Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auf der Schulter???
Wenn wir ihn länger gehabt hätten, hätte er sicher auf der Schulter gesessen.
Im Ernst: Das war eine Notlösung bei Euch, weil Neelix nicht zufrieden war in der Wohnung und gesicherter Freigang nicht möglich war. Für genau solche Fälle mag das natürlich funktionieren. Aber mit der Intention habt Ihr ihn ja nicht schon adoptiert.
Ansonsten finde ich, dass Katzen, deren Selbständigkeit wir ja ständig betonen, nicht an eine Leine sollen, sondern in richtigen (gerne gesicherten) Freigang.
Um Gottes Willen Nein. Im Gegenteil.. Ich kann gut drauf verzichten, es gibt schöneres, als jeden Tag in irgendeiner Form raus zu müssen - entweder mit dem Rucksack oder an der Leine.Aber mit der Intention habt Ihr ihn ja nicht schon adoptiert.
Um Gottes Willen Nein. Im Gegenteil.. Ich kann gut drauf verzichten, es gibt schöneres, als jeden Tag in irgendeiner Form raus zu müssen - entweder mit dem Rucksack oder an der Leine.
Katzen sollen Katzen sein aber... Es gibt halt eben auch Katzen - nicht nur Neelix - die da total drauf abfahren. Die wachsen nur eben nicht auf Bäumen. Sofern man es hart trainieren muss, sehe ich keinen Grund, das der Katze beizubringen. Wenn ich da aber ein sehr neugieriges unerschrockenes Naturtalent habe- warum nicht?
Genau das geht aber nicht mit einer Katze.
Dann bräuchte man keine Leine. Denn eine Leinenpflicht besteht für Katzen nicht 😉Doch, dann hat sie Freigang.
Ich kenne so einen Fall sogar aus dem eigenen Umfeld. Dort funktioniert das. Mitten in Berlin. ABER: ich würde das eben nie jemandem empfehlen, weil ich das Risiko sehr hoch finde, dass das eben nicht gut geht. Besagte Katzen sind schon um die 10, beide sehr gechillt und Leinengänge von kleinauf gewöhnt, die Steigerung der Schwierigkeit bedingt durch die Örtlichkeit kam nach und nach.Doch, dann hat sie Freigang. Rein theoretisch denke ich, dass es möglich ist, mit einer Katze zu einem gewissen Ort zu gehen/fahren und sie dort dann von "der Leine" oder aus dem Korb zu lassen. Es gibt Katzen die hören wirklich vorbildlich, mindestens so gut wie ein Hund.
Dann bräuchte man keine Leine.
Ich sag ja nicht, dass es das nicht gibt. Ich finde es nur nicht gut.Ich verstehe durchaus, was Du damit sagen willst und stimme Dir da schon auch zu. Nur eben nicht in Gänze.
Es gibt Menschen, die das so praktizieren und damit auch ganz erfolgreich sind.
Ich finde es nur nicht gut.
Darüber kann man geteilter Meinung sein.
Und da die meisten Katzen dieses Geschirrtragen schon beim Anprobieren und Testen in der Wohnung ziemlich ätzend finden, hat sich die ganze Diskussion oft sowieso schon beim ersten Schritt erledigt. 🤷
Dass sie das doof finden, ist bei fast allen Katzen erst mal so, legt sich aber bei manchen (!!!) recht schnell. Mein Gizmo geht seit über zwei Jahren an der Leine raus, was er liebt. In der Wohnung ist er mit dem Geschirr anfangs auch umgefallen – als wir dann das erste Mal raus sind, war das vergessen.WENN man mit einer Katze Gassi gehen will (egal ob auf der Schulter, ideal Tasche oder an der Leine), dann m M. n. auf jeden Fall nur mit Geschirr. Und da die meisten Katzen dieses Geschirrtragen schon beim Anprobieren und Testen in der Wohnung ziemlich ätzend finden, hat sich die ganze Diskussion oft sowieso schon beim ersten Schritt erledigt. 🤷
Also genau umgekehrt. 😅In der Wohnung war das alles auch gar kein Problem, da fand er das sogar toll und hat begeistert mitgemacht. Beim "Praxistest" draußen ist er dann allerdings "durchgedreht" und das war dann kein Spaß.
WENN man mit einer Katze Gassi gehen will (egal ob auf der Schulter, in der Tasche oder an der Leine), dann m M. n. auf jeden Fall nur mit Geschirr. Und da die meisten Katzen dieses Geschirrtragen schon beim Anprobieren und Testen in der Wohnung ziemlich ätzend finden, hat sich die ganze Diskussion oft sowieso schon beim ersten Schritt erledigt. 🤷
Ich schiebe meine Katzen im "Kinderwagen" durch die Gegend 🙈 🤣