Mit dem Smilla hab ich hier sehr gute Erfahrung gemacht. Meine Katzen futtern es gerne bis sehr gerne und ich finde es auch okay.
Mein liebstes Futter ist allerdings dieses hier:
http://www.futterinsel24.de/shop/product_info.php?info=p1989_Tiger-Cat-Gefl-gelherzen-400gr.html
Scheint sehr gut zu sein! bekommt man den nur auf der seite? oder vielleicht auch irgendwo wie Fressnapf etc?
Nehme ich jetzt das Tiger und das Smilla und das Schesir, dann stimmt irgendwo was nicht mit dem Schesir. 😉 Ohne jetzt auf die Vitamine und Mineralstoffe genau einzugehen, da bin ich mir nämlich wirklich nicht sicher, aber der Fettanteil liegt soooo niedrig, bei allen Sorten, die ich mir jetzt angeschaut habe vom Schesir unter 1%. Beim Tiger liegen sie bei zwischen 6 und 7% beim Smilla zwischen 5 und 7%. Das reicht mir, um Schesir erstmal aus dem Rennen zu nehmen für mich.
hehe
😉 Ja glaub da kann man das nicht wirklich Alleinfutter nennen.
Ja ROhfett 1% ist echt wenig... da verzichte ich lieber^^
Hmmm... meine drei sind nicht besonders mäkelig - und wenn sie doch mal meinen, sie müssten es probieren, dann gibt es mal nen ganzen Tag nichts. Also morgens gibts Futter - es wird gefressen oder auch nicht. Nach einer Stunde werden die Reste kalt gestellt. Wurde nichts gefressen, dann stelle ich die Reste mittags nochmal hin. Nach einer Stunde kommen die Reste wieder in den Kühlschrank und so weiter. Das kann soweit gehen, daß bis zum nächsten Morgen gehungert wird - an dem es selbstverständlich das verschmähte Futter nochmal gibt. Ich hab es einmal weitergemacht, auf Anraten meines Tierarztes, da ging es glaube ich dann noch bis abends.
24 Stunden sollten jetzt nicht das große Problem darstellen, denke ich, immer vorausgesetzt, daß die Katze/n gesund sind!
Grüßle!
genau da habe ich versucht und garnichts...aber lustigerweise wollte dann die andere katze von ihr futter klauen
🙂 hehe
Die Tinka (ist ja die, die nur Hill's isst) ist ja ne Diva, obwohl ich nicht verstehe warum, ich hab mit animonda probiert, weil ich ja von der andere noch was hatte und sie wollte es überhaupt nicht! genauso wie du es meinstest und garnicht... ist eine komplizierte^^ Wenn wir nicht Hill's geben dann pinkelt sie auf unser Bett. Deswegen haben wir momentan eine Malerfolie drauf
🙂
Zu den Tiger futter, finde ich richtig cool!
🙂
"Zusammensetzung:
Fleisch und Fleischnebenprodukte (50% Rind, 50% Geflügel, davon 25% Geflügelherzen), Mineralstoffe, Taurin
Inhaltsstoffe: Rohprotein 10,7%, Rohfett 6,3%, Rohasche 2,2%, Rohfaser 0,5%,Feuchtigkeit 81%
Vitamin A 3000IE, Vitamin D3 200IE, Vitamin E 30mg, B1 13mg, B2 6mg, B6 3mg, B12 75mg, Taurin 0,1%
Kalzium 0,002%, Calcium 0,25%, Phosphor 0,22%, Magnesium 0,03 - 0,04%
Vitamin K ist in keiner Form enthalten !
Der angegebene Gehalt ergibt sich aus den natürlichen Rohstoffen,
daher können die Werte leicht variieren. Inhaltsstoffe je kg"