Welche Rasse war er wohl? Russisch blau...

  • Themenstarter Themenstarter sorrysusan
  • Beginndatum Beginndatum
Nein, die Nebelung ist eine Halblanghaarkatze. Also wie die Maine Coon, oder die Norwegische Waldkatze. Die gezeigte Katze ist aber eine eher plüschige Kurzhaarkatze.
 
A

Werbung

Hallo sorrysusan,

wie wärs wenn du dich mal bei mehreren Züchtern von "blauen" Katzen umsiehst. Dann wirst du schenll feststellen welche euch gefällt und zu euch passt. Es sollten am Besten noch keine Kätzchen da sein, damit der Blick auf wesentiche nicht "vernebelt" wird.
Russisch Blau, sowie blaue BKH würde ich mir an deiner Stelle ansehen (auch von einer Rasse mehrere Züchter, dann da gibt es große Unterschiede!), wobei auch zu bedenken gilt, das BKH preislich günstiger als Russisch Blau sind.
 
Komme aus dem tiefsten Niederbayern...

Liebe TE,

wie sieht es denn aus mit zwei dieser Herzenskitten? 🙂
http://www.katzen-forum.net/notfellchen/67725-pflegestelle-nord-gesucht.html

...das ist dann doch zu weit weg. Und ich könnte die Kleinen auch erst ab Mitte September aufnehmen, bin bis dahin viel unterwegs. Eigentlich dachte ich ja, wir nehmen Kätzchen aus einem Herbstwurf, die wären dann so um Weihnachten so weit. Aber es kommt ja meist: erstens anders, und zweitens, als man denkt... Also wenn Ihr grau blaue Kätzchen aus dem PLZ-Bereich 8 oder 9 habt oder kennt, die ein Zuhause suchen, meldet Euch!
Gruß Susanne
 
...das ist dann doch zu weit weg. Und ich könnte die Kleinen auch erst ab Mitte September aufnehmen, bin bis dahin viel unterwegs. Eigentlich dachte ich ja, wir nehmen Kätzchen aus einem Herbstwurf, die wären dann so um Weihnachten so weit. Aber es kommt ja meist: erstens anders, und zweitens, als man denkt... Also wenn Ihr grau blaue Kätzchen aus dem PLZ-Bereich 8 oder 9 habt oder kennt, die ein Zuhause suchen, meldet Euch!
Gruß Susanne

Na gut, dann wirst du wohl beim Züchter schauen müssen, weil graue Kitten mit Rasse drin findet man jetzt nicht sooo viele auf Anhieb unter den Voraussetzungen... die kommen ja nicht einfach im Herbstwurf mit....
Ich kann euch auch nur empfehlen, nicht beim Vermehrer zu schauen, sondern zu gegebener Zeit dann auf TH Seiten bzw. beim Züchter...

Viel Erfolg.

PS:Warum sollten wir jetzt schon Angebote machen, wo du doch selber schreibst, erst später... 😕
Im Übrigen gibt es auch Fahrketten etc., da musste dann nicht selber die Strecke fahren, sondern bekommst die KAtze sozusagen gebracht..
 
Wie gesagt,

ideal wäre Ende des Jahres, und wünschen würd ich mir blau graue Kätzchen (ja ja, ich weiß, das Leben ist kein Wunschkonzert!), zumindest eines der beiden.
Aber da ja auch unser Monkey ein Fundkater war, ging es auch schon früher, wenn Not am Mann ist.
Lieben Gruß Susanne
PS Und nochmals vielen Dank für die vielen Antworten!
 
Werbung:
ich finde der kater sieht gruselig aus....der blick alleine schon macht mir angst! auf deinem 2. foto sieht der kater riesig aus und der kopf sieht aus wie draufgesetzt, als ob da jemand an dem foto rumgewerkelt hat! würde mir so ein kater begegnen, würde ich die straßenseite wechseln.....
 
ich finde der kater sieht gruselig aus....der blick alleine schon macht mir angst! auf deinem 2. foto sieht der kater riesig aus und der kopf sieht aus wie draufgesetzt, als ob da jemand an dem foto rumgewerkelt hat! würde mir so ein kater begegnen, würde ich die straßenseite wechseln.....

😱😱😱 Entschuldige bitte, aber diesen Kommentar finde ich völlig unangebracht. Die TE hat ihren Kater sehr geliebt und ist traurig, dass er nicht mehr bei ihr ist und du sagst ihr, dass du den Kater gruselig findest? Wenn er dir nicht gefällt, musst du ja nichts dazu schreiben. Das ist eben Geschmackssache und meine Katzen finden sicher auch nicht alle schön. Aber trotzdem sagt mir niemand, dass sie gruselig aussehen. Sowas ist beleidigend und verletzend. 🙁

Sorrysusan, ich finde deinen Kater total süß. :pink-heart:
 
Danke, HannaL für deinen Beitrag zu der Frage, welcher Rasse der Kater möglicherweise angehört haben könnte. Wieso kamen wir nicht gleich auf die Rasse "mit dem gruseligen Blick"?

Ist der Blick in dein Zimmer eigentlich immer noch so gruselig, was die Elektrokabel und die daran nagenden Katzen und deine Unwilligkeit/Unfähigkeit, diesen Zustand zu ändern angeht?

Mich gruselt diese Vorstellung! Dein post finde ich mehr als unangebracht in diesem Thread!

Zum Thema:

Bei irgend einer großen Tierschutzseite konnte man auch "nach Farbe" filtern, dort habe ich nämlich auch zuerst nach Russisch Blauen Findelkatzen gesucht.

Weiß jemand den Link noch?

*suchen geh*

Was BKH und Russen angeht, so ist eigentlich bloß die Farbe gleich, Fell und Wesen/Aktivität sind ganz unterschiedlich!

BKH haaren z.B. wesentlich mehr und sind im Allgemeinen ruhiger, soweit Pauschalvorhersagen überhaupt möglich sind.

Ich habe zwei Russisch Blaue nach langer Vorbereitung aus guten Zuchten gekauft, unter anderem weil ich zeitlich an einen bestimmten Einzugstermin gebunden war.

Auf dieser Tierschutzseite gab es aber immer wieder mal blaue Katzen, auch Russisch Blaue.

*Wieder suchen geh*

Edit: Hab den Link nicht mehr, den hat mir jemand geschickt, als ich hier ganz neu war.

Hier gibt es aber bestimmt viele, die ihn rein setzen könnten...

please??? 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
😱😱😱 Entschuldige bitte, aber diesen Kommentar finde ich völlig unangebracht. Die TE hat ihren Kater sehr geliebt und ist traurig, dass er nicht mehr bei ihr ist und du sagst ihr, dass du den Kater gruselig findest? Wenn er dir nicht gefällt, musst du ja nichts dazu schreiben. Das ist eben Geschmackssache und meine Katzen finden sicher auch nicht alle schön. Aber trotzdem sagt mir niemand, dass sie gruselig aussehen. Sowas ist beleidigend und verletzend. 🙁

Sorrysusan, ich finde deinen Kater total süß. :pink-heart:

ohhhhh....das der kater nicht mehr da ist hab ich wohl übersehen, dass tut mir leid! aber davon mal abgesehen, darf ich nicht meine meinung sagen oder ist das verboten?
 
Klar darf man seine Meinung äußern. Aber doch nicht so, dass es für andere Menschen verletzend ist. Wenn ich auf der Straße eine Mutter mit einem Kind sehe, dass ich nicht so hübsch finde, sage ich der Mutter doch auch nicht, dass ihr Kind häßlich ist. Jeder, der in diesem Forum ist, liebt seine Katzen. Ich denke nicht, dass hier jemand hören will, dass seine Katzen gruselig aussehen.

Zu Mal die Frage hier nicht war "Wie findet ihr meinen Kater?"....

Wenn du schon das Bedürfnis hast hier mitzuteilen, wie du den Kater findest, kannst du es ja netter Verpacken. Du hättest z.B. schreiben können, dass der Kater nicht so dein Fall ist.
 
Werbung:
Also...im September fahre ich eh nach NRW... 😎 und hab ein grosses Auto wo viele viele Kennel reinpassen 😎

Und die süsse Maus hier ist noch nicht vermittelt...
kitten02082010022.jpg


floet.gif


@doppelpack: danke für's an mich denken 😉
 
OOOOhhhh! Was ist das denn für ein zuckersüßes blaues Teilchen? :pink-heart::pink-heart:
 
Edit: Hab den Link nicht mehr, den hat mir jemand geschickt, als ich hier ganz neu war.

Hier gibt es aber bestimmt viele, die ihn rein setzen könnten...

please??? 🙂

Meinst du diese Seite? Da kann man zumindest nach Farben suchen:

*klick*

Der Link wird im Forum auch öfter gepostet.

Außerdem habe ich noch diese Schönheit entdeckt. :pink-heart:

*klick*
 
Danke, Cosmiccat! 🙂
 
Schönheit liegt eben immer im Auge des Betrachters...

ich finde der kater sieht gruselig aus....der blick alleine schon macht mir angst! auf deinem 2. foto sieht der kater riesig aus und der kopf sieht aus wie draufgesetzt, als ob da jemand an dem foto rumgewerkelt hat! würde mir so ein kater begegnen, würde ich die straßenseite wechseln.....

...und pass auf HannahL, daß dir beim wechseln der Straßenseite nicht das gleiche passiert wie meinem Kater...
 
Werbung:
ich hab mich entschuldigt, ok? langsam ist mal gut....
 
Danke für eure Beiträge und die Links!

Also...im September fahre ich eh nach NRW... 😎 und hab ein grosses Auto wo viele viele Kennel reinpassen 😎

Und die süsse Maus hier ist noch nicht vermittelt...
kitten02082010022.jpg


floet.gif


@doppelpack: danke für's an mich denken 😉

Das ist ja wirklich eine Prinzessin! Bis nach NRW muß ich aber immer noch durch halb Bayern und ganz Hessen, und das ist mir leider nicht möglich. Ich hoffe und glaube aber fest daran, dass die kleine Maus bald ein neues Zuhause findet!
Mit den Tierheimen bei uns hier unten hab ich schon Kontakt aufgenommen. Vielleicht klappt es ja, dass wir Ende des Jahres zwei Kätzchen aufnehmen können, denn dort erwarten momentan einige Katzen Junge, und es werden sicherlich im Herbst auch wieder Babys abgegeben.
Wenn ich wieder glücklicher Katzenbesitzer, melde ich mich sicher wieder und stelle Bilder ein. Und hoffe, dass mir dann solche vernichtenden Kommentare wie der eben erspart bleiben.
Schönen Abend noch allerseits!
 
Stimmt, Maya! Jetzt wo du es sagst! Ich finde auch, dass der Kater nach einer Korat aussieht. Haben wir nicht sogar eine Koratzüchterin hier im Forum? Ich glaube, die heisst "Koratkätzchen".

Susan, vielleicht schreibst du die Züchterin mal per PN an und fragst sie nach ihrer Meinung. Vielleicht kennt sie ja auch einen Koratzüchter in deiner Nähe. 🙂

Edit: Hier mal der Link zum Korat-Thread hier im Forum: *klick*

Und das hier ist die Züchterin: *klick*
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
37 38 39
Antworten
765
Aufrufe
270K
Julia_Julez
J
A
Antworten
42
Aufrufe
5K
apfli
A
C
Antworten
6
Aufrufe
2K
Cosmiccat
Cosmiccat
B
Antworten
31
Aufrufe
12K
Paty
Paty
misirlou
Antworten
97
Aufrufe
9K
Blickfang2009
Blickfang2009

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben