Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
@Ladyhexe, ich lese das jetzt erst.
Das tut mir leid und drücke auch alle Daumen und lasse alle Pfötchen drücken die es hier gibt dass sie den Weg bald heimfinden. Das ist wirklich sehr auffällig :sad:

@Kotkite, auch für deine Freigängerin sind die Daumen gedrückt.
Du wohnst in Bulgarien?
Ab nach Hause mit dir, Dosi macht sich schreckliche Sorgen.

A

Werbung

Ja und hier sind mir die Hände gebunden, weil sich niemand für Katzen interessiert 🙁

Ich mache mir so große Sorgen, ich bin heute zu nichts fähig und verstehe einfach nicht, wo sie sein könnte. Unsere kleine schwarze Maus (2 Jahre)

Ich kann das so gut nachfühlen. Ich drücke ganz doll die Daumen, dass alle vermissten Samtpfoten bald wieder zuhause sind.

Danke!

Wir haben erst seit zwei Jahren Katzen und in diesen zwei Jahren schon zwei Katzen verloren, ich würde dieses Jahr gerne verlustfrei überstehen 🙁

Mir blutet so sehr das Herz.

Wie ist das Wetter bei Euch? Einladend für ausgiebige Entdeckertouren?

Warm, 30 Grad, konstant wie immer hier im Sommer... Nächte 25 Grad und wir haben viiiiiieeeeel Feld.

Letztes Jahr war sie 4x über Nacht weg, aber jedes mal waren wir ebenfalls nachts nicht daheim und sie hat es wohl ohne uns einfach nicht eingesehen, sich nach Hause zu bewegen.

Das ist das erste Mal dass sie einfach nicht kommt, obwohl wir den ganzen Tag daheim sind. Ich habe gestern um 18 Uhr das erste mal angefangen zu suchen und zu rufen.

Werbung:
Bei so gutem Wetter und perfekten Jagdbedingungen ist es gerade bestimmt einfach zu spannend, um sich nach Hause zu bewegen. Wie heißt "sie" eigentlich? "Kara" aus Deiner Signatur?

Ja Kara 🙁
Ich glaube, sie hätte eigentlich ein Kater werden sollen, sie ist die größte Streunerin in der Bande.

Mach Dich nicht verrückt. Sie ist bestimmt auf Abenteuertour und bald zurück.
Los, Kara, ab nach Hause. Dosi sorgt sich so sehr.

Das tut mir sehr leid und verständlich dass du nicht mehr klar denken kannst.

Ich kenne das so aus der Türkei, bzw. mein Mann erzählt das immer dass dort zuviele Straßenkatzen leben und sich niemand großartig für sie interessiert.
Niemand würde es verstehen wenn man dort nach seiner Katze sucht.
Ich nehme mal an dass die Situation dort vergleichbar ist.

Dann macht sie das doch nicht zum ersten Mal. Am Wochenende, bei dem schönen Wetter habe ich meine auch länger nicht gesehen. Dachte ich dreh auch durch...

Nicht aufgeben.
Ab nach Hause, Kara! Deine Dosi vermisst dich ganz schrecklich!

Ihr seid lieb, Danke.

Ja Türkei ist hier nicht weit. Katzen sind nix wert. Sind alle gleich und ersetzbar. Versteht niemand, dass unsere ins Haus dürfen und wir uns so sehr um sie sorgen, halten uns alle für bekloppt. So viel Theater wegen einer Miez...

Werbung:
Genau, für meinen Mann war das am Anfang auch komisch als die ersten Katzen hier eingezogen sind. "wieso gehören die Katzen irgendjemand? Bei uns ist das nicht so und wenn wir umziehen bleibt die Katze auch da und es gibt soviele Katzen" 😱

Das ist doch hier im ländlichen Raum zum Teil auch nicht anders. Eine Freundin von mir hätte auch gern eine Katze, ihr Mann (aus Norddeutschland, Dorf) sagt: kannste schon machen, die darf dann aber nicht ins Haus :grr:
Zum Glück ist sie vernünftig genug, es deshalb gleich zu lassen. Der hält uns (vor allem mich) auch für völlig bekloppt, weil ich so ein Gewese um die Katzen mache.
Und eine Kollegin von mir hat, als sie ihre verschwundene Katze gesucht hat, auch Anrufe von Bauern aus der Region (Franken) gekriegt, sie hätten Kitten, die genauso aussehen, ob sie nicht einfach eins abholen will :massaker:

In Ländern wie Rumänien,Bulgarien usw,wo die Armut sehr hoch ist, kann ich das noch eher nachvollziehen als hier.

Trotzdem drücke ich natürlich weiterhin die Daumen, dass alle verschwundenen bald wieder daheim sind!

Aber das hab ich auch mal gehört, in dem beschissenen Sommer 2013 als ich völlig verzweifelt nach Mina gesucht habe.
Man unterhält sich ja auch mit den Leuten und fragt rum ob die Katze gesehen wurde.
Dann habe ich einen älteren "Herrn", ein Ausländer, getroffen. Wir liefen den Feldweg runter, wo damals noch ein neues Wohngebiet gebaut wurde und auf einmal meinte der "ist Katze weg, ist doch egal. Kaufst du Neue, gibt doch genug" :grr:

Und ich war schon so fertig mit der Welt. :grummel:

@tokarama

Auch bei uns in dem "guten alten" Deutschland verschwindet aus einigen Köpfen weder Vorurteile noch mitteralterliche Denkwe(a)isen. Daran wird sich auch nichts ändern solange es Erwachsene gibt die meinen, Kinder können nicht selbstständig mit ihrem Gehirn umgehen und müssen zwangsweise alles so - sagen wir mal, als möglich - nachahmen.

Ich kann mich gut an meine Jugend erinnern, selbst dörflich aufgewachsen mit Katzenhalter, die auch nur "Draußenviecher" hatten.
Damals dachte ich noch: "Kinder kommen vor den Tieren", war ich doch selbst eines dieser Kinder.

Erst im Laufe meiner eigenen Erfahrungen, abgenabelt von allem was mir beigebracht wurde sage ich heutzutage:

"Wer Tiere mißachtet und mißhandelt wird diese Grundsatzhaltung ebenso bei jedem Kind an den Tag legen."

@Kotkite,

Lass dich nicht beirren von jenen Nachbarn und Freunde, die anders denken und handeln als du. Schutz geben an jene, für die man Verantwortung übernommen hat beginnt bei dem ERSTEN verantwortungsvollem Menschen, und dies hört nicht auf weil andere nicht deiner Meinung sind.
Da wünsche ich dir viel Kraft und ein breites Kreuz, denn die Bretter vor den Köpfen sind mit dicken langen Nägeln befestigt beim Umfeld.

Wir drücken dir hier im Hause noch weitere 6 x 4 Pfötchen und 4 x 2 Paarhufermenschen - oder so ähnlich

Komm, lass uns ein Wettrennen der verschwundenen Miezen starten, wer zuerst nach Hause kommt hat gewonnen.

Liebe Grüße

@Kotkite,

ich kenne diese Verhalten um Katzen auch aus Deutschland in dörflicher Umgebung. Katzen sind dort nichts wert!

Lass dich nicht beirren - rufe weiter. Kara wird wieder kommen - sie ist bestimmt nur jagen bei dem schönen Wetter!

Ich drück die Daumen, dass sie schnell auftaucht! 🙂

Werbung:
Eine Nachbarin hat sie gestern gesehen, wie sie über die Felder weg vom Haus aus gelaufen ist... Hat sie mich also eiskalt ignoriert 🙁

Aber damit ist das Zeitfenster von 29h wieder runter auf 24h.

Karamausi, komm endlich heim!
Hier dämmert es schon und in einer Stunde ist es wieder Nacht...

@ Kotkite
Ich drück ganz kräftig die Daumen das sie bald nach Hause kommt.

Los Kara lauf ganz schnell nach Hause🙂

Ich drück die Daumen, dass Kara ganz schnell wieder heim kommt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ganz aufgeregt, weil ein (anderer) Nachbar soeben meinte, er habe sie heute morgen gesehen, als wir die Rufaktion gestartet haben. Wir waren nur leider auf der anderen Seite des Feldes. Und ein unkastrierter Kater (mit dem wir eh Probleme haben) hat sie wieder davon gejagt 🙁

Daumen also weiter gedrückt halten!!!