Welches Trockenfutter

  • Themenstarter Themenstarter schreiner
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Na dann lest mal den Threat"Dioxin im Katzenfutter"
 
Dann wird es nächstes jahr den nächsten Skandal geben und ehrlich ich kann es mir nicht leisten meinen Tieren NUR BIO BIO Futter zu kaufen (das schaff ich nicht einmal bei mir)das ist für mich auch ziemlich übertrieben aber das kann jeder so machen wie er möchte.

Wir füttern weiter, das was meine gewöhnt sind und womit sie leben können 😀
 
Einige meiner Katzen fressen Fleisch von freilaufenden Mäusen bzw.die ganzen Mäuse,ich denke die sind auch nicht so biologisch einwandfrei
 
Wenn man es genau nimmt dürfte man die Futtertiere nur selbst züchten und mit Bio ernähren um wirklich sicher zu sein das keine verseuchten Tiere verfüttert werden. Macht das jemand hier?
 
Werbung:
Es gibt Biofleisch, ist kein Dioxin drin. Nur mal so am Rande gesagt....!!!

Ich selbst esse kein Biofleisch, wieso soll ich dann für meine Haustier kaufen, ich frag mich sowieso , ob alle die hier so laut schrein, auch sonen Hype um ihre eigene Nahrung machen.
 
Wir haben doch eines gelernt, nur weil jemaand behauptet das ist gesund und absolut frei von Radikale heißt es nicht das es so sein muss😀
 
Man muss mal so denken, Jeder Hersteller, will sein Zeug verkaufen, also ist immer gerade das , das Beste. Was letztendlich drinnen ist, wird oftmals verheimlicht, ich traue diesen ganzen Etiketten nicht, wer weiß ob die immer so stimmen. Immer erst wennn es einen Skandal gibt, wird plötzlich drüber gesprochen, sonst wird es tot geschwiegen.

Ich denke das ist , wie bei allem im Leben, womit man Geld machen kann, am Anfang stehen die guten Vorsätze, und letztendlich , zählt nur noch der Profit, und es wird gepanscht was das zeug hält.
 
Werbung:
Man muss mal so denken, Jeder Hersteller, will sein Zeug verkaufen, also ist immer gerade das , das Beste. Was letztendlich drinnen ist, wird oftmals verheimlicht, ich traue diesen ganzen Etiketten nicht, wer weiß ob die immer so stimmen. Immer erst wennn es einen Skandal gibt, wird plötzlich drüber gesprochen, sonst wird es tot geschwiegen.

Ich denke das ist , wie bei allem im Leben, womit man Geld machen kann, am Anfang stehen die guten Vorsätze, und letztendlich , zählt nur noch der Profit, und es wird gepanscht was das zeug hält.

Genau deshalb glaube ich auch nicht immer was ich lese,bei den angeblich hochwertigen bin ich auch sehr vorsichtig.
Siehe auch"Orijen"korngefüttertes Huhn und gedünstete Kartoffeln.Die überschlagen sich ja mit dem Wellness u.A.Zeug.
Die Mäuse sind auch korngefüttert sind ganz wild auf mein Pferdefutter
 
Da haste Glück denn die Mäuse die das Pferdefutter fressen sind bestimmt riesig😀 und können wiehern oder?
 
UUUUaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhahaha😀
 
Moment,Katzen die Freigang haben leben gefährlich.Wenn ich das hier aber richtig sehe, sterben die meisten Katzen in Wohnungshaltung lt.Aussage einiger Leute hier auch sehr früh an dem falschen Futter das wir geben.
Also was denn nun?Barfen mit reiner Wohnungshaltung?Oder Macs und Grau?mit Leckerlie Orijen.
Also wenn das so wäre würd ich das glatt ändern.
Wunderschöne dicke Mäuse🙂
 
Werbung:
Moment,Katzen die Freigang haben leben gefährlich.Wenn ich das hier aber richtig sehe, sterben die meisten Katzen in Wohnungshaltung lt.Aussage einiger Leute hier auch sehr früh an dem falschen Futter das wir geben.
Also was denn nun?Barfen mit reiner Wohnungshaltung?Oder Macs und Grau?mit Leckerlie Orijen.
Also wenn das so wäre würd ich das glatt ändern.
Wunderschöne dicke Mäuse🙂

Wohnungshaltung ist langweilig, aber sicher 😀 No risk no fun - so ists nunmal auch im menschlichen Leben.
Die Ursachen für Sterben sind unterschiedlich. Vorm Sterben können wir keine Katze bewahren, egal wie wir sie halten oder was wir tun. Wir können nur versuchen das Beste für die Katze zu leisten, sodass sie lang gesund bleibt und uns lang erhalten.
 
Natürlich nur Barfen mit Wohnungshaltung ist die einzige richtige Haltung😀 jede andere haltung wäre total falsch😀

Und wenn die Barfer Katzen mit 8 Jahren Blasengries bekommen dann haben sie die veranlagung dazu, bekommt eine TF Katze mit 8 Jahren die krankheit ist die Ernährung nur Schuld 😀 Man sollte immer das Gesamtpaket angucken und sich nicht einzelene Teile nur raussuchen die einem gerade in den kram passen
 
Das Sinnvollste wäre wohl gar keine Tierhaltung.

Man kann es dem Tier nie 100 % recht machen. Es gibt an immer an allem etwas Auszusetzen
 
Natürlich , man kann es annähernd artgerecht machen, dazu würde allerdings kein Trockenfutter, kein Nassfutter, kein rohes geschnittenes Fleisch sondern ganze Beutetiere die die Katzen selbst erlegen dürfen und Auslauf natürlich.

Züchtet hier eigentlich jemand seine eigenen Futtermäuse? Küken?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
30
Aufrufe
39K
winky
W
S
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
Motzfussel
Motzfussel
Zieher
Antworten
22
Aufrufe
14K
Wasabikitten
Wasabikitten
M
Antworten
17
Aufrufe
47K
Cassis
Cassis
F
Antworten
160
Aufrufe
29K
boop.the.snoot
boop.the.snoot

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben