Welche Klinik (oder Praxis) für Neurologie Raum Frankfurt

• Themenstarter Themenstarter Snufkins_
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Snufkins_

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich suche dringend eine gute Klinik oder Ärzt*in für Neurologie.
Habt ihr Erfahrungen im Zusammenhang damit und Empfehlungen durch Erfahrungen oder vom Hörensagen für uns?
Unsere Katze hatte einen Unfall und ist seit dem sehr verändert.
Wir waren bei der Tierärztin, die nichts gefunden hat und bei einer Tierklinik (Obertshausen), bei der wir uns nicht gut aufgehoben oder ernst genommen gefühlt haben.

Gerne auch Hinweise zu Kosten, da das sich offenbar sehr unterscheidet.

Im Moment schwanke ich zwischen Hofheim und Kalbach.
Leider gibt es sehr unterschiedliche Bewertungen, ich habe aber nichts Konkretes für neurologische Untersuchungen gefunden.

Wir sind über jeden Tip dankbar.

Lieben Gruß!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo!

Ich suche dringend eine gute Klinik oder Ärzt*in für Neurologie.
Unsere Katze hatte einen Unfall und ist seit dem sehr verändert.
Wir waren bei der Tierärztin, die nichts gefunden hat und bei einer Tierklinik, bei der wir uns überhaupt nicht gut aufgehoben oder ernst genommen gefühlt haben.

Habt ihr Tips für uns?
Gerne auch Hinweise zu Kosten, da das sich offenbar sehr unterscheidet.

Im Moment schwanke ich zwischen Hofheim und Kalbach.
Leider gibt es sehr unterschiedliche Bewertungen, ich habe aber nichts Konkretes für neurologische Untersuchnugen gefunden.

Wir sind über jeden Tip dankbar.

Lieben Gruß!

https://www.katzen-forum.net/threads/empfohlene-tas.57291/
Ab Seite 18, schau Mal ob da was dabei ist.

Ich würde bei beiden bzw alle die in Frage kommen anrufen ,Fall schildern,sagen was man möchte bzw was erwartet wird was gemacht wird und schauen wie sie sich äußern. Je nach Aussage zeitnahen Termin machen.

Hallo!

Danke für die Antwort.
Ich habe diese Liste schon gesehen, es ist aber eher eine allgemeine Sammlung mit 30 Seiten deutschlandweit. Das hilft leider gerade nicht.

Ich suche spezifisch für Neurologie.

Lieben Gruß!

Hallo!

Danke für die Antwort.
Ich habe diese Liste schon gesehen, es ist aber eher eine allgemeine Sammlung mit 30 Seiten deutschlandweit. Das hilft leider gerade nicht.

Ich suche spezifisch für Neurologie.

Lieben Gruß!

Google bzw ruf in den aufgelisteten Kliniken / TA an und frag nach ob sie auch Neurologen im Haus haben

Ich kenne keine Klinik spezifisch nur für Neurologie da sich Fachrichtungen meist alleine nicht tragen.

Hast du Mal die SuFu genutzt und in etwas größeren Radius gesucht ?

https://www.katzen-forum.net/threads/tierarzt-im-umkreis-63456-hanau-gesucht.138696/#post-3423604

Fachklinik für Kleintiere, Frankfurt | Tierklinik Kalbach

Klinik für Kleintiere

Ich habe bereits bei Kliniken im Umfeld angerufen. Es gibt Kliniken mit neurologischen Abteilungen. Das ist nicht meine Frage.

Vielleicht habe ich das nicht verständlich genug geschrieben.

Ich suche nach (gemachten) Erfahrungen und Empfehlungen explizit in Bezug auf Neurologie.

Kalbach hab ich selbst im Blick (s.o.)

Danke für die Links.

Sowohl in der Klinik in Obertshausen als auch in Egelsbach gibt es Neurologie, in Egelsbach gibt es eine Oberärztin, die Neurologin ist. Sogar 2 plus eine weitere Neurochirurgin. Ob das nun Spezialistinnen sind, weiß ich leider nicht.

Edit: Eben erst gesehen, Erfahrung mit den Neurologen in Egelsbach habe ich nicht, nur allgemeine mit der Klinik und ich habe mich da gut aufgehoben gefühlt mit der Amputation.

Werbung:
Ich habe bereits bei Kliniken im Umfeld angerufen. Es gibt Kliniken mit neurologischen Abteilungen. Das ist nicht meine Frage.

Vielleicht habe ich das nicht verständlich genug geschrieben.

Ich suche nach (gemachten) Erfahrungen und Empfehlungen explizit in Bezug auf Neurologie.

Kalbach hab ich selbst im Blick (s.o.)

Danke für die Links.
Da jeder anders bewertet, andere Sichtweise hat, anders Schwerpunkte hat wird es schwer sein hier Erfahrungen/Empfehlungen zu finden .

Da wird dir nicht mehr übrig bleiben als selbst zu schauen wo ihr euch am wohlsten fühlt.

Was wurde denn bei der TA in Obersthausen bzw allgemein schon untersucht ? Bzw in wie weit ist eure Katze verändert ?

Wir waren vor einer Woche mit unserem Kater Neo in der Tierklinik in Kalbach.
Neo hat Schmerzen an der Wirbelsäule, lässt sich nicht streicheln und versteckt sich viel.

Meine tä hat mich weiter geschickt zur weiteren Untersuchung.

Leider musste ich lange auf einen passenden Termin warten. In der Sprechstunde hat ihn dann ein Chirurg untersucht.
Ich durfte bei der Untersuchung dabei sein, was ja im Moment nicht überall möglich ist.

Es ist wohl noch keine abschließende Lösung für neo in Sicht, fand den Arzt aber kompetent und freundlich