Ich weiß, der letzte Beitrag ist schon was her, aber da ich gerade meinen neuen Staubsauger bekommen habe, krame ich ihn noch mal hervor.
Ich bin sowas von begeistert
🙂 Und lustiger Weise passt es auch zur letzten unbeantworteten Frage, da ein Handstaubsauger enthalten ist.
Mein neuster Schatz:
AEG Ergorapido CX7-2-45AN 2in1 Akku Staubsauger, beutellos, inkl. Tierhaardüse, bis zu 45 Min. Laufzeit, freistehend, 180° Drehgelenk, Bürstenreinigungsfunktion, LED-Frontlichter, Rot [Energieklasse A+++]
Warum der Staubsauger so klasse ist?
1. Er ist extrem leicht zu bedienen und zwar auf rückenschonende Art und Weise. Das Drehgelenk ist erst mal gewöhnungsbedürftig, aber hilfreich. Das Gewicht ist eher leicht. Kein Vergleich zu dem schweren Miele-Ding, was ich hinter mir herziehen muss.
2. Gute Saugkraft, egal ob Hartböden oder Teppich.
3. Freistehend und mit Akkustation, die automatisch aufhört zu laden (obwohl die Ladestation trotzdem hin und wieder blinkt, was je nach Standort stören kann)
4. Handstaubsauger inklusive. Besonders für Polster sehr praktisch!
Hier benötigt man aber unbedingt das
Erweiterungsset, da man sonst keinen vollwertigen Staubsauger hat (zum Beispiel für Ritzen und Ecken - an die käme man ohne den Schlauchaufsatz gar nicht ran).
Das Erweiterungsset kommt dann auch direkt in einer praktischen Plastik-Box, die verschließbar ist.
5. 3 Jahre Herstellergarantie von AEG.
Hachja, ich habe mich selten so über ein Haushaltsgerät gefreut. Unser Staubsaugerrobotor kommt hier zwar auch noch zum Einsatz, aber so ganz ohne mal selbst Hand anzulegen gehts dann doch nicht.
Falls ihr also aktuell auf der Suche seid - den AEG kann ich wärmstens empfehlen.
VG,
Nimsa