Welche Milch für Katzenbabys

• Themenstarter Themenstarter Mone
  • Beginndatum Beginndatum
Naja, ganz klar: Glas lässt sich besser reinigen!
Kann man auch mal auskochen 🙂

Das geht mit Plastik natürlich nicht....

Aber eines ist ganz wichtig!
Wenn es dazu kommen sollte, dass die Neugeborenen handgefüttert werden müssen, auf jeden Fall die Kleinen aufrecht setzen!! Der Kopf MUß immer der höchste Punkt sein!
Und niemals die Milch reindrücken oder mehr laufen lassen, als das Kleinchen allein aufnehmen kann!

Bei Verschlucken und zuviel Milch im Mäulchen ist die Gefahr einer irreversiblen Lungenentzündung (tödlich!!!) irre groß.
Es darf niemals niemals niemals Milch in die Atemwege gelangen!
Wenn Milchbläschen aus der Nase kommen - ist es schon fast zu spät!

Also bei Handaufzucht immens wichtig: immer das Kleine SAUGEN lassen, nicht die Milch ins Mäulchen drücken/spritzen.
Und das Kleine IMMER aufrecht setzen.

Aber wir wollen doch hoffen, daß alles gut geht, eine normale Geburt stattfindet und die Babies fleissig an der Mama die reichlich gefüllte Milchbar plündern :pink-heart:

A

Werbung

Nochmal vielen lieben Dank an euch.

Ja wir wollen hoffen, dass alles glatt läuft und kein Mist passiert.

Das ich die kleinen nicht auf den Rücken legen darf und füttern darf weiß ich, ich habe es zum Glück auch schonmal gesehen, wie man es richtig macht. Aber wenn man dann alleine davor sitzt, die Aufregung dazukommt, dann schadet es nicht, wenn ich mir eure Tips hier nochmal durchlesen kann.

Ich denke eh, dass ich beim ersten Wurf alles da haben werde Flaschen und Spritzen mit den Schnulelrn, einfach um halt mein Gewissen zu beruhigen und ein gutes Gefühl zu haben *lach*.

Aber ich bin guter Dinge, das wird schon. Man muss ja nicht immer das Glück haben, den super Gau zu bekommen.

LG Mone

ich wohne nicth weit von dir weg.... wenn du hilfe brauchst sag bescheid...

mensch super viele vielen Dank.