Welches Trockenfutter

• Themenstarter Themenstarter schreiner
  • Beginndatum Beginndatum
Die Katze kann auch morgen vom Bus überfahren werden, also was regen sich immer alle so auf. Letztendlich entscheidet eh Jeder für sich , und Ihr könnt nix dagegen tun.

Nicht, wenn sie in sorgfältiger Wohnungshaltung lebt 😀😀😀

A

Werbung

Ach ja gesund mein Elia 12 ist das lebende Gegenbeispiel,mag kein Tr.Fu. hab mich immer bemüht auch vor I.net Zeiten ihn und die anderen gesund?zu ernähren.Der arme Kerl hat ständig was anderes HCM,CNI und jetzt ständig Analbeutelentzündung.Also lt.Eurer Aussage könnte es am Futter nicht liegen,was dann?

Um Kopf und Kragen😕Gibts hier noch die Todesstrafe:dead:
Ich glaube Ihr wisst doch überhaupt nicht was ich fütter!
Hier haben wirklich einige die Weisheit mit Löffeln gefressen ist teilweise auch amüsant.
Es ging um den Zahnhalteapparat bei ausschließlicher Nassfütterung.Ich frag miich wie meine Zähne aussehen würden bei ausschließlicher Breikost.
Wer füttert denn bitte schön seine Katzen mit rohem Fleisch,da wette ich aber das sind die wenigsten Katzenbesitzer.
Und erzählt mir jetzt nichts vom Zähneputzen

Ich frag mich wie Zähne aussehen würden, wenn ich permanent Chips essen würde..

Was die meisten Menschen tun ist richtig? Was ist das für eine krude Logik? Also meine bkommen Nassfutter und manchmal rohes Fleisch und mein NaFu ist gar nicht so breiig:oha:

Die Katze kann auch morgen vom Bus überfahren werden, also was regen sich immer alle so auf.

Exakt. Warum schneide ich mir heute am besten nicht die Pulsadern auf, wenn ich ohnehin sterbe?
Warum werfe ich meine Katze nicht gleich aus dem Fenster; das Vieh stirbt doch ohnehin irgendwann?

Verantwortungsbewusstsein für die Gesundheit anderer Lebewesen ist hier scheinbar fremd.

@lavaletti: Es ging um die logischen Beweise für das Gesundsein einer Trofu-Ernährung.

@ELIA: Wer hat behauptet, dass Nafu heilt? Es ist eine Ernährungsform und mein Medikament.

Aber danke, dieser Thread bestätigt meine Ansicht, dass kein einziger Trofu-Schönredner auch nur in irgendeiner Art und Weise ernst zu nehmen ist.
Mangelnde Orthographie und Interpunktation, nichtssagende Argumente, die tausendfach widerlegt worden sind, "die Katze der Cousine der Nachbarin meiner Bäckerin ist aber…"-Erzählungen, abstruse Behauptungen ohne jegliche logische Basis, abenteuerliche "Du, mein Futter ist zwar viel schlechter als deines, aber deines [insert ergoogelte Halbwahrheiten]…"- Beweisführungen usw. usf.

Und das Althergebrachte flattert wieder durch die Gegend. "Die Katze meiner Schwester", "die Katze meiner Bekannten" usw. usf.
WO sind die logischen Nachweise?

logische Beweise? Mal ehrlich die würden so manche niemals anerkennen. Die Katze lebt 17 Jahren und ist nicht krank, Beweis genug? für mich schon das es so verkehrt die Fütterung nicht sein kann :aetschbaetsch1:

@Eloign,pardon hatte ich falsch verstanden🙂

Werbung:
logische Beweise? Mal ehrlich die würden so manche niemals anerkennen. Die Katze lebt 17 Jahren und ist nicht krank, Beweis genug? für mich schon das es so verkehrt die Fütterung nicht sein kann :aetschbaetsch1:

Mein rauchender Großvater lebt ebenfalls noch.
Mein mit Trofu ernährter und an Nierenversagen verstorbener Kater lebt nicht mehr.
Und nun? :/
Ich meinte logische Beweise à la "Getreidebasierte Ernährung für einen Karnivoren ist gesundheitsförderlich, weil...", "Jede mit Trofu ernährte Katze ist vollends gesund, weil...", "Fleischmehl ist gesund, weil..."

Verantwortungsbewusstsein für die Gesundheit anderer Lebewesen ist hier scheinbar fremd.

Und deshalb darf keine Katze niemals erfahren wie es ist, beute zu schlagen, niemals Ihre Fähigkeiten ausleben Weil DU eine Katze halten möchtest, wie sieht es da mit dem verantwortungsbewusstsein aus? Wenn Du schon so argumentierst solltest Du vorher Gedanken um die eigenen Haltung machen.

Aber danke, dieser Thread bestätigt meine Ansicht, dass kein einziger Trofu-Schönredner auch nur in irgendeiner Art und Weise ernst zu nehmen ist.
Mangelnde Orthographie und Interpunktation, nichtssagende Argumente, die tausendfach widerlegt worden sind, "die Katze der Cousine der Nachbarin meiner Bäckerin ist aber…"-Erzählungen, abstruse Behauptungen ohne jegliche logische Basis, abenteuerliche "Du, mein Futter ist zwar viel schlechter als deines, aber deines [insert ergoogelte Halbwahrheiten]…"- Beweisführungen usw. usf.

Du stellst andere hier als Lügner hibn?? Boah wie bist Du denn drauf?

Mein rauchender Großvater lebt ebenfalls noch.
Mein mit Trofu ernährter und an Nierenversagen verstorbener Kater lebt nicht mehr.
Und nun? :/
Ich meinte logische Beweise à la "Getreidebasierte Ernährung für einen Karnivoren ist gesundheitsförderlich, weil...", "Jede mit Trofu ernährte Katze ist vollends gesund, weil...", "Fleischmehl ist gesund, weil..."

Komm doch mal bitte von Deinen Pauschalisierungen runter und argumentiere mit eigenen Worten.

Es geht mir um die Werbeversprechen der Händler😀das wollte ich kritisch hinterfragen.Egal ob trocken oder nass

Gibt es irgendwelche Zahlen darüber, welche Katzen öfter Krank werden?

Man könnte ja mal einen Thread eröffnen, in dem jeder seine Fütterung und den Gesundheitszustand seiner Katzen darlegt.

Es gibt ca. 8 Mio. Katzen in Deutschland. Die werden mit Sicherheit überwiegend mit billigem, gaaanz schlechtem Supermarktfutter oder Trockenfutter gefüttert. Bin mir nicht sicher, daß diese überwiegend einem frühen, krankheitsbedingten Tod zum Opfer fallen.

Werbung:
Exakt. Warum schneide ich mir heute am besten nicht die Pulsadern auf, wenn ich ohnehin sterbe?
Warum werfe ich meine Katze nicht gleich aus dem Fenster; das Vieh stirbt doch ohnehin irgendwann?

@lavaletti: Es ging um die logischen Beweise für das Gesundsein einer Trofu-Ernährung.

@ELIA: Wer hat behauptet, dass Nafu heilt? Es ist eine Ernährungsform und mein Medikament.

Interpunktation? 😀😀

Manchen scheint gar nix mehr peinlich zu sein🙄

Du stellst andere hier als Lügner hibn?? Boah wie bist Du denn drauf?

Nein. Als Schönredner.

Komm doch mal bitte von Deinen Pauschalisierungen runter und argumentiere mit eigenen Worten.

Lies dir sämtliche Ernährungsthreads durch und urteile dann.
Ich habe genügend Argumente hier und in anderen Threads gebracht, während von eurer Seite aus nur die üblichen bereits widerlegten Dinge in den Raum geworfen worden sind.
Eine Katze ist ein Karnivore und mehr muss man nicht wissen, um die gesündeste Ernährung für sein Tier wählen.

@zefania: Ich meinte 'Interpunktion'.

Man könnte ja mal einen Thread eröffnen, in dem jeder seine Fütterung und den Gesundheitszustand seiner Katzen darlegt.

Es gibt ca. 8 Mio. Katzen in Deutschland. Die werden mit Sicherheit überwiegend mit billigem, gaaanz schlechtem Supermarktfutter oder Trockenfutter gefüttert. Bin mir nicht sicher, daß diese überwiegend einem frühen, krankheitsbedingten Tod zum Opfer fallen.

Natrülich keine Frage, aber eine Studie darüber kann es nicht geben, weil es einfach zuviele Katzenhalter gibt, und dann noch eine Rolle der Genetik eine Rolle spielt. Um soetwas zu erstellen, müssen ALLE Katzen die gleiche Ausgangsform haben und das ist kaum möglich. Aber interessante Idee

@Eloign: Du Argumentierst leider nicht kit deinen Worten oder mit Deinen Erfahrungen sondern gibst nur das wieder was Du mal gelesen hast

Ja, es gab mal so eine Arbeit da wurde untersucht, welche katzen am längsten Leben. Es gab 3 Gruppen. Gruppe 1 bekam nur NaFu. Gruppe 2 NaFu und TroFu und Gruppe 3 bekam nur TroFu.
Und für Gruppe 1 ging das Langzeitexperiment am besten aus.
Leider habe ich diese Studie nicht mehr. Weiß jemand was ich meine?

Es ist unfassbar und schockiert mich immer wieder auf's Neue, mit welch einer ekelhaften Ignoranz einige Katzenhalter durch's Leben gehen.

Mehr fällt mir dazu beim besten Willen nicht mehr ein.

Oh Gott jetzt sind wir auch schon ekelhaft.🙁Und was noch?
Manches Futter ist ekelhaft das stimmt

Werbung:
@Eloign: Du Argumentierst leider nicht kit deinen Worten oder mit Deinen Erfahrungen sondern gibst nur das wieder was Du mal gelesen hast

Ja, im Gegensatz zu anderen nicht näher genannten Personen habe ich gelesen und mich mit der Ernährung der Katze beschäftigt.
Zwischen "Lesen" und "vorbehaltlose Übernahme bestimmter Wissensstrukturen" besteht ein meilenweiter Unterschied.
Wie würdest du deine Argumentationsweise bezeichnen?

Stimmt🙂 dennoch sollte man andere Halter in Ihrer Meinung aktzeptieren und nicht als Lügner (oder wie Du es ausdrückst-Schönredner) hinstellen. Frischfleisch ist Deiner Meinung das gesündeste, nun ja gesund ist vielleicht ein ziemlich dehnbarer Begriff in der heutigen zeit🙂 Und ehrlich wo ist der Unterschied, ob die Katz mit 15 Jahren an Nierenversagen stirbt durch trockenfutter oder mit 15 Jahren an Nierenkrebs durch Dioxinverseuchtes Fleisch

Und weil das Futter für dich ekelhaft ist, verwehrst du es deiner Katze, der es vermutlich sehr schmecken würde?!?!?!?

Ich sag' ja: ekelhafte Ignoranz (und ekelhafter Egoismus), die (der) mich - wie jetzt gerade - immer wieder auf's Neue schockiert!

Was redest Du da was für Futter meinst Du?

Und weil das Futter für dich ekelhaft ist, verwehrst du es deiner Katze, der es vermutlich sehr schmecken würde?!?!?!?

Ich sag' ja: ekelhafte Ignoranz (und ekelhafter Egoismus), die (der) mich - wie jetzt gerade - immer wieder auf's Neue schockiert!

Wie geschrieben, meine würden das "Supertolle Futter nicht anrühren obwohl ja soo gesund" dann fressen sie doch lieber babymäuse und Eintagsküken schon seltsam