
Antworten
10
Aufrufe
907
ottilie
ottilie
oOMaryPoppinsOo
Antworten
25
Aufrufe
3K
Irm
Irm
I
Antworten
67
Aufrufe
6K
Felidae_1
F
D
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
6K
teufeline
teufeline
W
Antworten
63
Aufrufe
33K
xkrice
xkrice

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben