Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gerne!
Wir haben diese hier von Rühlemanns bestellt:
Trichterwinde
Die hat soooo großartig geblüht und ist im Sommer wie bekloppt gewachsen. Ein echtes Rankenmonster!
Selbst im Oktober und November hatten wir im Haus noch die letzten Blüten.
Gestern habe ich alte Blätter und Ranken entfernt (Achtung: Der Milchsaft nach dem Beschneiden reizt die Haut!) und schaue mal, wie sie sich bei den ersten Sonnenstrahlen entwickelt.
Über den Winter hat sie fast alle Blätter abgeworfen, treibt jetzt aber von unten aus. *Hibbel*
Wo habt ihr denn die Liste mit den giftigen bzw.ungiftigen Balkonpflanzen und Balkonblumen her, mit denen ich so zur Gärtnerei oder zum Blumenladen gehen kann? - Ich finde das nicht auf dem genannten Link. Könnte mir jemand netterweise damit helfen?
Gerne!
Heute drüber gestolpert auf der Suche nach *Petunien*
WOOOOWEinen Hibiskus haben wir auch noch auf dem Balkon
Bambus kann ich absolut weiterempfehlen, weil´s für die Katzen ein Riesenspaß ist 😉. Ich hatte früher auf der Terasse auch immer welchen in so großen Kunstrattankörben und werde mir das auf jeden Fall wieder anschaffen, wenn unsere jetzige Terasse katzensicher ist.. Glaub ich hab da mal was von nem Bambus gelesen. Was grösseres wäre halt toll.
Tiggerbiene, ich danke dir ganz herzlich für die schöne Liste mit den ungiftigen, jedenfalls für Katzen ungefährlichen Pflanzen und Blumen.
Gerne!
Trichterwinde
Die hat soooo großartig geblüht und ist im Sommer wie bekloppt gewachsen. Ein echtes Rankenmonster!
Gestern habe ich alte Blätter und Ranken entfernt (Achtung: Der Milchsaft nach dem Beschneiden reizt die Haut!) und schaue mal, wie sie sich bei den ersten Sonnenstrahlen entwickelt.
Über den Winter hat sie fast alle Blätter abgeworfen, treibt jetzt aber von unten aus. *Hibbel*
Also meine Winde wohnt im Topf mit zwei langen Geraden Stäben als Rankhilfe. Dort habe ich sie nur leicht rumgewickelt und das oberste Ende mit einem Binder fixiert.Hallo Tiggebiene
Verbinden sich die Ranken der trichterwinde mit dem Netz oder Drahtgeflecht? D. H. Bilden sie "Wurzeln" ?
Gerne!
Trichterwinde
Ich wollte mir auch ne Prunkwinde auf den Balkon pflanzen und bin auf folgendes gestoßen:
Prunkwinde und Trichterwinde (Ipomoea) sind in allen Teilen giftig, extrem giftig sind die Samen.
Diese werden wegen LSD-Derivathaltiger Inhaltsstoffe mitunter als Rauschmittel missbraucht, da manchen Anwendern die Gefährlichkeit durch den stark schwankenden Gehalt der Wirkstoffe in Pflanzen unbekannt ist, sodass es zu schweren Vergiftungen kommen kann.
Ich wollte mir auch ne Prunkwinde auf den Balkon pflanzen und bin auf folgendes gestoßen:
Prunkwinde und Trichterwinde (Ipomoea) sind in allen Teilen giftig, extrem giftig sind die Samen.
Diese werden wegen LSD-Derivathaltiger Inhaltsstoffe mitunter als Rauschmittel missbraucht, da manchen Anwendern die Gefährlichkeit durch den stark schwankenden Gehalt der Wirkstoffe in Pflanzen unbekannt ist, sodass es zu schweren Vergiftungen kommen kann.
Man kann theoretisch alle Pflanzen auf den Balkon stellen, Katzen sind doch nicht dumm, die merken was giftig ist und was nicht.
Man kann theoretisch alle Pflanzen auf den Balkon stellen, Katzen sind doch nicht dumm, die merken was giftig ist und was nicht.