K
Kittieeee
Gast
Das ist für mich auch der Horror, wenn ich mir vorstelle, jemand füttert unsere Katzen.
Zum einen sollen sie zuhause essen - hier wohnen sie. Wenn sie sich selbst Mäuse fangen ist das vollkommen okay, aber ich kaufe kein hochwertiges Futter, damit sie sich die Krankheiten dann vom Billigfras anderer Leute abholen.
Hat doch einen Grund, wieso ich das was ich fütter fütter!
Zum Glück fressen unsere (also momentan ja nur Kasi...) zuhause alles auf. Wir sind echt froh, dass sie vor fremden Menschen immer abhauen. Lieber so, als zu jedem Hinz und Kunz hinzurennen.
Da bin ich ich auch froh, dass unsere Neuzugänge bei Fremden direkt die Flucht ergreifen und sich unsichtbar machen. Das ist aber halt auch nachteilig, wenn sie wo eingesperrt sind, denn da kann der Hauseigentümer noch so oft in Schuppen, Garagen und Kellern nachsehen die Angst der Katze wird meist so groß sein, dass sie sich trotz Hunger und Heimweh versteckt und unsichtbar macht 🙁
Da muss man dann halt im persönlichen Gespräch sagen und auf Suchzettel schreiben, dass sie Garagen, Keller und Gartenhaus aufmachen, sich davon entfernen und es nach 15-30 Minuten erst wieder zumachen sollen.