Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Im zweiten Zitat geht´s um Sicherheitsverschlüsse. Hast Du wohl überlesen
Andere haben sowohl andere Erfahrungen
Nun, ich hatte hier schon zugelaufene Katzen, denen das Halsband regelrecht eingewachsen war. Das war für mich ein teuerer Spaß und für die Katzen eine ganz schön Qual, dieses Teil loszuwerden. Einer der Kater trägt heute noch ein virtuelles Halsband. Es war so eingewachsen, dass man bei ihm immer noch den Abdruck eines Halsbandes zu sehen glaubt.
Und das war nicht die Freundin der Nachbarin von deren Nichte die Arbeitskollegin, nein, das habe ich vor einige Jahren bei zwei Katzen selber erlebt.
Die Katzen, trotz Schmerzen sehr zutraulich, waren vermutlich ausgesetzt worden. Besitzer konnten nicht ausfindig gemacht werden. Kastriert waren die Tiere natürlich auch nicht.
Nein. Aber das ist dein Gruselmärchen.
Ich hatte das Resümee meiner Erfahrungen bereits Ashandria gepostet.Welche hast du denn gemacht? Berichte mal von deinen persönlichen Erfahrungswerten. 🙂
Manchmal ist es besser, einer Wand was zu erklären.
Das Märchen von den am Sicherheitshalsband aufgehängten Katzen reicht mir langsam. Es hält sich so hartnäckig wie das viele Eisen im Spinat. Ich habe gehört, meine Nachbarin hat gehört, die Mutter meiner Kollegin hat gehört. Ich habe auch davon gehört... Aber nur hier. Es nervt!
Sicherheitshalsbänder, die der Halter beim Kauf dahingehend überprüft, dass sie sich bei leichtem Zug öffnen lassen, können keine Katze strangulieren. Punkt.
Hey Ho,
meine Mietzen hatten früher auch Halsbänder, Sicherheitsdinger mit Gummizug.
Juni hat es immerwieder geschafft beim Putzen den Unterkiefer durchs Band zu ziehen, OBWOHL ich selber nur einen finger zwischen Hals und Band bekommen habe. Er hat dann immer gewürgt und geschriehen und gefaucht, es war schlimm, also hab ich es weggelassen.
Frage einmal in der Tierklinik Deiner Umgebung nach
Liebe GrüßeMiomomo hat gesagt.:Wenn man nicht möchte, dass die Katze das Halsband verliert, dann nimmt man in Kauf, dass sie sich verletzt.