Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Tierwohl tut zur Sache. Eigentlich ganz einfach...
Der ist frei kann sich frei bewegen. Katzen in der Wohnung sind eingesperrt unser ist frei wie es sich gehört und hat auch Kontakt mit anderen Katzen in der Nachbarschaft.
Aber wer sagt denn, dass da nicht noch 3 andere Miezen bei sind? Muss nicht so sein, könnte aber möglich sein.
Ich glaube einfach, dass dieses ständige "von oben" Belehren wollen am Ende weniger bringt... sieht man ja auch an den Reaktionen des TE's. Viele fühlen sich dann schnell angegriffen, in eine Ecke gedrängt und in Rechtfertigungspflicht. Wie man dann reagiert ist sicher nicht zuletzt Charaktersache. Der Eine pöbelt "zurück", ein Anderer rechtfertigt und oder lügt (aus Scham?) und noch ein Anderer verschwindet einfach... find ich immer schade, nicht mehr und nicht weniger.
Der ist frei kann sich frei bewegen. Katzen in der Wohnung sind eingesperrt unser ist frei wie es sich gehört und hat auch Kontakt mit anderen Katzen in der Nachbarschaft.
Hat der hübsche Kerl nicht auch
ein bisschen größere Ohren als normal,
oder täusch ich mich?🙂
Also Freigängerkatzen haben sicher
mehr Unterhaltung als Wohnungskatzen, allein schon was den
Jagdinstinkt betrifft.
Die kommen auch mit Artgenossen zusammen
und können soziale Kontakte pflegen,
die sie sich auch selbst aussuchen können.
Da finde ich Einzelhaltung nicht schlimm
da ich Freigang wenn möglich als artgerechter empfinde.
Das ist es ja, die einen spären zwei drei Katzen Zuhause ein und finden es toll und artgerecht. Zeigen aber auf andere mit dem Finger der sein Tier artgerecht und frei hält. Was ist daran artgerecht Tiere einzusperren, wenn auch mit mehreren.
Was ist daran NICHT artgerecht?
Tiere brauchen die Natur und nicht vier Wände. Das ist ein Gefängnis. Genau wie ein Zoo. Eine glückliche Katze kann sich draußen austoben, Mäuse jagen und ein normales Katzenleben führen.
Ich hoffe, du bist Veganer.Tiere brauchen die Natur und nicht vier Wände. Das ist ein Gefängnis. Genau wie ein Zoo. Eine glückliche Katze kann sich draußen austoben, Mäuse jagen und ein normales Katzenleben führen.
Tiere brauchen die Natur und nicht vier Wände. Das ist ein Gefängnis. Genau wie ein Zoo. Eine glückliche Katze kann sich draußen austoben, Mäuse jagen und ein normales Katzenleben führen.
Warum nicht 2 Katzen die beide rausdürfen wenn es die Gegend und der charakter der Katzen denn zulässt?
Wäre das nicht die allerbeste Option?