K
kadmon
Neuer Benutzer
Weil ich mit Tieren (Hunde und Katzen) aufgewachsen bin, ein Hund aufgrund der Allergie nicht klappen wird und Katzen sowieso tolle Lebensbegleiter sind. Erwartungen hab ich eigentlich keine, da eh jedes Tier unterschiedlich ist. Wäre halt schön wenn das Temperament eher ruhiger und zutraulich ist.Was erwartet ihr euch von Katzen? Warum Katzen?
Bei "meiner" (d.h. bei den Eltern) ersten Katze war es schon arg, da es sowas wie ein Wildfang war. Als Jungtier hätte sie umgebracht werden sollen, konnte aber entfliehen, ist dann bei Bekannten im Schuppen untergetaucht und hat sich da selbst durchgeschlagen. Aber aus einem Grund der mir entfallen ist musste die da raus und wir haben sie bei uns aufgenommen. Wirklich zutraulich wurde sie (verständlicherweise) nie und war bis ins hohe Alter ziemlich anstrengend. Aber irgendwie auch dankbar. Es schien so, dass sie zum Sterben auf mich bzw. irgendwen Vertrautes gewartet hat. Als meine Eltern in Urlaub gingen sollte ich alle paar Tage für Streicheleinheiten vorbeischauen (Nachbarn haben sie gefüttert aber Fremde durften sie nicht anfassen). Aufgrund der üblen Wetterverhältnisse konnte ich erst nach ner Woche vorbeischauen und sie hat dann vor der Türe gewartet. Ich ging dann irgendwann ins Bett und sie direkt mit (was sie NIE gemacht hat). Am nächsten Tag lag die Katze tot neben dem Bett 🙁